The Last of Us - Part 2: Termin geleakt?

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 265291 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

22. September 2019 - 10:15 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
The Last of Us - Part 2 ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am kommenden Dienstag, den 24. September 2019, werden der Entwickler Naughty Dog und Sony Computer Entertainment einen Media-Event in Los Angeles veranstalten, auf dem die Pressevertreter die Möglichkeit haben werden, The Last of Us - Part 2 ausführlich selbst Probe zu spielen. Insgesamt drei Stunden soll die Spielsession dauern. Am gleichen Tag findet darüber hinaus Sonys nächste Episode des Formats State of Play statt, in der Naughty Dogs Action-Adventure zu sehen sein wird. Und während Fans der Spielserie auf eine Enthüllung des Release-Termins hoffen, könnte ein Händler diesen bereits im Vorfeld verraten haben.

So hat der Schweizer Einzelhändler Softridge in seinem Store die Produktseite des Spiels aktualisiert und dort als Veröffentlichungsdatum den 28. Februar 2020 angegeben. Ob das Datum wirklich stimmt, lässt sich aktuell zwar nicht mit Sicherheit sagen, dass es nur wenige Tage vor den beiden Präsentationen des Spiels auftaucht, ist aber zumindest interessant. Möglicherweise erfüllt Naughty Dog den Fans am Dienstag den Wunsch und lässt die Katze aus dem Sack. Die neue Folge von State of Play wird um 22:00 Uhr (deutscher Zeit) ausgestrahlt und kann via Twitch, YouTube, Twitter, Facebook, oder auch direkt in unserer News verfolgt werden.

CptnKewl 21 Motivator - - 25770 - 22. September 2019 - 10:21 #

Ich warte dann auf die PS5-Version

Player One 14 Komm-Experte - P - 2169 - 22. September 2019 - 11:04 #

Das wäre eine Option, wenn die PS5 zeitnah 2020 erscheinen würde aber bis Ende nächsten Jahres werde ich wohl nicht durchhalten. Das werde ich wohl eher noch auf der Pro durchspielen. Bei der zu erwartenden Grafik wird das ein sehr lautes Vergnügen, da bläst die Pro dann wieder wie ein Laubgebläse.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23596 - 22. September 2019 - 11:18 #

Genau aus letzterem Grund werd ich auf die PS5 warten, in der Hoffnung, dass die diesmal eine anständige Kühlung bekommt. Auch wenn das nicht mit den Spielen zusammehängt ist die Lautstärke doch das, was mich an der PS4Pro am meisten nervt und dazu führt, dass ich sie inzwischen nur sehr selten benutze.

CptnKewl 21 Motivator - - 25770 - 22. September 2019 - 11:22 #

Ich hab das "Problem" das ich im November diesen Jahres mit einem neuen Release von "Nachwuchs" beglückt werde.

Player One 14 Komm-Experte - P - 2169 - 22. September 2019 - 15:17 #

Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch schön. Damit reduziert sich die freie Zeit zum Zocken aber nochmal drastisch.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77474 - 22. September 2019 - 15:20 #

Dann euch alles Gute und die Zeit zum zocken kommt wieder, keine Angst.

CptnKewl 21 Motivator - - 25770 - 22. September 2019 - 15:32 #

Es ist bereits das 3. Addon für "Ehefrau" - das wird schon. Dennoch ist das Startgebiet im neuen Content immer sehr spannend und jedesmal anders :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77474 - 22. September 2019 - 17:02 #

Oh, quasi ein an sich kostenfreier DLC mit jeder Menge Microtransaktionen :-)

CptnKewl 21 Motivator - - 25770 - 22. September 2019 - 18:15 #

Naja das Hauptprogramm war auch schon zu bezahlen, nix Freemium

euph 27 Spiele-Experte - P - 77474 - 22. September 2019 - 10:48 #

Ich muss im Frühjahr wohl Urlaub nehmen um das alles spielen zu können :-)

vgamer85 19 Megatalent - - 17787 - 22. September 2019 - 11:11 #

Boah Cyberpunk und davor Last Of Us II...Blockbuster die Zeit verschlingen werden.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52787 - 22. September 2019 - 12:08 #

Dazwischen noch Final Fantasy 7 (nur ein paar Tage nach dem hier genannten Termin) und vieles anderes.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77474 - 22. September 2019 - 12:22 #

Das wird ein heftiges Jahr

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4777 - 22. September 2019 - 20:03 #

Bis dahin muss der Pile noch abgebaut werden.

vgamer85 19 Megatalent - - 17787 - 22. September 2019 - 21:42 #

Das ist die Herausforderung des Jahrhunderts.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4777 - 29. September 2019 - 7:59 #

Das hast Du schön gesagt. Aber es reicht evtl. nicht. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77474 - 23. September 2019 - 6:25 #

Ist ja bei mir eher ein virtueller PoS, da ich meist erst ein neues Spiel kaufe, wenn das aktuelle sich zum Ende neigt. Aber bei 3-4 gleichzeitig erscheinenden interessanten Titeln hab ich immer so ein bisschen das Gefühl, das ich was verpasse. Und am Ende fällt dann auch noch einer hinten runter. Naja, mal abwarten.

Lorin 16 Übertalent - P - 5488 - 24. September 2019 - 20:18 #

Das wird ein hartes Frühjahr. Da müssen ein paar Bauprojekte in meinem Haus auf den Herbst verschoben werden.... ach nein, da kommt dann ja die PS5.... 2020 wird toll :)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23596 - 22. September 2019 - 21:39 #

Bei Cyberpunk erwarte ich das nach dem Witcher auch, aber TLOU dürfte wohl im Bereich um die magischen 20 Stunden liegen... eher drunter, ich meine noch mit keinem Naughty Dog Spiel länger als 12-15 STunden verbracht zu haben, bevor der Abspann lief.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 4295 - 23. September 2019 - 13:24 #

Last of Us 2 wird sicher kein großer Zeitfresser sein. Mehr als 10, meinetwegen 15 Stunden sind bei Naughty Dog nicht üblich.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135857 - 22. September 2019 - 11:15 #

Vielleicht schaffe ich es ja bis dahin den ersten Teil mal zu spielen. :)

direx 19 Megatalent - - 19170 - 22. September 2019 - 17:07 #

Das solltest du tun. Dieses Spiel hat mich zur PS4 "gezwungen", weil ich das unbedingt spielen wollte, nachdem ich das bei meinem Kumpel angezockt hatte.
Es hat den besten Spieleinstieg ever (meiner bescheidenen Meinung nach). Großartig inszeniert, und spannend bis zum Schluß. Im Grunde ist "The Last of Us" DAS Spiel, das man einfach gespielt haben MUSS ...

euph 27 Spiele-Experte - P - 77474 - 22. September 2019 - 18:56 #

Hättest doch auch eine PS3 nehmen können :-) Ansonsten aber Zustimmung.

Golmo 17 Shapeshifter - 7382 - 22. September 2019 - 11:36 #

Freue mich drauf, bin aber noch skeptisch weil man Joel bislang kaum gesehen hat. Er war für mich Last of Us, nicht Ellie.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4777 - 25. September 2019 - 17:27 #

Ja, stimmt schon. Aber es geht auch ohne Joel: das TLOU Addon mit Ellie ist kurz aber ein gutes Spiel! Im Hauptspiel ist sie jedenfalls nicht so schlimm wie Ashley in Resi 4.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52787 - 22. September 2019 - 12:07 #

Eigenartiger Termin. 4 Tage vor Final Fantasy 7, das zunächst exklusiv auf der PlayStation erscheint.

Rainberus 19 Megatalent - P - 14539 - 22. September 2019 - 13:13 #

Langsam kann es als Vaporware gelten. Und am besten spielbar auf der PS5.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19427 - 22. September 2019 - 14:18 #

Es wird halt irgendwann erscheinen. Warum nun einen Wirbel um das konkrete Datum machen?

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6489 - 22. September 2019 - 14:37 #

Mir total egal, ich will nur wissen wann GoT erscheint.

vgamer85 19 Megatalent - - 17787 - 22. September 2019 - 15:15 #

Und trotzdem geklickt :-)

Otto 13 Koop-Gamer - 1547 - 22. September 2019 - 14:49 #

Die haben sich verschrieben. Es ist nicht der 28 Februar. Sondern der 30.
Und den Laden kann man ja Fett drucken. Am besten noch mit einem link. Damit sich der Aufwand wenigstens gelohnt hat.

revo 16 Übertalent - P - 4385 - 22. September 2019 - 15:01 #

Egal wann Hauptsache gut :)

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6709 - 23. September 2019 - 1:30 #

Teil 1 müsste ich mich mal überwinden zu spielen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77474 - 23. September 2019 - 6:26 #

Das Spiel ist so gut, das sollte eigentlich keine Überwindung sein :-)

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83841 - 23. September 2019 - 17:27 #

Left behind nicht vergessen!

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4777 - 25. September 2019 - 17:28 #

+1 für den Wortwitz.