Stardew Valley: Multiplayer-Update für die Playstation 4 verfügbar

PS4
Bild von SupArai
SupArai 61479 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

29. September 2019 - 9:40 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Stardew Valley ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Was lange währt wird endlich gut - zumindest Besitzer der Lebenssimulation Stardew Valley für die Playstation 4 können nun mit Update 1.3 den Multiplayer-Part nutzen, wie Eric Barone auf Twitter mitteilt. In einem weiteren Tweet äußert er sich ebenfalls knapp zur Version für die Xbox One, hier scheitert die Veröffentlichung immer noch an technischen Problemen bei der Portierung.

Im Multiplayer-Modus auf der PS4 können sich vier Spieler gleichzeitig über das Internet in einer Welt einfinden und zusammen spielen. Hierfür ist allerdings die Mitgliedschaft bei Sonys Onlinedienst Playstation Plus zwingend notwendig. Spieler, die einem anderen Spiel beitreten, haben dort die Möglichkeit, eine Hütte zu bauen, die euer Zuhause in der Partie sein wird. Außerdem könnt ihr Einstellungen bei der Gewinnspanne vornehmen, um die Spielbalance anzupassen. Im allgemeinen Spielverlauf müsst ihr euch nun in einigen Bereichen sinnigerweise abstimmen, Farmland und das Gold werdet ihr euch teilen, dies gilt jedoch nicht für Aktivitäten, die Erfahrung gewähren: Erfahrung sammelt jeder für sich allein. Wie der Multiplayer-Part im Detail das Spiel beeinflusst, könnt ihr in einem Eintrag im offiziellen Stardew-Valley-Wiki nachlesen.

Mit dem neuen Update kommen neben dem Multiplayer noch weitere Inhalte hinzu: Angefangen bei neuen Sprachen wie zum Beispiel Französisch, Koreanisch und Türkisch könnt ihr zukünftig mit dem Nachtmarkt ein neues Festival im Winter besuchen, auf neue Monster in der Schädelhöhle treffen, weitere geheime Notizen finden, euren Pferden Hüte aufsetzen und vieles mehr. Die kompletten Patch-Notes für das Update 1.3 findet ihr ebenfalls im offiziellen Wiki.

falc410 15 Kenner - 3176 - 30. September 2019 - 10:29 #

Kein Couch-Coop? Ach schade. Das wäre mal was gewesen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 1. Oktober 2019 - 16:27 #

Keine zweite Playsi, TV/Beamer und PS+ oder was ;)

Wäre aber nicht schlecht. Aber einen solchen Modus zu entwickeln war vll noch zu anstrengend. Mag ja noch kommen, wer weiß.

Mitarbeit
ChrisL
Simulation
Lebens-Simulation
12
ConcernedApe
Chucklefish
26.02.2016 (PC) • 29.07.2016 (MacOS, Linux) • 14.12.2016 (Playstation 4, Xbox One) • 05.10.2017 (Switch) • 22.05.2018 (PSVita) • 24.10.2018 (iOS) • 13.03.2019 (Android )
Link
8.6
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchXOne
Amazon (€): 39,95 (Xbox One)