Civilization 6 erscheint im November auch für Xbox One und PS4

PC Switch XOne PS4 iOS Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 270031 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

25. September 2019 - 13:50
Civilization 6 ab 15,44 € bei Amazon.de kaufen.

Im Zuge der gestern ausgestrahlten State of Play haben Firaxis Games und Take 2 Interactive das für Windows, Mac, Linux, iOS und die Switch bereits erhältliche Globalstrategie-Spiel Civilization 6 (Testnote: 7.0) auch für die PS4 angekündigt. Der Titel wird jedoch nicht nur für Sonys Konsole, sondern auch für die Xbox One erscheinen. Der Release erfolgt am 22. November dieses Jahres.

Beide Konsolen erhalten das Basisspiel, sowie ein Bundle mit den beiden bereits erschienenen Erweiterungen Rise and Fall (Testnote: 6.5) und Gathering Storm (Testnote: 7.0), das separat zum Spiel angeboten wird. Switch-Spieler, die bisher nur das Basisspiel spielen konnten, werden das Bundle mit den beiden Erweiterungen zum gleichen Termin erwerben können. Die Ankündigung erfolgte durch einen Trailer, den ihr euch im Folgenden anschauen könnt:

Video:

Patorikku 15 Kenner - 3895 - 25. September 2019 - 14:01 #

Mhm, inhaltlich wird sich wahrscheinlich nicht viel getan haben, maximal minimal technische Verbesserung bzw. etwas höhere Auflösung bei PS4/Xbox gegenüber Switch, mal schauen wenn es nen guten Deal gibt bzw. es eventuell in den Gamepass wandert...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 461015 - 25. September 2019 - 14:50 #

Aufnahme in den Gamepass wäre auf jeden Fall klasse. ;)

Marulez 16 Übertalent - F - 4194 - 26. September 2019 - 6:30 #

Zum Release im Gamepass wohl nicht, aber später kann ich mir gut vorstellen

TheLastToKnow 17 Shapeshifter - P - 6895 - 25. September 2019 - 14:18 #

Die Switch Version finde ich schon sehr gelungen, die Steuerung sollte sich auch gut auf die anderen Konsolen übertragen lassen.

Otto 13 Koop-Gamer - 1582 - 25. September 2019 - 14:47 #

Es hätte ich gerne noch bitte Anno für die Konsole. Man bekommt den Hals ja nicht voll.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - P - 10607 - 25. September 2019 - 15:30 #

Der pseudo-hippe Trailer ist schon arg....gruselig. Es wäre interessanter, zu sehen, wie genau das Spiel in einigen Metern Abstand auf einem Fernseher aussieht, sprich ob Alles zu erkennen ist und wie sich das Spiel genau steuert?

Otto 13 Koop-Gamer - 1582 - 25. September 2019 - 17:10 #

Schau dir einfach ein paar Videos von der Switch Version an. Dann weißt du es. Habe mir welche angeschaut und finde es gelungen. Sehe da kaum Unterschiede zum PC. Warum auch?
Da wird ja kein Grafikspektakel abgebrannt.

euph 27 Spiele-Experte - P - 79668 - 26. September 2019 - 7:11 #

Vielleicht meine Chance, mich mal wieder in diesem Genre zu versuchen. Kommt mal auf die imaginäre Liste.

Grombart 16 Übertalent - - 4639 - 26. September 2019 - 7:40 #

Also mit den Addons würd ich evtl für die Switch nochmal zuschlagen...

xan 18 Doppel-Voter - P - 9586 - 26. September 2019 - 9:38 #

Fällt in die Kategorie: An sich total gerne, aber leider keine Zeit.

Jürgen 24 Trolljäger - 49613 - 26. September 2019 - 11:48 #

An Civ 6 hab ich mich bis heute noch nicht rangetraut, weil ich schon für Teil 5 zu wenig Zeit hatte und den sechsten Teil wohl wenn dann auch mit allen DLCs brauche. Aber wenn, dann am PC.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19966 - 26. September 2019 - 12:28 #

Civ 6 hat bei mir darunter gelitten, dass der Sprung von 2 zu groß war. Habe viele Mechaniken einfach nicht kapiert. ;)

Jürgen 24 Trolljäger - 49613 - 26. September 2019 - 14:51 #

Ist doch kein Problem. Dann holst Du eben schnell 3-5 nach. Wir warten.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19966 - 26. September 2019 - 16:05 #

Hehe, sehr zuvorkommend von euch :)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20498 - 27. September 2019 - 12:23 #

Hm, gibt doch ein gutes Turtorial von Civ 6, bzw die komischen Einblendungen immer.
Im großen und ganzen hat mir Civ 6 aber viel Spaß gemacht. Gut, die KI ist nicht die hellste, aber im welchen Civ-Teil war es sie das schon?

Simonsen 16 Übertalent - P - 5046 - 1. Oktober 2019 - 15:26 #

Hab über den Release von VI erst heute durch den PS Blog erfahren.
Freue mich drauf, Civ IV ist neben Gems of War (weiter aktiv...) wohl das Spiel in das ich am meisten Zeit gepumpt habe.
Civ V ist daran gescheitert, dass ich einfach nicht mehr am PC zocke und die Serie vermisse ich mitunter am meisten. Wobei ich auch nicht weiß, ob so ein Brocken mich weiterhin packt.

Bisher sehe ich nur die PSN Version, bei einem Spiel wie Civ hätte ich jedoch gerne ein Retail - weiß jemand ob da noch was kommt?

Mitarbeit
News-Vorschlag: