10 Jahre GG: „GG spielt Super Mario Maker 2 User-Levels" – beendet

Switch
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

23. September 2019 - 16:25 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Mario Maker 2 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Abstimmung ist beendet.

Zum zehnjährigen Jubiläum findet ihr aktuell verschiedene redaktionelle Inhalte sowie auch einige Community-Projekte auf GamersGlobal. Im Rahmen der Gemeinschaftsaktion „GG spielt Super Mario Maker 2 User-Levels“ will sich die Redaktion während eines Twitch-Events an von GG-Usern gebauten SMM2-Leveln versuchen. In den letzten Wochen waren deshalb unsere Community-Baumeister kreativ und haben spezielle Jubiläumslevels gebastelt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Golmo, Jabberwocky, reveets, revo, Sisko, Sokar und v3to für ihre Beiträge.

Da die Zeit während des Jubiläums-Livestreams, der für Donnerstag, 26.10., 19:00 Uhr geplant ist, begrenzt ist, könnt ihr per User-Abstimmung eine Vorauswahl aus den eingereichten Levels treffen. Die Redaktion wird dann die drei bestplatzierten Levels anspielen und dabei auf individuelle Fähigkeiten und langjährige Erfahrungen setzen, um hoffentlich am Ende zu triumphieren und nicht schon am ersten Gegner zu verzweifeln. Etwa eine halbe Stunde des Twitch-Livestreams ist dafür eingeplant.

Um euch eine Grundlage für die Abstimmung zu geben, wollen wir euch die verschiedenen User-Levels kurz vorstellen. Bitte spielt diese möglichst selbst in Super Mario Maker 2 an (die Level-IDs findet ihr unten). Wer diese Möglichkeit nicht hat und sich dennoch eine Bewertung zutraut, findet eine kurze Beschreibung in der aktualisierten Galerie+ zu den SMM2-User-Levels (ab Seite 15) und kann sich zudem einen optischen Eindruck im kurzen Teaser-Video in dieser News machen. Für die Abstimmung sind alle Levels unten alphabetisch aufgelistet. Trefft eure Wahl, bei welchem Jubiläumslevel die GG-Redaktion ihr Können unter Beweis stellen soll!

Video:

Welcher Mario-Maker-GG-Jubiläumslevel ist der beste?

10 years Gamers Global - ID: KXN-FN3-CNF (revo)
4% (2 Stimmen)
Déjà-vu: 1-1 vs GG - ID: YX9-3PC-NQG (Sisko)
19% (9 Stimmen)
First Day in Salmdorf - ID: 7YR-FNX-KVF (reveets)
23% (11 Stimmen)
Gamers Global 10th Anniversary - ID: KVY-JTB-0CG (Jabberwocky)
6% (3 Stimmen)
Happy Anniversary Double-G - ID: TV1-5VQ-81H (v3to)
23% (11 Stimmen)
High Noon - ID: 69C-QYG-YQF (Golmo)
17% (8 Stimmen)
Super Sarasaland - ID: P0H-85G-HFF (Sokar)
6% (3 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 47
CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 23. September 2019 - 16:48 #

Vote nicht möglich - keine Buttons (iOS13)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440701 - 23. September 2019 - 16:52 #

Hatte mit iOS nix zu tun, jetzt ist die Umfrage offen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 23. September 2019 - 17:03 #

Bei mir leider keine Verbesserung der Situation- mal gucken was zuhause mit leerem Cache geht

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 23. September 2019 - 17:15 #

Bei mir war vorhin nachdem Benjamin das schrieb die Abstimmung zu sehen, aber jetzt ist sie wieder nicht mehr benutzbar.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440701 - 23. September 2019 - 17:29 #

Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich habe jetzt mal die Zeitbegrenzung abgeschaltet, aber schreibe zur Sicherheit Fabian mal deswegen an. Seltsam das...

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 23. September 2019 - 18:09 #

Auf iPhone 8 mit iOS 13 sind Buttons.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469808 - 23. September 2019 - 19:18 #

Vermutlich war es die Zeitbegrenzung, die glaube ich nicht wirklich den Veröffentlichungstermin der Umfrage als Startdatum nimmt, sondern den Termin des ersten Speicherns.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 23. September 2019 - 16:52 #

Das schau ich mir heute Abend mal in Ruhe an. Aber das sieht so aus, als wäre die Umfrage schon auf beendet gesetzt? EDIT: Ah, da ist das Ding!

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440701 - 23. September 2019 - 16:54 #

Ich muss mich enthalten, Mario Maker 2 fast nicht gespielt und keine Zeit, mal in die Levels reinzuschauen. Aber ich versuche sie mir später mal anzuschauen. Könnte aber auch bis Weihnachten dauern. ;)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 23. September 2019 - 20:50 #

Wenn du Super Mario Maker 2 noch nicht gespielt hast, stimmt etwas mit deinen Prioritäten nicht - oder irgendjemand lenkt dich ständig mit neuen Previews und Tests ab und stiehlt dir kostbare Zeit ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 23. September 2019 - 16:59 #

Dann werde ich mir nochmal die aktualisierte Galerie+ anschauen, bevor ich zur Wahl schreite. ;)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 23. September 2019 - 20:53 #

Wenn man sich ein bisschen mit dem Spiel oder dem Vorgänger auskennt, kann man mit der Beschreibung in der Galerie+ und dem Video meiner Meinung nach schon einen guten Eindruck der Levels bekommen, wobei im Video natürlich nur ungefähr die ersten 30s jedes Levels zu sehen sind.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 23. September 2019 - 17:24 #

Da ich weder Switch noch SMM 2 besitze und mir auch keine Einschätzung anhand der Galerie zutraue, verzichte ich auf eine Teilnahme bei der Abstimmung. Die kleine Geschichte von reveets hat mir allerdings gefallen und ein Westernszenario wie von den Golmo Bros finde ich sowieso immer sympathisch.

Korrekturhinweis: Statt Podcast (letzte Zeile mittlerer Abschnitt) Twitch-Event.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440701 - 23. September 2019 - 18:02 #

Da muss man sich ja nicht enthalten, sofern das Video einen Eindruck von den User-Levels vermittelt. Ich persönlich finde ja, dass die Redaktion jeden dieser Levels probieren sollte. Okay, das könnte innerhalb von 30 Minuten aber wohl tatsächlich schwierig werden.

Aber an dieser Stelle noch einmal Lob an alle Levelersteller und nicht zuletzt an den Initiator dieser Aktion, den guten "alten" Sisko!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 23. September 2019 - 17:41 #

Wow, sogar mit Vorschauvideo -- klasse!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 23. September 2019 - 17:47 #

Das Video finde ich auch klasse, gibt zumindest eine kleine Hilfe für was man sich entscheiden kann. ;)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 23. September 2019 - 18:46 #

Noch einmal vielen Dank an alle Baumeister und natürlich die GG-Redaktion! Ich finde, dass wirklich jeder Level eine interessante Idee hat, alle ziemlich fair und ohne fiese Stellen sind. Wenn ihr die Möglichkeit habt, spielt die Level vor der Abstimmung selbst an, es lohnt sich :-). Viel Spaß euch und der Redaktion für den Live-Stream!

Sokar 24 Trolljäger - - 48144 - 23. September 2019 - 18:50 #

vielen Danke an dich für die Organisation, Galerie und Video - das ist nicht ohne und sollte auch irgendwie honoriert werden - uns wenns nur ein Kommentar ist ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 23. September 2019 - 19:00 #

Zwei Kudos darfst du auch noch dalassen ;-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 23. September 2019 - 19:14 #

Ganz besonders Danke an dich für all deine Mühen, all die Arbeit! Video ist auch richtig toll geworden. :)

v3to (unregistriert) 23. September 2019 - 23:46 #

Vielen Dank auch an dich und an die Mit-Baumeister :) Richtig coole Aktion und hat viel Spaß gemacht.

