Lebt Duke Nukem Forever etwa noch? (+Video)

PC
Bild von Daeif
Daeif 13820 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

7. Januar 2010 - 14:23 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Duke Nukem Forever ab 20,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wird an Duke Nukem Forever etwa doch noch gewerkelt? Auf einer Podiumsdiskussion wurde der Sprecher des Duke, Jon St. John, jetzt erneut über das angeblich tote Projekt befragt. St. John antwortete:

Man hat mir nicht erlaubt, über dieses Thema zu sprechen. Über Duke Nukem Forever kann ich ihnen im Moment nur sagen, dass es mir nicht erlaubt ist, über Duke Nukem Forever zu reden.

Als die Leute in der Runde enttäuscht anfingen zu maulen, fügte St. John hinzu:

Aber nein, seien sie doch nicht enttäuscht. Lesen sie zwischen den Zeilen! Warum ist es mir nicht erlaubt, darüber zu reden?

Ein lockerer Scherz oder eine klare Aussage? Fakt ist, dass 3D Realms zumindest mit dem Franchise noch viel vorhat. So kündigte der Chef von 3D Realms, Scott Miller, bereits Casual-Titel sowie "weit größere Titel" an (wir berichteten). Zurzeit streiten sich Entwickler und der potenzielle Publisher Take Two vor Gericht um die Rechte des Spiels und gezahlte Gelder. Eine Frage aber bleibt: Wird es auch in zwanzig Jahren noch Gerüchte um den Duke geben?

Folgend könnt ihr selbst die Aussage von St. John ansehen.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 7. Januar 2010 - 14:47 #

So wenig ich mittlerweile um die ganze DNF Sache halte, immerhin scheinen die Leute ihren Humor nicht verloren zu haben. Das ist viel wert ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 7. Januar 2010 - 14:57 #

Ich glaube, das ist wie mit dem alten Holzmichl... der ist ja auch nicht tot zu kriegen.

Wobei ich fast wetten möchte, dass da MS und Sony wieder mal um einen Exklusiv-Deal buhlen, der DNF dann exklusiv für die 360/PS3 erscheinen läßt.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 14048 - 7. Januar 2010 - 15:24 #

Was habe ich in meiner MAGFest-News gesagt >D

Entreri (unregistriert) 7. Januar 2010 - 15:26 #

Wow ... so sieht also der Duke im richtigen Leben aus? Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt :D.

Ich hoffe ja, dass es in 20 Jahren auch mal MEHR als nur Gerüchte um den Duke gibt.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 7. Januar 2010 - 15:43 #

Kennt noch jemand Limahl aus den 80ern?
Never ending story---ha-ha-ha--ha-ha-ha-ha-ha-ha!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 7. Januar 2010 - 16:49 #

Hm, die Stimme hab ich jetzt nicht erkannt. ;-)
Leider hat er auch nicht das Aussehen um den Duke in einem Film zu spielen. Sie sollten einen Aniamtionsfilm über Duke Nukem machen, dann wäre das kein Problem.
Ob das Spiel noch mal kommt, na ja... Vermutlich hat der eh schon alle Sprachaufnahmen dafür vor 5 Jahren abgeschlossen und weiß selbst nicht, ob da je noch was draus wird.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 7. Januar 2010 - 16:50 #

Warum hören die nicht einfach auf?

Entreri (unregistriert) 7. Januar 2010 - 17:22 #

Und dann?

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 7. Januar 2010 - 22:21 #

Dann ist der Running-Gag der Games-Industrie zu Ende. :)

Entreri (unregistriert) 8. Januar 2010 - 0:59 #

Wäre doch langweilig ;).
Also ich wäre froh, mal wieder etwas *konkretes* zum Duke zu hören ... bzw. noch viel lieber etwas neues zum Duke zu spielen.

Und solange 3D Realms nicht komplett vom Erdboden verschwunden ist, kann es ja noch was werden. ;)

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 8. Januar 2010 - 13:52 #

Gab's da _jemals_ was Konkretes?

Entreri (unregistriert) 8. Januar 2010 - 14:05 #

Ach, ich bin halt ein gnadenloser Optimist ... und solange ich nicht zu alt bin, eine Maus zu bedienen, kann ich noch hoffen ;).