TGS19: Gameplay-Trailer zu Castlevania - Grimoire of Souls veröffentlicht

iOS Android
Bild von schlammonster
schlammonster 176721 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. September 2019 - 15:32 — vor 3 Tagen zuletzt aktualisiert

Bereits im April dieses Jahres hatte Konami Castlevania - Grimoire of Souls angekündigt, einen neuen Titel in der altgedienten Castlevania-Serie, die auf mobilen Endgeräten mit Android und iOS erscheinen soll. Anlässlich der Tokyo Games Show hat der Entwickler und Publisher nun einen Trailer mit Gameplay-Szenen veröffentlicht, den wir euch gleich am Ende dieser News eingebettet haben.

Castlevania - Grimoire of Souls soll ein typischer Teil der Original-Serie sein. So sind bekannte Charaktere aus den Vorgängern ebenso enthalten, wie auch die Spielmechanik an sich keine großen Überraschungen bieten sollte. Als Genya Arikado hüpft, schnetzelt und rätselt ihr euch durch Draculas Schloss, bis ihr dem Oberfiesling und seinen Schergen den Garaus gemacht habt.

Wann Castlevania - Grimoire of Souls erscheinen soll, ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Video:

pauly19 15 Kenner - 2737 - 13. September 2019 - 7:03 #

Sieht gut aus und Simon Belmont ist dabei.
Da frage ich mich nur, warum das Spiel nicht auf Konsolen kommt. Graphisch sieht es ja nicht schlecht aus.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77389 - 13. September 2019 - 7:50 #

Toll. Erst freu, dann buh. Warum nur auf Smartphones? :(

Akki 17 Shapeshifter - F - 6055 - 13. September 2019 - 9:03 #

Argh, das kriege ich doch im Leben nicht gesteuert auf dem Smartphone. Wie schade.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52045 - 13. September 2019 - 10:04 #

Und neulich habe ich mich noch gefragt, ob die Serie noch lebt... Ein neuer 2D-Teil mit vielen bekannten Charakteren klingt ja toll, aber mit Touch-Steuerung? Und den Grafikstil finde ich auch nicht so prickelnd.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6027 - 14. September 2019 - 18:10 #

Gibt es ernsthaft Masochisten, die sowas freiwillig mit Touch-Bedienung steuern?

Nein, den Controller mit dem Smartphone zu verbinden, halte ich für keine optimale Lösung. Sowas gehört nativ auf eine Konsole oder den PC!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12492 - 15. September 2019 - 19:11 #

Da liest du "Neues Castlevania" und denkst - geil. Und dann liest du "Android" und denkst - fu** :-(