Grußwort zu 10 Jahren GamersGlobal

10 Jahre GG: Jan Tomaszewski (Grußwort #5)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 423962 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

21. September 2019 - 19:29 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Zum 10jährigen Jubiläum veröffentlichen wir zwei Wochen lang täglich ein FAQ mit ehemaligen oder aktuellen Mitstreitern. Heute gibt sich Jan die Ehre, ohne den es GamersGlobal wohl nicht geben würde.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In einer Serie von Grußworten antworten freie und feste, ehemalige wie aktuelle Mitarbeiter sowie Autoren von GamersGlobal auf vier Fragen. Für die Beantwortung gibt es keine Längen- oder Stilvorgaben. Ebenfalls nicht verpassen: die User-Gedanken zu 10 Jahren GG!

Ohne Jan Tomaszewski würdet ihr heute mit ziemlicher Sicherheit keine „10 Jahre GamersGlobal“ mit uns feiern. Jan, ehemals von Jörg bei GameStar eingestellt, erdachte mit diesem zusammen GamersGlobal.com und programmierte und textete dafür. Daraus entwickelte sich dann knapp zwei Jahre später GamersGlobal.de, das wiederum hauptsächlich Jan programmierte und frontend-designte. Auch in den Monaten nach dem Start half Jan noch mit und unterstützte uns auch beim zweiten Relaunch. Er steht bis heute im Impressum, auch wenn die Zeit seiner aktiven Mitarbeit leider schon seit einer Weile vorbei ist.

Wann und wie lange hast du bei GamersGlobal mitgemacht?

Zuerst vor 10 Jahren. Zuletzt vor wenigen Tagen.

Was ist die lustigste oder prägnanteste Anekdote, an die du dich erinnerst?

Aus jüngster Erinnerung: Vor circa einem Jahr. In fremder Stadt und fremdem Umfeld. Fragt mich in guter Gesellschaft jemand, den ich nie zuvor getroffen oder gesehen hab', ob ich "zufällig was mit GamersGlobal" zu tun hätte. Musste ich schmunzeln. Stellt sich heraus, dass er ebenfalls auf GamersGlobal ist. Seit 9 Jahren. Neulich wieder was zusammen unternommen.

Hat dir die Zeit der Mitarbeit bei GamersGlobal etwas gebracht, privat oder beruflich?

Freunde. Erfahrung. Wissen. Nur Gutes; privat und beruflich.

Was machst du heute beruflich, und spielst du noch, gehst du noch auf GG?

Beruflich baue ich Werkzeug, damit Menschen miteinander reden. In Spezialisierung auf Drupal. Spiele noch immer. Zunehmend seltener. Dafür mit mehr Genuss. GamersGlobal ist für mich eine sehr verlässliche und höchst geschätzte Anlaufstelle für Inspiration und Information; seit Jahren.

Falls ihr gerne mehr von und über Jan erfahren würdet: Er hat fast zwei Stunden lang im Jubiläums-Twitch-Event #1 über die (Vor-) Geschichte von GamersGlobal.de geredet. Wer die Sendung und damit diverse Insider-Infos und Anekdoten verpasst hat, findet sie aktuell noch mit dazugehörigen Chat-Nachrichten auf www.twitch.tv/gamersglobal.
 

Jörg Langer Chefredakteur - - 423962 - 21. September 2019 - 19:29 #

Lieber Jan, war mir eine Ehre!

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 21. September 2019 - 19:49 #

Genauso wortkarg wie auf Twitch. Konsequent.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 15520 - 21. September 2019 - 19:52 #

Gebt dem Mann noch ein Stück Kuchen.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 420664 - 21. September 2019 - 23:16 #

https://youtu.be/diWJQMqU0yc?t=122

Danywilde 24 Trolljäger - - 113059 - 21. September 2019 - 19:55 #

Jan hat beim Twitch Event einen sehr netten, entspannten und hungrigen Eindruck gemacht. Danke für die GG-Geburtshilfe!

Claus 30 Pro-Gamer - - 304663 - 21. September 2019 - 20:57 #

Ja, genau wie hier mit seinen Grußworten.

War nett, Jan mal "persönlich" kennengelernt zu haben. Bleib GG verbunden, und danke für die Grüße!
:)

thoohl 17 Shapeshifter - - 7130 - 22. September 2019 - 19:27 #

Ich kann mich irren, ich fand das man in dem Twitch-Event irgendwie die Chemie zwischen den beiden Gründern noch sehen konnte.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74080 - 21. September 2019 - 19:58 #

Brofist aus der Ferne, guter Mann!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58766 - 21. September 2019 - 19:59 #

Kurze und prägnante Antworten, sowas mag ich ja. :)

TERROQUiN TV 08 Versteher - 173 - 21. September 2019 - 20:04 #

Ah, das ist der Mann aus dem Twitch-Event. Vielen Dank für die Arbeit "hinter den Kulissen.

Und zum Thema "Wortkarg": Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22088 - 21. September 2019 - 21:22 #

Hmm ich habe das Gefühl, Jörg hätte Jan ohne Grußwort nicht zum Bahnhof gefahren.

RoT 19 Megatalent - P - 18229 - 21. September 2019 - 22:02 #

danke für die infos und die jeweiligen technischen grundgerüste :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 21. September 2019 - 22:26 #

Ein Mann weniger Worte :)

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 22. September 2019 - 13:49 #

Vielen Dank für das Grußwort :)

CptnKewl 21 Motivator - F - 26436 - 22. September 2019 - 15:49 #

tl;dr

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26381 - 25. September 2019 - 12:23 #

:-D

Mitarbeit
ChrisL