Fast 2 Millionen GGG gespendet!

10 Jahre GG: Die große GamersGlobal-Gulden-Rückrufaktion (beendet)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 394956 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

7. Oktober 2019 - 11:13 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert
Anlässlich unserer 10-Jahres-Feierlichkeiten starten wir eine Art Aktienrückkauf-Aktion. Nur, dass die Aktien GGG sind und wir nicht kaufen, sondern euch anschnorren. Dafür gibt's aber auch was...

Update 17.10.2019: Die Aktion ist erfolgreich zu Ende gegangen: 556 Teilnehmer spendeten sage und schreibe 1.993.428 GGG, von denen wir 10% (nach dem bekannten Umtausch-Kurs) in kostenlose Abomonate umwandeln und verlosen werden. Das vierte Ziel wurde nur um 44 User, allerdings auch um gut eine halbe Million GGG verpasst. Dafür wurden drei weitere Ziele erreicht, von denen eines (Jubiläums-Podcast) bereits umgesetzt ist, 3. Jubiläums-Twitch-Event und Jörgs Erinnerungskolumne an 10 Jahre GamersGlobal stehen noch aus. Wir bedanken uns für diese gewaltige Anstrengung der Community und nicht zuletzt der Top-Spender!

Update 13.10.2019: Wir senken die Vorbedingung für das nächste Ziel auf 600 Spender und erhöhen die Laufzeit um einen Tag auf 16.10. Endspurt!

Update: 26.9.2019  Die Neuerung "Keine GGG für Crowdfunding-Medaillen" ist zurückgenommen. Wir werden noch mal insgesamt über das Thema GGG nachdenken, aber erst in der mittleren Zukunft.


Gamification ist eines der Grundprinzipien von GamersGlobal, um aus ahnungslosen, lieben,  treugläubigen Konsumenten mitschuftende User zu machen, die unseren Reichtum mehren. Aber im Ernst: Mitarbeit soll belohnt werden, und deshalb gibt es seit dem Start von GamersGlobal.de vor zehn Jahren für jeden durch Comments verdienten EXP auch einen GGG (GamersGlobal-Gulden), außerdem entsprechend mehr GGG für News, Artikel, Datenbank-Einträge und so weiter. Und weitere Gulden fürs Ergattern von Erfolgen sowie Medaillen.

Im Laufe der Jahre haben sich so bei etlichen Usern beachtliche GGG-Schätze angesammelt, zumal auch die in den letzten drei Jahren verstärkt stattfindenden Crowdfunding-Aktionen dazu beitragen: Für jeden gespendete Euro gab es 20 GGG, da kam bei Crowdfundings mit immer vier- und teils fünfstelliger Euro-Summe einiges zusammen.

Die Gulden auszugeben, ist gar nicht so leicht: Die Premium-Verlosung erfolgt ohne GGG-Einsatz, beim großen Sommer-Gewinnspiel ist der Einsatz auf 500 respektive 1.000 GGG (Abonnenten) beschränkt. Neben dem Freischalten von Talentklassen-Stufen bleiben nur noch die Umwandlung in EXP (für manche Cheating...) sowie die Frei-Abo-Monate, in die man GGG nach bestimmten Regeln wandeln kann. Das aber will nicht jeder machen, da es vielen Abonnenten vorrangig um die monetäre Unterstützung von GG geht.

Unsere geniale Jubiläums-Idee für die Verwendung eurer überzähligen GGG: Ihr spendet sie uns einfach zurück! Umso mehr, desto besser! Denn damit bewirkt ihr gleich vier Dinge:

  1. Der millionenschwere GGG-Berg wird abgetragen – wir wollen doch nicht, dass eines Tages ein virtueller Smaug kommt und sich obendrauf setzt, oder? Nein!
  2. Ihr könnt euch eine oder mehrere Medaillen sichern (Bronze für 1.000 von euch zurückgespendete GGG, Silber für 5.000 GGG, Gold für 10.000 GGG, Platin für 25.000 GGG, zudem gibt es für die zehn Top-Spender noch die Elite-Medaille in Logo-Blau)
  3. Wir rechnen 10% der erhaltenen GGG in Frei-Abos um, die wir unter Nicht-Abonnenten von GG verteilen (zum normalen Kurs, also z.B. 2.500 GGG pro Premium-Monat).
  4. Erreichen beide Bslken unten (GGG-Summe, Teilnehmerzahl) das aktuelle Maximum, schaltet ihr einen weiteren Extra-Jubiläums-Inhalt frei, und das nächste Ziel wird bekanntgegeben. Die Ziele stehen direkt unter dem Balken.


Haben wir euch nun ganz heiß gemacht darauf, eure überzähligen GGG loszuwerden? Es dürfen auch kleinere GGG-Beträge eingesetzt werden, die zweite Topliste unten nennt die prozentual am meisten Spendenden (im Vergleich zu direkt vor der ersten GGG-Spende, bei Gleichstand zählt die absolute Spendenhöhe). Und ihr könnt auch mehrfach GGGs reinwerfen, wenn ihr wollt. Die Aktion geht bis 16.10.2019 und ist also nun beendet, beim Stand von 554 Teilnehmern und knapp 2 Millionen GGG.
 
Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 16. September 2019 - 23:22 #

Bin mal gespannt :-)

Update 13.10.: Die Aktion geht bis 16.10. statt 15.10., und es sind nur 600 Spender nötig statt 700.

joker0222 28 Endgamer - P - 109558 - 16. September 2019 - 23:27 #

Warum stört es euch, wenn User viele GGG haben?
Ich verstehe den Sinn dieser Aktion ehrlich gesagt nicht.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 145001 - 16. September 2019 - 23:33 #

Ich auch nicht.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 16. September 2019 - 23:38 #

Der Sinn ist recht einfach: Es sind eventuelle Freimonate, diese gefährden schlicht die Bilanz und gerade die Großspender haben relativ viele davon. Gleichzeitig gibt es kaum noch Einsatzmöglichkeiten füg die GGG. Dies mag jetzt noch nicht relevant sein, aber wenn das Schiff ins schlingern gerät, kann dies entscheidend sein.

joker0222 28 Endgamer - P - 109558 - 17. September 2019 - 18:31 #

Das ist alles überhaupt nicht einleuchtend. Wer auf Freimonate scharf ist behält seine Gulden und spendet sie nicht. Diese Leute erreicht man damit gar nicht.
Mal abgesehen davon, dass die Regeln für Freimonate im Laufe der Jahre ohnehin immer weiter verschärft wurde.
Bei den Großspendern ist es gerade andersrum.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 20:01 #

Da hast du recht, wer noch was mit seinen GGG vor hat (egal ob Abo, Stufen, Umwandlung o.ä.) wird hier nichts in den Pot werfen. Möglicherweise trägt der Abbau aber doch dazu bei, das "Risiko" besser bewerten zu können.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 19:59 #

Vielleicht ist ja schon deine Grundannahme falsch?

joker0222 28 Endgamer - P - 109558 - 17. September 2019 - 20:18 #

Du kannst gerne berichtigen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 22:02 #

Naja, du schriebst, du verstehst nicht, wieso uns *störe*, wenn die User viele GGG haben. Vielleicht geht es auch einfach nur – oder zu einem guten Teil – darum, mal was Sinnvolles für die ganzen überzähligen GGG anzubieten. Dazu das Spielerische der Aktion an sich, die vielen Comments – also ich bin bereits zufrieden mit der Sache.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 17. September 2019 - 21:37 #

Wer auf die Freimonate !jetzt! schon scharf ist, hat aber wahrscheinlich ein übersichtliches Guldenkonto. Wer bis jetzt Gulden angehäuft hat und nicht weiß was er damit anstellen soll, spendet sie wahrscheinlich jetzt in der Feierlaune des Jubiläums und kommt !später! nicht mehr in die Versuchung.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 16. September 2019 - 23:40 #

Es stört die User, dass sie so viele Gulden haben, mit denen sie nichts anfangen können. Hier kann man sie auf sinnvolle Weise loswerden. ;-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 8:33 #

Absolut korrekt, jetzt kommt bei den GGG mal etwas Schwung in die Sache, das war ja ein bislang eher kaum genutztes Schwert im GG-Arsenal.

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 8:32 #

Ist ein klein wenig so wie mit Urlaubstagen, die nicht genommen werden.
Letztlich sind es in gewisser Art und Weise Schulden des Unternehmens, und die sollte man nicht zu stark anwachsen lassen.

thoohl 13 Koop-Gamer - - 1522 - 17. September 2019 - 10:07 #

Danke für die Frage plus Infos. Ich hatte die gleiche Frage.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5410 - 17. September 2019 - 17:12 #

Unser neuer Chef ist kein Freund von Langzeitkonten, also können wir keine Stunden mehr ansparen, um z.B. eine längere Auszeit zu nehmen.
Chef hat nämlich keinen Bock, dafür Rücklagen zu bilden und den früher mal vereinbarten Zinssatz auf das Stundenguthaben zu zahlen.
Jetzt müssen wir unser Stundenkonto am Ende des Jahres immer ausgleichen. Das ist zwar schlecht für die Firma, wenn so ab November plötzlich wichtige Mitarbeiter fehlen, aber wenn er das so bestimmt!

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10986 - 17. September 2019 - 17:54 #

Ich glaube, so richtig geistreich finde ich diese Allegorie (?) irgendwie nicht. Sorry ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 17. September 2019 - 20:58 #

Vergleiche es lieber mit den Prämienmeilen bei Miles&More. Dort haben die Mitglieder ja auch mehrere Hundert Milliarden Prämienmeilen gesammelt und es müssen dafür in der Bilanz entsprechend Rückstellungen gebildet werden.

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9718 - 18. September 2019 - 11:40 #

Das kenne ich. :-) Nur dass mein Arbeitgeber so intelligent war, die Frist auf Ende März des Folgejahres zu legen, damit die Leute nicht in der stressigen Herbstzeit alle verschwinden, sondern in der Sauregurkenzeit Anfang des Jahres.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 18. September 2019 - 12:18 #

Also sprich auf die gesetzliche Frist für den Verfall von Resturlaub.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 18. September 2019 - 13:09 #

Bei uns großzügig bis zum 30.09.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 18. September 2019 - 13:15 #

Bei uns mittlerweile Ende Oktober.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 18. September 2019 - 16:41 #

Angeber :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 18. September 2019 - 17:52 #

Ätsch! ^^ Habe ich auch nur nebenbei mitbekommen, früher war es bei uns auch Ende September. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 18. September 2019 - 17:58 #

Es sei dir gegönnt :-)

BruderSamedi 17 Shapeshifter - P - 8250 - 18. September 2019 - 18:41 #

Bei uns verfallen die überhaupt nicht (aber max sind 120); Urlaub erst nach einem ganzen Jahr.

Hoelscher33 13 Koop-Gamer - - 1398 - 21. September 2019 - 19:11 #

Meiner verfällt mit Ablauf des 31.12. Selbst und ständig und so :-(

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 16. September 2019 - 23:32 #

Ich brauche mein GGG doch für den Dagobert - Erfolg und zum Cheaten....

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53418 - 16. September 2019 - 23:55 #

...ich auch. ;)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - P - 10555 - 17. September 2019 - 5:52 #

keysersoze 10.000

vgamer85 19 Megatalent - - 17975 - 17. September 2019 - 8:01 #

Godmode GGG in EXP umwandeln activated.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 18. September 2019 - 17:56 #

IDGGG

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24476 - 18. September 2019 - 21:03 #

Jupp, der Dagobert! Erfolge gehen vor :-)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6535 - 16. September 2019 - 23:36 #

Und ich bin gerade pleite was GGG angeht, hab also nicht mal 1000 davon.
Also muss ich wohl die nächsten 29 Tage jeweils 300 Kommentare posten, wobei mir das doch etwas viel Spam ist.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15118 - 16. September 2019 - 23:46 #

Gib alles aus bis auf 1 GGG. Den spendest du. Dann bist du auf jeden Fall ganz oben bei den "Hochprozentern". :)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6535 - 16. September 2019 - 23:51 #

Dafür gibt es nur keine Medaille und ich hab atm eh nur 42 davon.
Abgesehen für die Talentklasssen und die großen Gewinnspiele, hab ich dafuer eh keinen Einsatzzweck.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 16. September 2019 - 23:42 #

So Leute, mal nicht so geizig!
Das ist die erste Spendenaktion, bei der ich mir Gold sichere. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 16. September 2019 - 23:53 #

That‘ the spirit :-)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 17. September 2019 - 0:03 #

Für sowas müsste ich GGG haben um zu spenden. Ich habe aber keine GGG. In diesem Fall muss ich passen. ;)

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 17. September 2019 - 10:16 #

Na komm! Bronze könntest Du Dir holen!

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83848 - 17. September 2019 - 22:05 #

Bei mir reicht‘s nicht mal zu Kuchenblech.

DavidPM 15 Kenner - - 3939 - 16. September 2019 - 23:48 #

Bin zwar auch so gut wie pleite, aber ich spende das Doppelte von Jörg!

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15118 - 16. September 2019 - 23:49 #

Ich brauche jeden meiner GGG für die Rangaufstiege als Schreiber, denn das wird "hinten raus" ganz schön teuer...

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6535 - 16. September 2019 - 23:52 #

Der Start hat mich schon 1250 GGG gekostet, also mach mir keine Angst.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15118 - 17. September 2019 - 0:05 #

Bis Schreiber Stufe X sind es exorbitante 6975 GGG und lächerliche 20 User-Artikel :)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6535 - 17. September 2019 - 0:06 #

Also auch nicht mehr als die erste Klasse, außer der Anfang.
Mir müsste nur was für einen UA einfallen.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15118 - 17. September 2019 - 0:09 #

"Ausgehext - Warum Witcher 3 der letzte Dreck ist"

Das Ding geht klickzahlenmäßig durch die Decke :)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6535 - 17. September 2019 - 0:11 #

Haha, dazu müsste ich es nochmal spielen. Worauf ich alleine wegen der Größe keine Lust habe und besser als ACOd oder RDR2 ist es schon. Könnte mich aktuell eher über Baphomet 3 auskotzen.
Schaue mir da lieber den Rest von Witcher 2 an, also den anderen 2 Akt, dass ist wenigsten noch ein Witcher. ;)

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15118 - 17. September 2019 - 0:23 #

Dann hast du schon zwei Themen:

"Der Fluch von Baphomet - Aller schlechten Dinge sind drei!"
"Was für ein Akt - Warum Witcher 2 der letzte echte Witcher ist!"

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6535 - 17. September 2019 - 2:18 #

Das wäre so negativ, lieber würde ich der AAA Industrie gemeinsam einen auf den Deckel geben.

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6988 - 17. September 2019 - 9:23 #

Beim Baphomet 3-Bashing würde der Großteil der Leser nur mit den Schultern zucken und der Rest zustimmend nicken.

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 17. September 2019 - 10:17 #

Oder wie ich darunter schreiben: Den Teil hab ich nur bei GoG gekauft und nie gespielt.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 17. September 2019 - 10:50 #

Wenn schon muss man Baphomets Fluch 4 nehmen und mit einer These würzen: "Ein Dreier am Ende hätte den Engel des Todes retten können"
Da nimmt man dann neben den Fans und Hetzern noch die Sexismus - Kommentare mit.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 18. September 2019 - 18:05 #

ich konnte auch nur 27 spenden, ich schaff die jägerklasse sonst nie, hab schon bei der sommerverlosung auf 500 extragulden verzichtet, es wird nicht leicht huäääh

Talias 16 Übertalent - P - 5217 - 16. September 2019 - 23:57 #

„Wenn sich das Thema der niedrigen Zinsen verstetige, könne auch GamersGlobal Minuszinsen für GGG Sparer nicht mehr ausschließen“, räumte Langer gegenüber dem Handelsblatt ein. ;-)

Grombart 16 Übertalent - - 4638 - 17. September 2019 - 6:25 #

Jetzt bring Jörg doch nicht noch auf irgendwelche Ideen... :P

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 8:34 #

Sehr schön! :D

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 4310 - 17. September 2019 - 9:24 #

Ach was, einfach eine Rundmail zur Kenntnisnahme: GGG-Guthaben verfällt zum Monatsende, GGG-Defizite hingegen nicht. Klappt doch auch sonst im Alltag.

Rialdar 12 Trollwächter - P - 965 - 17. September 2019 - 15:58 #

Kommentar-Kudo! :)

Jahnu 16 Übertalent - - 4012 - 17. September 2019 - 0:23 #

Ah, wieder ein Crowdfun.. wie, was? Mein Geld darf ich behalten? So nehmet reichlich vom glitzernden Tand!

rammmses 19 Megatalent - P - 18191 - 17. September 2019 - 1:21 #

Braucht man die GGG nicht vor allem für die Mitmach-Ränge?

Phoncible 20 Gold-Gamer - - 20337 - 17. September 2019 - 5:13 #

Ich sehe in dem Text oben allerdings auch einen Widerspruch: Einerseits gibt es für „Spenden/Crowdfunding-Medaillen keine GGG mehr“ und andererseits schreibt ihr „vorrangig brauchen wir: monetäre Unterstützung“.

Meine Unterstützung war bisher eher monetärer und weniger kreativer Art (ich weiß, wo meine Stärken liegen :-)). Gleichzeitig hat es mir aber auch Spaß gemacht, die so gewonnen GGG in EXP zu tauschen und langsam in den Rängen aufzusteigen (was ich sonst nicht geschafft hätte).

Mit der Änderung ist somit für mich ein zusätzlicher Anreiz für Spenden / Crowdfunding Aktionen ab sofort nicht mehr vorhanden. Heißt sicher nicht, dass ich in Zukunft solche Aktionen nicht unterstützen werde - aber der kleine Extra-Reiz, der schon hier und da eine höhere oder zusätzliche Spende ausgemacht hat, ist nun weg. Somit schadet diese Änderung auch dem erklärten Ziel der monetären Unterstützung.

Aladan 24 Trolljäger - P - 53889 - 17. September 2019 - 5:32 #

Ja, ging mir beim Lesen des Textes auch so und hindert mich jetzt auch aktiv daran, bei der Aktion hier mit zu machen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 6:36 #

Diesen Aspekt habe ich nicht bedacht, es geht mir rein um den Systemfehler (aus meiner Sicht), mit GGG nicht nur Mitarbeit zu belohnen.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 17. September 2019 - 9:00 #

Ein Stich ins Herz für den armen Dany ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 17. September 2019 - 9:47 #

Ja.

RetroSven 19 Megatalent - - 14941 - 17. September 2019 - 8:11 #

Sieht bei mir ebenso aus. Meine EXP habe ich zu einem großem Teil ausschließlich der GGG-Umwandlung zu verdanken. Wenn diese Möglichkeit wegfällt, fehlt mir ein großer Anreiz mehr zu Spenden.

vgamer85 19 Megatalent - - 17975 - 17. September 2019 - 8:32 #

Hier ist noch einer :-) GGG in EXP umwandeln...klick..klick..ups warten..morgen klick..klick

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 16241 - 18. September 2019 - 8:05 #

Ich wusste auch nicht, dass das geht... ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 9:18 #

Aber siehst du / seht ihr den Punkt, dass sich die GGGs damit vom ursprünglichen Zweck, Mitarbeit zu belohnen, abkoppeln?

