A Plague Tale - Innocence: Demo verfügbar

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. September 2019 - 10:44 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
A Plague Tale - Innocence ab 38,69 € bei Green Man Gaming kaufen.
A Plague Tale - Innocence ab 20,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Asobo Studio hat eine Demo zu seinem Action-Adventure A Plague Tale - Innocence (Testnote: 8.5) für alle unterstützten Plattformen (PC, Xbox One und die PS4) veröffentlicht. Ab sofort könnt ihr die Anspielversion via Steam, den Xbox Game Store und den Playstation Store herunterladen und das komplette erste Kapitel der Geschichte durchspielen.

A Plague Tale - Innocence versetzt euch in das Frankreich des 14. Jahrhunderts, während der schwarze Tod, eine verheerende Pestepidemie, in den Straßen wütet. Die Geschichte folgt Amicia und ihrem kleinen Bruder Hugo, die sich auf der Flucht vor der Inquisition befinden. Dabei müssen sie sich nicht nur vor ihren Verfolgern in Acht nehmen, sondern auch von den Rattenschwärmen, die das ganze Königreich befallen haben und auf ihrem Weg durch die zerstörten Dörfer, Landschaften und Schlachtfelder alles unaufhaltsam verschlingen.

Um auf ihrer Flucht zu überleben, müssen die beiden Geschwister sich mit anderen Kindern zusammenschließen und sich mit Feuer und Licht einen Weg durch die Schwärme bahnen. „Ihre Schicksale sind eng miteinander verwoben und nur das kann ihnen im Kampf gegen die ungeahnten Schrecken helfen, mit denen sie konfrontiert werden. Das Abenteuer beginnt … und die Zeit der Unschuld endet“, heißt es in der Beschreibung.

Mit dem Release der Demo-Version wurde auf Steam auch das komplette Spiel für kurze Zeit um 33 Prozent im Preis reduziert. Wer zugreifen will, erhält den Titel aktuell für 30,14 Euro.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25068 - 14. September 2019 - 10:55 #

Muss ich mal auf der One X weiterzocken. PoS/MoJ

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10270 - 14. September 2019 - 11:07 #

Zu spät. Gestern für die PS4 gekauft...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 14. September 2019 - 11:38 #

Nice, in die Demo schaue ich vielleicht mal rein.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 14. September 2019 - 11:45 #

Kann man den Spielstand dann in der Vollversion weiter benutzen?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146070 - 18. September 2019 - 11:39 #

Die schaue ich mir mal an. Danke für die Info!
Edit: Hab's ausprobiert. Ist mir zu viel Schleicherei. Wieder ein Kandidat weniger auf der Wishlist. Es sollte mehr Demos geben!

Noodles 24 Trolljäger - P - 63562 - 18. September 2019 - 12:57 #

Wenn es irgendwann irgendwo verschenkt wird, packst du es dir bestimmt trotzdem ein. :P

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146070 - 18. September 2019 - 16:22 #

Natürlich! Wenn ich irgendwann nichts mehr zum spielen habe (was wahrscheinlich nie passieren wird), würde ich es mir bestimmt nochmal anschauen. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 18. September 2019 - 18:00 #

Also nie mehr ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146070 - 19. September 2019 - 20:32 #

Wenn ich herausfinde, dass es Cheats gibt, spiele ich es mit Sicherheit. :)

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 14. September 2019 - 20:09 #

Also ich finde eine Demo so lange nach dem Release des Spiels irgendwie sinnfrei.

Despair 17 Shapeshifter - 7228 - 14. September 2019 - 20:21 #

Och, so 'ne Demo passend zum Sale, warum nicht? Aktuell steht das Spiel bei Steam auf Platz 3 bei den Topsellern.

Sermon 16 Übertalent - - 5535 - 14. September 2019 - 23:44 #

Find' ich eigentlich nicht. Alle diejenigen, die sich das Spiel zum Vollpreis kaufen wollten, haben mittlerweile eh schon zugeschlagen, also gilt es jetzt potentielle Käufer zu motivieren, die eben nicht bereit sind, den Vollpreis für den Titel zu bezahlen... und da ist die Verbindung mit der Demo und dem gleichzeitigem Sale durchaus sinnvoll, da mit dieser Strategie vielleicht mehr Käufer angelockt werden.

TheRaffer 21 Motivator - - 28657 - 14. September 2019 - 20:41 #

Cool, Demos sind zu unterstützen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 14. September 2019 - 20:45 #

Absolute Zustimmung. ;-)

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5767 - 15. September 2019 - 12:55 #

Die SdK zum Spiel war mir Demo genug.

TheRaffer 21 Motivator - - 28657 - 15. September 2019 - 13:39 #

Es gibt leider nicht zu jedem Spiel eine SdK ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 604009 - 18. September 2019 - 8:06 #

Zudem ist eine SdK nicht wirklich aussagekräftig, wie gut sich beispielsweise die Steuerung sich anfühlt im Spiel, da hat ja jeder ein eigenes Empfinden.

TheRaffer 21 Motivator - - 28657 - 19. September 2019 - 20:02 #

Da hast du recht, aber ich stelle immer mehr fest, dass ich oft komform mit Heinrich gehe, was solche Kritikpunkte angeht. Ist für mich ein gutes Indiz ;)

Graubirne76 16 Übertalent - - 4839 - 16. September 2019 - 16:14 #

das ist ja mal ne gute Nachricht, muss ich mal reinschauen:)

Mitarbeit
MaverickLabrador Nelson
News-Vorschlag: