Valfaris: Heavy-Metal-Shoot-em-up erscheint am 10. Oktober

PC Switch XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174687 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Oktober 2019 - 11:49 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Valfaris ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Steel Mantis (Slain - Back From Hell) gab jüngst den Erscheinungstermin für das Shoot-em-up Valfaris (wir berichteten) bekannt. Die von harten Riffs untermalte Pixelballerei gegen groteske Monstrositäten erscheint am 10. Oktober bei Steam, GOG.com (Partnerlink) und Humble Bundle sowie für Nintendo Switch (im eShop wird der Titel noch nicht gelistet).

Valfaris wird auch für die Playstation 4 erscheinen, allerdings erst am 5. November, wie aus dem unten eingebundenen Launch-Trailer für Sonys Konsole hervorgeht. Wobei der Titel im deutschen Store ebenfalls noch nicht zu finden ist.

Video:

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 1. Oktober 2019 - 12:22 #

ERSTER! bei der ersten News von Hagen als Festangestellter bei GamersGlobal ;-)

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 1. Oktober 2019 - 14:13 #

Da oben steht aber "Redaktions-Praktikant".

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 1. Oktober 2019 - 14:22 #

Das zeigt nur des bösen und ausbeuterischen Jörgs mangelnde Wertschätzung für den armen Hagen. Das gilt übrigens auch für die Tatsache, daß es für meine phänomenale Leistung keinen Erfolg gegeben hat ;-)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 1. Oktober 2019 - 12:17 #

\m/ \m/
Yeah, geil. Ich fand schon Slain super und das hier sieht noch besser aus. Und hört sich wieder genauso gut an. :)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 1. Oktober 2019 - 12:30 #

Und ich dachte schon es geht um Heavy Metal F.A.K.K. :-(

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 1. Oktober 2019 - 13:00 #

Hach war das klasse. Das ist jetzt schon fast 20 Jahre her :(

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 1. Oktober 2019 - 13:22 #

ja, war ein sehr unterhaltsames Spiel. :-) Müsste ich bei Gelegenheit mal wieder rausholen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 1. Oktober 2019 - 17:15 #

Ich glaube, ich behalte es lieber in Erinnerung wie ich glaube, dass es ausgesehen hat, als es heute noch mal zu spielen. ;-)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30191 - 1. Oktober 2019 - 21:54 #

Da könnte was drann sein. Aber Grafik ist ja nicht alles. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Oktober 2019 - 15:16 #

Mal abwarten, was das Spiel so für Wertungen bekommt. Schaut auf jeden Fall gut aus und Slain hat mir gefallen. :)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 1. Oktober 2019 - 16:11 #

Bei Slain komme ich gerade mal über das erste Level hinaus. Also, das ist schon ein richtig schwieriges Spiel. Gestern Abend habe znach einem Jahr Pause mal wieder reingespielt. Mein Fazit: Für Slain wurde der Begriff "durchsterben" erschaffen... ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Oktober 2019 - 17:35 #

Das erste Level geht doch noch. ;) Ja, Slain hat schon einige echt harte Stellen, aber ich bin durchgekommen. :)

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 1. Oktober 2019 - 16:50 #

Obwohl das jetzt nicht unbedingt mein Genre ist, hab ich die Demo auf Steam schon mal angespielt. Und ja, das hat ordentlich gerockt. Musste aufpassen vor lauter Headbangen auch auch auf den Bildschirm zu achten... \m/ \m/

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 1. Oktober 2019 - 17:23 #

Die Mucke ist schon mal nicht schlecht und das Spiel schaut auch nicht schlecht aus!
Ich werde aber trotzdem erstmal ein Paar Tests abwarten, denn wenn das so ein one-hit-death Mist wie Metal Slug ist, dann kann ich darauf verzichten!

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 1. Oktober 2019 - 21:34 #

Hat was vom R.U.D.E.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag:
Action
Shoot-em-up
18
Steel Mantis
10.10.2019 (Switch, PC) • 06.11.2019 (Playstation 4) • 15.11.2019 (Xbox One)
Link
7.3
PCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 24,99 ()