Ich kann gerne noch mal drüber nachdenken. Gäbe es denn einen Kompromiss, den du/ihr akzeptieren würdet? Keine Ahnung, nur 50% der GGG bei Crowdfunding-Medaillen z.B.?

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 178369 - 17. September 2019 - 9:21 #

Vielleicht kann man/du das als indirekte Mitarbeit = Finanzierung der Plattform für die Mitarbeitenden sehen?!

Aladan 24 Trolljäger - P - 53889 - 17. September 2019 - 9:33 #

Habe Spenden schon immer als "Mitarbeit" am erhalt der Seite gesehen.

Phoncible 20 Gold-Gamer - - 20337 - 17. September 2019 - 13:59 #

Genau so geht es mir auch.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10986 - 17. September 2019 - 16:04 #

Jupp.

Sathorien 16 Übertalent - P - 5246 - 17. September 2019 - 21:15 #

Unterschreibe ich auch. Ein Kompromiss wäre auf jeden Fall schön. Oder die Definition was die GGG belohnen soll, wird ausgeweitet. Warum eben nicht auch andere Formen von Unterstützung belohnen?

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 17871 - 17. September 2019 - 22:13 #

Sehe ich auch so. Es hat nicht jeder zeit sich jeden Tag auf News suche oder anders zu stürzen.

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9867 - 17. September 2019 - 10:43 #

Ansonsten mach doch einfach regelmäßig eine GGG-Rückrufaktion und kombiniere es mit kleinen Zielen, wie hier. Dann kannst du weiterhin die Medaillen mit GGG belohnen und so die Spender motivieren.

RetroSven 19 Megatalent - - 14941 - 17. September 2019 - 12:32 #

Mit meiner begrenzten Freizeit kann ich euch nur monetär unterstützen, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Von mir aus könnten die GGG ganz abgeschafft werden. Ich würde aber gerne in den Rangstufen aufsteigen um die Vorteile der jeweiligen Stufen nutzen zu können (PM-Limit, etc.).
Gäbe es nicht die Möglichkeit die Abostufen oder Spenden auch mit den EXP zu versüßen (z.B. ein Monat Fairness-Abo 10 EXP, Premium 50 EXP, Premium Gold 100 EXP, Premium Platin 250 EXP, Premium Diamant 500 EXP). Ich würde mit Premium Diamant, bei dem Beispiel, ca. 20.8 Jahre brauchen um von Rangstufe 0 auf Rangstufe 30 zu klettern - finde ich ok (der Besuch mit Rangstufe 30 sollte ja wegfallen). So hätten Leute wie ich auch die Möglichkeit aufzusteigen - es war ein wenig frustrierend zu sehen, dass man von Users überholt wurde die erst Tage/Wochen statt Jahre dabei waren, nur weil diese in ihrem aktuellen Lebensabschnitt mehr Zeit als Geld hatten.
Ich zum Beispiel hatte meine erste Umwandlung vorgenommen um Rang 14 und das 100 PM-Limit zu erreichen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 14:23 #

Verteile bei Medaillen doch einfach direkt EXP, dann brauchts dafür das GGG-Vehikel nicht mehr. Win-Win, würde ich meinen.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 17. September 2019 - 14:34 #

Gab es bei den meisten Medaille nicht sowohl EXP als auch GGG?

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 17. September 2019 - 14:57 #

Medaillen geben nur GGG, Erfolge geben EXP (und damit indirekt GGG). Glaube ich.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55432 - 17. September 2019 - 15:01 #

Ja, das ist richtig.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 17. September 2019 - 15:40 #

Ok mir war so, als ob die meisten Medaillen an Erfolge gekoppelt wären.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104985 - 17. September 2019 - 16:31 #

Nicht an Erfolge, aber an Mitarbeit:

https://www.gamersglobal.de/medaillen

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 19. September 2019 - 12:25 #

Das halte ich für keine so gute Idee, denn während ich noch irgendwo einsehe, dass man sich GGG mit Faktor 1:2 in EXP umwandeln kann, würde dann eine (gekaufte) Medaille direkt in (Mitarbeits-) EXP bezahlt.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 19. September 2019 - 11:04 #

Ehrlich gesagt, sehe ich auch die Beiträge zu Crowdfundings (genauso wie die Abos) als Mitarbeit an der Seite an. Dieser Aspekt war vielleicht bei der ursprünglichen Konzeption der GGGs nicht bedacht worden, evtl. waren da Crowdfundings auch überhaupt nicht im Fokus.

Ich selbst benutze die GGGs eigentlich nur für EXP Umwandlungen und nicht für Freimonate etc, aber das ist sicherlich bei jedem anders gelagert.

Hast Du denn noch einmal darüber nachgedacht, es gab ja bisher schon einiges Feedback zu der Idee?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 19. September 2019 - 12:23 #

Ich denke aktuell noch drüber nach, auch generell über die Medaillen. Sie belohnen in vielen Fällen dieselbe Mitarbeit das zweite oder dritte Mal, die schon durch die Mitarbeit selbst vergütet wurde, und teilweise auch schon durch Erfolge. Das spräche dafür, die Medaillen gar nicht mehr mit GGG zu vergüten oder nur noch die von Mitarbeit entkoppelten. Was mir aber auch spontan nicht so fair vorkommt.

Wie gesagt, ich bin am Nachdenken...

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 17. September 2019 - 9:02 #

Das kann ich nur unterschreiben.

Wenn die GGGs für Crowdfundings wegfallen, finde ich das sehr schade und denke auch, dass es den Crowdfundings nicht zuträglich sein wird.

Denkt darüber doch noch mal nach.

Rainman 21 Motivator - - 26558 - 17. September 2019 - 9:49 #

Das sehe ich genau so. Habe zwar länger nichts umgewandelt, aber das hatte... Gründe. Aus meiner Sicht eine kontraproduktive Idee. :(

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31092 - 17. September 2019 - 17:54 #

Finde das jetzt auch nicht so praktisch, da ich keine Zeit zum Mitarbeiten habe und lieber monetär unterstütze. Hab jetzt mal ein paar GGG in EXP umgewandelt und werde auch noch was rein schmeißen wenn es nötig wird, aber die Jägerseele weint.

Brion Zane 19 Megatalent - P - 15140 - 18. September 2019 - 0:20 #

Mir geht es mit der Änderung exakt genauso. Damit geht eine zusätzliche Motivation für das Spenden verloren. Auch wir weniger kreativen User spielen gerne und lieben LevelUps.
Der Vorschlag von Claus, direkt EXP zu vergeben (ungern 50% GGG), wäre mMn ein guter Kompromiss.

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 17871 - 17. September 2019 - 22:12 #

Jopp, dem stimme ich auch zu. Das war auch mein erster Hintergedanken, als Jörg gesagt hat für Spenden solls keine GG mehr geben....
Man kann ja eine Höchstgrenze setzen und erst wenn die überschritten ist gibt's keine mehr. Da wäre der Einschnitt nicht so groß.

So ganz nachvollziehbar ist das auch nicht wegen dem Premium Gold Abo, denn da gibt's als einzige Mehrleistung mehr extra GGG. Also somit gibt's doch für Abonnenten nur diesen Anreiz das abo abzuschliessen. Vermutlich hat das wohl keiner :) Wobei ich meins bald wieder aktualisieren werde :)

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10986 - 18. September 2019 - 5:50 #

Das mit dem einzigen Anreiz stimmt so nicht. Mir ist GG locker das Goldabo wert.

Mo von Wimate 18 Doppel-Voter - P - 11049 - 22. September 2019 - 11:01 #

Es haben sich zwar schon etliche User dieser Meinung angeschlossen und Jörg hat auch schon versprochen noch einmal darüber zu sinnieren, aber nur der Vollständigkeit halber möchte ich sagen, dass auch ich diesen Schritt schade finde.

Auch, dass Medaillen evtl. nicht mehr bezuschusst werden sollen, weil ja auf dem Weg zu den Medaillen schon vorher GGG verteilt wurden finde ich schade. Diese zusätzlichen GGG empfinde ich als das oberbyerische in der Suppe, wer nutzt heutzutage noch welches aus dem Himalaja? Das ist in meiner Wahrnehmung noch mal eine kleine Zusatzbelohnung, für ein erreichtes Ziel.

Im Endeffekt ist es ja wie bei einem F2P Spiel. Die Einen haben Zeit viel zu grinden/mitzuarbeiten und die Anderen können sich durch den Einsatz von Euronen die Gunst der Entwickler sichern.

Wie wäre es mit dem Kompromiss, dass die Ausschüttung an EXP und GGG für Spenden wie bisher bleibt und die Ausschüttung für Mitarbeit sich verdoppelt?
Dadurch würde sich die Attraktivität für Mitarbeit sicherlich erhöhen und die Spendenbelohnungen können bleiben wie sie sind.
Oder denke ich da gerade völlig quer?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 22. September 2019 - 13:58 #

Ich denke ganz ähnlich, bin aber aktuell bei einer Halbierung der Medaillen-GGG für alle, bei gleichzeitiger Rücknahme der „keine GGG mehr für Crowdfundings“-Entscheidung.

Medaillen belohnen Mitarbeit in aller Regel zum wiederholten Male, sie sind tendenziell zu hoch bepreist. Wir haben keine Statistiker, die Modelle durchrechnen, wir haben nur mich, der irgendwann mal GGG ausgeheckt hat für bestimmte Dinge, und seitdem immer mal wieder nachjustiert, weil es Fehlentwicklungen gibt oder sich Dinge verändert haben.

Und ein wenig beginnen die versteckten Hinweise in diesem Thread, gestrichene GGG für Crowdfunding-Medaillen könnten zukünftige Crowdfundings weniger ertragreich machen, mein feines Gespür für mögliche Beeinflussungsversuche zu triggern. Ich habe mich in 25 Jahren nicht von der Industrie kaufen lassen, ich habe nicht vor, mich nun von quasi Usern kaufen zu lassen, sprich, inhaltliche Entscheidungen vorrangig von monetären Erwägungen leiten zu lassen.

Ich werde nun noch einige Tage hinterfragen, ob die „50% für alle Medaillen“ nun wirklich ein sachlicher Kompromiss sind – oder bereits Einknicken gegenüber den Crowdfundern oder aber vielmehr Trotz gegenüber den Crowdfundern. Je nachdem, was mir der Spiegel dann eines Morgens sagen wird, werde ich entscheiden (oder eben es so lassen, wie es in der News steht) :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 145001 - 22. September 2019 - 18:40 #

Ach ja, der Stolz. :) Hört sich aber erstmal gut an, auch wenn Kompromisse eben, naja, Kompromisse sind, aber ich könnte damit leben. :)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 23. September 2019 - 9:48 #

Ein guter Kompromiss zeichnet sich ja dadurchaus, daß alle unglücklich sind.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - P - 10555 - 17. September 2019 - 5:48 #

Eigentlich springe ich gerne in meinen Berg an Gulden, wühle wie ein Maulwurf drin herum und lasse sie mir auf den Kopf prasseln.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 6:29 #

Video!

selters 18 Doppel-Voter - P - 9144 - 17. September 2019 - 5:52 #

Endlich mal eine Möglichkeit, richtig viele meiner GGG sinnvoll einzusetzen... ;-) Bei den Verlosungen (und auch sonst) war ich da bisher eher geizig.

floppi 24 Trolljäger - - 48225 - 17. September 2019 - 6:13 #

Nix da. Meine GGG. Die brauche ich noch für die nächsten 3 großen Verlosungen. ;)

Nivek242 25 Platin-Gamer - P - 63162 - 17. September 2019 - 6:17 #

Er nimmt meine Spende nicht an, habe es 3 mal eingegeben. Hoffe er macht jetzt nicht 3 Spenden aus der Aktion. Dann bin ich ja ein armer Schlucker.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 6:30 #

Falls ein Bug dich GGG-ruiniert, können wir das sicher fixen.

Grombart 16 Übertalent - - 4638 - 17. September 2019 - 6:24 #

Schade, für 5000 reicht es leider wegen der Sommerverlosung nicht mehr, deshalb gibt's erstmal nur 1000 für die Bronzemedaille plus 1 um vor den anderen 1000ern zu stehen. Was bin ich doch gerissen!!! Bwahahahaharrr! :D

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 6:25 #

Bin mir noch nicht so sicher, was ich von der Aktion halten soll, außer das GG mit deutlich weniger Freiabomonaten rechnen muss. Da ich aber (nicht) mehr vorhabe, meine GGG in Abomonate umzusetzen, behalte ich sie lieber. Da schlummert ja auch immer noch eine Talentklasse, für die ein ziemlich ordentlicher Betrag GGG verlangt wird.

Und ich frage mich gerade, wie der Spitzenreiter in Tabelle 2 171% seiner GGG einsetzen konnte :-)

Grombart 16 Übertalent - - 4638 - 17. September 2019 - 6:32 #

Vermutlich ist er GGG-Börsenspekulant und hat in rechtlich fragwürdigen Deals erworbene GGG eingesetzt, die offiziell nicht ihm, sondern einer Briefkastenfirma in Panama gehören und daher in der Berechnung nicht zu seinem ursprünglichen Guthaben zählen...

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 6:33 #

CumEx jetzt auch bei Gamersglobal? GGG erstatten lassen, die man gar nicht bezahlt hat?

Grombart 16 Übertalent - - 4638 - 17. September 2019 - 6:38 #

Die Leute werden halt immer gerissener und wissen, wo in Zukunft das große Geld zu holen ist. Bei so einer erfolgreichen Seite wie Gamersglobal ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die GGG die nächste heiße Digitalwährung werden. Nur wer vor der großen Masse auf den Zug aufspringt, macht die große Kohle... was meinst du, warum Jörg die GGG plötzlich alle zurück haben möchte?

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 6:40 #

Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 6:43 #

Du hast nur halb Recht: Alle zurückerhaltenen GGG werden auf einen großen Haufen geschüttet und verbrannt. Es geht ja in erster Linie um Inflationsbekämpfung.

Borin 15 Kenner - P - 3168 - 17. September 2019 - 6:50 #

Verbrennen als Inflationsbekämpfung? Kunstperformance wie bei The KLF damals!

Grombart 16 Übertalent - - 4638 - 17. September 2019 - 6:55 #

Das würde ich natürlich auch behaupten, bevor ich dann den Großteil davon heimlich auf Konten in der Schweiz verstecke! Ich werde sofort die GGG-Finanzermittler auf diese Aktion hier aufmerksam machen...

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 178369 - 17. September 2019 - 6:53 #

Wahrscheinlich hat er, aufgrund der aktuellen Niedrigzinsen, beim Guldendinstitut Langer einfach einen günstigen Kredit aufgenommen den er in den nächsten Jahren abkommentieren muss :)

Boris 17 Shapeshifter - P - 7531 - 17. September 2019 - 7:04 #

> Und ich frage mich gerade, wie der Spitzenreiter in Tabelle 2 171% seiner GGG einsetzen konnte

Ist relativ zum Start der Aktion. Wenn man einen (oder mehrere Erfolge) damit freigeschaltet und so gleich neue GGG bekommen, die wieder eingesetzt werden.
Bin selber auch all-in gegangen, hab damit den Gulden-Verprasser freigeschaltet und wieder 200 bekommen. Die dann wieder gesetzt -> 101%

Also User die sich kurz vorher angemeldet haben und ein bisschen farmen koennen sich da sehr leicht hoch ackern :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 7:08 #

Ah, okay - so macht das Sinn, man kann ja mehrmals spenden. Danke für die Aufklärung!

Boris 17 Shapeshifter - P - 7531 - 17. September 2019 - 7:10 #

Eine Korrektur, da es zu spaet zum editieren ist: es ist natuerlich prozentual zum Stand vor der ersten Spende, nicht zum Start der Aktion. So steht es in der Beschreibung, hatte es falsch aus dem Kopf aufgeschrieben

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 17. September 2019 - 6:52 #

Ich bin mal so frei, gleich mal 50k zu setzen. Ich kann mit den GGG einfach nix mehr anfangen. Selbst die Umrechnung in EXP bringt mir nichts mehr, weil ich von meiner Stufe eh nur wegkommen würde, wenn ich noch eine weitere Talentklasse hochlevel und das ist mir zu viel Aufwand. Und sie in Abomonate umzuwandeln wäre irgendwie widersinnig zu meinem Diamant-Abo.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 6:56 #

Huch, dann muss ich ja gleich mal den Gegenleistungs-Artikel zeitlich einpreisen und den nächsten eintragen lassen :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 7:05 #

Damit hast du mal direkt das erste Spendenziel vollgemacht, bin gespannt, was Jörg da in der Hinterhand hat.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 7:54 #

Mal schauen, wo die nächste Stufe an gespendeten GGGs gesetzt wird. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 7:34 #

Da hast du mal einen guten Batzen vorgelegt. :)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 17. September 2019 - 7:31 #

Mache ja gerne mit, aber glaube ich ruiniere mir damit einige mögliche Erfolge. *grübel*

Trax 15 Kenner - 2779 - 17. September 2019 - 7:41 #

Ich hab auch gleich mal ca. 80% gespendet. Ich benutze sie eh kaum ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 8:06 #

Na, zu den "Hochprozentigen" werde ich sicherlich bei der Aktion nicht gehören. *g* Aber ein wenig von der Höhe werde ich den GGG-Geldspeicher sicherlich etwas leeren. ;-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 8:40 #

Hau weg den Scheiß!
:D

Nach bereits zweifach erreichter Erfüllung der 100.000 wäre für mehr jetzt aber gerne auch ein neues Spendenziel dran.

:)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 8:46 #

Tja, wir (bzw. ihr) wart wohl wieder schneller, als Jörg geglaubt hat :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 9:17 #

Na gut, die ersten GGGs sind geflossen. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 9:18 #

Und gleich mal auf Platz 2 gesetzt :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 10:10 #

Wenn der Claus so knausrig ist mit seinem Berg. ^^

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 10:31 #

Meine Gulden fallen schon noch in die Sammelbüchse.
:D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 10:51 #

Da hat es eben nochmal ordentlich geklimpert, was? ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 10:32 #

Der wartet als alter Stratege erst mal auf das nächste Ziel, bevor er dann taktisch manövriert...

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 10:33 #

Zwei Dumme, ein Gedanke, hahah!

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 17. September 2019 - 10:57 #

Und wenn alles egal ist, haut der Chefredakteur noch seine 400.000 GGG auf den Kopf.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 10:58 #

Bist du waaaaaahnsinnig? Nie, nie würde ich mich von meinem SCHATZ trennen. Mein schöner, goldener, GGG-SCHATZ.

(Abt. wenig hilfreiche Comments des Inhabers)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 34691 - 17. September 2019 - 12:56 #

Genau! Und irgendwann müssen wir auch noch unsere Medaillen abgeben, um Platz für neue zu schaffen! Verschwörung!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 11:49 #

Da hat er aber die mühsam aufgebaute Verteidigungsstellung mit 500.000 GGS (GamersGlobalSandsäcke) schlichtweg gleich mal überrannt mit seinen Truppen. Der alte Fuchs! ;-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 11:49 #

Dein Schlag aus der Nachhand steht ja auch als Option immer noch im Raum.
:)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 11:55 #

Ich ziehe die nachträgliche Einberufung von Support-Truppen meinerseits durchaus in Betracht. :-) Sozusagen als Ass im Hinterärmel. ^^

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2117 - 17. September 2019 - 8:20 #

Und hier reden immer so viele verächtlich über meine Playstation-Trophäen-Jagd. Wer im Glashaus sitzt...

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11065 - 17. September 2019 - 8:32 #

Ich brauch meine GGG noch.

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 8:39 #

Da werden 5 Medaillen angezeigt, aber nur vier erklärt.
- 1.000
- 5.000
- 10.000
- total blaue Topspender ;)

uuuund?

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 178369 - 17. September 2019 - 9:17 #

Wer bei dem hohen Spender spickt, dem kann geholfen werden: 25k ;)
Hoppala, schon wieder ein GGG auf dem Konto :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 10:01 #

Hahaha!
Und danke, Sascha!

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 11958 - 17. September 2019 - 8:40 #

Mal schauen was sich Jörg noch einfallen lässt...ich bin leider ein armer GGG-Schlucker.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6715 - 17. September 2019 - 8:46 #

Clean up Brit .. erm Salmdorf Aktion!

Gorkon 15 Kenner - P - 3026 - 17. September 2019 - 8:48 #

Dann mal weg mit den GGGs ;-)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 17. September 2019 - 8:51 #

Diese Aktion widerspricht so ziemlich allem an das ich glaube: Geld horten, selbst wenn es nur virtuelles, nicht konvertibles ist. Die eine oder andere teure Talent-Klasse lockt auch noch. Andererseits gibt es diese glänzenden Medaillen...

Bantadur 14 Komm-Experte - P - 2298 - 18. September 2019 - 9:33 #

Haha, was glänzt, das will er haben!

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 17. September 2019 - 8:58 #

Schon über 200% des Spendenziels erreicht, wo bleiben die Stretchgoals? :D

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 8:59 #

Go, Jörg, GO!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 9:00 #

Gemach, gemach, zehnjährige Website ist kein D-Zug...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 9:08 #

Einen Kaffee hast du noch Zeit. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 9:14 #

Dann kramt Jörg jetzt den extra großen Kaffeepot aus dem Schrank :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 9:19 #

Ach, in dem Alter darf er das ruhig. ;-)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 178369 - 17. September 2019 - 9:31 #

Lass dich von der Statur und den wenigen Haaren nicht täuschen, so alt ist der Mann noch nicht

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 9:19 #

Wird nicht reichen, ich habe News-Editierverbot wg. direkt eingeklebtem Programmcode...

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 178369 - 17. September 2019 - 9:22 #

Wir akzeptieren auch "geleakte" Stretchgoals in den Kommentaren!

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 9:23 #

Oh ha, der Chef hat ein Verbot - scheint ein sensibler Bereich zu sein :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 9:28 #

Da wurde doch was ergänzt, oder stand das hier auch vorher schon dort?

Erste Extra-Leistung wäre: Jörg schreibt einen ausführlichen Erinnerungsartikel zu 10 Jahren GamersGlobal.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 9:30 #

Das stand meine ich schon zu Beginn der Aktion drin.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 178369 - 17. September 2019 - 9:32 #

Wahrscheinlich hat euph nur ein "sehr" vergessen ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 10:34 #

Die Länge eines "alten" Jörgspielt-Artikels sollte er schon haben. *g*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 9:32 #

Das stand von der Veröffentlichung an dort.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 9:36 #

Ein GG-Leckerli muss ja vorhanden sein. :)

TheLastToKnow 15 Kenner - P - 3845 - 17. September 2019 - 9:05 #

Leider habe ich in den paar Wochen seit meiner Registrierung nicht genug GGG gesammelt, um darin im Überfluss zu schwimmen ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 9:13 #

Wird wohl Zeit zum Erfolge jagen :-)

TheLastToKnow 15 Kenner - P - 3845 - 17. September 2019 - 9:15 #

Ich sammele jetzt einfach die nächsten 10 Jahre und spende dann beim 20jährigen Jubiläum :D

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 9:18 #

Auch kein schlechter Plan ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - F - 77044 - 17. September 2019 - 10:11 #

Hier, nehmt 1000.

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 7897 - 17. September 2019 - 10:22 #

Das ging ja schnell :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135973 - 17. September 2019 - 10:23 #

Ich schmeiß mal ein paar in den Topf. Werde eh die Schreiberkarriere nicht einschlagen (zu untalentiert).

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 17. September 2019 - 10:28 #

Versuch macht kluch! Ich stümpere auch schon ewig dran rum und komme nicht zu Potte.

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9867 - 17. September 2019 - 10:24 #

Ich kann leider auch nicht sehr viel mehr, als die jetzt gespendeten rein werfen. Ich will noch ein paar Klassen aufsteigen und auch für das nächste Gewinnspiel die üblichen 1000GGG in der Hinterhand haben. Schade, so habe ich keine Chance alle drei Medaillen zu ergattern :-(

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 17. September 2019 - 10:25 #

Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass eine meiner User-Artikel-Baustellen mal in einen fertigen Artikel münden wird. Und dann brauche ich GG für den Klassenaufstieg. Gab es nicht irgendwo eine Auflistung, wie viel so ein Stufenaufstieg jeweils kostet?

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 17. September 2019 - 10:27 #

Unter Hilfe gibt es eine Übersicht zu Rangstufen und Talentklassen und deren Kosten.

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 17. September 2019 - 10:29 #

Ah, da war es versteckt. Danke. Früher (tm) hatte ich öfter drauf geschaut.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135973 - 17. September 2019 - 10:31 #

https://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 10:29 #

btw: Wo steckt eigentlich dieser ominöse User mit den gefühlten 10.000.000 GGG-Gulden? Mit dem hätten wir alle Stretch-Goals dieser Aktion mit einer großzügigen Spende im Sack. *g*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135973 - 17. September 2019 - 10:32 #

Ist damit durchgebrannt. :) Zumindest ist er nicht mehr in der Liste der GGG-reichsten User zu finden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 10:33 #

Der hat sich das in Yen auszahlen lassen und ist nach Japan, eine Spielewebsite aufmachen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 10:35 #

Ach, verdammt! ;-)

vgamer85 19 Megatalent - - 17975 - 17. September 2019 - 10:33 #

Ok, ich werfe doch mal was in den Topf. Aber wenn ich merke dass ich nicht auf die 1000 GGG komme, dann höre ich auf ^^

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 17. September 2019 - 10:34 #

Wie Jörg schon im MoMoCa sagte: schwer einzuschätzen mit der GGG-Spendenbereitschaft. Das Ziel war schnell erreicht.

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 10:43 #

Die kleinen Medaillen (1000 & 5000 GGG) scheinen nicht zu fallen, wenn man bereits mehr gespendet hat. Oder die Stecken generell im Stau.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 10:49 #

Kein Feature, Bug. Ich schreibe es mal Fabian.

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 11:50 #

Ist gefixt, just for the record...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 10:49 #

Du musst die jeweilige Spenden-Medaille einzeln triggern, sonst bekommst du wohl nur die "höchste Medaille" mit der jeweiligen Spendensumme.

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 10:52 #

Das hatte ich auch so gemacht. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 10:59 #

Aso, ich dachte, du hättest deine Erstspende als einzige Summe getätigt (wie bei Olphas, der mit seinen 50.000 gespendeten GGG auch vorerst nur die graue Medaille freigeschaltet hatte). ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 17. September 2019 - 11:09 #

Ich bin eindeutig kein Trophäensammler .. ich hab nicht mal drüber nachgedacht, dass für die Medaillen zu stückeln. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 10:52 #

Also nur, dass nachher niemand schreit: Ich habe das nächste Ziel (Höhe/Inhalt) beim Stand von etwa 200.000 GGG an Fabian geschickt heute morgen :-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 10:58 #

Vorschlag: die 100%er vor den Mengenmonstern zeigen. Ehre, wem Ehre gebührt und so, siehe Markus 12 & Lukas 21 (nein, das sind keine Usernamen...).
:) ;)

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 17. September 2019 - 11:00 #

Fehlen noch die für 300.000, 400.000 und 500.000 :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 11:04 #

Ich prophezeie mal, dass Jörg hinsichtlich der benötigten GGG-Summe für die weiteren Stretchgoals etwas ambitionierter ist . ;-)

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 17. September 2019 - 11:09 #

Ich hätte ja die 200.000 erst gar nicht aufgerufen und wäre auf 300.000 gegangen. Ich habe aus seiner bisherigen Politik voreilige Schlüsse gezogen ;)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 17. September 2019 - 11:27 #

Ich nehme an Jörg hat Fabian schon Multiplikatoren zu gesandt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 11:36 #

Missverständnis: Ich schrieb, "bei etwa 200.000", ich schrieb nichts von einem 200.000er Ziel. Balken ist übrigens aktualisiert seit kurzem :-)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 17. September 2019 - 11:39 #

Und ist schon wieder hinterher. Die 500.000 sind schon überschritten

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 11:40 #

Argh, das dauert jetzt wieder drei Stunden...

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 17. September 2019 - 11:48 #

Wer keine Arbeit hat.... ;-p

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 17. September 2019 - 11:47 #

Von mir gibt es immer noch nichts. Ich bin Schwabe und einfach geizig... geizig, hört ihr!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 11:40 #

Ich sagte doch: Ambitioniert. ;-)

y3000 14 Komm-Experte - 1851 - 17. September 2019 - 10:54 #

All-In ... kann mit den GGG eh nix anfangen ;)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10307 - 17. September 2019 - 11:07 #

Ich hab fast alle GGG im letzten Gewinnspiel euch gespendet, da bleibt nicht viel übrig. Und irgendwie muss ich ja auch meine Rangstufen erreichen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 11:08 #

Alles freiwillig hier, keinerlei Zwang!

Na gut, außer Gruppenzwang, will-haben-Zwang, will-den-Podcast-freischalten-Zwang und so...

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 17. September 2019 - 11:11 #

Ich fühle mich bedrängt! :)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 17. September 2019 - 11:34 #

Ja immer dieser Drang nach den Medaillen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 11:37 #

Reach out... Reach out for the Medal... ;-)

bierpumpe 12 Trollwächter - 1021 - 17. September 2019 - 12:00 #

Aaaaargh...jetzt habe ich einen fiesen Ohrwurm.....

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 17. September 2019 - 12:01 #

Ich wehre mich noch.

bierpumpe 12 Trollwächter - 1021 - 17. September 2019 - 12:14 #

https://www.youtube.com/watch?v=vmlZGBikjgU

hihi....

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 17. September 2019 - 12:39 #

Pfui! Ich klick doch nicht auf jeden Link! Na ja. Vielleicht...

BadHamster 12 Trollwächter - P - 904 - 17. September 2019 - 12:19 #

Medal of Honor

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 12:26 #

Reach out... Reach out for the Gold... Jetzt aber. ^^

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 17. September 2019 - 12:38 #

Nooooooooo! Mach das weg!

ChrisL Unendliches Abo - P - 172983 - 17. September 2019 - 11:17 #

Au weia, ich kann mich doch so schwer von hart erarbeiteten Dingen trennen ... ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 11:33 #

Ach komm, ein paar Gulden gehen doch immer. Kannst ja hinterher wieder dran arbeiten. ;-)

ChrisL Unendliches Abo - P - 172983 - 17. September 2019 - 11:45 #

Na gut, also doch wieder mehr News schreiben. :)

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 6841 - 17. September 2019 - 11:25 #

Wenn ich spenden will, kommt:

Diese Seite funktioniert nicht
www.gamersglobal.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 6841 - 17. September 2019 - 11:28 #

Ich habe jetzt mal den Browser gewechselt und dann ging es. Also Opera war ein Problem, Firefox geht.

ChrisL Unendliches Abo - P - 172983 - 17. September 2019 - 11:30 #

gamersglobal.de war gerade kurz nicht erreichbar -- eventuell war das auch die Ursache für die Fehlermeldung.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 11:32 #

Der Server ist wohl unter dem ganzen Guldenansturm zusammengebrochen. ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 17. September 2019 - 11:42 #

Da mussten erst die ganzen GGG von Claus durch die Leitung. Das dauert halt! Wie ist denn die GGG/s Anbindung beim Server?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 11:39 #

WER WAR DAS? Wer hat sofort die 500.000 übersprungen? Ich habe da einen Verdacht...

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 11:41 #

Das könnte heute ein langer Tag werden. :D

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 17. September 2019 - 11:42 #

Das war doch pure Absicht :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 11:43 #

Mit Leuten unter 150.000 GGG rede ich doch gar nicht erst!

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 11:44 #

Hahahaha, sehr gut!
:D

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 17. September 2019 - 11:46 #

Das erklärt wohl auch, daß ich unter großen Schmerzen 1000 GGG gespendet habe, diese aber weder bei mir abgezogen worden noch zu einer Medaille führten. Oder hat Claus vielleicht die Leitung verstopft?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 11:48 #

Er hat sie einzeln eingeworfen, ja.

Aber im Ernst, probier es noch mal, müsste gehen.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 17. September 2019 - 12:02 #

Jetzt hat es geklappt, wohl auch Dank Drapondurs Hinweis. Habe ich erst nicht gecheckt weil nach der ersten Eingabe bei mir die Seite wieder auf den Anfang ging statt zur Nachfrage. Aber jetzt zu einer anderen Sache:

*knallt die Handtasche auf den Tisch*

I want my money back!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135973 - 17. September 2019 - 11:50 #

Es kommt noch 'ne Sicherheitsabfrage. Die habe ich auch zuerst nicht gesehen und habe mich gewundert, warum nichts passiert.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 11:57 #

Ging mir heute Morgen bei meiner ersten Spende genauso. ;)

Despair 17 Shapeshifter - 6841 - 17. September 2019 - 13:09 #

Danke für den Hinweis. Hab' ich auch übersehen.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 17. September 2019 - 11:50 #

Jörg muss noch Claus GGG nachzählen. Dies dauert halt etwas.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 11:55 #

Ich stell schon mal den Kaffee auf... ;-)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 178369 - 17. September 2019 - 14:52 #

Stimmt, du archivarst ja schon wieder um nachlegen zu können ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 15:55 #

Ich will ja nur, dass Jörg wieder mit mir redet, wo ich jetzt selber bereits wieder so ein armer GGG-Schlucker geworden bin.
;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 17:37 #

Na, du bist jedenfalls wieder auf dem richtigen Weg dorthin. *g*

vgamer85 19 Megatalent - - 17975 - 17. September 2019 - 13:15 #

Aladan, warst du das?Programm geschrieben?Klicker klick..klick..

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 12116 - 17. September 2019 - 11:48 #

"Nächstes Ziel: Jubiläumspodcast mit alten Mitstreitern (ca. 2009)"

Das wird aber ein ziemlich voller Podcast wenn alle kommen :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 11:49 #

Ich rede natürlich von der alten "freien Redaktion". Also Tim, Philipp, Christoph, Bernd, vielleicht Fabian. Und nur zur Sicherheit: Das Ziel ist bereits erreicht.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 12116 - 17. September 2019 - 11:57 #

Gut, Fünf sind doch deutlich weniger als 2009 :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 12:01 #

Ach so, ich dachte, du meintest die User im Jahr 2009, etwa die 300-ungrad Registrierten von Day 1. Soooo platt ist mein Humor nicht :-)

Weiß aber nicht, ob es dann alle wären, aber drei der Angesprochenen haben bereits Interesse signalisiert.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 10286 - 17. September 2019 - 12:31 #

Meh, ich hätte gerne die Medaille, aber ich brauche dir GG um die Klassen weiter freizuschalten, wenn ich mal wieder Zeit habe da weiter zu machen. Decisions, decisions...

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 17. September 2019 - 12:59 #

Unter dem Balken steht jetzt, was das nächste Ziel ist (ich nehme an, damit ist das Ziel bei 500.000 gemeint). Schön wäre eine Auflistung, welche Ziele bereits erreicht wurden und was bei welchem Spendenstand freigeschaltet wird/wurde.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - F - 77044 - 17. September 2019 - 13:07 #

Das würde mich auch interessieren :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 13:10 #

100.000 GGG: Jörgs ausführliche Rückerinnerung (so ne Art Kolumne)
500.000 GGG: Jubiläumspodcast mit 2009er-Redaktionsmitgliedern
1.000.000 GGG + 250 Spender: geheimer Inhalt :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 13:11 #

1.000.000 GGG + 250 Spender: geheimer Inhalt :-)

Hoffentlich nicht was mit singen :-)

Despair 17 Shapeshifter - 6841 - 17. September 2019 - 13:16 #

Neue Serie: "Die GGGuldenburgs" mit Jörg als Graf von GGGuldenburg.^^

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 13:28 #

Sehr gute Idee!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53418 - 17. September 2019 - 15:54 #

Die Idee gefällt mir auch. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. September 2019 - 13:16 #

Bring Jörg nicht auf komische Ideen. ;-)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 17. September 2019 - 13:24 #

Sing! Sing mal wieder!
Aber man merkt schon: Die Bandagen werden härter. Jetzt sind es nicht nur GGG sondern auch mindestens Spender.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55432 - 17. September 2019 - 15:09 #

Einen GGG werf ich rein, wenn es an der Spenderzahl hapert. :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 18. September 2019 - 8:34 #

Gesagt, getan. ^^

rammmses 19 Megatalent - P - 18191 - 17. September 2019 - 14:17 #

Eine 3-stündige Doku "10 Jahre GG", bei der Jörg endlich mal das Material der Überwachungskameras auswertet. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 15:32 #

LOL, Kommentarkudos :-)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 17. September 2019 - 14:07 #

Bekommen die alten Redaktionsmitglieder GGG für ihre Mitwirkung am Podcast? Du hast ja jetzt wieder genug ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 14:17 #

Nee, wie gesagt, die erhaltenen GGG werden hier auf dem Parkplatz aufgetürmt und mit den Resten der Grillfest-Schnellanzünder in Brand gesteckt. Die Nachbarn beschweren sich schon!

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 17. September 2019 - 14:22 #

Ob die Beschwerden abnehmen wenn die Luft rauchgeschwängert ist?

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 17. September 2019 - 14:56 #

Danke!

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22407 - 17. September 2019 - 13:27 #

Hatte nur 5600 - 5500 mal reingehauen ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 17. September 2019 - 14:55 #

So schnell rutscht man ab im Ranking. Hab noch mal nachgelegt. :-)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 9912 - 17. September 2019 - 14:58 #

Irgendwie fühle ich mich hier mit meinen noch übrigen 3440 GGG so mickrig. Ich will doch auch eine hübsche silberne Medaille.
Übrigens, mir haben die GGG in einer finanziell schweren Zeit doch mal mit 2 Freimonaten die Abo-Kombo gerettet. Bringt Gamersglobal natürlich nix, aber für mich gar nicht so unwichtig. Schließlich möchte ich auch mal mein zehntes Enten-Jubiläum feiern. Auch wenn ich letzte Woche erst wieder mein Jahresabo bezahlt habe, irgendwie sorgt es bei mir für ein ungutes Gefühl nicht mehr die 2500 GGG in der Hinterhand zu haben.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55432 - 17. September 2019 - 15:11 #

Ich behalt meine GGG, verlänger nämlich gern mein Abo damit. :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 15:33 #

Deswegen möchte GG sie doch zurück ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55432 - 17. September 2019 - 15:36 #

Tja, GG braucht Geld, ich aber auch. :P Verlängerung mit GGG ist ja mittlerweile eh sauteuer und auch nur begrenzt möglich. Und wenn die Verlängerung per GGG unerwünscht ist, soll sie halt abgeschafft werden, aber solange es die Funktion gibt, hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich sie nutze. ;)

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 1900 - 17. September 2019 - 15:37 #

Irgendwas mach ich falsch, ich krebse immer zwischen 400 und 1.000 GGG rum: mal setze ich die nötigen GGG für einen Stufenaufstieg (alle heiligen Zeiten!), mal setze ich ein paar meiner sauer verdienten GGG bei einem Gewinnspiel, das wars dann aber auch schon.
Mir unbegreiflich wie man 50.000 oder mehr GGG übrig haben kann...

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 15:46 #

Sovieel GGG bekommt man nur zusammen, wenn man mitarbeitet und Erfolge jagdt.

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 17. September 2019 - 15:53 #

Oder entsprechend viel spendet.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. September 2019 - 16:57 #

Richtig

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 1900 - 17. September 2019 - 17:02 #

Ok, da liegt dann wohl der Hund begraben... =)

Limper 17 Shapeshifter - P - 6729 - 17. September 2019 - 15:38 #

Da mach ich doch gern mit :)

Rumi 18 Doppel-Voter - 9991 - 17. September 2019 - 15:43 #

grade kleinen Verleser gehabt. Statt "Jörg schreibt einen ausführlichen Erinnerungsartikel zu 10 Jahren GamersGlobal" hab ich Jörg schreit den Erinnerungsartikel gelesen. Fänd ich auch sehr lustig^^. 226k GG man Claus das is krass

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 15:57 #

Lag ja nur brach rum, krasser sind die User, die alles gespendet haben.
:)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 19:52 #

Schreien kann ich gut!

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 1900 - 17. September 2019 - 19:56 #

Was!? Ich versteh dich nicht! ;-)

turritom 14 Komm-Experte - P - 2569 - 17. September 2019 - 16:06 #

ich werf auch mal nen 1000ner in den Club.

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 1900 - 17. September 2019 - 19:45 #

Juhuuuuu, ich bin Komm-Experte! Und das ganz ohne GGG!
Wollte ich einfach mal loswerden... :)

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31092 - 17. September 2019 - 19:49 #

Gratulation, bin jetzt Motivator und... ähm also ich hab jetzt weniger GGG.

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 1900 - 17. September 2019 - 19:57 #

Selig sind die Reichen... oder so ähnlich. =)

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 17. September 2019 - 20:47 #

Mir gebet nix!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. September 2019 - 21:23 #

Schwoab.

Sermon 14 Komm-Experte - - 2516 - 17. September 2019 - 23:02 #

So, ihr hab jetzt alle meine Gamers Global Gulden... gibt's dafür eigentlich Gamers Global Gulden?

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 23:05 #

Auf jeden Fall für den Kommentar dazu.
:D

Sermon 14 Komm-Experte - - 2516 - 17. September 2019 - 23:06 #

Da komm' ich ja dann in eine Art Endlos-Spendenschleife.... ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. September 2019 - 23:10 #

Der User auf die Antwort klickt, der Gulden in der Kasse klingt.
:D

Sermon 14 Komm-Experte - - 2516 - 17. September 2019 - 23:16 #

Hah! Das spiel' ich nicht m... oh, wait...

Noodles 24 Trolljäger - P - 55432 - 18. September 2019 - 0:15 #

So, hab einen GGG gespendet, um die Spenderzahl zu erhöhen. Und mit diesem Kommentar hol ich mir den GGG zurück. :D

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53418 - 18. September 2019 - 0:38 #

Du Fuchs. ;)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 18. September 2019 - 1:34 #

Ein guter Plan und da ich ehe gerade verdopple... ok vervierfache

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 18. September 2019 - 8:23 #

Cleverle!

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31092 - 18. September 2019 - 16:59 #

Läuft bei dir. Wollte auch erst 1 GGG Spenden und mir hiermit 2 zurückholen, aber ich hab gleich die 1000 da gelassen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 18. September 2019 - 9:02 #

Claus, bei dir hat es wohl einen Fehler gegeben, wir korrigieren die Schnappszahl auf die korrekten 3.000 GGG.

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 18. September 2019 - 9:11 #

Und Dany muss gleich wieder übertreiben und gleich 200% geben!

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 18. September 2019 - 9:24 #

Alles, was geht! :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 18. September 2019 - 9:38 #

Der Jörg, also der hat ein genauso schwarzes Herz wie ich selbst, bei meiner Seel, so ist es, so kann es nur sein.
:D

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11065 - 18. September 2019 - 9:26 #

Ich hab dann mal die 900k voll gemacht. (Der Satz sollte mal lieber unter einer Echtgeld-Spendenaktion stehen)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 18. September 2019 - 9:30 #

Du kannst SEHR gerne bei jedem Crowdfunding die 900k vollmachen und den Satz drunterschreiben.

Meinen Segen hast Du hiermit!

Bantadur 14 Komm-Experte - P - 2298 - 18. September 2019 - 9:38 #

Mal schauen, wie lange das so stehen bleibt... ich liebe unrunde Werte ;-)

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11065 - 18. September 2019 - 9:41 #

Das klappt leider auch mit den besten Ebay-kleinanzeigen-Verhandlungskünsten nicht.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 18. September 2019 - 9:31 #

Besser nicht! Das mündet dann nur in einer größenwahnsinnigen Dokuserie, die zwar gut gemacht und interessant ist, aber suboptimal kalkuliert und verspätet ;-)

Bantadur 14 Komm-Experte - P - 2298 - 18. September 2019 - 9:38 #

Das würden dann Jörgs Memoiren werden.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 18. September 2019 - 9:50 #

Mit 900k würde Jörg ziemlich sicher etwas machen, womit er sich gut auskennt und es perfekt kalkulieren kann: GGG - Das Gamersglobalgame: Spielejournalismus als 4x Spiel als Civi.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 18. September 2019 - 11:41 #

Mit Jörgs Gehirn in einem Nährstofftank, dann wird es das erste Civ mit einer anständigen KI. Obwohl es dann eigentlich eher eine Human Intelligence ist.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 18. September 2019 - 12:22 #

Ich hätte da immernoch Angst, wenn es um die Diplomatie geht. Einmal ganz abgesehen davon, daß wir nicht wissen wie es bei der Fertigstellung mit Jörgs Gehirn aussieht.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 18. September 2019 - 13:26 #

Für Diplomatie nehmen wir Dennis' Weichzellen.

TheLastToKnow 15 Kenner - P - 3845 - 18. September 2019 - 9:49 #

Wenn man hier kommentiert, aber nicht spendet, dann sabotiert man ja eigentlich diese Aktion, oder? Dann werde ich wohl auch ein paar glänzende GGG in den GGGeldspeicher werfen.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 18. September 2019 - 9:57 #

Nein! Dann versteckt man nur clever seinen Spam zwecks EXP und GGG - Farming.

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 18. September 2019 - 10:18 #

Du sammelst erst die Reichtümer an, um sie kurz vor Schluss auf einen Schlag auf den Drachenhort zu werfen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77339 - 18. September 2019 - 10:59 #

Hier trifft sich also der GG-Geldadel. Werden gleich noch geschäftspolitische Entscheidungen getroffen? :-) Hat ein bisschen was von The Giving Pledge. Nur ohne Ableben des Spenders.

thoohl 13 Koop-Gamer - - 1522 - 18. September 2019 - 11:36 #

Wie kommt man bei 30 GGG auf 300 Prozent? Hat man dann 10 vor der ersten Spende gehabt, dann nachträglich 30 gesammelt und diese dann nochmal gespendet?

ganga Community-Moderator - P - 20587 - 18. September 2019 - 15:09 #

So wird es wohl gewesen sein

thoohl 13 Koop-Gamer - - 1522 - 18. September 2019 - 15:33 #

Ist witzig. Da wurde wohl irgendwie mit dieser Kombination 30/10 die hinterlegte Rechenformel geknackt.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 18. September 2019 - 11:48 #

Wenn der Guldenadel (*zeigt auf Maverick und Co*) seine Zurückhaltung aufgibt und jeder Spender einen Zweitaccount aufmacht, hier einen Kommentar abgibt und seinen GGG spendet, dann haben wir das dritte Ziel auch bald geschafft. So ist das sicher auch in Jörgs Sinne ;-)

ChrisL Unendliches Abo - P - 172983 - 18. September 2019 - 11:55 #

Nanu ... ich sehe bei den Top-Spendern (noch) kein Redaktionsmitglied, Stichwort "Mit gutem Beispiel vorangehen". ;) Auf geht's Jörg, Benjamin und Co. :)

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 18. September 2019 - 11:57 #

Der Jörg spart die bestimmt, um sich damit Freiabos zu kaufen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 18. September 2019 - 12:04 #

Das hat einen einfachen Grund: Durch die Verknappung der GGG steigt automatisch deren Wert, sodass wir bald sehr reich sein werden. Benjamin ärgert sich bestimmt schon, dass er GGG für einen EXP-Boost benutzt hat...

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 18. September 2019 - 12:27 #

Ich Ruf mal kurz bei Olaf Scholz an. Der soll sich nicht auf diese Facebook - Todgeburt oder Bitcoins konzentrieren, sondern mal lieber auf GGG achten und besteuern.

ganga Community-Moderator - P - 20587 - 18. September 2019 - 14:59 #

Na da gehe ich doch mal all-in, bin eh shortstacked.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 26601 - 18. September 2019 - 16:48 #

Bin gespannt was danach noch kommt. Twitch Events find ich leider absolut uninteressant.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 18. September 2019 - 17:09 #

Das nächste Ziel wird dir besser gefallen :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 18. September 2019 - 17:27 #

Ein extra länger Twitch Event? ;)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 18. September 2019 - 17:41 #

Der GG - Geburtstagschor!

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 18. September 2019 - 17:49 #

Letzte Weihnacht gab ich Dir mein Herz...

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 19. September 2019 - 2:38 #

Da lieg ich schlaflos im Bett und überlege, was ein Schor ist.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 19. September 2019 - 6:44 #

Das Augmentativ von Schorle.

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 19. September 2019 - 9:05 #

Jetzt ergibt auf einmal alles Sinn!

Wunderheiler 21 Motivator - P - 26601 - 19. September 2019 - 0:56 #

Hört sich gut an :)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 18. September 2019 - 17:54 #

Was bietet ihr mir, dass ich ein paar Gulden in den Pott werfe? *fg*

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - F - 77044 - 18. September 2019 - 18:32 #

100.000 GGG (erreicht): Jörgs Rückerinnerung: Meine GG-Irrtümer (Kolumne)
500.000 GGG (erreicht): Jubiläumspodcast mit 2009er-Redaktionsmitgliedern
1.000.000 GGG + 250 Spender: Dritter Jubiläums-Twitch-Event

:p

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 18. September 2019 - 18:49 #

Ich warne Dich bevor ich am Stammtisch (24.09. im Discord) anfange zu singen.

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 18. September 2019 - 20:19 #

Das wäre es in der Tat wert, Jonas!

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 19. September 2019 - 3:02 #

Zu wenig. Ich warte noch auf weitere Angebote. :P

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1479 - 18. September 2019 - 18:25 #

Klar bin ich dabei. Mal mit der Hälfte meines Bestandes. Man kann ja nie wissen. ;-)

Player One 14 Komm-Experte - P - 2188 - 18. September 2019 - 19:38 #

Hab ich so etwas auch? Gleich mal gucken.

Gertie 16 Übertalent - P - 4001 - 18. September 2019 - 19:46 #

Da ich noch 2 xp brauche für lvl 16

Weiß nicht ich behalte einfach die Gulden kommen ja eh nie viele rein.

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9867 - 18. September 2019 - 21:03 #

Behalte sie ruhig, wenn du sie noch brauchst. Du könntest natürlich einen einzelnen GGG spenden um die allgemeine Spenderzahl in die Höhe zu treiben ;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24476 - 18. September 2019 - 21:09 #

Das ist eine gute Idee. Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst beeinflusst hast. Oder so ähnlich.
Schade, dass es keine "Trostspender-Medallie" gibt.

Zille 19 Megatalent - P - 16375 - 18. September 2019 - 20:16 #

Auf die Möglichkeit, GGG in Exp umzuwandeln (erneut) aufmerksam gemacht, habe ich auch gleich die abo-Belohnung "doppelte Exp" aktiviert und umgewandelt. Es bleibt leider beim Verhältnis 2:1

Nur falls ihr euch fragt ob man dadurch auf 1:1 upgraden kann - es funktioniert nicht. ;-)

Alrik 14 Komm-Experte - P - 2578 - 18. September 2019 - 22:43 #

Viele GGG kann ich ja nicht beitragen, aber immerhin die Zahl der Spender erhöhen und die Million voll machen...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 18. September 2019 - 22:46 #

Yeah, fehlen also nur noch 37 Spender. :)

joker0222 28 Endgamer - P - 109558 - 18. September 2019 - 23:06 #

Na ja, einen hab ich halt auch mal reingeworfen. Soll mir keiner nachsagen, dass es an mir gescheitert wäre...
Jetzt sind es noch 35.

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 18. September 2019 - 23:09 #

tippi-toppi!
:)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 19. September 2019 - 0:09 #

Hat doch gar nicht wehgetan. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 19. September 2019 - 7:25 #

Ich brauch meine zwar auch noch, aber einen 10er habe ich dann auch mal reingeworfen, um die Anzahl der Spender zu erhöhen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 19. September 2019 - 8:10 #

Prima, Kleinvieh macht auch Mist. ;-)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6535 - 18. September 2019 - 23:11 #

The Cake is a lie!
Schade, dass die Gulden einen defekt haben und ein mal eine Runde durch die Kontrollabteilung drehen müssen.
Hab nur 1 GGG eingeworfenen, damit die Zahl um 1 größer ist.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 178369 - 18. September 2019 - 23:27 #

Sehr gut, nur noch 34 :)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6535 - 18. September 2019 - 23:34 #

Hatte das schon vor dem Kommentar gemacht und dann vergessen mir die GGG zurückzuholen.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53418 - 18. September 2019 - 23:27 #

Die Million wurde überschritten! :)

Sisko 24 Trolljäger - P - 47661 - 19. September 2019 - 0:09 #

Wahnsinn, welche GGG-Schätze hier bei einzelnen noch so rumliegen und GZ zur Million. Ich bin jedes Mal beim Schauen in die Statistik gespannt, was sich Claus als nächstes ausgedacht hat ;-).

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 19. September 2019 - 0:29 #

Der Graf von Luxemburg, äh, Duckenburg, neh, Quackenbrück, ach was red ich, Claustantinopel hat sein ganzes GGG-Geld verjuxt, juxt, juxt. Oder so ähnlich.

Soll heißen: viel mehr ist da von meiner Seite aus nicht zu erwarten. Aber Danke für die Blumen!
:D

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 19. September 2019 - 2:40 #

Cheater! Alle über 100% spielen mit Bots!

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 19. September 2019 - 2:49 #

Schade, dass sich Fritz-liebt-GG abgemeldet hat.

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 19. September 2019 - 16:02 #

Vielleicht kommt er ja mit einem Grußwort zurück :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 19. September 2019 - 16:03 #

Oder einer edlen Spende?

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 19. September 2019 - 16:14 #

Wer ist oder war das denn, von ihm habe ich noch nie gehört?

joker0222 28 Endgamer - P - 109558 - 19. September 2019 - 16:35 #

https://www.gamersglobal.de/news/136124/gg-intern-jetzt-gamersglobal-unterstuetzen-sonst#comment-2097988

Weitere Beweise wurden leider eliminiert.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 19. September 2019 - 17:43 #

Ah, interessant. Ich bin auf der Bildfläche erschienen, als er verschwunden ist ....

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 19. September 2019 - 18:04 #

Das hat es hat euch nie jemand gleichzeitig in einem Raum gesehen ... Hmmmmmmm.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 19. September 2019 - 18:06 #

Das kann ich erklären .... ah ... und weg

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 19. September 2019 - 17:01 #

Letzten Gerüchten zufolge hat er sich das Ganze in Yen auszahlen lassen und hat damit eine Spielewebsite in Japan aufgemacht. ;)

dorunt 17 Shapeshifter - - 6574 - 19. September 2019 - 7:42 #

Wahnsinn wie viele GGG sich insgesamt da scheinbar angesammelt haben und jetzt ausgeschüttet werden. Ich hoffe wir kriegen noch die Spender voll.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 19. September 2019 - 8:13 #

Moment, das ist nur ein Zwischenziel...

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 178369 - 19. September 2019 - 9:40 #

... sprach der Guldenmillionär während sich seine Stirn in Falten legte. Und Rauch begann aus seinen Ohren aufzusteigen, als er anfing das nächste Strechtgoal auszubaldowern

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 19. September 2019 - 9:47 #

Das steht schon länger fest, aber ich werde 500.000 GGG auf die Zielsumme aufschlagen bei dieser Spendenwütigkeit :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 19. September 2019 - 12:24 #

Du hast doch aktuell gar keine 500.000 ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 19. September 2019 - 12:45 #

Vielleicht legt die Redaktion ja zusammen. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 19. September 2019 - 13:07 #

Das könnte natürlich sein.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 19. September 2019 - 12:56 #

Ich empfinde die Spendenwütigkeit nicht so überraschend, verstehe aber warum Du da erst bedenken hattest.
Solange Du die Mindestspenderanzahl nicht erhöhst sehe ich da noch gute Chancen. Also gerade wenn ein gewisser knausriger Schwabe außer Konkurrenz seine GGG mal verbrennen würde.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 19. September 2019 - 13:05 #

Bei knausriger Schwabe fühlte ich mich angesprochen.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 19. September 2019 - 13:34 #

Wem der Schuh halt eben passt, darf sich ihn auch anziehen. Vielleicht passt er ja auch mehreren Personen.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 19. September 2019 - 13:57 #

Wie angegossen!

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 19. September 2019 - 14:14 #

Kein Blut im Schuh? ;)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 19. September 2019 - 14:18 #

Knausriger Schwabe - Check!
außer Konkurrenz - Check!
Drückt keine Gulden ab - Check!

