Red Dead Redemption 2: Deutet erneute Altersprüfung auf PC-Version hin?

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 271321 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. September 2019 - 11:42 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Red Dead Redemption 2 ab 34,00 € bei Amazon.de kaufen.

Während die Konsolenspieler Red Dead Redemption 2 (Testnote: 9.5) bereits seit Oktober letzten Jahres spielen können, warten die PC-Fans nach wie vor auf eine offizielle Bestätigung der Umsetzung. Hinweise darauf, dass der Titel für den Rechner erscheinen könnte, gab es in der Vergangenheit bereits öfter. So wurden unter anderem PC-Einstellungen in der Companion-App, sowie Verweise auf den PC im Quellcode des Rockstar Social Clubs und im Mitarbeiterprofil eines ehemaligen Entwicklers entdeckt. Nun sorgt ein Eintrag in der Datenbank des Australian Classification Boards für neue Spekulationen. Laut diesem wurde der Titel am 20. August 2019 einer neuen Alterseinstufung unterzogen, wobei die Altersfreigabe offenbar verweigert wurde.

Der Eintrag wurde von einem Resetera-Nutzer entdeckt, der in seinem Beitrag auf die Ähnlichkeiten bei dem Prüfungsvorgang mit Grand Theft Auto 5 (Testnote: 10) verweist, die ebenfalls separat von den Konsolen geprüft und eingehender auf die Darstellung oder Erwähnung von Gewalt, Sex und Online-Interaktivität untersucht wurde. Möglicherweise durchläuft Red Dead Redemption 2 aktuell einen ähnlichen Prozess, weshalb es immer wieder abgelehnt wird (zuvor wurde das Spiel offenbar schon mal unter dem Codenamen „Bonaire“ vorgelegt und abgewiesen). Mit dem Release des Launchers für Rockstar-Spiele vor wenigen Tagen, hoffen die Fans, dass die Ankündigung der PC-Version von Red Dead Redemption 2 in Kürze erfolgen wird. Rockstar selbst hat die Gerüchte wie gewohnt nicht kommentiert.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18478 - 24. September 2019 - 12:07 #

Oh bitte bitte bitte!Auf dem PC in 4K bestimmt traumhaft schön.

Golmo 17 Shapeshifter - 7639 - 24. September 2019 - 12:21 #

Die Xbox One X liefert schon natives 4K.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18478 - 24. September 2019 - 12:31 #

Jup, habs auf der Pro gespielt. Werds mir auch für die One X holen. Aber bin gespannt wie es auf dem PC aussieht.

Golmo 17 Shapeshifter - 7639 - 24. September 2019 - 12:34 #

Ich warte aufs PS5 Update für den dritten Durchgang.

Wesker 15 Kenner - 3176 - 24. September 2019 - 12:46 #

Na jaaa, aber man möchte ja auch die Grafikeinstellungen höher drehen. :)

DavidPM 16 Übertalent - - 4591 - 24. September 2019 - 12:16 #

Das wäre toll! Dann drücken ich mal die Daumen, das es auch wirklich kommt.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105115 - 24. September 2019 - 13:03 #

Gut Ding will Weile haben :).

paschalis 20 Gold-Gamer - - 23605 - 24. September 2019 - 13:05 #

Wir werden sehen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55825 - 24. September 2019 - 13:10 #

Ich denke nicht, dass die ihren eigenen Launcher für ein paar alte Spiele gestartet haben. Da wird bald was kommen. ;)

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4204 - 24. September 2019 - 13:33 #

Optimal!!
Gerade ~2000€ in einen 32:9-Monitor und eine RTX 2080 Super investiert -- das schlägt sogar Tarantino's Western-Epos H8ful 8 in Sachen Breitbild. :D

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10403 - 24. September 2019 - 14:18 #

Für mich zeigt es nur, dass sie eine PC-Version in betracht ziehen. Ob die auch wirklich kommt steht auf einem anderen Blatt...

Noodles 24 Trolljäger - P - 55825 - 24. September 2019 - 14:22 #

Wie reicht man etwas zur Altersprüfung ein, das man nur in Betracht zieht?

LRod 17 Shapeshifter - - 6619 - 24. September 2019 - 14:25 #

Dem Teil mit den Alterseinstufungen für verschiedene Plattformen konnte ich nicht folgen. Welchen Unterschied macht die Plattform bei inhaltlich identischen Spielen?

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20046 - 24. September 2019 - 16:13 #

Sehr gute Frage. Das habe ich an dem Artikel auch nicht verstanden :(

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 7956 - 24. September 2019 - 14:42 #

Es fühlt sich einfach gut an, wenn der Hype weg ist, und man überhaupt kein Bedürfnis mehr hat, dieses Spiel noch zu besitzen oder gar zu spielen.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20046 - 24. September 2019 - 16:14 #

Och für einen 5er im Sale...

Noodles 24 Trolljäger - P - 55825 - 24. September 2019 - 19:33 #

Spielst du nur Spiele, um die es grad einen Hype gibt? Also ich wähl Spiele ja danach aus, worauf ich grad Lust hab. :P

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6331 - 25. September 2019 - 7:43 #

Vermutlich. Ich denke mal es macht ihm mehr Spaß, sowas direkt zum Release zu kaufen und sich dann mit anderen darüber auszutauschen.

Ich bin inzwischen aber auch eher zu der Fraktion gewechselt, denen das (mit Ausnahmen wie RDR2) alles egal ist. Dann wird das eben 2 Jahre später gespielt, wenn ich noch ne lange Liste an anderem Krams hab.

Otto 13 Koop-Gamer - 1582 - 24. September 2019 - 16:33 #

Denke mal das werden die dann für umme anbieten. Episch.

g3rr0r 15 Kenner - P - 3021 - 24. September 2019 - 18:09 #

Na hoffe Ich doch ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 147245 - 24. September 2019 - 18:34 #

So langsam verliere ich aber das Interesse an der PC Version...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136707 - 24. September 2019 - 18:56 #

Vielleicht schaue ich mir das dann mal an. Stelle mir das besser steuerbar vor mit der Maus.

Doktorjoe 16 Übertalent - P - 5072 - 25. September 2019 - 17:57 #

Ich habe Teil 1 wirklich gerne und am Stück gespielt, die Geheimnisse aufgedeckt und die Karte bereist. Bei Teil 2 klebe ich seit Monaten bei ca. 3 Spielstunden, ich schaffs einfach nicht damit wieder anzufangen. Bei der Steuerung kommt man auch nicht wirklich leicht wieder rein, und es dauert einfach alles...das mag ich durchaus, aber ich finde nicht die Ruhe und die Zeit.

Mitarbeit
News-Vorschlag: