TGS19: Neuer Trailer zum Open-World-Landbau-Abenteuer Stranded Sails

PC Switch XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

12. September 2019 - 14:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Stranded Sails - Explorers of the Cursed Islands ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Open-World-Abenteuerspiel Stranded Sails - Explorers of the Cursed Islands soll sowohl Actionadventure als auch Lebenssimulation sein, wie ihr letztgenanntes vielleicht aus Titeln wie Stardew Valley oder der Harvest Moon-Reihe kennt. Anlässlich der Teilnahme an der zurzeit stattfindenden Tokyo Game Show haben die Entwickler von Lemonbomb und Publisher Rokaplay einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht, den wir euch am Ende dieser News eingebunden haben.

Die Story und das Setting von Stranded Sails sind schnell umrissen: Ihr seid nach einem Schiffsunglück samt Crew auf einer einsamen Insel gestrandet. Als Sohn oder wahlweise auch Tochter des Kapitäns müsst ihr nun die Rolle eures schwer verletzten Vaters übernehmen und ein Lager für die Überlebenden errichten. Da die Nahrungsressourcen auf der Insel begrenzt sind, besteht eure vornehmliche Aufgabe in der Aufzucht von Obst und Gemüse, damit ihr und die euch anvertrauten Schicksalsgenossen nicht verhungern. Mit dem Aufbau eurer kleinen Farm habt ihr die Grundvoraussetzung zum Erreichen eures großen Ziels geschaffen, das im Bau eines neuen Schiffes und der anschließenden Flucht von der Insel besteht.

Das ist aber noch nicht alles, was euch an Gameplay geboten werden soll. Als Inspirationsquellen haben die Entwickler auf der Homepage, neben den bereits genannten Lebenssimulationen, auch Spiele wie Super Mario bis hin zu The Legend of Zelda genannt. Somit steht für euch auch das Erkunden der Insel, das Entdecken von Schätzen sowie Kämpfe gegen die Geschöpfe des mysteriösen Eilands an.

Am 19. Oktober 2019 soll Stranded Sails - Explorers of the Cursed Islands für Playstation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Die ebenfalls angekündigte PC-Version soll im Anschluss noch bis Ende des Jahres nachgeliefert werden.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 12. September 2019 - 19:49 #

Sieht stressig aus. Und überhaupt, warum muss ich denn alles selber machen? Sind die anderen Gestrandeten denn alle unfähig? Komisches Spiel, das außerdem aussieht wie jedes dritte andere Spiel auch...

skybird 15 Kenner - 3130 - 13. September 2019 - 9:02 #

Sieht echt gut aus und ich mag Piratensettings. Ideal für meine neue Switch Lite :)

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6609 - 13. September 2019 - 9:58 #

Du hast die wirklich gekauft? Bin mal gespannt wie lange die analog sticks. Die sind bei der normalen Switch schon anfällig wie die sau. Aber da kann man die joycon wenigstens wechseln..

skybird 15 Kenner - 3130 - 14. September 2019 - 0:03 #

Das stimmt natürlich, daran habe ich noch nicht gedacht. Allerdings habe ich die Switch immer nur portabel benutzt und dafür ist sie mir eigentlich zu groß. Ich hoffe mal dass die bisherigen Erfahrungen von Nintendo in das neue Produkt eingeflossen sind.
Und eigentlich ärgere ich mich trotzdem ein wenig dass ich sie wieder verkauft habe (wenn auch fast zum Neu-Kaufspreis) weil es war ein Day-One-Modell mit Hardware-Homebrew-Fehler.

Mitarbeit
7
rokaplay
19.09.2019 (iOS) • 17.10.2019 (PC, MacOS, Playstation 4, Switch, Xbox One) • 16.11.2021 (Playstation 5)
Link
7.5
iOSMacOSPCPS4PS5SwitchXOne
Amazon (€): 11,99 (), 33,34 ()