Call of Duty Mobile: F2P-Ableger erscheint im Oktober

iOS Android
Bild von Drapondur
Drapondur 161771 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

19. September 2019 - 11:25 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Call of Duty Mobile erscheint am 1. Oktober 2019 ein Free-to-Play Smartphone-Ableger der Spieleserie für iOS und Android. Dabei sollen beliebte Karten, wie zum Beispiel Crash und Crossfire aus Modern Warfare oder Nuketown und Hijacked aus Black Ops, verwendet werden. Auch bekannte Charaktere wie John "Soap" MacTavish und Simon "Ghost" Riley werdet ihr im Spiel begegnen. Der Fokus liegt auf Multiplayermatches mit Team Deathmatch, Search and Destroy und Free-For-All. Auch einen Battle-Royale-Modus für bis zu 100 Spieler wird es geben.

Das Spiel soll nach dem Launch kontinuierlich erweitert werden. Wer möchte, kann sich bereits vorab registrieren um frühzeitigen Zugang zur Betaphase und um spezielle Ingame-Belohnungen zu erhalten. Zudem wurde ein Release-Trailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser News anschauen könnt.

Video:

TERROQUiN TV 08 Versteher - 173 - 19. September 2019 - 11:41 #

Werde ich auf jeden Fall mal anspielen. Die Steuerung ist halt leider nach wie vor das Hauptproblem bei solchen Spielen. Mit dem onscreen-Stick bewegen und dann per Wischen die Guck-Richtung ändern ist arg umständlich. Bin gespannt, ob Activision das Problem hier in den Griff bekommen hat...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 19. September 2019 - 11:46 #

Unser Drapondur sammelt fleißig Erfolge, Glückwunsch! ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 19. September 2019 - 13:09 #

Danke! Steilvorlagen kann ich nicht liegen lassen. :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 19. September 2019 - 16:10 #

Ich hatte es mir schon fast gedacht aber leider selbst keine Zeit gehabt. ;)

vgamer85 (unregistriert) 19. September 2019 - 12:53 #

Sieht nach der alten Modern Warfare Engine aus. Ganz schick:-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 19. September 2019 - 13:34 #

Da ich Bluestacks nutze und das Controller unterstützt, werde ich es mal testen. Also hoffentlich klappt das so auch. :)

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 19. September 2019 - 16:09 #

Vielleicht läuft es ja auf der NVidia Shield auf dem große TV mit Controller

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. September 2019 - 16:58 #

Dann hoffe ich mal, dass Activision diese F2P-Variante naheliegenderweise nutzt, um seine Gier durch MTX und Lootboxen zu stillen und das neue Modern Warfare auf den großen Plattformen überwiegend davon verschont bleibt. Hach, was bin ich naiv.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 19. September 2019 - 23:58 #

Sowas von nicht meins.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 20. September 2019 - 15:58 #

Sieht ziemlich nach CoD Online aus.

Daraus hätten sie ja auch mehr machen können, aber all das Verschwendete Potenzial...