Epic Store: Minit kostenlos // Surviving Mars als nächster Gratistitel

PC
Bild von SupArai
SupArai 61475 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

3. Oktober 2019 - 23:53 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Epic Games Store steht für euch ab sofort mit Minit (Wertung im Test: 7.0) das nächste Gratisspiel zum Download bereit. In dem Actionadventure im Pixellook ist eure Aufgabe den Fluch eines Schwertes, das ihr an euch genommen habt, rückgängig zu machen. Dafür müsst ihr an dessen Herstellungsort gelangen.

Die Besonderheit bei Minit ist, dass eure Spielfigur, aufgrund des bereits erwähnten Fluches, nach 60 Sekunden stirbt und ihr nach einer Minute immer neu beginnen müsst. Jeden Durchgang startet ihr in eurem Haus, allerdings dürft ihr zuvor eingesammelte Items behalten und könnt mit deren Hilfe bereits besuchte Gebiete schneller durchqueren. Versuch um Versuch kommt ihr so eurem Ziel näher. Einen kurzen Einblick ins Gameplay gewährt euch der Trailer am Ende dieser News.

Minit ist bis zum 10. Oktober kostenlos verfügbar, dann erscheint der nächste, zeitlich limitierte Gratistitel: Ab dem 10. Oktober könnt ihr das Aufbaustrategiespiel Surviving Mars (Wertung im Test: 7.5) eurer Spielebibliothek hinzufügen.

Video:

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 4. Oktober 2019 - 0:01 #

Nice, Surviving Mars wollt ich eh immer schon mal testen :D

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 4. Oktober 2019 - 0:12 #

War Surviving Mars das gute oder Aven Colony? Egal, Surviving Mars stand jedenfalls auch auf meiner Wishlist. Aber noch bin ich in Anno versunken.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 4. Oktober 2019 - 0:23 #

Ich würde sagen, dass Surviving Mars das bessere Spiel ist. Deshalb habe ich Alven Colony immer ignoriert... ;-)

Surviving Mars hat mittlerweile aber 2 (oder 3?)recht umfangreiche Add-Ons erhalten, die das Spiel sinnig erweitern.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 4. Oktober 2019 - 17:18 #

Ich wollte jedenfalls schon immer mal eines dieser Sci-Fi-Aufbauspiele ausprobieren, kann mir aber nicht merken, welches da was ist.
Aber nun wird es wohl Surviving Mars werden. :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 4. Oktober 2019 - 0:55 #

Obwohl beide Spiele mich nicht interessieren, hab ich sie schon. :D

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 4. Oktober 2019 - 7:46 #

Ja, mit den Spielen verhält es sich mittlerweile wie bei einer Erkältung zu Herbstbeginn: Man will sie nicht, bekommt sie aber trotzdem.

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 4. Oktober 2019 - 8:17 #

Schön, Surviving Mars interessiert mich. Hätte es vor kurzem sogar fast gekauft. Aber nur fast.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 4. Oktober 2019 - 9:04 #

Ich habe es erst vor kurzem gekauft...

vgamer85 (unregistriert) 4. Oktober 2019 - 10:10 #

Sieht aus wie ein uraltes Handy Nokia Spiel aus. Surviving Mars nehme ich mit.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 4. Oktober 2019 - 12:29 #

Minit schau ich mir auf jeden Fall mal an. Das Konzept klingt interessant. Surviving Mars lass ich dann aber mal aus.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 4. Oktober 2019 - 12:41 #

Mit Roguelikes hab ich keine Probleme, aber ich verabscheue Zeitlimits und die grafische Präsentation finde ich abschreckend. Wird wohl das Erste Spiel aus dem Epic-Geschenkfundus das ich bewusst links liegen lasse weil ich es garantiert niemals anfassen werde.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 4. Oktober 2019 - 17:18 #

Eigentlich hasse ich Zeitlimits und derart simple Grafik auch, aber Minit hat mir irgendwie doch gefallen.
Ich empfehle meinen DU-Beitrag vom Juli für einen etwas ausführlicheren Eindruck. ;-)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 4. Oktober 2019 - 12:56 #

Oh, dann war es gut, dass Surviving Mars beim Community Gewinnspiel schon vergeben gewesen war. Dann kann ich es demnächst hier bekommen und mich stattdessen über Slay the Spire freuen :-)

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5360 - 4. Oktober 2019 - 17:41 #

Ich habs dir wohl weggeschnappt. Aber da ich immer noch keine Lust auf den Epic Launcher hab (mal schauen, wie lange noch), ists bei mir jetzt besser aufgehoben als bei dir ;)

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 4. Oktober 2019 - 14:56 #

Minit ist toll, hat was von Zelda.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 4. Oktober 2019 - 16:00 #

Minit fand ich schon damals beim Test interessant aber ging eher davon aus, dass das nichts für mich ist. Jetzt kann ich es mir ja mal anschauen.

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 4. Oktober 2019 - 20:23 #

Surviving Mars hab ich seit zwei Monaten wegen des Humble Monthly Bundle schon - und noch ungespielt - hier rumliegen. Doof, dass sich das so schnell doppelt.

Mitarbeit
schlammonsterChrisL
News-Vorschlag:
2D-Actionadventure
3
Devolver Digital
03.04.2018 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4, Xbox One) • 09.08.2018 (Switch) • 27.06.2019 (Android, iOS)
Link
7.0
7.3
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne