Medievil: Offenbar Demo geplant - Download schon heute Abend?

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. September 2019 - 13:25 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Medievil ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Other Ocean Interactive und Sony Computer Entertainment planen offenbar eine Demo für das bald erscheinende 3D-Action-Adventure Medievil zu veröffentlichen. Diese tauchte heute kurz im japanischen Playstation Store auf, wurde wenig später jedoch wieder offline genommen.

Offenbar erfolgte der Release zu früh. Am heutigen Abend wird Sony bekannterweise eine neue Episode seines Livestream-Formats State of Play ausstrahlen, bei der unter anderem Neuankündigungen sowie auch Neuigkeiten und Updates zu kommenden Spielen erwartet werden. Es ist gut möglich, dass Sony die 11,6 GB große Anspielversion im Rahmen des Streams offiziell ankündigt und direkt im Store verfügbar macht. Der Stream startet um 22:00 Uhr.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9020 - 24. September 2019 - 13:33 #

Mutig, da würde ich wirklich vor Kauf reinschauen. Macht auf mich momentan nämlich technisch einen unrunden Eindruck.

Olphas 24 Trolljäger - - 60988 - 24. September 2019 - 14:22 #

Das trifft sich gut. Mich juckt es schon, aber ich hab auch so ein bisschen den Verdacht, dass ich es in besserer Erinnerung habe als es damals eigentlich war. Wäre gar nicht verkehrt, wenn ich so noch mal meine Erinnerung auffrischen kann.

Xalloc 15 Kenner - 3744 - 24. September 2019 - 14:45 #

Hoffentlich ist die Demo dann auch für nicht PS plus Abonnenten spielbar, ich würde auch gerne reingucken.

Ich habe das Spiel ja sogar schon vorbestellt. Eine Demo könnte mich ja noch dazu bringen, die Vorbestellung zu stornieren :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602742 - 24. September 2019 - 16:11 #

Eine Demo von Medievil würde ich mir auf jeden Fall anschauen. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28435 - 24. September 2019 - 17:28 #

Ich finde den Trend zu "Demos" sehr löblich :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146033 - 24. September 2019 - 20:02 #

Wie bei Klamotten: "Alles kommt mal wieder". Finde ich aber auch gut. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602742 - 25. September 2019 - 15:39 #

Na, auf so manch alte Klamotten-Trends kann ich gerne verzichten. ^^

euph 28 Endgamer - P - 104326 - 25. September 2019 - 7:05 #

Und schon ist sie da:

https://blog.de.playstation.com/2019/09/24/die-ps4-demo-von-medievil-erscheint-heute-im-playstation-store/

Allerdings nur bis zum 07.10. 2019 erhältlich

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602742 - 25. September 2019 - 7:08 #

Prima, die werde ich mir heute nach dem Büro mal downloaden. :)

euph 28 Endgamer - P - 104326 - 25. September 2019 - 7:12 #

Bin gespannt, was du dazu sagst. Ich fand sie auf der GC ja nichts so tolle (wie auch das Original schon).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602742 - 25. September 2019 - 15:37 #

Eben gerade den Download angeworfen, 11 GB. ;)

Marulez 16 Übertalent - P - 4467 - 25. September 2019 - 8:11 #

Werde ich mir aus Nostalgiegründen mal geben

Olphas 24 Trolljäger - - 60988 - 25. September 2019 - 19:43 #

Ich hab es mir heute Abend mal angeschaut und beschlossen, dass ich das lieber in guter Nostalgieerinnerung halten will und das Remake auslasse. Ich finde, das spielt sich halt heute noch genau wie damals, mit bockiger Kamera und allem was dazu gehört. Und das fühlt sich für mich heute irgendwie nicht mehr gut an.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602742 - 25. September 2019 - 21:19 #

Habe die Demo vorhin durchgespielt, mir hat sie trotz der etwas störrischen Steuerung eigentlich ganz gut gefallen, ich mag das Setting des Spiels einfach. Mir gefällt zudem der Grafikstil des Remakes, auch wenn er objektiv betrachtet kein Highlight ist.

Medievil wird jetzt sicherlich kein Release-Kauf werden im nächsten Monat (da stehen andere Titel an), aber spielen möchte ich es irgendwann schon. ;)

euph 28 Endgamer - P - 104326 - 26. September 2019 - 6:57 #

Ging mir bei der Demo ähnlich, mit dem Unterschied, dass ich schon das Original nicht so dolle fand.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602742 - 26. September 2019 - 7:02 #

Du warst ja schon beim Anspielen auf der diesjährigen GC nicht begeistert. Daher hätte ich es mich auch gewundert, wenn du deine Meinung geändert hättest. ;)

euph 28 Endgamer - P - 104326 - 26. September 2019 - 7:16 #

Ich meinte auch die Demo auf der GC, ich hab mir das jetzt nicht nochmal runtergeladen. Man muss sich seine Zockerzeit ja einteilen ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602742 - 26. September 2019 - 7:23 #

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass du die Demo aus dem Store runterlädst. Daher habe ich das mit der GC ja auch aufgeführt. :)

Mitarbeit
ChrisL