Terminator - Resistance: Shooter mit offizieller Filmlizenz angekündigt // Trailer

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 172520 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

21. September 2019 - 0:05 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
Terminator - Resistance ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Terminator - Dark Fate wird ab dem 24. Oktober der inzwischen sechste Film der gleichnamigen Reihe in den deutschen Kinos zu sehen sein, der eine Fortsetzung der ersten beiden Streifen darstellt. Im Zuge des bervorstehenden Science-Fiction-Films – bei dem James Cameron, Regisseur von Terminator (1984) und Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991), sowohl als Produzent als auch Co-Drehbuchautor mitwirkt – wurde kürzlich Terminator - Resistance angekündigt.

Die eigenständige Story des ab dem 15. November dieses Jahre für PC (Steam) sowie Xbox One und PS4 erhältlichen Egoshooters basiert auf den Filmrechten der ersten beiden Terminator-Kinofilme. Als Schauplatz dient das postapokalyptische Los Angeles, zeitlich ist das Geschehen etwa 30 Jahre nach dem Tag des Jüngsten Gerichts angesiedelt.

In der Rolle des Soldaten Jacob Rivers sollt ihr die Ereignisse „vor dem entscheidenden Endkampf“ erleben sowie – natürlich – nicht weniger „als dabei zu helfen, das Schicksal der Menschheit im Krieg gegen die Maschinen zu entscheiden“. Neben Gegnern wie dem aus den Filmen bekannten T-800 wird auch mit neuen Widersachern geworben. Zu weiteren Merkmalen heißt es in der Pressemitteilung:

  • Rüstet ein Arsenal an Plasmawaffen aus, um durch weitläufige Umgebungen zu rennen und zu schießen oder zu schleichen sowie zu hacken! Die Welt ist nicht mehr so ​​nachsichtig wie früher, daher müsst ihr nach Schrott suchen, um damit zu handeln und zu craften.
  • Wählt die Art von Helden, die ihr sein möchtet, indem ihr eure Fähigkeiten verbessert, während ihr das postapokalyptische Los Angeles erkundet. Schließt Story-Missionen ab, um in den Reihen des Widerstands aufzusteigen, sowie Nebenquests, um euren Freunden zu helfen.
  • Schützt eine bunte Crew von Überlebenden, jeder mit eigenen Motiven und Hintergrundgeschichten. Die Aktionen, die ihr während des Spiels ausführt, wirken sich auf das Überleben aus und verändern das Spielende.

Wie üblich, könnt ihr euch die ersten Screenshots in unserer Galerie zum Spiel anschauen. Eindrücke in Form bewegter Bilder bietet euch hingegen der Ankündigungstrailer.

Terminator - Resistance ist nicht das erste Spiel, das das verantwortliche Entwicklerstudio Teyon und der Publisher Reef Entertainment gemeinsam realisieren: Im Februar 2014 erschien Rambo - The Videogame, das mit einer Wertung von 3.0 zu den am schlechtesten bewerteten Titeln auf GamersGlobal gehört. Wie das kommende Terminator-Spiel bei der Presse und den Spielern ankommt, wird sich in etwa zwei Monaten zeigen.

Video:

Aladan 24 Trolljäger - P - 52787 - 21. September 2019 - 0:23 #

Von den Machern von Rambo - The Video Game... ich bin gespannt. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77470 - 21. September 2019 - 11:11 #

Ocean 2.0 :-)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4777 - 21. September 2019 - 20:10 #

Im Trailer siehts gut aus!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 452445 - 22. September 2019 - 0:06 #

Ob das reicht? ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77470 - 22. September 2019 - 9:09 #

Ich befürchte nicht, aber vielleicht haben sie seit Rambo ja dazugelernt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 452445 - 22. September 2019 - 11:11 #

Man kann es nur hoffen, würde gerne mal wieder ein ordentliches Spiel im Terminator-Universum spielen wollen. ;)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2566 - 24. September 2019 - 10:03 #

Gabs da überhaupt mal eins? Ich erinnere mich nur an einen mittelmäßigen Shooter zu Terminator 3...

zuendy 15 Kenner - P - 3594 - 24. September 2019 - 11:47 #

The Terminator: Future Shock war zu seiner Zeit sehr geil.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52635 - 24. September 2019 - 13:40 #

Terminator 2 in der Spielhalle ist auch ziemlich kultig. ;-)

zuendy 15 Kenner - P - 3594 - 24. September 2019 - 14:04 #

Hatte ich die C64 und PC Version von. Beim PC fand ich die Videoclips ganz cool. Ansonsten eher bockschwer. Die Arcade kann man ja gut nachholen, werde ich mal suchen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52635 - 24. September 2019 - 15:36 #

Das war halt cool, weil vor dem Bildschirm so ein Plastikgewehr montiert war, mit dem man rumgeballert hat. Ansonsten natürlich eher stumpf. Mit C64-Grafik mag ich mir das lieber nicht vorstellen. ;-)

zuendy 15 Kenner - P - 3594 - 24. September 2019 - 15:49 #

PC, Amiga, C64 hatten einen anderen Spielinhalt als Terminator 2 Arcade. Sieht schon geil aus. Werd mir wirklich mal so einen Arcadeautomaten zusammenzimmern müssen, halt mit aktueller Hardware.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 452445 - 25. September 2019 - 7:12 #

Das war doch der Automat mit den beiden Knarren, oder?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 452445 - 25. September 2019 - 7:11 #

Habe ich auf dem Pc durchgespielt, hat mir damals richtig Spaß gemacht. ;) Fand ich wesentlich besser gelungen als das vorherige Rampage.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 403617 - 22. September 2019 - 20:06 #

Na ja, zumindest vom selben Publisher. ;) Zuversichtlich bin ich da nicht, aber so lange es besser ist als das Spiel zu Salvation (wobei der Film ja abseits der Szene mit Arnie imo auch Müll war) könnte es ja vielleicht dennoch unterhaltsam werden, wenn auch womöglich eher unfreiwillig...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 452445 - 21. September 2019 - 0:26 #

Meine Vorfreude auf ein neues Terminator-Spiel ist aufgrund des Entwicklerstudios doch etwas gedämpft. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53369 - 21. September 2019 - 17:52 #

Ja, hohe Erwartungen habe ich nun auch nicht mehr. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12970 - 21. September 2019 - 1:36 #

Wirklich schade, dass es die alten Terminator Games (Rampage, Future Shock, Skynet) nicht auf GOG gibt. :(

msilver 10 Kommunikator - 485 - 21. September 2019 - 5:52 #

sieht arg schlecht aus.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 12115 - 21. September 2019 - 9:48 #

Der Trailer sieht stellenweise brauchbar aus, aber auf eine gute Terminator Versoftung zu hoffen habe ich genauso aufgegeben, wie bei Stargate.

Novachen 19 Megatalent - 14566 - 21. September 2019 - 13:27 #

Ach, so schlecht war das Stargate Adventure doch gar nicht.
Und StarCry machte ja immerhin auch ganz Spaß :)

ReD_AvEnGeR 14 Komm-Experte - - 2511 - 21. September 2019 - 10:16 #
Maverick 30 Pro-Gamer - - 452445 - 21. September 2019 - 10:24 #

Drück dich ruhig etwas genauer aus. ;-)

reveets 18 Doppel-Voter - P - 11675 - 21. September 2019 - 10:33 #

mehr gibt es nicht dazu zu sagen!

euph 27 Spiele-Experte - P - 77470 - 21. September 2019 - 11:11 #

Dem stimme ich zu.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135857 - 21. September 2019 - 12:55 #

Sicher? ;)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33306 - 21. September 2019 - 22:52 #

Du musst lauter schreiben. Lauter!

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19426 - 22. September 2019 - 14:05 #

Jetzt wo du es so schreibst...recht hast du :)

reveets 18 Doppel-Voter - P - 11675 - 21. September 2019 - 10:35 #

Terminator-Spiel? Juhuuuuuu...

Oh, Teyon? Schade.

rammmses 19 Megatalent - P - 18132 - 21. September 2019 - 10:38 #

Return of the Lizenzschrott zum Kinostart? Wobei der Trailer ok aussieht.

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 11560 - 21. September 2019 - 13:05 #

Ich weiß ja nicht. Terminator ist nicht das beste Szenario für einen Shooter....die Terminatoren wurden in den Filmen ja immer als recht mächtig dargestellt. Und wenn ich die nun mit Plasmawaffen reihenweise umniete bricht das die Welt für mich.

rammmses 19 Megatalent - P - 18132 - 21. September 2019 - 13:09 #

In diesem Sinne wäre es auch sinnvoller, mal als Terminator zu spielen.

thoohl 13 Koop-Gamer - - 1502 - 21. September 2019 - 14:42 #

Oder der Hersteller macht auf der Basis ein ziemlich geniales "Escape" - Spiel. Aber danach sieht es nicht aus und bin daher komplett bei Dir.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55300 - 21. September 2019 - 13:34 #

Ich erwarte da kein gutes Spiel, lass mich aber gern positiv überraschen. ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 17787 - 21. September 2019 - 15:40 #

Ouh..das wird was...wenns besser als 4.5 wird dann kann man wohl von kleinem Erfolg sprechen.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33306 - 21. September 2019 - 22:55 #

Oh yeah, das wird ganz bestimmt ein Meisterwerk. Ein Spiel, dessen spielerische Brillanz in einem Atemzug mit Spielen wie „Doom“ genannt werden wird.
Und immerhin: Rambo - The Video Game wurde genauso gut bewertet wie seinerzeit Terminator - Die Erlösung.

zuendy 15 Kenner - P - 3594 - 22. September 2019 - 13:42 #

Schon bei den wirklich ultrakurzen Clips, die sehr schnell zusammen geschitten wurden, sieht man - es wird nicht so gut werden.

rammmses 19 Megatalent - P - 18132 - 22. September 2019 - 15:44 #

Woran?

zuendy 15 Kenner - P - 3594 - 24. September 2019 - 11:50 #

Zu schnelle Schnitte sind sehr oft ein schlechtes Zeichen. Hier ein komischer Schulterblick eines Avatars, da eine komische Bewegung, die detailarmen Hintergründe, die Terminatoren selbst sehen Detailarm aus. Bemerkt/erahnt man immer nur so gearde auf einen letzten Blick einer Szene. Gibt mir sehr zu denken.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52635 - 22. September 2019 - 16:48 #

Ich erwarte bestenfalls einen Durchschnitts-Shooter, den man sich vielleicht irgendwann als Budget-Version kauft. Aber auch nur vielleicht.