Steam Topseller KW 38/2019: Monster Hunter - World auf Platz 1

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

22. September 2019 - 20:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Monster Hunter - World ab 14,97 € bei Amazon.de kaufen.

Jeden Sonntag veröffentlicht Valve die Top 10 der erfolgreichsten Steam-Spiele der zurückliegenden Woche, sortiert nach dem generierten Umsatz.

In der vergangenen Woche (16. bis 22. September 2019) legte Spiders' neues Action-RPG Greedfall (im Spiele-Check) einen harten Absturz auf Rang 7 hin, nachdem der Titel in der Vorwoche noch das meistverkaufte Spiel war und nur dem StarLadder Viewer Pass den Vortritt lassen musste.

Letztgenannter hält sich noch immer hartnäckig in den Wochencharts und landet diesmal auf einem nach wie vor beachtlichen zweiten Platz. Spitzenreiter ist ein alter Bekannter: Capcoms Monsterhatz Monster Hunter - World erfreut sich - vermutlich aufgrund einer Preisreduzierung und der Konsolen-Veröffentlichung des Addons Iceborne - eines weiteren Verkaufsbooms auf Valves Vertriebsplattform. 

Der Soulslike-Shooter Remnant - From the Ashes, der drei Wochen lang die Charts dominierte, ist gar nicht mehr unter den zehn umsatzstärksten Spielen zu finden. 

Bis auf den DLC zu Dead by Daylight, der den vierten Platz belegt, enthält die Top 10 dieser Woche keine Neuveröffentlichungen, da in dieser Hinsicht Steam nicht all zu viel zu bieten hatte in den letzten sieben Tagen. Borderlands 3 erscheint bekanntlich vorerst exklusiv im Epic Games Store.

Hier die komplette Top 10 im Überblick:

1. Monster Hunter - World
2. StarLadder 2019 Berlin CS:GO Major Championship Viewer Pass + 3 Souvenir Tokens
3. Destiny 2: Shadowkeep Digital Deluxe Edition
4. Dead by Daylight: Stranger Things Chapter
5. Playerunknown's Battlegrounds
6. Valve Index VR Kit
7. Greedfall
8. Grand Theft Auto 5
9. Divinity - Original Sin 2 Definitive Edition
10. Shadow of the Tomb Raider

Anmerkung:
Eventuelle Doppelnennungen von Spielen resultieren aus verschiedenen Editionen, die auf Steam angeboten werden.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 23. September 2019 - 11:19 #

GTA 5 = Never Ending Story!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 23. September 2019 - 18:59 #

Und irgendwann werde ich mich auch daran versuchen...