PS Plus im Oktober mit The Last of Us Remastered und MLB The Show 19

PS4
Bild von euph
euph 104337 EXP - 28 Endgamer,R10,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

25. September 2019 - 6:36 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sony hat die Titel bekanntgegeben, die ihr als Playstation-Plus-Mitglieder im Oktober ohne weitere Kosten im Rahmen eurer Mitgliedschaft herunterladen und spielen könnt. Ab dem 1. Oktober 2019 stehen euch das Action-Adventure The Last of US Remastered (GG-Test mit Note 9.0) sowie die Baseball-Simulation MLB The Show 19 zum Download bereit.

Wenn ihr euch Darksiders 3 und Batman - Arkham Knight aus dem September-Angebot bisher noch nicht gesichert habt (PS Plus im September mit Batman - Arkham Knight und Darksiders 3), solltet ihr diese noch bis zum 30. September 2019 eurer Bibliothek beifügen, damit ihr sie auch danach noch spielen könnt. Nach diesem Termin könnt ihr sie nicht mehr kostenfrei über PlayStation Plus beziehen.

Ozymandias 15 Kenner - P - 3190 - 25. September 2019 - 6:52 #

The Last of Us Remastered war bei meiner ersten PS4 als Beilage dabei. Ein für mich sehr gutes Game mit einer wirklich ergreifenden Story, sehr sympathischen Charakteren, die einem im Laufe des Spiels immer mehr ans Herz wachsen und einem guten und ausbalancierten Gameplay, Absolute Empfehlung!

Ich freue mich schon auf den bald erscheinenden Teil 2

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 25. September 2019 - 7:01 #

Jepp, wer es bisher noch nicht gespielt hat und PS Plus besitzt, sollte das auf jeden Fall nachholen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60197 - 25. September 2019 - 7:42 #

Aus dem Paket stammt auch meine Version. Allerdings besitze ich die zugehörige Konsole immer noch.

revo 16 Übertalent - P - 5328 - 25. September 2019 - 20:58 #

Ich schließe mich an.
War bei meiner PS4 dabei.
Habe das - mir damals unbekannte - Spiel geliebt!
Und besitze die PS4 noch immer.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 32961 - 25. September 2019 - 8:21 #

The Last of Us habe ich nur auf der PS3 gespielt, ist natürlich ein super Spiel. Vielleicht schaue ich auch mal in diese Version rein.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24969 - 25. September 2019 - 8:25 #

Hab TLoU auf der PS3 nur mal angespielt. Könnt ich mir mal für PS4 holen per PS Plus. Scheint ganz gut zu sein..halt..es ist ja Sonys Triple A Blockbuster Must Have Deluxe V2...also ja.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 25. September 2019 - 8:37 #

Ich bin gespannt auf The Show! Das letzte Baseball-Spiel war Baseball 2020 oder so auf dem Neo-Geo (Ich war nicht der Besitzer...). Oder verirrte sich doch noch ein Titel auf meinen Amiga 2000? Ich erinnere mich an etwas, aber der Nebel...

Zumindest habe ich Baseball-Spiele nur als grottige und/ oder laaangweilige Spiele in Erinnerung.

Bei The Show habe ich schon einige Male fast zugeschlagen. Die Tests lesen sich ganz gut und der 18er hat auch eine Art The Journey-Modus.

Ach, schon mal vorweg: Die Regeln sind nicht kompliziert!

Olphas 24 Trolljäger - - 60989 - 25. September 2019 - 8:39 #

Ich werd da auf jeden Fall auch mal reinschauen.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 25. September 2019 - 8:43 #

Öh, ist ja sogar der Teil aus 2019, sehe ich gerade... ;-)

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 25. September 2019 - 8:49 #

Mein letztes Baseball-Spiel dürfte Hardball auf dem C64 gewesen sein, ist schon ein bisschen her. Ich hatte zwar nochmals eins aus den USA für den PC (oder sogar Konsole?) mitgebracht 2001 - aber das dann nie wirklich gespielt.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 25. September 2019 - 9:09 #

Ist doch nur Brennball. Ich für meinen Teil liebäugelte aber auch schon einige Jahre hin und wieder mit The Show. Schaut wirklich gut aus, habe zum batten dann aber wieder Yakuza raus geholt.

Tja und TLOU habe ich hier noch für PS4 liegen. Musste ja irgendwann soweit sein. Wundert mich auch, dass Uncharted noch nicht für PS4 drin war. Nun muss ich es wohl vor Oktober mal anspielen ;)

v3to 17 Shapeshifter - P - 6200 - 26. September 2019 - 21:40 #

Mein letztes Baseball-Spiel war damals eins auf dem N64, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.

TSH-Lightning 23 Langzeituser - - 44327 - 25. September 2019 - 8:42 #

Nett, hab ich aber schon wie viel andere auch. So ein Zufall, dass das TloU gerade jetzt dabei ist ;)

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 25. September 2019 - 9:00 #

Also Baseball reizt mich als Sport so gar nicht. Hab das mal Live gesehen und bin fast eingeschlafen. Ich werde es aber trotzdem mal ausprobieren. Und LAst of us muss ich eh noch nachholen.

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 25. September 2019 - 9:09 #

Ansehen im Stadion würde ich mir das auch nicht, aber selbst spielen fand ich (damals) gar nicht so schlecht.

cassikov 15 Kenner - - 3663 - 25. September 2019 - 9:33 #

Doch, bei uns in Bonn war vor zwei Wochen die Baseball EM. Waren einige spannende Spiele dabei. Holland wurde übrigens Europameister (gegen Italien) in einem wirklich tollen Spiel. Leider ist Baseball in Deutschland nur Randsportart.

Freu mich sehr über MLB The Show.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 25. September 2019 - 11:18 #

Warst du im "Stadion"? Ich hatte überlegt, aber der Eintrittspreis von € 25 pro Person war mir dann zu viel und wir haben stattdessen die "Fähre" nach Niederdollendorf (glaube ich) gewählt... ;-)

cassikov 15 Kenner - - 3663 - 25. September 2019 - 11:41 #

Insgesamt war ich an drei Tagen im Stadion. Ja, die Preise waren ein wenig hoch (Vorrunde nur 18 EUR), aber es waren Tageskarten. Da ich gerade frei hatte und die Kindergarteneingewöhnung (man wird dann ja weggeschickt und steht auf Abruf bereit) für meinen Sohn hatte, konnte ich morgens um 11 ins Stadion und dann noch das Abendspiel. Am Samstag bin ich auch umsonst reingekommen, da ich mich am Ticketschalter mit einem Ehrenamtler unterhalten habe, der mir dann ein Tagesbändchen gegeben hat. Insgesamt wurden wohl nur 60% der Karten verkauft, aber alle waren über die Zuschauerzahlen sehr zufrieden.

Die Spiele der Bonn Capitals sind im Ligabetrieb sonst immer ohne Eintritt.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 25. September 2019 - 11:48 #

Völlig OT jetzt: Ich werde mir mal ein Spiel der Capitals anschauen. Eintritt zahlen find ich ok, mit nem 10 wäre ich dabei.

Aber bei der EM € 50 und mit einer Begleiterin ohne jegliches Interesse war dann zu viel... ;-)

NorMasEf (unregistriert) 25. September 2019 - 11:24 #

Als aktiver Spieler und Umpire freue ich mich auch auf The Show. Play ball.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 25. September 2019 - 9:00 #

Geil.
Und am 22.11 erscheint Civilization 6 und addons für PS4 und xone.
Das finde ich die beste Nachricht des Jahres was Games angeht. Kann ja mal einer ne News zu machen, wer Lust hat ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60197 - 25. September 2019 - 9:19 #

Wie sich das wohl steuert?

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 25. September 2019 - 9:32 #

Vermutlich wie auf der Switch. Das heißt relativ gut, wie man so hört.
Da sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme. Für Rundenstrategie gibt es sehr gute Lösungen für die Konsole. Dazu zähle ich auch rpgs wie dos2 oder Poe. Btw.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146037 - 25. September 2019 - 9:46 #

Kenne zwar grob die Regeln aber ansonsten habe ich mit Baseball nichts zu tun. Anschauen werde ich mir das mal. Und TLoU vor zwei Jahren gekauft und bisher nicht gespielt. Ärgerlich.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 25. September 2019 - 11:10 #