Alles sauber!

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 19. September 2019 - 14:41 #

Aber kannst Du auch GGG verbrennen?

thoohl 13 Koop-Gamer - - 1522 - 19. September 2019 - 9:37 #

Hochprozenter... 100 GGG (1000%).... :) eigentlich nur noch erhöhbar, wenn man zu Beginn der Aktion einen geringen Bestand hatte und diesen dann während der Aktion durch GGG Generierung ausbaut und dann direkt spendet???

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11065 - 19. September 2019 - 9:44 #

Ob der Server abstürzt, wenn man 0 GGG hatte und jetzt spendet. Buffer Overflow oder so?

thoohl 13 Koop-Gamer - - 1522 - 19. September 2019 - 9:54 #

Wäre interessant... Früher in Mathe war das doch die Extremstellen einer Formel herausbekommen, auszuprobieren....?

Ergänzung: nur in der Theorie interessant

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 19. September 2019 - 10:44 #

Dass gibt dann bestimmt in einer Formel einen "division by zero"-Dump.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11065 - 19. September 2019 - 11:33 #

SQL-Operationen direkt auf der GG-Db wären sicher robust, wenn es aber sonstwie anders läuft wäre ich mit da nicht so sicher (Javaskript?).

thoohl 13 Koop-Gamer - - 1522 - 19. September 2019 - 20:11 #

SQL etc.. Ich war bei der quasi Kurvendiskussion und merke ihr habt hier einen Vorsprung und sehe nun, was man mit sowas hätte machen können,:)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 19. September 2019 - 22:14 #

Halt eben „Vorsprung durch Technik“. :)

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 19. September 2019 - 16:03 #

So. 1000 gab es von mir. Den Rest brauche ich irgendwann mal.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 19. September 2019 - 16:14 #

Die Million ist längst erreicht, aber es fehlen noch 17 Spender bis zum Zwischenziel :-)

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 11958 - 19. September 2019 - 21:07 #

250 Spender und es gibt noch nen Twitch Event? Da schmeiße ich doch auch noch meine paar bescheidenen Gulden in den Topf.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 19. September 2019 - 22:13 #

Yes, Go for Gold!

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 19. September 2019 - 22:14 #

That's the spirit!

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 19. September 2019 - 22:57 #

Jetzt sind es nur noch 3 fehlende Nutzer.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 19. September 2019 - 23:54 #

2 to go, Push das ding nach oben :D

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 20. September 2019 - 6:37 #

Und nun sind die 250 voll, das nächste Ziel halte ich aber für ziemlich unrealistisch (weniger von den GGG, eher von den Usern her). Aber vielleicht kann mich die Userschaft von GG ja mal wieder überraschen - das Stretchgoal klingt jedenfalls sehr interessant.

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 11958 - 20. September 2019 - 7:02 #

Oh ja, eine harte Nuss die neuen Ziele.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 20. September 2019 - 8:00 #

Ja, 700 User sind schon eine stattliche Marke. Mal abwarten, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 20. September 2019 - 8:14 #

Hat ein wenig was von einem Abwehrangebot.
Ich kann mit heute nur schwer vorstellen, dass die Userzahl zustande kommt.
Wobei - wie zählt der Ticker eigentlich?
Zählt der vielleicht die Spendenanzahl statt User? Hmmmh.
:)

thoohl 13 Koop-Gamer - - 1522 - 20. September 2019 - 8:25 #

Ich habe vor kurzem (ausversehen) zu einem Sender 1 2 3 TV gezappt. Da war das so ähnlich... :-) Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Events der erreichten Ziele, konnte mich mit Tausend GGG beteiligen, hab aber nur 200 übriggehalten. Hab eine Medaille für die Sammlung. Sehe das neue Ziel allerdings auch als höxschte Herausforderung.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 20. September 2019 - 10:48 #

*Hüstel* Zweitaccounts getummelt über China mit GMX - Adressen *Hust*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 20. September 2019 - 9:17 #

In drei Tagen haben 250 User über eine Million GGG gespendet. Wieso sollte es unrealistisch sein, in den mehr als drei verbleibenden Wochen 450 weitere User zum mitmachen zu bewegen? Das Ziel ist in spätestens einer Woche erreicht, vermute ich, und dann kommt das ambitionierte (!) letzte Ziel.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 20. September 2019 - 9:45 #

Ist so ein Gefühl, kann aber natürlich nicht wirklich einschätzen, wie viele User hier insgesamt aktiv sind und entsprechende GGG einwerfen könnten - da hast du die bessere Übersicht. Nachdem bei der 250er-Marke die User eher reingetröpfelt sind, habe ich den Eindruck, dass es da bis 700 ein langer Weg sein wird. Aber wir werden dann ja in einer Woche sehen, wo der Hase hinläuft. Und möglicherweise läuft es wie bei einer klassischen Crowdfunding-Geschichte: Am Anfang und am Ende läuft´s und zwischendrin geht es eher langsam voran.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 20. September 2019 - 10:35 #

Da bin ich auch mal gespannt! User kann man ja nicht so einfach aus dem Hut zaubern wie GGGs.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 20. September 2019 - 11:26 #

Kannst du mir diesen GGG Hut mal leihen?

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 20. September 2019 - 12:19 #

Ich habe mir den leider zu fest angezogen und bekomme ihn nicht mehr von meinem Kopf runter. Du müsstest mir also schon den Kopf ... ähh ...
Nein. :)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 20. September 2019 - 12:48 #

Das tut doch sicher furchtbar weh, das ertrage ich nicht wenn du so leidest. Ich komme mal für den unten genannten EUR-Hut vorbei und helfe dir. Hört sich im ersten Augenblick nicht so toll an, aber danach fühlst du keine Schmerzen mehr, versprochen ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 20. September 2019 - 11:38 #

Und bietest Du diese Hüte auch für andere Währungen an?

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 20. September 2019 - 12:19 #

Leider nur für GGG und EUR. Sorry :)

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 11958 - 20. September 2019 - 12:46 #

Euro reicht mir...

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9718 - 20. September 2019 - 17:01 #

Glaube nach dem lahmen Tempo gegen Ende der 250 User auch nicht daran, dass die 700 erreicht werden. Oder GG hat demnächst um die 400 Müllaccounts mehr.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 23. September 2019 - 11:58 #

Im Moment habert es ja nicht nur an noch fast 400 Spendern, sondern auch an einer beträchtlichen Zahl von GGG. Ich bleibe aktuell daher dabei, dass das wohl eher nichts wird.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 23. September 2019 - 16:57 #

Ich frage mich auch gerade, wie hoch der GGG-Spendenstand wäre ohne den Einbau von Mindestspendern. ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 20. September 2019 - 18:57 #

Die klassische Crowdfundinggeschichte, hat die regelmäßig 700+ Teilnehmer?
Ich weiß es wirklich nicht.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 20. September 2019 - 20:38 #

Also jetzt hat Jörg einen deutlich besseren Einblick in die Zahlen. Die Anzahl der stillen Mitleser kennen wir schlicht nicht... Oder Jörg hat den perfiden Plan, daß wir jetzt Hinz und Kunz auf die Seite bringen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 20. September 2019 - 21:12 #

Wird alles richtig sein, was du da schreibst.
:)

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31092 - 20. September 2019 - 18:30 #

Das glaube ich nicht Tim. https://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8

PS: Warum sollte ich da jetzt noch GGG reinschmeißen, wenn es an den Usern hängt und sie dann sinnlos vergeudet wären?

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 20. September 2019 - 18:46 #

Es müssen doch 2,5 Mio. GGG zusammenkommen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 20. September 2019 - 18:52 #

Werden sie aber erst, wenn sicher ist, dass die hohe Userzahl bequem erreicht wird.
Wer das nicht für wahrscheinlich hält, spart die GGG im Zweifelsfall.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 20. September 2019 - 21:27 #

Wenn er nicht die Medaillen will :-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 20. September 2019 - 21:41 #

Korrekt! :)
Aber wenn ich die Comments lese, lieben viele auch Erfolge, Sire.
Und wenn man da via cunning plan noch was basteln würde (hat alle GGG Medaillen, hat 10 GG zum GG Jubiläum gespendet, 159 - the Number of the Feast), was würde dann vielleicht mit / bei etwaigen Jägern passieren?
:D

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 20. September 2019 - 21:59 #

Ich liebe Erfolge und Medaillen. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53418 - 20. September 2019 - 22:08 #

Ich auch. ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 20. September 2019 - 22:01 #

Apropos, dann fällt mir noch etwas ein. Gibt es für die Spenden während des letzten Twitch Events keine GGGs mehr, sonst gab es die doch immer?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 20. September 2019 - 22:46 #

Nein, da es keine Medaillen dafür gab, und GGG gibt es immer nur für Medaillen. Das hatte ich aber gesagt auf eine Nachfrage hin im Chat.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 20. September 2019 - 22:53 #

Ok, das hatte ich im Eifer des Gefechts nicht mitbekommen. :)

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31092 - 21. September 2019 - 14:45 #

Hab doch schon eine Bronze-Medaille von der Aktion, aber die sind ja insgesamt eh verbuggt. Hab jetzt dreizehn vom Typ Bronze, aber der Bronze-Meister Erfolg erscheint nicht, obwohl er analog zum Silber-Meister sein müsste. Tja, oder nicht jede Bronze-Medaille ist einen Bronze-Medaille, genau wie nicht jede Gold-Medaille eine Gold-Medaille ist. Da blicke ich nicht mehr durch...

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 21. September 2019 - 14:57 #

Das ist doch harmlos. Doppelt erworbene Medaillen fallen beispielsweise vollständig unter den Tisch.
:)

Für dein Problem gibt es aber eine Lösung: PN an den Chef.

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31092 - 22. September 2019 - 9:37 #

Wenn ich mir sicher wäre... ich schreib mal im Forum. So wichtig ist es mir nicht für PN am Sonntag.

Doktorjoe 16 Übertalent - P - 5068 - 20. September 2019 - 9:02 #

Habe diese Aktion zum Anlass genommen, zu schauen, was ich noch mit GGG anfangen kann. Und dann entschieden, dass ich sie lieber in EXP umwandle. Was mir das bringt habe ich zwar auch nicht wirklich erfasst, aber es scheint irgendwie nützlicher zu sein. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 20. September 2019 - 9:05 #

Den GGG, den du mit diesem Posting erhalten hast, kanns du spenden und somit die dringend benötigte Spenderanzahl erhöhen. :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 20. September 2019 - 9:47 #

Jepp - einen GGG könnte eigentlich jeder verkraften.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 20. September 2019 - 9:21 #

Nützlicher für dich? Vielleicht, kommt drauf an, ob am Ende nicht ausgerechnet deine GGG zur Freischaltung eines schönen Inhalts fehlen, der dich vielleicht sehr interessieren würde :-)

(kein Moralin enthalten, ist ja eine freiwillige Aktion, und mir ist lieber, du tust was mit deinen GGG, als sie unter Smaugs Hintern liegen zu lassen)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 20. September 2019 - 10:12 #

Ich konnte natürlich dem unmenschlichen Userdruck nicht standhalten und habe als Nr. 249 ein paar Gulden in Topf geworfen. Dafür kündige ich heute eine massive Spamoffensive an, um die Verluste wieder auszugleichen!

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 20. September 2019 - 12:26 #

Hab gehört, dass das nicht so gut ankommt bei den alten Hasen hier.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 20. September 2019 - 13:13 #

Ich bin doch auch ein alter Hase, außerdem weiß ich immer was dazu passt. :D

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 20. September 2019 - 10:13 #

Bin jetzt erstmal mit 1 GGG im Topf, um die Gesamtspenderzahl nach oben zu treiben. Leider brauche ich die GGG noch für Erfolge. Hätte ich die schon, gäbs einen All In :)

Spieler 1 15 Kenner - 3176 - 20. September 2019 - 14:57 #

Ich muss diesen Kommentar schreiben, um den einen verdienten GGG gleich wieder ausgeben zu können.

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 11958 - 20. September 2019 - 15:08 #

Gut gemacht

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 20. September 2019 - 17:12 #

Super, danke

Philipp Koch 16 Übertalent - P - 4903 - 24. September 2019 - 20:28 #

Diesen tollen Trick kopiere ich nun. Ha!

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 26. September 2019 - 9:10 #

Sehr gut :)

TheLastToKnow 15 Kenner - P - 3845 - 20. September 2019 - 15:26 #

Vielleicht könnten sich die Fakeaccounts mal nützlich machen und jeweils 1 GGG spenden? ;)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 20. September 2019 - 15:42 #

Go go Googlebot!

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 11958 - 20. September 2019 - 15:46 #

Warum habe ich da jetzt die Titelmelodie von Powe Rangers im Ohr?

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 20. September 2019 - 15:48 #

Bei mir ist eher Inspector Gadget... :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 20. September 2019 - 23:42 #

Transformers ;-)

(kam auch im Anschluss an Inspector Gadget)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 20. September 2019 - 23:45 #

Saber Rider! :) *summt die Melodie*

Tand 16 Übertalent - P - 4947 - 20. September 2019 - 16:25 #

So, ich habe jetzt 15 GGG in den Topf geschmissen. Na dann drücke ich mal die Daumen für das Crowdfunding ;)

Francis 16 Übertalent - P - 4161 - 20. September 2019 - 17:59 #

Zumindest einen Gulden werfe ich auch rein!

Wunderheiler 21 Motivator - P - 26601 - 20. September 2019 - 19:44 #

700 Spender ist hart. Aber das Ziel klingt cool, da bin ich dann doch mal dabei.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 145001 - 21. September 2019 - 17:37 #

OFFENE KRITIK: Ich kann Jörgs Motivation für diese Aktion durchaus verstehen und auch die Pro-Argumente gut nachvollziehen, zumal der Erfolg der Sammelaktion sich an der gefüllten Leiste ablesen lässt. Dennoch schlage ich mich auf die Seite der Ablehnenden. Ich persönlich halte dieses Vorhaben für nicht richtig zu Ende gedacht.

Gut, mir fehlen jetzt die Zahlen, wieviel User mit ihren GGG bereits Zusatzmonate "erkaufen" konnten oder noch werden, aber steht der Versuch, dies zu unterbinden wirklich im Verhältnis zur krassen Motivationsbremse, die einige User hier zurecht anmerken?

Ich maße mir einfach mal an zu behaupten, dass ich zu den Usern hier auf GG gehöre, die sowohl durch viel eigenen Content als auch durch großzügige monetäre Zuwendung GamersGlobal unterstützen. Als Langer-Fanboy und begeisterter Anhänger dieses Spielemagazins mache ich das sehr gerne, weil GG wirklich etwas besonderes ist, vor allem wegen der einzigartigen Community. Schon aus diesem Grund kann ich schwer nachvollziehen, wieso man so vielen finanziellen Unterstützern vor den Kopf stößt.

Wieso wiederholt man nicht von Zeit zu Zeit eine solche Sammelaktion, dann können doch die, die das wollen, gerne ihre GGG abgeben und man könnte alles beim Alten lassen, z.B. GGG für Medaillen und die so wichtige Möglichkeit der EXP-Umwandlung. Schliesslich hätte ich selbst trotz immensem EXP-Vermögen ohne das Umwandeln keine Chance gehabt, mir das Abo auf Lebenszeit zu sichern. ;) (Ich weiss, das wurde ja verständlicherweise mit dem Relaunch abgeschafft.) Dieser Umstand hat mich aber nicht davon abgehalten, GG weiterhin zu unterstützen bei diversen Aktionen oder Crowdfundings. Immer aber auch mit dem Hintergedanken, dass mir auch neben dem tollen Inhalt der Website zusätzlich etwas zurückgegeben wird. Das motiviert gleich für die nächste "Finanzspritze" an GG. :) Zeitweilig hatte ich sogar ein Premium+ Abo und liebäugle aktuell mit Gold, Platin oder Diamant...

Auch wäre ich über all die 8 Jahre meiner Registrierung (Abo) nie auf die Idee gekommen, mir mit GGG eine Aboverlängerung zuzulegen, da die Priorität bei mir immer in der Unterstützung von GamersGlobal lag. (Verwirrenderweise steht in meinem Account trotzdem, ich hätte 25 Bonusmonate durch GGG Zahlung erhalten...hm)

Nicht nur die stark beschnittene Möglichkeit, GGG in EXP umzuwandeln , kein GGG mehr für Medaillen oder GGG ausgeben für Gewinnspiele oder sonstige Einschränkungen der GGG-Verprassung ist ein Motivationsbreaker, auch wird die Gamer-Natur vieler User nicht berücksichtigt, die das RPG-System der Website auf vielerlei Weise nutzen möchten ohne kreativ sich an der Content-Generierung zu beteiligen. Ich spreche von einer Art "Easy-Mode" für das GG-RPG oder meinetwegen auch "Pay2Win", egal, wir stehen einfach auf das Leveling, die Zusatzrechte (mehr Kudos vergeben), die Medaillen und Erfolge, die zusätzliche Benefits mit sich bringen in Form von GGG und EXP und natürlich die Karrieren.

Wie gesagt, die Idee ist nachvollziehbar, scheint aber zu kurz gedacht, da es ganz real Unterstützer verprellt, stille Userkonsumenten demotiviert, unnötig die Community spaltet indem es die Art der Mitarbeit unterschiedlicher Wertung unterwirft. Ich habe als Reporter, Schreiber oder Archivar überhaupt nichts gegen die rein finanziellen Unterstützer der Seite und würde sie auch niemals als Cheater oder so bezeichnen. Auch finde ich es als monetärer Unterstützer überhaupt nicht unfair den Content-Schubsern gegenüber. Wie auch immer, Für und Wider, Argumente und Gründe für die eine oder andere Seite, egal, interessant ist doch, was das direkt und indirekt bewirkt. Werden die Unterstützer weniger spenden oder nicht? Das ist die zentrale Frage. Wenn ja, denke ich, ists das nicht wert. Wenn nicht, dann habe ich mich geirrt und stehe allein mit meiner Meinung da. Ich weiss auch nicht ob man sich leisten kann, auf die sich in naher Zukunft ergebende Antwort zu warten. Vielmehr sollte man ALLE Vor- und Nachteile gegenrechnen, nicht nur die auf den ersten oder zweiten Blick offensichtlichen.

Ich hoffe, Jörg, du lässt dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen, stellst das ganze auf eine freiwillige Basis, denn ich möchte nicht, dass die Aktion sich finanziell negativ auf GG auswirkt. Ich bin mir aber sicher, dass du das am wenigsten möchtest.

PS: Von "Kompromissen" wie 50% GGG oder 50% EXP oder gar direkt EXP für Medaillen oder so etwas, halte ich auch nicht viel. So, das waren my 2 cents zum Thema. Danke für eure Aufmerksamkeit. :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 21. September 2019 - 19:27 #

Wenn ich dich richtig verstehen, möchtest du GGG als Zahlungsmittel für EXP und Gewinnspiele behalten. Auf der anderen Seite erkennst du, dass GGG im Tausch von Abomonaten für GG in einem geänderten Marktumfeld tendenziell ein Problem werden kann, oder möglicherweise auch bereits ist, wenn man die Seite so aufbauen möchte, dass sie auch ohne Quersubventionierung (Retro Gamer, ...) lebensfähig wird oder bleibt.

Mein Lösungsvorschlag wäre, anstelle von GGG direkt EXP auszuschütten (im gleichen Verhältnis wie heute).

Für die Verlosungen könnte man sich sicher auch einfache Lösungen einfallen lassen, die keine GGG voraussetzen.

Premiumenten nehmen automatisch teil. Jedes + hinterm P gibt ein weiteres Los. Jede Spendenmedaille aus dem laufenden Jahr noch mal ein Los.
Also nicht genau das, was ich da jetzt hingetippt habe. Aber irgendwas einfaches, was Spender und Premiumenten ein kleines Zuckerli on topp packt, um das gezeigte Verhalten zu belohnen, welches ja genau darin mündet, was mit der GGG Reduktion bezweckt werden soll: stabile Erträge. So als Laie würde ich da von einer Win-Win Situation sprechen.

Auch aufwendige Mitarbeit könnte ja in Medaillen honoriert werden. Inspiriert von der aktuellen Zelda-SDK könnte man ja auch anstelle von Viertelherzen Viertelmedaillen für User-Artikel verteilen. Oder User-Videos. Oder Top-News.
Auch hier ist das getippte nicht wörtlich zu nehmen ("so MUSS es gemacht werden, und zwar GENAU so"), sondern nur als Inspiration zum kreativen Gedankenaustausch.

Ja, nennt mich ein Muse.
;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 21. September 2019 - 19:40 #

Lieber Labrador,

zu deinen wichtigsten Punkten:

1. wenn ich nicht mehr möchte, dass ihr für GGG Abomonate bekommen könnt, schaffe ich das ab oder verteure den GGG-Preis dafür. Da habe ich keinerlei Hemmungen, glaub mir das. Bei dieser Aktion geht es vor allem darum, den riesigen Berg an GGG abzubauen und eben just mal etwas Sinnvolles draus zu machen.

2. Wieso werden denn jetzt durch diese Aktion User DEMOTIVIERT, um Himmels Willen? Das ist eine schöne Sache, mit der ich den Kollegen und mir übrigens mal wieder kräftig Zusatzarbeit aufhalse. Eine schöne gemeinsame Aktion, die Community hat (außer dir) Spaß damit!

3, Von welcher „stark beschnittenen Möglichkeit, GGG in EXP zu tauschen“ redest du? Das gab es früher gar nicht und wurde seit Einführung nicht verändert, wie also kann sie irgendwie beschnitten sein? Es ist eine Besonderheit, GGG in EXP tauschen zu können, kein Menschenrecht.

4. Ungefähr zehn Leute haben sich darüber beschwert, dass es für die Crowdfunding-Medaillen keine GGG mehr geben soll. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich noch mal drüber nachdenke. Das ist der aktuelle Stand, und du bist bei den zehn Leuten schon mitgezählt.

Also ich sehe da wirklich keinen Grund zur Sorge, Aber danke, dass du dir solche Sorgen machst und dir die Zeit nimmst, sie so ausführlich zu schreiben.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 21. September 2019 - 20:19 #

Ich habe gegen die nun fehlende Möglichkeit, für Crowdfunding-Medaillen auch GGG zu bekommen, nicht eindeutig etwas gesagt, weil es zum einen einige schon angesprochen haben, dir zum anderen du noch einmal Gedanken machen willst. Aber zur Sicherheit: Falls ich nicht zu den etwa zehn gehöre sind es nun etwa elf.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 21. September 2019 - 20:24 #

Es sind immer noch etwa zehn, ich hatte aufgerundet :-)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 21. September 2019 - 20:32 #

Also fast hundert ;-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 21. September 2019 - 21:07 #

Schreib doch auch einmal kurz, warum dir die GGGs so lieb sind.

Als EXP-Fastline, oder wegen der Option der Aboverlängerung, oder wegen der Gewinnspiele, oder...?

Wenn man sich über das für und wieder bzgl. der GGG unterhält, ist es sicher hilfreich, wenn man die Hintergründe besser versteht.

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass viele GGGs nicht glücklich machen.
;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 21. September 2019 - 21:16 #

Woher willst du das wissen? Hast ja kaum welche!!!

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 21. September 2019 - 22:08 #

Du - kleines - Ekel!
:D :D :D
Und nun lach ich schon wieder so blöd - zu schön, besten Dank!
:)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 21. September 2019 - 21:25 #

Wie ich oben schon geschrieben habe, geht es mir (!) persönlich (!) beim Einsatz der GGGs nicht um Freimonate oder Gewinnspielteilnahmen, sondern um die Möglichkeiten des Rangaufstiegs. Ich verstehe meine Teilnahme an den Crowdfundings genau wie mein Abo, als Mitarbeit und Unterstützung der Seite. Unter diesem Aspekt macht es für mich (!) keinen Unterschied, ob ich mich monetär oder inhaltlich an der Seite beteilige. Mir geht es um den Erhalt der Seite.

Was bringt mir (!) also konkret der Erhalt von Medaillen oder GGG für Crowdfundings, außer dem Erhalt der Seite? Genau genommen nichts, außer Spaß und Befriedigung des Spieltriebs.

Was fällt also weg oder wird reduziert, wenn man eins davon streicht? Richtig, Spaß!

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 22. September 2019 - 0:41 #

Aber was heißt das nun wirklich, wenn du von Spaß redest?
Ich würde antworten: der RPG-Teil von Gamersglobal funktioniert verlässlich auch im 11. Jahr.
Ist möglicherweise mal Zeit, wie wäre es, die GG-RPG DX, Extended, Remastered, Colonial Edition Version anzugehen?
Blizzards Hearthstone lebt ja von einem ähnlichen Konzept. Vielleicht gibt es da ja ein paar gute Ideen, die GG als fast follower adaptieren könnte.
;)

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31092 - 22. September 2019 - 9:31 #

Ich sag es ungern, aber du hast aktuell dein "Max-Level" erreicht, für Rank 25 brauchst du 2 x Talentklasse X.

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 22. September 2019 - 9:48 #

Jupp, genau der Grund, warum ich auch auf ewig auf 24 bleiben werde und meine GGG rausblasen konnte. Die sind für mich außer für gelegentliche Gewinnspiele einfach nichts mehr wert.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 22. September 2019 - 9:56 #

Hier bleibt einem auch nichts erspart. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 22. September 2019 - 10:04 #

Ach was denn, du musst nur "ein paar" Artikel schreiben! Oder "ein paar" Galerien und Steckbriefe machen. Dann geht es weiter! ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 22. September 2019 - 10:29 #

Und nichts davon ist so schlimm, wie es klingen mag.
:)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 22. September 2019 - 11:38 #

Das unterschreibe ich. :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135973 - 22. September 2019 - 12:21 #

Naja, ein "wenig" Zeit sollte man schon einplanen...

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 22. September 2019 - 9:56 #

Das musste ich jetzt erst einmal nachschauen, da hast Du Recht.

Hmmm.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 21. September 2019 - 23:47 #

Bis man auf deine Summe komnt, muss man aber auch ordentlich sparen :-)

joker0222 28 Endgamer - P - 109558 - 22. September 2019 - 12:55 #

Also bei dieser Medaillen-Geschichte wird mal wieder vollkommen ohne Not ein Faß aufgemacht. Auf die Idee zu kommen Leuten die GGG zu streichen, wenn sie echtes Geld spenden wirkt schon reichlich kleinkariert.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55432 - 22. September 2019 - 15:17 #

Seh ich auch so. Wenn jemand sich z.B. fünf Goldmedaillen holt, dann kann er sich zwar damit einen kostenlosen Abomonat kaufen, hat aber trotzdem haufenweise Geld an GG gegeben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 22. September 2019 - 16:52 #

Schade, dass es keinen weisen Menschen wie dich an meiner Stelle gibt, sondern nur – mich. Ständig mache ich ohne Not Fässer auf, es ist schon verrückt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 145001 - 22. September 2019 - 18:41 #

^^

marshel87 17 Shapeshifter - 6148 - 23. September 2019 - 11:55 #

"[...]vergeben wir ab sofort für Spenden/Crowdfunding-Medaillen keine GGG mehr[...]
oh das ist Schade :(
Ja ich gestehe! Ich habe meine paar Euronen entweder durch Interesse am versprochenen Content, oder aber für die GGG um an kommenden Gewinnspielen teilzunehmen, gespendet.
Da ich in den letzten Monaten/Jahren sehr inaktiv geworden bin war dies ein willkommenes GGG Einkommen. Gleichzeitig habe ich mein schlechtes Gewissen, da ich kein Abo besitze, etwas beruhigt :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 23. September 2019 - 19:30 #

Siehe oben, ich denke gerade noch mal drüber nach, ob es bei der Entscheidung bleibt. Gegen dein schlechtes Gewissen gäbe es natürlich ein Gegenmittel ab 1,99 Euro im Monat :-)

marshel87 17 Shapeshifter - 6148 - 24. September 2019 - 8:03 #

du Fuchs ;) ich denk drüber nach, ob es bei der Entscheidung bleibt. :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 24. September 2019 - 14:23 #

Aktuell sparst du als Erst-Abonnent ziemlich viel Geld unter www.gamersglobal.de/10jahre

Bzw. falls du schon mal ein Abo hattest, warte mal noch ein paar Tage, nur so als Tipp.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 24. September 2019 - 15:43 #

Ui, ein Teaser :-)

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10374 - 23. September 2019 - 13:07 #

Dann habe ich Kleinvieh mal mehr als die Hälfte meiner GGG gespendet. Das heisst 200 von 395.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 23. September 2019 - 13:12 #

That's the spirit! Außerdem bist du prozentual schon fast Großvieh!

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 7897 - 23. September 2019 - 13:23 #

Ich habs bis jetzt nicht kapiert, aber alle meine GGGs zurückgegeben

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 23. September 2019 - 13:42 #

Bin mal gespannt, wo die knapp 400 Spender noch herkommen sollen. Ich glaube nicht, dass da jetzt noch was Relevantes passiert. Die GGG alleine halte ich allerdings noch für erreichbar - nur nützt das dann ja herzlich wenig.

andima 14 Komm-Experte - P - 2217 - 23. September 2019 - 20:22 #

Mal einen GGG da gelassen #retrievalposting

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 23. September 2019 - 22:11 #

müssen noch einige user rekrutieren....

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 23. September 2019 - 22:11 #

ui, der große Textbericht klingt äußerst attraktiv...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 23. September 2019 - 23:53 #

Auf jeden Fall. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 24. September 2019 - 6:34 #

Aber sowas von, aber noch nicht mal die Hälfte der 700 erreicht, ich vermute fast, Jörg´s Annahme, dass die bis Ende der Woche zusammen sind, war doch etwas optimistisch :-(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 24. September 2019 - 7:30 #

Ich bin mal gespannt, wie hoch die insgesamte Anzahl der Spender ist, wenn die Aktion endet. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 24. September 2019 - 8:59 #

Mein Tipp: 423 Spender

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 11958 - 24. September 2019 - 9:09 #

Gibts ne Medaille für den der das Ergebnis richtig tippt? ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 24. September 2019 - 9:12 #

Ich vermute nicht :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 24. September 2019 - 9:17 #

Jedenfalls ohne GGG ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 24. September 2019 - 9:26 #

Das ist sicher :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 24. September 2019 - 16:31 #

Ich vermute auch, dass wir bei +/- 500 Usern bleiben werden. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 24. September 2019 - 16:45 #

Top, die Wette gilt

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 24. September 2019 - 16:51 #

Ok, wir haben einen Deal! ;-)

ChrisL Unendliches Abo - P - 172983 - 24. September 2019 - 21:03 #

Und wie sieht euer Wetteinsatz aus ...? :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 24. September 2019 - 21:33 #

Das Doofe ist ja: Sollten wir Recht behalten, wäre ein weiteres Spenden von GGG eigentlich für die Katz, zumindest was das Freischalten des aktuellen Stretchgoals anbelangt. ^^

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 24. September 2019 - 22:09 #

Naja, bis 15.10. ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht kommen die 700 bis dahin ja noch zusammen.
Das dahinmückern nimmt aber sicher etwas den Elan bei GGG-Spenden raus.
Könnte ich mir zumindest vorstellen. Aber was weiß ich schon.
Vermutlich hat Jörg noch ein-zwei Trümpfe im Ärmel, so dass wir am Ende alle furchtbar blöd aus der Wäsche blinzeln.
:)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 25. September 2019 - 6:49 #

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wäre auch nicht das erste mal, das ich bei den erreichbare Zielen solcher Aktionen hier daneben gelegen habe ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 25. September 2019 - 6:51 #

Wäre bei einem umfangreichen GG-Report auch leichter verschmerzbar. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 25. September 2019 - 6:52 #

Da hast du recht-

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 25. September 2019 - 15:48 #

Ok, also ab jetzt Daumen drücken und hoffen, dass wir beide falsch liegen. ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 9. Oktober 2019 - 23:29 #

Da sind wir doch schon längst weiter!

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 10. Oktober 2019 - 6:26 #

Was wieder beweist: Ich habe keine Ahnung :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 10. Oktober 2019 - 11:31 #

Das hast Du jetzt gesagt, jedenfalls sind wir aber noch ein „kleines“ Stückchen von den 700 entfernt. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 10. Oktober 2019 - 11:57 #

Wenn einer die Wahrheit über mich sagen darf, dann ich :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 10. Oktober 2019 - 12:30 #

Deine Meinung steht Dir ganz unbenommen zu. ;)

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 24. September 2019 - 8:20 #

Der ist mir persönlich auch viel lieber als irgendwelche Twitch-Events.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 24. September 2019 - 9:00 #

Da stimme ich zu, mir fehlt meist die Zeit, so einen ganzen Twitch-Event zu verfolgen oder nachzuholen. Für einen Text finde ich immer Zeit.

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 24. September 2019 - 9:27 #

Der ist aber mit Sicherheit sehr viel mehr Zeitaufwand für die Redaktion bzw. Jörg. Passt daher schon, dass der "Preis" dafür recht hoch ist.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 24. September 2019 - 10:39 #

Das steht außer Frage.

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 24. September 2019 - 14:46 #

Das stimmt natürlich. Ich kann einem Live-Event auf dem Bildschirm nur selten länger als zehn Minuten folgen, ohne unterbrochen zu werden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich einfach lieber lese als schaue. Aber ich gönne jedem seinen Spaß.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 24. September 2019 - 14:51 #

Du kannst ja den Chat lesen, statt das Video zu gucken. ;-)

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 24. September 2019 - 18:17 #

Der ist mir zu hektisch :) Ich muss ja auch nicht überall dabei sein und überlasse das Twitch-Feld gerne euch jungen coolen Leuten.

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 24. September 2019 - 12:40 #

Ich hab leider keine GGG mehr abzugeben. Aber ich habe meinen Mauszeiger in GG-Blau eingefärbt. Ist auch okay, oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 24. September 2019 - 15:04 #

Stimmt, gerade dachte ich, da stünden noch 13235 GGG, aber beim noch mal schauen: 0 !

Aber danke für den blauen Mauszeiger :-)

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 24. September 2019 - 18:41 #

Nicht! Witzig!

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 24. September 2019 - 18:46 #

Jetzt sind es schon vier.

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 25. September 2019 - 10:29 #

Jürgen! Kommer her, damit ich dich schlagen kann!

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 25. September 2019 - 14:29 #

Ich bin doch die Unschuld vom Lande!

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 25. September 2019 - 10:28 #

Alter! Mach das nie wieder! :P

Ich brauch die GGG doch noch fürs Leveln und die eine oder andere Talentstufe.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 25. September 2019 - 13:33 #

So ernst kann es Dir mit dem Leveln ja nicht sein, wenn ich Dich schon überholt habe.*Duck und weg*

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 25. September 2019 - 19:26 #

Ich bin halt anspruchsvoll und schreibe nur zu ausgewählten sales eine news. Da dauert das.

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 24. September 2019 - 17:21 #

Ich wusste nicht mehr ob ich schon gespendet hatte oder nicht, deshalb jetzt nochmal aber es gab keine Zählererhöhung daher hab ich wohl doch schon vorher 1 GGG eingeworfen. Ich kann also jetzt sagen ich habe den Einsatz verdoppelt!

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 24. September 2019 - 21:04 #

Aber, das ist doch noch viel mehr.

Arno Nühm 15 Kenner - - 3841 - 24. September 2019 - 22:15 #

Habe bis auf einen GGG alle rd. 7500 GGG gespendet... kann leider nicht weiter aushelfen.

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 25. September 2019 - 10:51 #

Wenn man mal auf "Andere Gamer" geht und diese ganzen Fakeprofile sieht, die ALLE einen GGG zu spenden hätten... Was für ein Schatz!

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 26. September 2019 - 9:13 #

Könnte man doch einfach mal automatisiert abziehen... ;)

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6072 - 3. Oktober 2019 - 21:50 #

Den GGG-Soli ;)

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3796 - 25. September 2019 - 16:10 #

Bin mal gespannt.

TheEdge 15 Kenner - 2817 - 25. September 2019 - 21:02 #

Macht mit meinen ggg was auch immer ihr wollt.

Bantadur 14 Komm-Experte - P - 2298 - 26. September 2019 - 16:00 #

Hm, jetzt scheint der Fortschritt zu stagnieren...

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 26. September 2019 - 17:31 #

Stimmt auffallend. Ich hab es befürchtet.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 26. September 2019 - 18:16 #

Mee too ;-)

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 27. September 2019 - 8:08 #

Nostraeuph :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 26. September 2019 - 21:29 #

So, die 100 Bonus-GGG aus dem Twitch-Event sind reinvestiert. ^^

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53418 - 26. September 2019 - 21:58 #

Super! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 26. September 2019 - 22:43 #

Da geht noch was, aber das hebe ich mir für das große Finale auf. :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 27. September 2019 - 6:33 #

Jörg ist ja noch sehr zuversichtlich und ich hoffe für uns, dass er mich Lügen straft. Sollte das der Fall sein, werde ich auch noch GGG in den Topf werfen, im Endspurt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 27. September 2019 - 6:53 #

Prima, das könnte nochmal ordentlich klimpern. :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 27. September 2019 - 6:53 #

Soviel zum klimpern hab ich gar nicht :-(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 27. September 2019 - 7:01 #

15.000 GGG klimpern doch schon ein wenig. ^^

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 27. September 2019 - 8:10 #

Ich brauch doch Rücklagen, für noch ausstehende Aufstiege und Gewinnspiele :-)

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 27. September 2019 - 8:08 #

Ich werfe auch gerne noch was ein. Aber erst, wenn die 700 User erreicht sind.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 28. September 2019 - 14:06 #

Catch-22. Gut möglich, dass etliche User denken, „das wird ja eh an den GGG scheitern“, und gar nicht mitmachen...

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31092 - 28. September 2019 - 14:12 #

Catch-22? Die Serie war gut, aber jetzt hab was anderes im Kopf :D

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 2. Oktober 2019 - 7:29 #

Ich hab ja schon 1000 drin. Aber da es eher an Teilnehmern als an GGG hapert, bleibt der Rest erst mal bei Papa.

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31092 - 28. September 2019 - 13:48 #

Also ich bin auch bereit. An den GGG soll es nicht liegen.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 26. September 2019 - 23:34 #

Das dritte Ziel müsste noch um "(erreicht)" erweitert werden... und hoffentlich auch bald das vierte

MN 18 Doppel-Voter - P - 9848 - 29. September 2019 - 16:16 #

Erstmal 1000 GGG in den Topf geworfen =)

ChrisL Unendliches Abo - P - 172983 - 30. September 2019 - 10:10 #

Na sowas, das haut mich ja vom Hocker: Bin gerade mal ein paar GG-Screenshots durchgegangen und habe das entdeckt: https://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/userupload/user1183/diverses/screen-gg-2019-09-30_01.png (GG-Nutzungsbedingungen, Punkt 9c).

Verstehe nicht, warum das irgendwann entfernt wurde -- auf diese Weise wäre da Ziel in Nullkommanix erreicht.
 

*gnihi*

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 30. September 2019 - 10:16 #

Vielleicht darf man das in der Form nicht.

ChrisL Unendliches Abo - P - 172983 - 30. September 2019 - 10:28 #

Ok, ich hätte wohl doch deutlicher machen müssen, dass das *natürlich nicht echt* ist, sondern nur den Versuch darstellt, darauf hinzuweisen, dass es sehr schwer wird, das GGG-Ziel zu erreichen (es sei denn, man nutzt solche Möglichkeiten *g*) ... ;)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 30. September 2019 - 13:20 #

Du Fuchs du ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 30. September 2019 - 18:07 #

300 Spender und 1.000.000 GGG to go. Das schafft ihr doch, Leute, es müssen ja nicht die 1.000.000 von den 300 kommen... :-)

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 30. September 2019 - 21:15 #

die gulden sind bestimmt nicht das problem, wir brauchen nur mehr propheten, die neue user rekrutieren oder alte reaktivieren denke ich...

aber wärm schonmal deine tastatur für den report auf, ich denke zum finale werden sich da noch einige ins zeug legen :D

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 30. September 2019 - 21:26 #

Go, go, go, go

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 30. September 2019 - 21:52 #

Genau, das sollte doch noch zu schaffen sein!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 30. September 2019 - 22:12 #

Zumindest deine Prognose von 423 Spendern sollten wir packen. ^^

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 30. September 2019 - 23:14 #

Ich würde mich mehr über 700 freuen ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 1. Oktober 2019 - 7:17 #

Hey, dann geht es dir genau wie mir. :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - F - 77044 - 1. Oktober 2019 - 2:17 #

Ach das ist 2,5 Mio GGG oder 700 Teilnehmer? Ich hab gedacht das muss beides erreicht werden wie beim Ziel davor ^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 55432 - 1. Oktober 2019 - 2:26 #

Ist ja auch so, wie kommst du jetzt zu einer anderen Annahme?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - F - 77044 - 1. Oktober 2019 - 10:32 #

Der Hinweis liest sich irgendwie so ein wenig. Weil, wieso das sagen, wenn dann die Million die noch rein kommt eh nix bringt? Und als ich dann noch die Schreibweise oben angeschaut habe mit / statt + wie beim Ziel davor...

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 1. Oktober 2019 - 10:51 #

Hier geht es darum, dass beides noch offen ist, aber natürlich nicht die fehlenden ~300 Leute auch die volle noch fehlende GGG-Summe stemmen müssen. Viele halten jetzt vermutlich GGG zurück, weil sie davon ausgehen, dass es eh nicht genug User werden und ihre Spenden dann "verpuffen", im Bezug auf das nächste Ziel. Aber wenn jetzt 300 Leute mit 1 GGG das Personenziel erreichen, dann würde es vermutlich auch aus den immer noch gut gefüllten GGG-Speichern der anderen User regnen um das Ziel voll zu machen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 1. Oktober 2019 - 10:52 #

So könnte ich mir das auch vorstellen

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 1. Oktober 2019 - 11:00 #

Yes, die 300 Leute können jetzt bitte an die Tastaturen gehen!

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 1. Oktober 2019 - 11:21 #

Genau, los geht’s ihr User

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9718 - 1. Oktober 2019 - 15:43 #

Das wird nichts mehr.

Außer es fängt jetzt die große Zweitaccount-Anlegerei an, was sicher auch nicht im Sinne der Website ist.

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 1. Oktober 2019 - 16:26 #

Als ob es auf die paar fake-Accounts noch ankäme... :P

Zaroth 18 Doppel-Voter - - 10361 - 2. Oktober 2019 - 11:10 #

Ist zwar mein Erst- und Einzig-Account und ich brauche meine GGG noch, aber um des lieben Community Friedens Willen habe ich jetzt auch gespendet.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 2. Oktober 2019 - 11:55 #

Sehr gut!!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 2. Oktober 2019 - 14:46 #

Jeder Spender zählt. :)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 2. Oktober 2019 - 20:18 #

Hmm ich bräuchte noch diese Werbererfolge.....

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 4. Oktober 2019 - 23:04 #

Wirbt doch mich, dann werbe ich dich! ;)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 5. Oktober 2019 - 18:18 #

Besserer Plan: Du gibst mir eine Liste aller Diamantuser samt GG - ID (ihr reichen Säcke kennt euch ja alle untereinander aus dem VIP - Skype), ich erstelle dann über Thor und Webmail eine Reihe neue Nutzer und nenne Euch als Werber.

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 5. Oktober 2019 - 20:59 #

Ich könnte dir eine unverfängliche Subdomain mit Catchall bereitstellen. Na? Na!?

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 3. Oktober 2019 - 11:27 #

Jetzt sind es doch schon 410 Spender. Jungs, gebt euch einen Ruck, 1GGG reicht ja schon.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135973 - 3. Oktober 2019 - 13:18 #

Wer ist so mutig und legt 290 Fake-Accounts an? :)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 3. Oktober 2019 - 15:34 #

Ob es dafür einen Erfolg gibt?

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 3. Oktober 2019 - 16:42 #

Probiere es doch aus :-)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 3. Oktober 2019 - 17:03 #

Führe mich nicht in Versuchung... sondern Drapondur ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 3. Oktober 2019 - 17:33 #

Ihr könnt es ja euch aufteilen. ;-)

joker0222 28 Endgamer - P - 109558 - 3. Oktober 2019 - 18:42 #

Nur mal so nebenbei: Zusatzaccounts sind lt. Nutzungsbedingungen untersagt und wer gegen die AGB verstößt kann gesperrt oder gelöscht werden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 3. Oktober 2019 - 19:17 #

Nur mal so nebenbei: Das war nicht ernst gemeint. ;-)

joker0222 28 Endgamer - P - 109558 - 3. Oktober 2019 - 19:30 #

Was aber nicht ausschließt, dass Leute auf Ideen gebracht werden.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135973 - 3. Oktober 2019 - 17:53 #

Ja, gibt es. Es gibt auch zwei Plaketten. Aber ich werde mich hüten. ;)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 3. Oktober 2019 - 18:25 #

Sind das die "Temporär gesperrt" und "Für immer gesperrt" Plaketten? Auf die verzichte ich nämlich lieber auch :-)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 4. Oktober 2019 - 12:15 #

Ich befürchte die meint er :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135973 - 4. Oktober 2019 - 17:02 #

Ne, es gibt wirklich zwei Plaketten: Missionar (3 User angeworben) und Prophet (25 User angeworben). Sprich, Du musst Deinen Usernamen angeben. Auffälliger kann man es dann nicht machen. ;)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 5. Oktober 2019 - 18:46 #

Achso
Ich dachte es gäbe die Erfolge fürs Erstellen von Fake Accounts und nicht für das Werben derselben. :P

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 12. Oktober 2019 - 18:29 #

Diese leichten Erfolge hast du mir verschwiegen! >8(

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 12. Oktober 2019 - 18:31 #

Dafür habe ich jetzt ein paar andere <3 <3

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 3. Oktober 2019 - 13:20 #

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53418 - 3. Oktober 2019 - 14:27 #

Bei dem Tempo leider zu mühsam... ;)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 4. Oktober 2019 - 12:15 #

Jap, so verhungert es im Winter. :(

Berthold 19 Megatalent - - 13022 - 3. Oktober 2019 - 15:19 #

Ich habe jetzt auch meinen GGG-Berg etwas abgetragen. Aber für die nächste Verlosung etwas aufgehoben :-)

Photan 12 Trollwächter - P - 846 - 3. Oktober 2019 - 18:29 #

Also nach dem Hören des Jubiläums Podcasts und der Gewinnspiel-Geschichte sind ja meine Skrupel recht gering, den einen oder anderen Fake Account anzulegen und jeweils einen Gulden zu spenden, um das nächste Ziel noch zu erreichen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 3. Oktober 2019 - 19:11 #

Zusatz-Accounts sind nicht erlaubt, siehe AGB, ich bitte dich, deine Skrupel zu erhöhen.

Photan 12 Trollwächter - P - 846 - 3. Oktober 2019 - 20:12 #

Oha, klang das, als hätte ich es ernst gemeint? Dann erhöhe ich hiermit vielleicht besser generell meine Skrupel gegenüber nett gemeinten Scherzen :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 3. Oktober 2019 - 21:31 #

Warum eigentlich nicht?

Photan 12 Trollwächter - P - 846 - 3. Oktober 2019 - 22:41 #

Weil man den Kommentar auch im Sinne der Wertschätzung einer schönen Anekdote aus dem gelungenen Jubiläumspodcast sowie der Hoffnung auf das Erreichen des nächsten Stretch Goals hätte lesen können (so war es zumindest gemeint)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 4. Oktober 2019 - 9:34 #

Die Frage war, warum Zweitaccounts nicht erlaubt werden.

Photan 12 Trollwächter - P - 846 - 4. Oktober 2019 - 9:55 #

Haha, sorry, dann hätte ich mir die Antwort sparen können. Wer die Antwortlinien im Blick hat statt schnell zu antworten, ist klar im Vorteil. Lustig, langsam bekomme ich eine Ahnung, warum Diskussionen in Internetforen so schnell entgleisen...

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 12. Oktober 2019 - 18:29 #

Aha du bist also der Neue im Internet. Willkommen :))

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 3. Oktober 2019 - 19:11 #

1.659.659 GGG? Wer hat denn da schon wieder Zahlenmagie betrieben...?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 3. Oktober 2019 - 19:29 #

Huch, jetzt schon 1.668.668 GGG ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 3. Oktober 2019 - 21:55 #

Hast dich verlesen, es sind 1.680.680.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 178369 - 3. Oktober 2019 - 22:13 #

Ihr liegt beide falsch, ich sehe da 1681681.

floppi 24 Trolljäger - - 48225 - 3. Oktober 2019 - 23:32 #

Busted!

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 178369 - 3. Oktober 2019 - 23:41 #

Rebust :)=)

floppi 24 Trolljäger - - 48225 - 4. Oktober 2019 - 0:32 #

Hmpf. Bei deinem GGG-Konto ist das ja ein Kampf gegen Windmühlen. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 4. Oktober 2019 - 8:42 #

Gut, wenn man noch GG-Reserven gebunkert hat. ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 4. Oktober 2019 - 10:52 #

Alles Amateure hier. 2.222.222 wäre mal ne Leistung!

floppi 24 Trolljäger - - 48225 - 4. Oktober 2019 - 12:58 #

Äh, also ich bin nur fürs busten zuständig. :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 4. Oktober 2019 - 18:23 #

Dann lade mal dein Protonenpack nach. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 4. Oktober 2019 - 8:41 #

Tschuldigung. ;-)

Zaroth 18 Doppel-Voter - - 10361 - 4. Oktober 2019 - 10:33 #

Mal spontan und oberflächlich nachgedacht, stehen GGG kurz vor der Eignung als Kryptowährung:
Sie sind durch reale, begrenzte Werte gedeckt (Spendengelder, bzw. Mitarbeit) und eignen sich auch wieder für den Wechsel in reale, akzeptierte Werte (Premiummonate, bzw. Redaktionsarbeit). Nur mit der Übertragbarkeit von User zu User hapert es noch.

Fazit:
GGG sind wertvoller, als wir meinen! Überlegt es euch gut, ob ihr sie verschenkt! :-P :-D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 4. Oktober 2019 - 17:44 #

Was glaubst du, wieso ich will, dass alle AUSSER MIR ihre GGG verbraten?

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 4. Oktober 2019 - 18:29 #

Alle? Wirklich alle?

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24476 - 5. Oktober 2019 - 8:57 #

Ich brauche meine GGG nur für die entsprechenden Erfolge. Mir fiele da ein Deal ein...

Zaroth 18 Doppel-Voter - - 10361 - 5. Oktober 2019 - 9:05 #

Welch kolossale Verschwörung! Schlimmer als bei Prof. Moriarty!

Henmann 15 Kenner - P - 3062 - 5. Oktober 2019 - 10:08 #

Also ich habe jetzt mehr als 1/3 meiner wenigen GGG gespendet, ohne das es jemanden auffällt. Ich finde da sollte jeder User zu verpflichtet werden ;-)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32718 - 5. Oktober 2019 - 13:24 #

Applaus, Applaus!
Für Deine GGGs,
Die Du
gespendet has'

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 5. Oktober 2019 - 18:52 #

Hier spendet so mancher User mehr, als ich jemals zu besitzen zu hoffen wagen darf...
Mit meinem zweiten GG-Account werde ich auch Archivar :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 5. Oktober 2019 - 19:40 #

Als ob man für den Archivar einen GG-Zweit-Account bräuchte. ^^

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 5. Oktober 2019 - 23:50 #

Aber die Erfolge... ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 6. Oktober 2019 - 10:34 #

Als Archivar kannst du doch auch Erfolge freischalten, in der Summe mehr als beim Gulden sammeln. ;-)

Henmann 15 Kenner - P - 3062 - 7. Oktober 2019 - 22:30 #

So in etwa war ja auch mein Kommentar gemeint. Meine läppische Summe ist da wirklich nicht der Rede wert. Von daher bitte kein Applaus, sonst stelle ich mich nur verschämt in die Ecke ;-)

amenon 16 Übertalent - P - 5259 - 5. Oktober 2019 - 10:43 #

Müsste hinter dem dritten Ziel nicht auch "erreicht" stehen? Oder habe ich die Kriterien missverstanden?

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 5. Oktober 2019 - 14:37 #

Kommt noch, nachdem Jörg sein GGG-Bad beendet hat.
:)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 5. Oktober 2019 - 12:35 #

Ja, müsste. Aber die Mühlen mahlen teilweise langsam...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135973 - 5. Oktober 2019 - 19:00 #

Kann man eigentlich auch GGG-Schulden machen? Hat man Dispo und wenn ja, wie hoch ist der?

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 5. Oktober 2019 - 19:24 #

Selbstverständlich, es gibt einen maximalen GGG-Vorschuss von 50.000 GGGs, aber erst ab Senator oder HON, ich meine aber erst ab Platin oder Diamant-Status.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 5. Oktober 2019 - 19:49 #

Frei nach dem Motto: Wer hat, dem wird gegeben ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 5. Oktober 2019 - 21:00 #

So ist es und so war es fein.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 6. Oktober 2019 - 9:31 #

Bei den aktuellen Zinsen bekommt man noch was drauf :-)

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 12. Oktober 2019 - 18:29 #

Ich würde dir sofort etwas leihen. Du bist das kreditwürdigste Haselhorn das ich kenne!

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 7. Oktober 2019 - 6:14 #

425 Spender, da geht doch noch was!

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 7. Oktober 2019 - 6:31 #

wenn 275 gehen würden, wäre das perfekt :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 7. Oktober 2019 - 17:13 #

Ja, den Report hätte ich gerne noch mitgenommen. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 7. Oktober 2019 - 17:36 #

Noch ist er ja drin ;-)

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 7. Oktober 2019 - 16:47 #

Ich hab einen lange vermissten User reaktiviert und der hat gleich mal einen GGG Gespendet. Tja! So geht das!

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 7. Oktober 2019 - 16:59 #

Deinen Fake-Account? :-)

TheLastToKnow 15 Kenner - P - 3845 - 7. Oktober 2019 - 17:21 #

Hmm, wenn jeder hier seinen "Zweit"-Account dafür aktiviert, reicht es mit der Spenderanzahl. ;)

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 7. Oktober 2019 - 22:21 #

Nein!!1! Das ist ein echter Account, der sich damals für den Ark-Thread im Forum angemeldet hatte.

P.S. Ja, jetzt kam es an. Einer mehr und 100 GGG mehr auf der Latte.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 8. Oktober 2019 - 0:45 #

Macchiato?

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 8. Oktober 2019 - 8:40 #

Du bestreust deine Latte mit GGG? Also das mit dem goldenen Fleisch kenne ich ja. Aber das...ist wirklich eine außergewöhnliche Vorliebe. Aber GG ist eben auch eine Heimat für außergewöhnliche Menschen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 8. Oktober 2019 - 19:42 #

Nun ja, was soll ich sagen? Verzweifelte Zeiten verlangen verzweifelte Maßnahmen. :)

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 12. Oktober 2019 - 18:29 #

Sagen sollst du gar nichts. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Also zeig!

eksirf 18 Doppel-Voter - P - 11252 - 8. Oktober 2019 - 21:11 #

*pling* Eine kleine Spende.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 9. Oktober 2019 - 10:33 #

Ganz langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 9. Oktober 2019 - 11:53 #

Aber der Winter kommt und da muss sich das Eichhörnchen ein bisschen beeilen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 9. Oktober 2019 - 12:28 #

Genau! Also los ihr Eichhörnchen! :)

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 12. Oktober 2019 - 18:29 #

Wo sind die Haselhörnchen wenn man sie braucht?

Wunderheiler 21 Motivator - P - 26601 - 11. Oktober 2019 - 15:57 #

Da es jetzt sogar von der Hauptseite verschwunden ist, hat man wohl offiziell kapituliert :(

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 11. Oktober 2019 - 16:00 #

Ich hoffe nicht, aber wahrscheinlich bewegt sich nicht mehr so viel. :(

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 12. Oktober 2019 - 15:14 #

Denke auch, dass es das jetzt war. Schade, dass die Stufe mit 700 Usern so hoch gesetzt wurde. 500 wäre als nächster Schritt sicher auch ok gewesen.

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 12. Oktober 2019 - 18:29 #

Ich habe jetzt nochmal 1 GGG eingeworfen. Muss reichen.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 12. Oktober 2019 - 17:33 #

Hochgezogen wurde es jetzt wieder. So schnell gibt ein Jörg L. nicht auf.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55432 - 12. Oktober 2019 - 17:39 #

Der Update-Text ist super, in dem stimmt fast nix. :D

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 12. Oktober 2019 - 17:47 #

Virbefingung ist das Substantiv zu covfefe, kennt man doch :-)

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 12. Oktober 2019 - 18:28 #

Daumen aus dem Mund! Gibt schiefe Zähne! :))

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6715 - 12. Oktober 2019 - 18:02 #

13.20.2019 / 16.19... Irgendwie verwirren mich die Datumsangaben. Oder habe ich die Einführung der GG Sternzeit verpasst? O.o

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 12. Oktober 2019 - 18:25 #

"Update 13.20.2019: Wir senken die Virbefingung für das nächste Ziel auf 600 Spender und erhöhen due Kaufzeit um einen Tag auf 16.19. Endspurt!"

Ich glaube bei dem ganzen Text gab es leichte Sprachverwirrung oder eine Flasche Wodka vorher. ;)

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 12. Oktober 2019 - 18:29 #

Nach einer Flasche Wodka kann ich zwar nicht mehr laufen aber immer noch deutlicher sprechen :)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 12. Oktober 2019 - 18:35 #

Du kannst danach noch deutlich sprechen? Auf das Experiment lasse ich mich ein. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 12. Oktober 2019 - 19:04 #

Ich hab mit der einen Hand den Grill geschabt und mit der anderen getippt. Was soll da schiefgehen?

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 12. Oktober 2019 - 20:19 #

Wüsste ich auch nicht. :D

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 12. Oktober 2019 - 20:22 #

Jetzt wo du es sagst: nix :)

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 12. Oktober 2019 - 20:50 #

Den Grill schaben. Lol. Den kannte ich noch nicht.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 12. Oktober 2019 - 21:07 #

Oh Gott, du hast Gedanken *lach*

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 14. Oktober 2019 - 6:54 #

Eigentlich nichts :-)

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 12. Oktober 2019 - 20:51 #

Haha, danke fürs konservieren.

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 12. Oktober 2019 - 18:29 #

Das wird ein langes Jahr...

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 12. Oktober 2019 - 18:36 #

Das werden 8 Monate, ohne dass man diese lästigen Geburtstage feiern muss :P

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 12. Oktober 2019 - 18:30 #

"Update 13.20.2019: Wir senken die Virbefingung für das nächste Ziel auf 600 Spender und erhöhen due Kaufzeit um einen Tag auf 16.19. Endspurt!"

Vierbefingerung?! JÖRG! PFUI!

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 11958 - 12. Oktober 2019 - 18:32 #

13.20.?? Wann ist denn das? Jörgs eigene Zeitrechnung?

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 12. Oktober 2019 - 18:36 #

Die neue GG-Zeit!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 13. Oktober 2019 - 11:50 #

Bei GG laufen die Uhren eben anders. ^^

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 12. Oktober 2019 - 18:50 #

Glückwunsch ;-) Hätte ich mich mal nicht in vornehmer Zurückhaltung geübt.

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 12. Oktober 2019 - 18:53 #

Zurückhaltung kenne ich nicht :))

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 12. Oktober 2019 - 18:54 #

Das würde ich auch niemals behaupten :-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 12. Oktober 2019 - 18:53 #

Super Reaktion von Jörg. Vielleicht klappt es jetzt ja noch.
Ich wünschte, ich könnte einige virtuelle Hintern virtuell treten.
Aber abgesehen davon, dass dieses Feature noch nicht implementiert wurde, wüsste ich nicht mal wen ich via schwungvollen Kick antreten müsste, da man ja nicht weiß, wer oder wer nicht gespendet hat.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 12. Oktober 2019 - 18:57 #

Ein Pranger für Nichtspender wäre doch was. Wer mit virtuellen faulen Tomaten und Eiern werfen möchte muß GGG blechen. Echtgeld wird natürlich auch genommen...

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 12. Oktober 2019 - 19:03 #

Wall of Shame und so, genau!
;)

Michael D. 18 Doppel-Voter - - 12378 - 13. Oktober 2019 - 10:11 #

Habe meine GGG-Spende auch nochmal erhöht. Das hilft aber nur für die Gesamtmenge, nicht für die Anzahl der Spender.
Hoffentlich geben sich noch genug User einen Ruck, so dass wir den Report bekommen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 13. Oktober 2019 - 10:36 #

Ich habe ebenfalls nochmal draufgelegt und meine Position im Ranking verbessert. Ansonsten wird es wohl leider nichts mehr bringen.

spooky74 15 Kenner - P - 2822 - 13. Oktober 2019 - 10:43 #

Ich habe gestern meine 2267 GG gespendet... ich muß wahnsinnig gewesen sein

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 13. Oktober 2019 - 11:48 #

Dann lasse ich jetzt auch nochmal ein paar GGG da. ;)

Hoelscher33 13 Koop-Gamer - - 1398 - 13. Oktober 2019 - 12:32 #

So, ich habe jetzt alle GGG gespendet, die ich je besaß.

revo 16 Übertalent - P - 4411 - 13. Oktober 2019 - 20:39 #

Ich habe Danywilde (zumindest kurzzeitig) mal bei etwas überholt! Ich fühle mich geehrt :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 13. Oktober 2019 - 21:19 #

Was soll ich sagen, GGGs sind nun mal endlich. ;)

revo 16 Übertalent - P - 4411 - 14. Oktober 2019 - 15:57 #

Ich habe aber auch die angenehmere Berechnungsgrundlage an GGG. :)
Waren nur eine Hand voll.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 14. Oktober 2019 - 6:55 #

116 USer sollten doch zu finden sein :-)

Wunderheiler 21 Motivator - P - 26601 - 14. Oktober 2019 - 14:14 #

Zu Ehren von Claus hätte man die Limits auch auf 555 User und 2.345.678 GGG herabsetzen können :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 14. Oktober 2019 - 20:15 #

Amen Bruder!
:D

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 14. Oktober 2019 - 15:59 #

ui, dat wird wohl nüscht mehr..

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 14. Oktober 2019 - 20:14 #

100 User noch!

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 14. Oktober 2019 - 21:41 #

Schieb!

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 14. Oktober 2019 - 22:08 #

98 gute Leute noch!

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 14. Oktober 2019 - 23:03 #

derzeit 96

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 15. Oktober 2019 - 6:55 #

Und nur noch 94, wird ein interessanter Schlussspurt.....

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 15. Oktober 2019 - 9:29 #

93 :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 15. Oktober 2019 - 19:01 #

71 :)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 15. Oktober 2019 - 19:06 #

Ich sehe 70 ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 15. Oktober 2019 - 19:23 #

Wurde ja mal Zeit, dass du einsteigst. ^^

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 15. Oktober 2019 - 19:24 #

Unschuldig, bin schon seit laaangem in der Liste...

Mo von Wimate 18 Doppel-Voter - P - 11049 - 15. Oktober 2019 - 19:34 #

Ich zähle 69

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 15. Oktober 2019 - 21:57 #

63, jetzt noch schnell freunden und bekannten bescheid geben...

Zyween 13 Koop-Gamer - P - 1471 - 16. Oktober 2019 - 0:47 #

Noch 57...

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 16. Oktober 2019 - 8:23 #

Noch knappe 15.5 Stunden...

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 16. Oktober 2019 - 10:48 #

Wie kommt ihr auf die Zahlen? Es fehlen doch noch immer 150+?!

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 16. Oktober 2019 - 10:53 #

Siehe Update von vor ein paar Tagen. Der Balken und die Goals sind aber noch nicht geändert worden.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 16. Oktober 2019 - 10:58 #

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich merke schon das heute nicht mein Tag ist. Danke.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 16. Oktober 2019 - 11:29 #

Das dachte ich mir auch gerade :-)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 15. Oktober 2019 - 6:56 #

Erstellt deswegen derzeit jemand massenweise diese 31 EXP-Accounts ohne sinnvolle Namen? *grübel*

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 15. Oktober 2019 - 6:58 #

Ich glaube, das hat damit nichts zu tun. Solche Fake-Accounts tauchen doch ständig auf und werden von der Redaktion wieder gelöscht.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 15. Oktober 2019 - 7:02 #

Achso, irgendwie irritiert mich das die ganzen letzten Tage schon...

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 15. Oktober 2019 - 12:24 #

unter 90 neue spender nur noch benoetigt....

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 15. Oktober 2019 - 13:35 #

Langsam kommt der Glaube....

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 15. Oktober 2019 - 13:43 #

Ich erlaube mir weiterhin Skepsis...

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 15. Oktober 2019 - 15:05 #

ich sag ja auch langsam ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 15. Oktober 2019 - 19:01 #

Das wird ein ganz enges Ding! ;)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 15. Oktober 2019 - 19:06 #

Weil du die restlichen GGG nachschießt?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 15. Oktober 2019 - 19:25 #

Ich habe ja immer wieder mal etwas nachgelegt. ;)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 15. Oktober 2019 - 19:39 #

Sehr gut :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 16. Oktober 2019 - 6:35 #

Ja, aber jetzt irgendwie doch noch möglich, was die Userzahl betrifft. Mal sehen ob dann auch noch die GGG fließen.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1705 - 15. Oktober 2019 - 13:36 #

Für 30 GGG verrate ich euch was...

vgamer85 19 Megatalent - - 17975 - 18. Oktober 2019 - 8:24 #

ich für 10 :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 18. Oktober 2019 - 8:33 #

Ich bin billig: 5 GGG

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 15. Oktober 2019 - 16:08 #

Ich hab übrigens immer mal kleinstbeträge gespendet und hab nun keinen überblick über meine gesamtGGGspende mehr, weiß einer von euch schon, ob die gulden sich stacken, oder ob ich die summe am stück reinbuttern muss?

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 15. Oktober 2019 - 16:14 #

Bei mir wurde aufsummiert :)

TheLastToKnow 15 Kenner - P - 3845 - 15. Oktober 2019 - 16:23 #

Bei mir auch

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 15. Oktober 2019 - 21:53 #

danke, dann pfunde ich weiterhin kleine verträgliche summen in den pott :)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 15. Oktober 2019 - 21:56 #

Lass dir aber nicht zu viel Zeit, morgen ist Schluß.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 15. Oktober 2019 - 22:02 #

stimmt der olle Zeitfaktor...

aber ich will doch bald meine jägerkarriere starten und brauche jeden GamersGlobalGroschen

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 16. Oktober 2019 - 8:08 #

Der Einstieg wird in deinem Fall in der Tat ziemlich teuer.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 16. Oktober 2019 - 9:39 #

vielleicht kann mir ja der ein oder andere nen achievement stecken, damit ich an ein paar gulden komme ;)

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 17. Oktober 2019 - 3:35 #

glückwunsch für die ganze aktion!!

vielleicht gibt es die Geschichte von GG ja dann zum 20. Jubiläum.

P.S.: Spenden ist derzzzeit noch möglich.

spooky74 15 Kenner - P - 2822 - 17. Oktober 2019 - 6:43 #

Eigentlich könnte Herr Langer mal in sich gehen und trotzdem die Geschichte erzählen.
Die Frage wäre jetzt:
Wäre es denn theoretisch möglich gewesen die 600 Leute zusammen zu bekommen?
Ich denke die Administration kann sehen, wer sich wann zuletzt eingeloggt hat und wieviele GG er besitzt.
Nehmen wir an die 44 Leute hätten die nötigen GG gehabt, aber sind schon seit über 1 Jahr oder länger nicht mehr hier gewesen.

P.S. meinen ersten Satz nicht so ernst nehmen... wie er sich vielleicht anhört.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. Oktober 2019 - 6:48 #

So wie Jörg das öfter gesagt hat, gäbe es in der Theorie mehr als genug aktive Abonennten, um die 700 bzw. 600 Personen zu bekommen. Warum und wieso es letztlich nicht genug geworden sind, kann man nur drüber spekulieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. Oktober 2019 - 8:31 #

Und es gibt nicht nur Abonnenten auf GamersGlobal :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. Oktober 2019 - 8:50 #

Das kommt noch dazu. Ich kann schon nachvollziehen, warum du von den 700 ausgegangen bist, wundere mich auch ein bisschen, dass sich da nicht mehr dazu durchgerungen oder die Aktion nicht richtig mitbekommen haben.

Aber sei es drum. Wie sagt man beim Sport immer: Mund abputzen, weitermachen und neue Aktion starten :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. Oktober 2019 - 6:40 #

Mh, leider kein Crowdfundingtypischer Endspurt. Schade, den Report hätte ich gerne gelesen. Aber so hat Jörg mehr Zeit für die GDC-Doku *fingerindiewundeleg*

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 17. Oktober 2019 - 7:33 #

Nee, was bist du für eine fiese Möpp! ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. Oktober 2019 - 15:03 #

GDC-Doku? Mhm, da war doch was... ;-)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 17. Oktober 2019 - 7:33 #

Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber so bleiben noch Geschichten für später zu erzählen :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. Oktober 2019 - 7:44 #

Auf der Weihnachtsfeier am Kamin?

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 17. Oktober 2019 - 7:54 #

Der große GG-Kamin auf dem Fernseher? ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. Oktober 2019 - 8:10 #

Wieso nicht :-)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 17. Oktober 2019 - 8:26 #

Coole Idee :)

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 17. Oktober 2019 - 12:35 #

Aber wer darf dann Holz nachlegen?

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 17. Oktober 2019 - 12:54 #

Der Gewinner von Mario Kart?

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. Oktober 2019 - 14:26 #

An mir hat es jedenfalls nicht gelegen, dass das vierte Ziel gleich in beiden Kategorien nicht erreicht wurde. Manche Sachen im Leben sind nur sehr schwer zu verstehen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. Oktober 2019 - 14:37 #

Vielen Dank für deinen Riesenbeitrag!

Claus 30 Pro-Gamer - - 258786 - 17. Oktober 2019 - 14:42 #

Deswegen habe ich hier ja jetzt nicht gejammert. :)
Aber klar, gern geschehen, und auch keine große Sache, da man ja GGG sehr leicht nachbekommen kann.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 17. Oktober 2019 - 15:05 #

Yupp, bis zum nächsten GG-Jubiläum und "Die große GamersGlobal-Gulden-Rückrufaktion" - Reloaded dürfte wieder was zusammengekommen sein. :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 17. Oktober 2019 - 14:57 #

Vielleicht war vielen Usern gar nicht bewusst, dass es eine Gegenleistung für die Rückgabe der GGG gibt, weil sie die News nicht (oder nicht richtig) gelesen haben und keine Podcasts hören. Ansonsten fällt es mir auch schwer, warum sie sonst nicht zumindest 1 GGG gespendet haben.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 17. Oktober 2019 - 21:52 #

ich könnte mir auch vorstellen, dass das formular recht unübersichtlich war, und die 2. Bestätigung vielleicht von einigen gar nicht gemacht wurde, und die dann vielleicht davon ausgegangen sind, bereits gespendet zu haben..?

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24766 - 18. Oktober 2019 - 0:17 #

So war es in dem Fall des von mir reaktivierten Users. Der meinte, er habe gespendet, es kam aber nix an. Erst nachdem ich ihm sagte, dass er die Spende bestätigen müsse, hat es geklappt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 18. Oktober 2019 - 8:54 #

Das hat mich noch bei meiner dritten Spende irritiert. Kann man wirklich leicht übersehen, dass man da noch bestätigen musste.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 18. Oktober 2019 - 11:02 #

Ja, über das Problem bin ich auch gestolpert. ;)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 18. Oktober 2019 - 9:25 #

Ging mir ähnlich. Ich hatte auf den Spendenknopf gedrückt, die Seite scrollte an den Anfang zurück und ich dachte, alles sei erledigt. Als die Medaille ausblieb habe ich es noch mal probiert mit dem gleichen Ergebnis. Erst durch Nachfrage habe ich dann bemerkt, daß ich runterscrollen und noch mal bestätigen musste.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 18. Oktober 2019 - 10:22 #

Das ging mir sogar bei beiden Spenden, die ich getätigt habe so. Das war sicher ein Faktor, ja. Auf der anderen Seite gab es außer den Japan-Dokus 2018 wohl keine Aktion von uns, auf die ich penetranter hingewiesen hätte in quasi allen uns zur Verfügung stehenden Medien: Twitch, News, Hochziehen, MoMoCa, WoSchCa, Twitter.

Was ich als weiteren Faktor vermute: Der Name war schlecht gewählt von mir, ich hätte den Benefit in den Fokus rücken müssen.

Dennoch glaube ich, wir müssen uns mit dem Gedanken anfreunden, dass das nicht erreichte vierte Ziel vorrangig daran litt, dass nicht genügend Leute Bock aufs Mitmachen hatten. Bei alledem bitte nicht vergessen: Es ist ja dennoch ein schöner Erfolg, so wie es gelaufen ist, das sollten wir nicht zerreden.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 18. Oktober 2019 - 10:43 #

Hinterher ist man halt immer schlauer ;-) Aber wie du schon geschrieben hast, die erreichten Ziele und die Gegenleistungen können sich sehen lassen.

Eine Idee, die mir erst jetzt kommt, wäre gewesen, spendende Nichtabonnenten bei der Verlosung der Premiummonate zu bevorzugen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 18. Oktober 2019 - 11:18 #

Wie soll das eigentlich laufen? Bekommen jetzt 79 User jeweils einen Freimonat? Oder weniger 3 Monate? Oder noch weniger ein ganzes Jahr?

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 18. Oktober 2019 - 11:36 #

Klingt nach einer Userfrage für den nächsten MoMoCa :-)

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12317 - 18. Oktober 2019 - 12:54 #

schon gestellt?
und danke jörg für die informative antwort :)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 18. Oktober 2019 - 13:05 #

Das überlasse ich Euph, ist ja "seine" Frage..

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 18. Oktober 2019 - 17:02 #

Ich mach ja schon :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 18. Oktober 2019 - 17:23 #

Sauber. ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 18. Oktober 2019 - 17:26 #

Geht doch! ;)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20367 - 18. Oktober 2019 - 17:45 #

Thumbs up!

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31092 - 17. Oktober 2019 - 18:47 #

Hätte hätte Fahrradkette! Aber Wurscht, wir bekommen ja noch was und einige meine GGG werde ich noch in EXP umwandeln sobald es wieder geht.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 17. Oktober 2019 - 18:52 #

Das ist doch cheaten! :P

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 17871 - 17. Oktober 2019 - 23:40 #

NE, das ist gewollt ;)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 18. Oktober 2019 - 8:59 #

Ich weiß ;)

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31092 - 18. Oktober 2019 - 15:15 #

Irgendwie muss ich sie ja sinnvoll einsetzen ;)

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 17871 - 17. Oktober 2019 - 23:39 #

Noch kann man spenden :) Der Button wurde wohl nicht abgeschalten. Das Ziel ist also noch in Reichweite ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394956 - 17. Oktober 2019 - 23:44 #

Kannst gerne noch nachlegen, aber das zählt nicht mehr und das Ziel ist nicht mehr schaffbar.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455877 - 18. Oktober 2019 - 17:25 #

Also ab jetzt "Spenden für den guten Zweck". ^^

Mitarbeit