Steam: "Frontier 25 Years"-Aktion mit bis zu 80% Rabatt

Bild von ThokRah
ThokRah 6792 EXP - 17 Shapeshifter,R2,J1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der Spender

19. September 2019 - 9:43 — vor 28 Wochen zuletzt aktualisiert
Elite - Dangerous ab 74,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wer nach der News über die verbesserte Einsteigerfreundlichkeit von Elite - Dangerous Lust bekommen hat, selbst mal durchs All zu cruisen, hat jetzt eine günstige Gelegenheit dazu. Anlässlich ihres 25jährigen Bestehens bieten Frontier Developments auf Steam Rabatte bis zu 80% auf ihr Portfolio.

Somit könnt ihr schon für schmale 7,49 Euro bei Elite - Dangerous einsteigen. Frontier hat dieses Jahr sehr viel Augenmerk auf die Zugänglichkeit zum Spiel gelegt und viele Hilfen besser und komfortabler erreichbar ins Spiel integriert. Ende des Jahres soll ein weiterer Patch folgen, der womöglich eigene Basen, sogenannte Fleet Carriers, ins Spiel bringen soll. 

Oder wolltet ihr schon immer mal einen eigenen Vergnügungspark aufbauen? Entweder ganz klassisch mit Achterbahnen und sonstigen Fahrgeschäften in Planet Coaster (im Angebot für 11,39 Euro für die Basisversion) oder mittels geklonten Dinosauriern in Jurassic World Evolution (im Angebot für 13,49 Euro für die Standard-Edition). Das am 5. November erscheinende Planet Zoo könnt ihr zwar vorbestellen, reduziert ist es aber noch nicht.

Die komplette Liste aller reduzierter Titel von Frontier Developments seht ihr unter dem Quellenlink. Die Angebote gelten bis zum 23. September.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10217 - 19. September 2019 - 11:30 #

Was braucht man denn zu den 7,50 für Elite noch für Add ons dazu? Oder reicht das Grundspiel für einen freizeitgestressten ab und an Piloten dicke und der Zusatzcontent wird erst nach 50 Ingame Stunden interessant?
Beispiel was ich meine: Everspace hat mir erst mit Erweiterung überhaupt Spaß gemacht, da würde ich das Grundspiel alleine niemandem empfehlen. Ist das hier ähnlich?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 4918 - 19. September 2019 - 11:35 #

Der Horizons Season Pass macht m.M. nach schon Sinn. Aber: Du kannst locker 20 - 50 Stunden in das Grundspiel stecken, bevor Du ihn brauchst. Ob dann aber gerade ein Sale ist, ist fraglich. ;)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10217 - 19. September 2019 - 11:38 #

Auf der einen Seite frage ich mich bei dem Preis gerade, was mein Geiz soll, auf der anderen Seite weiß ich aber auch nicht wo die 50 Stunden her kommen sollen ^^ und mit wenig Zeiteinsatz macht das Spiel wohl gar keinen Sinn. Vielleicht sollte ich einfach in X4 investieren (auch wenn erheblich teurer). An den X Teilen hatte ich bisher immer Freude, egal wie viel Zeit ich gerade hatte.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 4918 - 19. September 2019 - 12:49 #

Auch in ED kann man mal ne Stunde entspannt vor sich hinzocken. Macht man aber gierig weitere Missionen, um das Konto aufzubessern, kann es gut sein, dass man schnell an zeitaufwendige Aufträge gerät. Zwischenereignisse können einen aber ganz schön ablenken und die vorher auf kurz geschätzte Mission in die Länge ziehen, oder einen zu Weltraumstaub pulverisieren. ;)

Hör mir auf mit X: X3 2.0, X3 TC und Albion Prelude liegen schon lange auf dem Pile und warten darauf, gespielt zu werden. X3 2.0 hatte ich ca. 15 h gerne gespielt und hatte bis zuletzt das Gefühl, dass ich irgendwie gar nichts weiss vom Spiel. Die ersten 15 h sind in X3 wohl auch wenig bis gar nichts, wenn man Anfänger ist, und keine Ahnung von dem Spiel, der Bedienung und den Möglichkeiten hat.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10217 - 19. September 2019 - 13:22 #

Danke für die Erklärung. Ich glaube, für 15€ nehme ich einfach mal das Komplettpaket. Und selbst wenn ich es dann nicht schaffe Fuß zu fassen, es schwärmen so viele von der VR Unterstützung, dass ich das Geld an WOW-Wert schon wieder rein bekomme.
Und zu X: Ich habe die "Einführung" als Schüler mit X - Beyond the frontier gemacht und bin bis Rebirth grundsätzlich als Day-One Käufer dabei geblieben. Mir kommt zu Gute, dass sich die meisten Tastenkombinationen nie groß geändert haben und ich in jeden Teil reinrutschen konnte. Nach ein paar Stunden hatte ich mich immer in die Besonderheiten eingefunden. X4 wäre also eher ein "nach Hause kommen" und keine große Lernaufgabe.

timeagent 18 Doppel-Voter - - 11383 - 19. September 2019 - 13:34 #

Eine gute Wahl. Horizons ist gerade wegen der Planetenlandungen sehr empfehlenswert. Eine Fahrt mit dem Buggy muss auch in VR sehr toll sein (bei wenig Schwerkraft kann man dann mit ein paar Salti die Stabilität des Magens prüfen ;) ).

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10217 - 19. September 2019 - 13:46 #

Bislang habe ich nur einmal meinen Magen so richtig getestet. Minecraft ohne alle Hilfen während ich saß. Das hier könnte härter werden :-D

Harry67 18 Doppel-Voter - - 12648 - 19. September 2019 - 16:17 #

;) Nee, Minecraft ist in VR krasser. Bei ED hast du ja auch immer ein Cockpit um dich herum.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10217 - 19. September 2019 - 19:12 #

Ich werde es herausfinden. Wenn ich ohne Speigefahr ins Weltraum will, habe ich ja noch Bridge Crew ^^

Harry67 18 Doppel-Voter - - 12648 - 19. September 2019 - 16:15 #

Es gibt für VR im SVR zwei Einstellungen: Einmal die, bei der der Buggy ruhig bleibt und du drinnen hin und hergeschüttelt wirst und dann die, bei der du ruhig sitzt während der Buggy um dich herum wild herumgerüttelt wird. Ich bin zwar hart im Nehmen wenn es um VR geht, aber bevorzuge doch immer öfter die zweite Einstellung ;)

Der eigentliche Kick in VR spielt sich aber im räumlichen Schiffscockpit ab, das plötzlch unheimlich sinnvoll designt daherkommt und natürlich in den toll umgesetzten planetaren Größenverhältnissen. Leider muss man sich irgendwo entscheiden: Tolle Ultra Grafik in 2D oder etwas schlichter aber öfter mal atemberaubend in VR.

Das Spiel ist völlig konsequent für VR konzipiert. Eine der besten Anwendungen für VR und trotzdem underrated, weil kaum ein VR Tester sich die Zeit nimmt tiefer einzutauchen.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10217 - 19. September 2019 - 19:10 #

Es lädt soeben. Vielleicht finde ich am Wochenende Zeit reinzuschauen. Ich freue mich nach Deiner Beschreibung jedenfalls noch mehr :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 56908 - 19. September 2019 - 13:17 #

Hmmm, Jurassic World, hmmm...

Slaytanic 24 Trolljäger - - 55382 - 19. September 2019 - 13:39 #

...bin auch schon am überlegen, glaube aber ich halte noch bis zum Weihnachssale aus. ;)

timeagent 18 Doppel-Voter - - 11383 - 19. September 2019 - 13:31 #

Ich dürfte solche News eigentlich nicht lesen. Ich weiß ganz genau, dass das irgendwann zu einem Zweitaccount führt. :D

ThokRah, ist das deine Krait im Screenshot?

ThokRah 17 Shapeshifter - P - 6792 - 19. September 2019 - 13:40 #

Nein, ist nicht meine Krait (auch wenn ich eine habe). Ist ein offizieller Screenshot von Frontier. :)

Jürgen 24 Trolljäger - P - 52798 - 19. September 2019 - 15:13 #

Sehr schön. Da erweitere ich Planet Coaster.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10217 - 19. September 2019 - 19:13 #

Ach ja, Lost Winds 1+2 ist auch im Angebot. Ich musste zugreifen. Habe den ersten Teil auf der Wii sehr gerne gespielt, jetzt probiere ich auch den zweiten mal aus.

Ganon 24 Trolljäger - P - 56908 - 20. September 2019 - 10:41 #

Ich habe beide auf der Wii gespielt, Teil 2 gefiel mir noch mal ein gutes Stück besser als der erste.

FantasticNerd 20 Gold-Gamer - - 23911 - 19. September 2019 - 20:32 #

Oh, ich glaub ich schlag wirklich bei Jurassic Park zu.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 52798 - 19. September 2019 - 22:40 #

Mach das. Ist ein schönes Spiel, wobei ich noch auf Flugsaurier hoffe.

Mitarbeit
MaverickJörg Langer
News-Vorschlag: