Jenny LeClue - Detectivú: Termin für das Point-and-Click-Adventure

PC Switch XOne PS4 iOS Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. September 2019 - 15:24 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Mogafi, das Studio hinter dem Point-and-Click-Adventure Jenny LeClue - Detectivú, auf Twitter bekannt gegeben hat, wird das Kickstarter-finanzierte Detektivspiel am 19. September für Windows, Mac, Linux und MacOS (via Steam und GOG.com) sowie iOS (via Apple-Arcade) erscheinen. Die Versionen für Playstation 4 und Switch sollen im Laufe des Jahres folgen.

In Jenny LeClue - Detectivú schlüpft ihr in die Rolle der brillanten jungen Detektivin Jenny, die ihr Dasein in einem beschaulichen Städtchen namens Arthurton fristet und sich nach einem echten Abenteuer sehnt. Als ihre Mutter jedoch eines Tages des Mordes beschuldigt wird, macht sich Jenny auf, den Fall zu lösen und die Wahrheit dahinter ans Licht zu bringen. Schon bald merkt sie jedoch, dass die Dinge in Arthurton nicht so sind, wie sie scheinen...

Passend zur Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums haben die Entwickler auch einen neuen Trailer auf YouTube online gestellt. Dieser ist zwar nur knapp 40 Sekunden kurz, zeigt aber zahlreiche Spielszenen aus dem Adventure. Das Video könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 17. September 2019 - 15:30 #

Bin mal gespannt auf die Bewertungen, schick sieht es auf jeden Fall aus. :)

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38695 - 17. September 2019 - 15:54 #

Sieht schick aus, aber irgendwie eher wie für iOS gemacht als für den PC.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 17. September 2019 - 15:59 #

Weil?

Wesker 15 Kenner - 3480 - 17. September 2019 - 16:59 #

Ich vermute wegen der Steuerung. Spielt sich sehr ... „casual“.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 17. September 2019 - 17:01 #

Inwiefern casual? Es ist ein Point&Click-Adventure, da gibts nicht so viele Steuerungsvarianten.

Wesker 15 Kenner - 3480 - 17. September 2019 - 17:02 #

Ja, das wollte ich auch gerade noch hinzufügen. Huch.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38695 - 17. September 2019 - 17:16 #

Einfach der Optik wegen. Die wirkt für mich mehr so Richtung Mobile Geräte als wirklich für den PC.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 17. September 2019 - 17:21 #

Gezeichnete 2D-Grafik ist also eher Mobile? Find ich ne komische Einschätzung.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 17. September 2019 - 17:23 #

Weil es keinen zum gähnen anregenden Fotorealismus zu erreichen probiert?

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38695 - 17. September 2019 - 17:42 #

Ne, nicht wegen der Zeichnungen. Der Stil an sich hat sich in meinen Augen zuletzt oft bei mobilen Spielen gezeigt. Und die gezeigte Steuerung schaut nach Touch-Optimierung aus.
Ich sage ja nicht das es deswegen schlecht sein muss. Nur das es für Mobile optimiert wirkt.
Ich muss keine super Grafik haben solange die Rätsel gut gemacht sind und die Story mich bei der Stange hält.

Punisher 21 Motivator - - 26913 - 17. September 2019 - 19:46 #

Gebe ich dir recht - stört mich aber kein bisschen, Point'n'Click ist eines der wenigen klassischen Genres, die ich gern mehr auf dem Tablet spielen würde, einfach weils da meiner Meinung nach wahnsinnig gut hinpasst. Welches "Point" wäre schon natürlicher als mit dem Finger drauf zu zeigen.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7133 - 17. September 2019 - 22:06 #

Oder wie Limbo in farbig

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147150 - 17. September 2019 - 15:54 #

Spricht mich an aber mit Adventures habe ich es nicht mehr so. Ist ein potentieller Check-Kandidat.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 219768 - 17. September 2019 - 16:33 #

Du machst jetzt Checks? Dann bist du also der designierter Nachfolger für den alten Löwen. Bin jetzt schon auf dein Erstlings-Check gespannt, deine News habe ich auf jeden Fall im gern gelesen

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147150 - 17. September 2019 - 16:37 #

Das überlasse ich lieber fähigeren Leuten. :)

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38695 - 17. September 2019 - 17:15 #

Checken würde ich das definitiv gern.

Wesker 15 Kenner - 3480 - 17. September 2019 - 16:56 #

Grafikstil gefällt mir. Wird gleich mal bei Apple Arcade ausprobiert.

EDIT:
Schade, ist nicht auf das Bildformat des iPad Pro 11 angepasst ...

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 17. September 2019 - 17:47 #

Schöner Stil. :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197518 - 17. September 2019 - 18:10 #

Das Spiel hatte ich ja schon ganz vergessen. Ach das wurde noch gar nicht veröffentlicht? ts...

Vidar 19 Megatalent - 14457 - 17. September 2019 - 18:25 #

Och nö Das hier, Little Misfortune und AI: Somnium Files alles an einem Tag... September wird doch nicht günstig für mich. :/

Sierra 27 Spiele-Experte - 84465 - 17. September 2019 - 21:33 #

Die teaser Demo hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Aber spielen werde ich es trotzdem. Spätestens mit Apple Arcade.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 18. September 2019 - 11:18 #

Sieht im Video eher nach einem Action-Adventure mit direkter Steuerung aus als nach Point & Click?!
Anyway, ein Check wäre schön. :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 20. September 2019 - 11:02 #

Sieht für mich überhaupt nicht nach Point-and-Click aus. Dabei hatte ich schon Hoffnungen... :(

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag:
Adventure
Mografi
Mografi
19.09.2019 (iOS, PC, Linux, MacOS) • 26.08.2020 (Switch)
Link
7.3
iOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne