Echtzeitkompott: Audio-Let´s-Play geht in die zweite Runde

PC andere
Bild von st4tic -ZG-
st4tic -ZG- 17375 EXP - 19 Megatalent,R3,S1,A3,J10
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 2 unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 1 unterstützt.

23. September 2019 - 20:51 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ooze war tot, damit wollen wir beginnen. Kein Zweifel kann darin bestehen. Der Totenschein wurde unterschrieben von Jürgen, Christoph und Andreas. Es gab keine Leidtragenden. Ooze war tot. So tot wie ein Türnagel.

Nach "nur" 19 Folgen, drei Neustarts und einem neuen Mitstreiter (inzwischen hilft Andreas tatkräftig beim Lösen der Rätsel mit) konnten die drei tapferen Recken das Domizil der Familie Burger vom Spuk befreien und Guido Henkels (hier der Link zur lesenswerten News über seine aktuellen Projekte) Klassiker Ooze - Als die Geister mürbe wurden erfolgreich beenden. Somit haben die drei Adventure-Freunde das erste Spiel der Reihe Findet Schatz abgeschlossen - hier kann die abenteuerliche Reise mit all ihren Irrungen und Wirrungen nachgehört werden.

Da die Drei großen Gefallen an diesem Format gefunden haben, geht Findet Schatz in die zweite Runde. In Weltenschmiedes Adventure Hexuma - das Auge des Kal inspizieren die Drei als Angestellter eines Maklerbüros ein dem Hörensagen nach verfluchtes Haus im englischen Hochmoor. Das Spiel ist im Jahr 1992 erschienen und hat im Vergleich mit Ooze schon einige Komfortfunktionen mehr. Im Kern bleibt es aber natürlich ein Text-Adventure und eignet sich somit wieder wunderbar für die Podcast-Reihe.

Wenn ihr am Abenteuer teilhaben wollt, so könnt ihr dies ab dem 1. Oktober tun. Bis dahin habt ihr noch genügend Zeit, die vollendete Staffel eins fertig oder nach zu hören.

RoT 19 Megatalent - P - 17860 - 23. September 2019 - 21:02 #

ui, ein mir noch unbekanntes nachtischformat.. mal sehen ob ich da zum live lauschen komme...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 23. September 2019 - 21:05 #

Wie bitte? Unbekannt? Unter welchem Stein hast Du denn gelebt?
https://www.gamersglobal.de/news/156664/zankstelle-startet-audio-lets-play-zu-ooze

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 17375 - 23. September 2019 - 21:13 #

Unglaublich, dass man so etwas noch erlebt! Und das im Jahr 2019!!! ;-)

RoT 19 Megatalent - P - 17860 - 23. September 2019 - 21:17 #

ui, jetzt bin ich vollends verwirrt, das scheint ja auch noch ein crossover format zu sein....

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 23. September 2019 - 21:24 #

Ursprünglich haben Christoph und ich das für den Retrokompott als Sonderformat angefangen. Dann hat Andreas so lange gebettelt, bis er mitmachen durfte :) Aber ja: ein Drittel der Zankstelle stellt zwei Drittel des Echtzeitkompotts. Klar soweit?

Sierra 27 Spiele-Experte - 84455 - 23. September 2019 - 21:40 #

Macht 100 Prozent Genuss.

Danywilde 24 Trolljäger - - 110447 - 23. September 2019 - 22:27 #

Ich bin noch bei Ooze, gefällt mir wirklich gut!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 23. September 2019 - 22:48 #

Danke, das freut uns. Bei welcher Folge bist Du?

Elfant 24 Trolljäger - P - 55075 - 23. September 2019 - 23:59 #

Ich sage es mal so: Eine Emulation samt Speicherfunktion hat euch spätestens bei Ooze viel Zeit gespart. Ich durfte jedes Mal erneut anfangen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 24. September 2019 - 6:10 #

Das stimmt. Und wir geben das in der Abschlussfolge auch offen zu. Komplett Original wäre dem Podcast-Spass extrem abträglich gewesen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 110447 - 24. September 2019 - 9:20 #

Aktuell bei Folge 3. Ich bin ja erst durch den "Was macht Guido Henkel" Artikel, bzw. den darunter stehenden Kommentaren darauf aufmerksam geworden.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 24. September 2019 - 10:28 #

Ah, okay. Dann hast Du noch ein Wechselbad unserer Gefühle vor Dir :D

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 24. September 2019 - 1:30 #

Wie soll man dem den folgen können, wenn man das Spiel nicht kennt?

Elfant 24 Trolljäger - P - 55075 - 24. September 2019 - 2:18 #

Ok ich verstehe die Frage vielleicht nicht.
Textadventure haben in aller Regel keine besonders wichtige visuelle Ebene außer dem Text und dieser wir im Podcast vorgelesen. Ich wüsste nicht, warum Du dem Spiel also nicht folgen können solltest. Hast Du Dir schon die erste Staffel mit Ooze angehört?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 24. September 2019 - 17:03 #

Nein.

Und mir war nicht nicht klar dass es ein Textadventeure ist.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 24. September 2019 - 17:10 #

Tut mir leid, dass es in der News nicht klar formuliert war. Wir sind da schon so lange drin, dass wir ein wenig betriebsblind wurden.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 17375 - 24. September 2019 - 19:27 #

Spätestens im Absatz zu Hexuma hätte man aber schon rauslesen können, dass es sich bei Ooze um ein Text-Adventure handelt.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55075 - 25. September 2019 - 10:25 #

Dem muss ich widersprechen. Es muss ja nicht jeder ein alter Sack wie wir sein, dem Titel wie Hexuma oder Firmen wie Weltenschmide etwas sagen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 25. September 2019 - 10:39 #

Aber in dem Absatz steckt das Wort Text-Adventure. Das meinte st4tic wahrscheinlich. Trotzdem steht da nirgends, dass Ooze auch eins ist.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 17375 - 25. September 2019 - 10:43 #

jo, das meinte ich. Werde mich in Zukunft aber klarer ausdrücken...

Elfant 24 Trolljäger - P - 55075 - 25. September 2019 - 11:36 #

Mea culpa! Ich habe es beim Überfliegen des Textes übersehen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 25. September 2019 - 11:58 #

Überfliegen? Dafür macht sich Christoph die Arbeit? :(

Elfant 24 Trolljäger - P - 55075 - 25. September 2019 - 13:13 #

Vor dem Widerspruch überflog ich den Text nur, weil ich dachte beim erstem Lesen "Textadventure" gelesen zu haben und übersah es dann dabei.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 25. September 2019 - 13:44 #

Sollte ein Scherzeli sein.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55075 - 25. September 2019 - 15:18 #

Wenn ich mich irre, bin ich doch nie zum Scherzen aufgelegt. ;-p

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 25. September 2019 - 18:08 #

Von wem stammt denn „Wenn ich mich nicht irre - und ich irre mich nie...“? Fällt mir gerade nicht ein.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55075 - 25. September 2019 - 19:19 #

Meinst Du Sam Hawkins aus den Karl May - Romanen?
Mein Satz ist ja "Ich irre mich nie. Falls doch irrt sich das Universum."

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 25. September 2019 - 19:56 #

Hm. Wäre möglich. Und hör mir auf mit dem Universum!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 25. September 2019 - 11:57 #

Ich hatte ja auch nicht dran gedacht.

Elfant 24 Trolljäger - P - 55075 - 25. September 2019 - 10:15 #

Ah ok da lag mein Denkfehler.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 24. September 2019 - 6:08 #

Weil es Textadventures sind und jede Aktion und Reaktion vorgelesen wird.

TheRaffer 21 Motivator - - 28383 - 24. September 2019 - 9:39 #

Irgendwie war ich zu blöd die restlichen Folgen zu finden. *schäm*
Füge heute Abend mal sämtliche Folgen meinem Podcast-PoS hinzu. :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60146 - 24. September 2019 - 10:28 #

Danke. Viel Spaß und gib gerne Rückmeldung.

TheRaffer 21 Motivator - - 28383 - 24. September 2019 - 11:37 #

Mache ich :)

Mitarbeit
Adventure
Detektivspiel
Weltenschmiede
Software 2000
01.01.1992 (PC, Amiga)
7.5
PC