TGS19: Katana Kami: Spin-off zu Way of the Samurai angekündigt

PC Switch PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. September 2019 - 11:35 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Katana Kami - A Way of the Samurai Story ab 58,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Acquire hat im Rahmen der Tokyo Game Show während eines „Famitsu x Dengeki“-Livestreams ein Spin-off zur Action-Adventure-Serie Way of the Samurai angekündigt. Der Katana Kami - A Way of the Samurai Story getaufte Titel wird vom Publisher Spike Chunsoft vertrieben und soll im ersten Quartal 2020 für PC, PS4 und die Switch erscheinen.

In Katana Kami schlüpft ihr in die Rolle eines Samurais, der in ein verbotenes Land reist, um Nanami Doujima, die Tochter des Schmiedes Gunji Doujima, die als Sicherheit für die Schulden ihres Vaters entführt wurde, zu retten. Anders als bei der Hauptserie, handelt es sich bei Katana Kami nicht um ein Action-Adventure, sondern um ein Action-Rollenspiel, weshalb auch der gewohnte Schwertkampf dem genreüblichen Hack-and-Slash-System weicht. Zudem wird es zufallsgenerierte Dungeons zum Erkunden geben. Die Spielmodi ändern sich je nach Tageszeit. Tagsüber verkauft ihr als Schmied Schwerter, um eure Schulden zu begleichen, während ihr Nachts durch ein Tor in eine andere Welt geht, um neue Schwerter und Materialien zu erhalten. Im Verlauf des Spiels sollt ihr auf weitere Charaktere aus der Hauptserie treffen.

Der Hauptprotagonist wird vom japanischen TV-Schauspieler Hidenori Takahashi gesprochen, während der Synchronsprecher Atsushi Imaruoka dem Schmied Gunji Doujima seine Stimme leiht. Nanami Doujima wird derweil von der Synchronsprecherin Yuuki Kuwahara vertont.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197571 - 14. September 2019 - 12:35 #

Wurde da jemand vom Moonlighter-Spielprinzip inspiriert? ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 14. September 2019 - 13:04 #

Jup, klingt ganz so.^^

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 14. September 2019 - 13:07 #

Sieht interessant aus, auch wenn ich mir unter Spin Off irgendwie was anderes vorgestellt habe.

Die Hauptserie in den richtigen Punkten ordentlich ausgebaut, könnte es glatt zu so einer Art Yakuza Ishin werden... in besser ;)

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 14. September 2019 - 15:09 #

Klang erst ähnlich dem SpinOff namens "Samurai Western". Das war ja quasi nur das Kampfsystem von Way of the Samurai als eigenes Spiel, wenn auch mit Storyverknüpfungen von Teil 2 zu 1.
Dieser Titel klingt für mich jetzt eher nicht so, als hätte der irgendwas mit der Hauptserie zu tun?
Bietet also höchstens wieder abgedrehte Kleidungsstücke und den einen oder anderen seltsamen Charakter, wahrscheinlich aus der Hauptserie dann als Cameo. Bestimmt Dojima und den Afro, dessen Namen ich vergessen habe.

Mitarbeit
Action-RPG
16
Acquire
Spike Chunsoft
20.02.2020 (PC, Playstation 4, Switch)
Link
0.0
PCPS4Switch
Amazon (€): 58,90 ()