Ein äußerst schwacher Monat. TLOU hat bereits jeder, der sich auch nur annähernd für Videospiele interessiert (ich fand es übrigens jetzt nicht Weltklasse) und ein Baseballspiel... naja.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 25. September 2019 - 11:28 #

Ich gebe dir generell recht. Baseball ist schon sehr US-seitige Interessenlage. Und ich bin wohl auch einer der ganz wenigen die TLoU noch nicht gespielt haben.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 25. September 2019 - 11:29 #

Dann wünsche ich dir viel Spaß.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 25. September 2019 - 11:31 #

*kopfschüttel*

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 25. September 2019 - 12:46 #

Ich hab es noch nicht.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24969 - 25. September 2019 - 14:16 #

Also laut oben sollte es jeder haben der sich annährend..ääh..ja..Fehler in der Matrix

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60197 - 25. September 2019 - 12:51 #

So eine exklusive Meinung muss was Tolles sein.

revo 16 Übertalent - P - 5328 - 25. September 2019 - 21:01 #

Enge Sicht auf die Spielewelt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 27. September 2019 - 15:22 #

Aha. Ist ja lustig. ;-)

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9924 - 25. September 2019 - 14:31 #

TloU hab ich natürlich bereits und Baseball ... lol

Vielleicht tauschen sie das Baseballspiel noch für Europa aus?

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 25. September 2019 - 14:32 #

Fifa 19?

Olphas 24 Trolljäger - - 60989 - 25. September 2019 - 14:48 #

Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass wir genau sowas vor einer Weile schon mal hatten. Mit Football? Irgendwann vor nicht allzulanger Zeit wurde da schon mal was kurzfristig für Europa ausgetauscht. Wobei ich mir The Show tatsächlich anschauen würde.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37297 - 25. September 2019 - 15:11 #

Joa, da wurde PES ausgetauscht gegen Detroit Become Human.

Das war kurz vor der Veröffentlichung der Quantic Dreams Spiele im Epic Store... ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 60989 - 25. September 2019 - 15:19 #

Und zwei Wochen, nachdem ich mir Detroit gekauft habe :D

Aber das war es glaube ich nicht, was ich meinte. Naja, ist ja auch egal.

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4567 - 25. September 2019 - 17:52 #

Die Runde geht an mir vorbei. TLoU habe ich schon in meiner Retail-Sammlung. Mit MLB kann ich nix anfangen.

TERROQUiN TV 08 Versteher - 173 - 25. September 2019 - 20:50 #

Baseball würde mich schon irgendwie interessieren. Aber ich habe bis heute nicht verstanden, in welchen Bereich der Schläger den Ball genau schlagen muss und warum. Wirkt auf mich sehr willkürlich mit diesem Bereich da. Und wenn er dann einen halben cm drüber oder drunter ist, darf man als Schläger dann nicht draufhauen. Wir hatten damals in der Schule einen Sportlehrer, der diesen "Hit-Bereich" ganz schnell aufgegeben hat. Daraufhin hatten dann auch alle deutlich mehr Spaß am Spiel - Lehrer inklusive. ;-)
Aber da geht es mir ähnlich wie beim Fußball mit der blöden Abseitsregel. Wenn die Mannschaft niemanden hinten lässt oder einen zum Tor laufenden Gegner nicht deckt, ist das doch deren Schuld.

NorMasEf (unregistriert) 25. September 2019 - 21:34 #

Ach ja die Strike-Zone. Ist immer wieder spannend wie sie ausgelegt wird. Hab da schon die irrsinnigsten Entscheidungen gesehen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 25. September 2019 - 21:45 #

Von den Knien bis zu den Schultern und über der Homeplate.
Das steht so in etwas komplexer in den Regeln.

NorMasEf (unregistriert) 25. September 2019 - 22:46 #

Was aber jeder Umpire gerne etwas anders auslegt.

revo 16 Übertalent - P - 5328 - 25. September 2019 - 21:03 #

Baseball probiere ich aus. Das habe ich mal fast im sale geholt, aber für reines ausprobieren, ob mir das überhaupt gefällt war es mir dann doch noch zu teuer.
Daher ist die Gelegenheit günstig.
Und zu tLoU hab ich mich oben schon ausgelassen