The Long Dark: Nächste Episode Crossroads Elegy erscheint im Oktober

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von SupArai
SupArai 25420 EXP - 21 Motivator,R8,S6,C4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

24. September 2019 - 20:48 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
The Long Dark ab 16,90 € bei Amazon.de kaufen.

In einer umfangreichen News äußert sich Raphael van Lierop, der Gründer von Hinterland und kreative Kopf hinter The Long Dark, ausgiebig zum fünfjährigen Bestehen des Studios. Nach einigen Jahren Tätigkeit in der Spielebranche und Mitarbeit an einigen "Triple-A"-Titeln habe er Hinterland gegründet, um mehrere Spiele pro Jahr entwickeln und veröffentlichen zu können. Allerdings arbeite er nun seit fünf Jahren mit nun fast 40 anderen Mitarbeitern immer noch an dem Spiel, um es weiterhin zu verbessern.

In dem langen Text vermittelt van Lierop allerdings nicht den Anschein, dass er unzufrieden auf die jahrelange Arbeit zurückblickt, sondern er durchaus stolz und zufrieden ist. Den kompletten Artikel, der in gewissem Sinne eine Art emotionaler Rückblick ist, könnt ihr auf der offiziellen Seite nachlesen. In einer Grafik werden anlässlich "Fünf Jahre The Long Dark" einige interessante Zahlen genannt. So seien 3,3 Millionen Einheiten des Survival-Actiontitels weltweit verkauft worden. Bei Steam werde das Spiel momentan von 91 % der Nutzer positiv bewertet, auf der Xbox One erhalte es 4,3 von 5 Sternen und auf der Playstation 4 schneide der Titel derzeit mit 4,5 von 5 Sternen ebenfalls positiv ab.

Van Lierop kündigt auch ein konkretes Erscheinungsdatum für die dritte Episode des Story-Modus Wintermute an, nachdem diese ursprünglich Anfang 2019 erscheinen sollte, dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Im neuesten Kapitel Crossroads Elegy werdet ihr die Rolle von Astrid Greenwood übernehmen, die ihr erstmals in der neuesten Episode selbst spielen könnt. Weitere Infos zum Inhalt wurden allerdings noch nicht verraten. Erscheinen soll Crossroads Elegy am 22. Oktober für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Ganz hartgesottene Fans des Titels haben zukünftig zudem die Möglichkeit, mit der "Time Capsule" die bisherigen Versionen von The Long Dark zu spielen. Die "Time Capsule" ist allerdings Spielern der PC-Version vorbehalten, da nur Steam die hierfür notwendigen Tools anbietet. Weitere Informationen erhaltet ihr auf dieser offiziellen Seite. Abschließend folgt ein kurzer Trailer zur kommenden Episode:

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 173893 - 24. September 2019 - 21:54 #

Da kann ich noch die knapp 9 minütige Interview-Kurzdoku von noclip zu The Long Dark empfehlen: Designing the Powerful Loneliness of The Long Dark https://www.youtube.com/watch?v=KlQ65IUDHvw

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21954 - 24. September 2019 - 22:00 #

Das hab ich auch schon eine Weile hier aber noch nicht angespielt.

SupArai 21 Motivator - - 25420 - 24. September 2019 - 22:20 #

Ich habe bislang auf der PS4 nur den Survival Modus gespielt und der hat mir schon richitg gut gefallen. Wenn man etwas mit entschleunigten, semirealistischen Survival-Spielen mit interessanter (wenn auch limitierter) Optik anfangen kann, ist The Long Dark eine Reise wert.

Die Wintermute-Episoden habe ich noch nicht gespielt. Aber, bald sind se dran...

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24357 - 26. September 2019 - 9:02 #

Seit 5 Jahren wird an dem Spiel gearbeitet. Und ich hatte schon fast wieder vergessen, dass es das gibt :(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 506854 - 28. September 2019 - 10:29 #

Schöne News. Mal gespannt, wie lange der Titel noch in Entwicklung sein wird. ;)

SupArai 21 Motivator - - 25420 - 20. Mai 2020 - 0:32 #

Danke, der Kreis hat sich geschlossen! Zu The Long Dark habe ich meine erste "News" bei GamersGlobal geschrieben. Da die Mitteilung zum Update auf der offiziellen Homepage schon um die 4 Wochen zurücklag, wurde sie (verständlicherweise) hier abgelehnt. Seitdem habe ich auf einen Newsletter von Hinterland gegiert! :-)

Ich muss unbedingt mal die PC-Version anspielen...

Mitarbeit
Action
Survival-Action
16
Hinterland
Hinterland
01.08.2017 (PC, Linux, MacOS, Xbox One) • 08.08.2017 (Playstation 4)
Link
7.3
LinuxMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 16,90 (PlayStation 4), 29,95 (Xbox One)