Ridger 22 Motivator - P - 34736 - 23. September 2019 - 19:28 #

Wow! Echt gute Levels dabei. Sich nur auf eins zu beschränken ist schon schade. :(

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 23. September 2019 - 20:56 #

Ist sicher schwierig, jeder hat da einen etwas anderen Geschmack und Vorlieben. Und es heißt ja keineswegs, dass die anderen Levels "schlechter" sind ... immer diese Entscheidungen ;-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 23. September 2019 - 20:39 #

Wieder eine klasse Aktion!, danke Sisko und an alle Ersteller der Level!

Ich habe meine Stimme jetzt einfach anhand des Videos abgegeben.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 23. September 2019 - 21:09 #

Tolle dinger dabei :)
gibts die feuerwerk effekte im SMM"-Baukasten, oder sind die videoschnittseitig eingefügt worden??

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 23. September 2019 - 21:26 #

Die sind im Baukasten + weitere Effekte, Sounds, Musik und Co. ;)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 23. September 2019 - 21:46 #

Du überschätzt meine quasi innerhalb von 1 Stunde angeeigneten Videobearbeitungsfähigkeiten etwas ;-).

Ich habe die Effekte und Soundeffekte anfangs beim Bauen der Levels ziemlich ignoriert, da natürlich erstmal das Leveldesign und die Spielbarkeit im Vordergrund stehen. Aber mit geschickt platzierten Effekten kann man ein Level im Nachhinein noch etwas "runder" machen und sogar ein paar indirekte Hilfen und Tipps geben.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 23. September 2019 - 22:09 #

hehe, alles klar ;)

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 23. September 2019 - 21:53 #

Also ich finde
10 years Gamers Global - ID: KXN-FN3-CNF (revo)
sticht positiv heraus ;)

Jetzt mal im Ernst: sind coole Dinger zusammengekommen

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. September 2019 - 6:38 #

Kann mich nicht entscheiden, also muss ich wohl blind wählen... ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 24. September 2019 - 9:59 #

Ich enthalte mich, da ich von alledem keine Ahnung habe. ;)
Aber dieses Projekt ist einfach cool und ich freue mich auf die Aufnahme des Events :)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 24. September 2019 - 12:10 #

Und auch hier biete ich meine Stimme zum Verkauf an.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 25. September 2019 - 21:05 #

Leute, die Abstimmung geht weiter!!
Wählt revo!
Nur mit eurer Stimme für revo wird die Mario-Steuer NICHT kommen!

Edit: da es weiterhin an Stimmen für revo mangelt: wenn ich gewählt werde, legalisiere ich das Kaputtspringen von Pilzen!
Und in jeder zehnten Box wird ein Stern versteckt!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 26. September 2019 - 12:29 #

Huch, das ist ja schon heut abend. Ich hoffe, das krieg ich hin.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 26. September 2019 - 21:21 #

Sehr schöner Twitch-Event mit den Levels! Ich fand's super, dass die Redaktion in alle Levels kurz reingeschaut hat. Am Ende dann sogar sehr erfolgreich, nur bei einem Level kurz vor dem Ziel gescheitert ;-).

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 29. September 2019 - 23:49 #

Ja, das fand ich auch super!
Danke für die Aktion!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 1. Oktober 2019 - 10:22 #

Das Level war aber auch ziemlich sadistisch. ;-)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 1. Oktober 2019 - 10:59 #

Eigentlich ist nur der "Todesraum" gemeiner. Wobei der langsam und mit Geduld auch machbar ist, v.a. wenn man wie Dennis richtig bemerkt, "keine hohen Sprünge" macht, aber diesen Tipp jemand eine Sekunde später auf seine Weise "in die Tat umsetzt" (siehe 1:49h) ;-).

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 5. Oktober 2019 - 18:59 #

Komme jetzt erst dazu das Event zu gucken. Bin sehr gespannt :)

Mitarbeit