Star Wars: Rückkehr zweier Jedi-Knight-Klassiker für Switch und Playstation 4

PC PS4 MacOS andere
Bild von Drapondur
Drapondur 147228 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

15. September 2019 - 11:43 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Jedi Knight 2 - Jedi Outcast ab 8,19 € bei Green Man Gaming kaufen.
Star Wars - Jedi Knight 2 - Jedi Outcast ab 12,98 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits am 24. September erscheint eine Neuauflage von Star Wars - Jedi Knight 2 - Jedi Outcast für die Nintendo Switch und die Playstation 4. Speziell für die Switch wurde die Steuerung für die Gyro-Sensoren der Joy-Cons angepasst. Auch die Steuerung für die Playstation 4 wurde entsprechend geändert. Ebenso wird es Online-Mehrspielerkämpfe in beiden Versionen geben. Die Umsetzungen erfolgen durch den Entwickler Aspyr, welcher sich auf Portierungen (Call of Duty, Tomb Raider) spezialisiert hat. Anfang 2020 soll dann der Nachfolger Star Wars - Jedi Knight - Jedi Academy für beide Plattformen erscheinen.

Die beiden Spiele wurden ursprünglich von Lucasarts entwickelt und sind Fortsetzungen der beiden Dark-Forces-Spiele. In allen Spielen verkörpert ihr dabei Kyle Katarn, welcher, laut altem Star-Wars-Kanon, ursprünglich die Baupläne für den ersten Todesstern vom Imperium erbeutet hatte. War der erste Teil noch ein klassischer Ego-Shooter, entwickelte sich die Reihe später zu einem Third-Person-Shooter, in welchem die Schusswaffen in den Hintergrund und eure Fähigkeiten mit einem Lichtschwert und Machtkräften in den Vordergrund rückten.

Video:

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 15. September 2019 - 11:45 #

Wäre die Gelegenheit, das mal nachzuholen - aber es gibt so viel zu spielen....

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 15. September 2019 - 11:54 #

Es waren und sind immer noch fluffig zu spielende Spiele. Aber die Grafik ist schon recht alt geworden.

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 15. September 2019 - 12:08 #

Das stört mich meist gar nicht so. Die Zeit wird eher das Problem sein

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 15. September 2019 - 11:57 #

Habe die beiden Spiele damals zum Release durchgespielt. Waren/sind richtig gute Titel, daher habe ich sie mir für den PC auf GOG auch wieder für die Sammlung gekauft.

Punisher 21 Motivator - - 26915 - 15. September 2019 - 12:00 #

Hab ich zum Glück schon beide gespielt, als man über die Grafik noch staunen konnte. ;-) Heute bin ich zu verwöhnt, optisch, um die "ollen Kamellen" nochmal zu spielen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 15. September 2019 - 12:12 #

Ohja, schöne Spiele. Gute "alte" Zeit :)

pauly19 15 Kenner - 2863 - 15. September 2019 - 12:21 #

Nicenstein

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147228 - 15. September 2019 - 12:28 #

Beides tolle Spiele. Hab ich damals sehr gerne gespielt. Und das sogar ohne Cheats. ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 13653 - 15. September 2019 - 12:33 #

Shadow of the Empire hätte ich ja gerne als Neuauflage. Dieses Spiel lief auf meinem N64 rauf und runter.

gabbawokky 12 Trollwächter - 945 - 15. September 2019 - 12:45 #

https://www.gog.com/game/star_wars_shadows_of_the_empire
;)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10600 - 15. September 2019 - 16:37 #

Was bei deinem Usernamen zu vermuten war. Habe es aber auch tapfer bis zum Good Ending durchgehalten. Die Zufahrt und die Rucksacksprungpassage habe ich immer noch in zweifelhafter Erinnerung.

Grombart 17 Shapeshifter - P - 7565 - 15. September 2019 - 12:43 #

In Jedi Academy spielt man aber nicht mehr Kyle Katarn, sondern einen seiner Schüler an Lukes Akademie... ;)

DavidPM 20 Gold-Gamer - - 20028 - 15. September 2019 - 13:13 #

Mal schauen, ob ich meine alten Clanfreunde dazu bekomme wieder ein Paar Runden im Multiplayer zu spielen.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4570 - 15. September 2019 - 14:25 #

Habe beide Spiele verpasst. Mal schauen ob ich davon JK2 nachhole.

Berthold 21 Motivator - - 25870 - 15. September 2019 - 14:35 #

Ich habe beide Spiele gespielt, sind wirklich gut. Ob ich sie mir aber jetzt nochmal für PS4/Switch hole, hängt von der Qualität ab. In meiner GOG-Bibliothek sind sie ja schon! :-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25499 - 15. September 2019 - 15:23 #

Wow, das ist mal eine Nachricht!Bombastic!Wird wieder gespielt und gekauft für PS4. Jedi Knight habe ich geliebt.

Kryt1cal 09 Triple-Talent - 330 - 15. September 2019 - 15:42 #

Multiplayer soll der Hammer gewesen sein. Würde mich freuen, wenn die alten Fans ihr gebliebtes Game wieder online spielen können.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 15. September 2019 - 16:21 #

Geil. Ohne scheiß.

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 15. September 2019 - 17:51 #

Ich fand ja Jedi Academy nie so gut. War aus meiner Sicht auch eher eine Fehlentscheidung damals aus diesem AddOn ein vollwertiges Spiel zu machen.

Gerade weil die Story sowieso nie fortgeführt wurde und das Jedi Knight 3 doch nie erschien. Wieso auch immer.

Im Mehrspieler ist das ja auch bis heute noch spielbar und im Duell Modus fand ich es eigentlich immer sehr cool, dass da nicht sofort aufeinander zugestürmt wurde, sondern man sich erst gegenüber gestellt hat und sich dann vor dem Gegner verbeugt hat. Gehörte da einfach zum guten Ton.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 15. September 2019 - 19:51 #

Das Gute an Jedi Academy war, dass man dort von Anfang an als Jedi mit Lichtschwert rumläuft und sich nicht durch den furchtbaren Shooter-Anfang von Jedi Outcast quälen muss.

Ich fand JK2 zwar auch super, aber als ich es ein zweites Mal auf Schwer durchspielen wollte, bin ich über diesen nicht hinweggekommen. Dieses brutal streuende Sturmtupplergewehr...

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26402 - 15. September 2019 - 21:50 #

Jedi Outcast hatte das für Ende der 90er/Anfang 2000er typische labyrinthische Leveldesign mit endlosen Korridoren. Ich fand das damals schon nicht gut und bin froh, dass wir das mittlerweile größtenteils hinter uns haben.
Jedi Acadamy ist mit Abstand mein liebstes Star Wars Spiel (Kotor habe ich nur kurz gespielt).

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 15. September 2019 - 21:55 #

Nee, besser als KotOR geht kaum. Outcast und Academy kommen aber kurz dahinter.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26402 - 15. September 2019 - 22:02 #

Weiß nicht, hab das vor ein paar Jahren mal nachzuholen versucht. Aber Spiele von Bioware sind einfach nicht meins. An ein Remaster würde ich mich aber ganz sicher nochmal dransetzen.

Latanael 11 Forenversteher - 738 - 15. September 2019 - 21:38 #

Lucas Arts. Nicht Lucasarts.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64642 - 15. September 2019 - 21:40 #

Ne, LucasArts, nicht Lucas Arts. :P

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - P - 6615 - 15. September 2019 - 22:44 #

Das
Guck ich mir an

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11834 - 16. September 2019 - 7:42 #

Sie könnten ja auch mal ein Remake von Dark Forces 1 & 2 machen. Sind eigentlich immer noch sehr sehr gute Spiel. In meinen Augen besser als alles, was sonst so als FPS verkauft wird. ;-) Während man den zweiten Teil noch heute gut spielen kann, ist der erste Teil nahezu unspielbar finde ich.

SiriusAntares 14 Komm-Experte - P - 2449 - 16. September 2019 - 9:28 #

Oh Jedi Knight.
Ich hatte den ersten Teil damals auf einem Pentium 133 gespielt, mit Joystick :-D
Das war einer meiner ersten Ego-Shooter, damals wusste ich noch nicht, wie man so etwas mit Maus und Tastatur spielen soll...

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25499 - 16. September 2019 - 10:58 #

Habs auch mit ..naja Gamepad ^^ Logitech Wingman damals gezockt xD

andreas1806 17 Shapeshifter - 7927 - 17. September 2019 - 6:27 #

Ich bin mal gespannt wie die Tests dazu aussehen werden. Und auch Preise sind noch nicht bekannt, oder? (Switch)

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 17. September 2019 - 6:29 #

Vermutlich erstmal "Vollpreis" würde ich sagen.

Mitarbeit