Teaser
Schon grüßt wieder der Freitag. Jörg hat sich dieses Mal mit einem langjährigen Mitstreiter vor das Mikro begeben. Neben den Themen der Woche geht es auch darum, was diesen Gast gerade so umtreibt.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Am heutigen Freitag begrüßt euch die Stimme eines wohlbekannten Gastes zum Wochenschluss-Podcast: Roland Austinat hat sich aus den fernen USA zu uns nach Salmdorf begeben und ein dickes Bündel Themen mitgebracht. Die beiden fachsimpeln über das, was Spieleentwickler und -Journalisten bewegt, bevor sie ihren Blick auf einige Meldungen dieser Woche zum Besten geben und sie ausgiebig diskutieren.
- 00:24 Jörg begrüßt den Abend und den Stargast Roland Austinat
- 01:30 Roland besucht die deutschen Lande gerade im Zuge seines Urlaubs
- 04:38 Der letztere längere Besuch von Roland artete in Arbeit für einen RPG-Hit aus
- 06:45 Zu seinen aktuellen Übersetzungs-Projekten gehören gleich zwei Indie-Games mit Fokus aufs Taxifahren, Night Call und Neo Cab. An letzterem soll auch Chris Avellone mitgewirkt haben.
- 10:00 Das aktuelle Großprojekt ist aber geheim. Daher hat auch garantiert niemand in dem Kontext den Namen Tolkien gesagt.
- 10:35 Die beiden philosophieren über die aktuellen Bedingungen als Freier Spielejournalist. Diese Tätigkeit als alleiniges Standbein wird selten.
- 14:16 Da spielt auch der Generationenwechsel beim Publikum eine Rolle. Wird inzwischen nicht lieber Influencern beim Spielen zugeschaut?
- 19:50 Die Herren kommen zum aktuellen Stand von Printheften, Online-Magazinen und Podcasts, wie Meta!
- 22:00 Die Frage, ob Roland denn unbedingt wieder über den großen Teich will, führt zu Eindrücken zum aktuellen Weltgeschehen.
- 26:05 Roland war zwar Autor, hat aber noch kein Grußwort geschickt. Skandal! Aber da kann er gar nichts dafür.
- 27:46 Ein paar weitere Grüße von der Entwickler-Prominenz, das wär doch was! Aber gibt es überhaupt noch die großen Entwickler-Gurus?
- 31:45 Erinnerung an die große
Kommentare
Danke für dein Interesse an diesem Premium-Inhalt! Du hast zwei Möglichkeiten, ihn zu nutzen: Erstens kannst du bis nächsten Monat warten und darauf spekulieren, dass wir ihn in unsere kostenlosen Beispiele aufnehmen.
Zweitens kannst du ein Premium-Abo (ab 4,99 Euro, Probemonat nur 99 Cent) abschließen, siehe unten. Du sicherst dir damit über 20 exklusive Vorteile und unterstützt unsere unabhängige Redaktion. Außerdem bieten wir dir hier als kostenloses Beispiel einen Inhalt dieser Premium-Kategorie an (allerdings kannst du nicht die Kommentare sehen oder selbstkommentieren):
Veröffentlicht am 16.12.2022: Hagen und Ramona blicken auf die Ankündigung der deutschen Version von Dead Island 2, den geplanten Death-Stranding-Film und das Nextgen-Update von Witcher 3.
Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere
Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.