Nintendo zufrieden mit US-Weihnachtsgeschäft

Bild von Gamaxy
Gamaxy 14748 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. Januar 2010 - 17:09 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In einer Pressemeldung zeigte sich der japanische Konsolen- und Spielehersteller Nintendo zufrieden mit dem Dezembergeschäft in den USA. Die offiziellen Zahlen der NPD Group lägen zwar noch nicht vor, man gehe jedoch davon aus, dass allein von der Wii im Dezember ca. 3 Millionen Einheiten verkauft worden seien. Außerdem geht Nintendo davon aus, dass von DS und DSi 2009 mehr Einheiten pro Jahr verkauft worden seien als von jeder anderen Konsole zuvor.

Auch bei den Spieleverkäufen sei 2009 ein erfolgreiches Jahr gewesen: Das am 15. November veröffentlichte New Super Mario Bros. Wii nähere sich nach Schätzungen einem Gesamt-Absatz von 4 Millionen Einheiten alleine in den USA.

Mitarbeit