WB Games: Neues Batman-Spiel angeteasert? Ankündigung angeblich morgen

PC 360 PS3 WiiU iOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 270187 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. September 2019 - 11:20 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Origins ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Batman - Arkham Origins ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auch wenn die Arkham-Trilogie mit Batman - Arkham Knight (Testnote: 9.0) als abgeschlossen gilt, hoffen die Fans der Serie auf weitere Batman-Geschichten, selbst wenn diese nicht direkt zu der Trilogie von Rocksteady gehören. Ein solches Spin-off hat Warner Bros. Games Montréal bereits 2013 mit Batman - Arkham Origins (Testnote: 9.0) abgeliefert und möglicherweise hat der Entwickler jetzt einen weiteren Titel rund um Gothams dunklen Ritter angedeutet.

Auf seinem Twitter-Account veröffentlichte Warner Bros. zum 80. Jubiläum der Batman-Marke ein Bild, das die Projektion von Batmans Zeichen auf der Wand eines Hochhauses zeigt. Das Symbol wurde weltweit in zwölf großen Metropolen, Berlin, New York, Los Angeles, Tokio, Rom, Melbourne, London, Paris, Barcelona, São Paulo, Mexico-City und Montreal ausgestrahlt. Im von Warner Bros. verlinkten Twitter-Video haben die Fans verschiedene mysteriöse Zeichen entdeckt, die in einzelnen Frames des Clips versteckt wurden und nur kurz durchblitzen.

Insgesamt vier verschiedene Symbole werden gezeigt, die allerdings im Batman-Universum bisher unbekannt sind. Fans vermuten, dass es sich hierbei um Geheimgesellschaften, wie Court of Owls oder League of Assassins handelt. Ein Symbol sieht zudem ein wenig wie Azrael aus. Letzterer ist ein Mitglied des Templer-ähnlichen Geheimbundes St. Durmas und taucht nicht nur in diversen Batman-Comics, sondern auch in den letzten beiden Spielen der Arkham-Trilogie auf. Auf Resetera (via Reddit) soll ein vermeintlicher Insider behauptet haben, dass die Ankündigung des Titels angeblich schon am morgigen Dienstag, im Rahmen der neuen Episode von Sonys State of Play, erfolgen wird. Ob das stimmt, wird sich zeigen. Der Stream startet um 22:00 Uhr.

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 12788 - 23. September 2019 - 12:29 #

Na dann bin ich mal gespannt

euph 27 Spiele-Experte - P - 79672 - 23. September 2019 - 12:34 #

Die Spannung steigt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55742 - 23. September 2019 - 13:01 #

Hab zwar Arkham Knight noch nicht gespielt, weil die schlechte PC-Version mir die Lust darauf verdorben hatte, wäre aber trotzdem gespannt auf ein neues Batman-Spiel.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77843 - 23. September 2019 - 14:59 #

Ist die eigentlich mittlerweile bugfrei?

Noodles 24 Trolljäger - P - 55742 - 23. September 2019 - 15:04 #

Waren ja keine wirklichen Bugs, sondern der technische Zustand des Spiels war katastrophal, was die Performance etc. angeht. Die Patches haben schon Verbesserung gebracht gegenüber dem Releasezustand, vollends beheben konnten sie die Probleme aber nicht, wirklich toll läuft es bei mir immer noch nicht. Ist wohl immer noch etwas Glücksspiel, wie das Spiel bei einem läuft. Wenn ich irgendwann mal meinen Rechner aufrüste, versuch ich es nochmal. Vielleicht gleicht dann das Mehr an Power die technischen Probleme des Spiels aus.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77843 - 23. September 2019 - 15:05 #

Ich hab es mir bei Epic eingetütet, ich teste mal. Worauf muss ich achten?

Noodles 24 Trolljäger - P - 55742 - 23. September 2019 - 15:08 #

Wie meinst du das? Du spielst es einfach und dann siehst du ja, ob es flüssig läuft oder nicht. :D Vor allem im Batmobil und beim Gleiten lief das Spiel zu Release richtig schlecht.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77843 - 23. September 2019 - 15:14 #

Also geht es nur um die Framerate, ja?

Noodles 24 Trolljäger - P - 55742 - 23. September 2019 - 15:16 #

Ja, Framerateeinbrüche, starke Nachladeruckler, bei denen das Spiel kurz stehen bleibt, sowas halt. Ob das Spiel auch verbugt war, weiß ich nicht, hab es ja nie gespielt. :D

falc410 15 Kenner - 3033 - 23. September 2019 - 15:57 #

Ich konnte es damals mit einem Mittelklasse PC, Geforce 970, flüssig mit 60 FPS und allen NVIDIA Features spielen und hatte insgesamt nur einen einzigen Absturz. Habe sogar ein Video aufgenommen und als Beweis auf Youtube hochgeladen. Also es lief nicht bei jedem mies.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55742 - 23. September 2019 - 16:00 #

Ich hab auch ne 970 und bei mir lief es mies. Ich sag ja, es ist etwas Glücksspiel. Und das Spiel wurde damals sicher nicht ohne Grund aus dem Handel genommen, du hast dann halt Glück gehabt.

Gorkon 15 Kenner - P - 3055 - 23. September 2019 - 13:28 #

Nach dem ich nur die Comics gelesen habe und um die Spiele einen Bogen gemacht habe, obwohl sie auf dem PoS liegen, werde ich wohl mal eines der Spiele an testen müssen, wenn schon wieder etwas neues kommt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 461015 - 23. September 2019 - 18:19 #

Das klingt doch sehr interessant. :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 54135 - 24. September 2019 - 5:43 #

Inzwischen ja per tweet bestätigt. Schauen wir mal. Ich tippe mal auf den Court of Owls und eine Art Nemesis-System.

https://twitter.com/WBGamesMTL/status/1176182754712727554

McSpain 21 Motivator - 29177 - 24. September 2019 - 8:36 #

Ich sage Battle-Royale

euph 27 Spiele-Experte - P - 79672 - 24. September 2019 - 9:41 #

Sei der beste von 100 Batman´s? Da gab es doch mal dieses Radio-Comedy:

Ich bin de Batman.

Nein ich bin de Batman.....

https://www.youtube.com/watch?v=XzXObXn85hM

McSpain 21 Motivator - 29177 - 24. September 2019 - 9:44 #

Jetzt lacht ihr. Heute Abend weint ihr. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 79672 - 24. September 2019 - 9:53 #

Mach mir doch keine Angst.....

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77843 - 24. September 2019 - 10:56 #

Ich befürchte leider auch etwas in der Richtung.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53261 - 24. September 2019 - 12:44 #

Hast du nicht früher gerne Gotham City Impostors gespielt? Da sind ja auch etliche Kopien bekannter Helden und Schurken rumgelaufen. ;-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77843 - 24. September 2019 - 13:08 #

Nee, nur Joker und Batman, also gut und böse. Ok, das war aber tatsächlich spassig, bis auf die sehr unsaubere Engine, welche gerne mal abstürzte. Und natürlich war das P2P System in dem Spiel absolut mies. Ständig Lags und Serverkicks. :/

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23642 - 24. September 2019 - 18:25 #

Wird das zufällig auf der Sony State of Play angekündigt? Weiss das jemand?

Aladan 24 Trolljäger - P - 54135 - 24. September 2019 - 21:28 #

Wurde nichts angekündigt.

euph 27 Spiele-Experte - P - 79672 - 25. September 2019 - 5:47 #

Dann besteht noch Hoffnung, das es kein Battle Royal ist :-)

McSpain 21 Motivator - 29177 - 25. September 2019 - 9:57 #

Only a fool's hope. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 79672 - 25. September 2019 - 10:59 #

Call me a fool.....

Ganon 24 Trolljäger - P - 53261 - 2. Oktober 2019 - 10:35 #

Was war denn nun? Nix? Heiße Luft? Oder habe ich was verpasst?

Noodles 24 Trolljäger - P - 55742 - 2. Oktober 2019 - 13:55 #

Ne, hast nix verpasst. ;) Außer, ich hab auch was verpasst. :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 53261 - 11. Oktober 2019 - 13:18 #

Dachte ich mir, danke.

Mitarbeit