Resident Evil: Project Resistance doch mit einem Offline-Story-Modus

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

21. September 2019 - 13:28 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Project Resistance, der kommende neue Ableger der Horror-Spielserie Resident Evil, wurde bisher ausschließlich als ein asymmetrisches Multiplayer-Spiel beworben. Wie der Game Producer und Leader of Game Development Kawata Masachika jetzt jedoch in einer Q&A-Runde auf dem offiziellen Playstation Blog verriet, wird es auch einen Offline-Story-Modus geben:

Die Version, die wir auf der TGS 2019 präsentiert haben, war ein Online-Modus. Wir sind uns jedoch durchaus bewusst, dass es viele Resident-Evil-Anhänger gibt, die eine Story im Spiel erwarten. Um unsere Fans zufriedenzustellen, werden wir einen Offline-Modus anbieten, der sich auf die erzählerische Komponente fokussiert.

Project Resistance wurde im Laufe der vergangenen Woche, im Zuge der Tokyo Game Show, angekündigt und zog den Unmut der Fans auf sich, die nach der im Vorfeld angeteaserten Präsentation auf eine klassische Fortsetzung gehofft hatten. Capcom reagierte daraufhin mit einem Statement. Wie umfangreich der Offline-Story-Modus ausfallen wird, bleibt abzuwarten.

Pat K. 17 Shapeshifter - 7476 - 21. September 2019 - 13:35 #

Das ist doch gut.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 21. September 2019 - 13:36 #

Mir ist jetzt nur nicht klar, ob das eine Reaktion auf das Feedback ist oder ob sie das vom Konzept her schon vorhatten.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 21. September 2019 - 14:19 #

Hatten sie nicht. Laut Capcom ist ja noch nicht mal sicher, ob es das Spiel überhaupt geben wird. Sie sammeln jetzt Feedback mit der Alpha und wenn es nicht gut ankommt, wird es wohl eingestampft. Die sind extrem vorsichtig, was das Projekt angeht und betonen, dass es nur ein Prototyp ist.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 21. September 2019 - 16:10 #

Ich würde auf Reaktion tippen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 22. September 2019 - 13:53 #

Klingt in der Tat eher ungeplant. Hoffentlich wird es dann trotzdem ordentlich :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 21. September 2019 - 16:28 #

Da bin ich mal gespannt, wie sich das Projekt entwickelt

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 21. September 2019 - 20:01 #

Na ja. Resident Evil: Outbreak, bei dem der Online-Modus für die PAL-Version gestrichen wurde, war kein sonderlich gutes Spiel.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125259 - 23. September 2019 - 9:00 #

Oh je, ob das was wird?!