GameStop Tauschaktion: Alte Konsole + 2 Spiele gegen Rabatt auf XOne X

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261891 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

10. September 2019 - 13:18
Xbox One X ab 379,00 € bei Amazon.de kaufen.

Gamestop hat mal wieder eine Tauschaktion gestartet, bei der ihr eure alte Konsole mit zwei Spielen gegen einen Rabatt auf eine Xbox One X tauschen könnt. Angenommen werden alle aktuelle Konsolen: Xbox One, Xbox One S, PS4, PS4 Slim, PS4 Pro und die Nintendo Switch. Letztere kann ohne Spiele abgegeben werden. Neben der Konsole könnt ihr euch auch für einen der verschiedenen Xbox-One-X-Bundles entscheiden, zum Beispiel mit Gears 5 (im Test), The Division 2 (Testnote: 9.0) oder Metro Exodus (Testnote: 7.5). Hier die Tauschoptionen im Detail:

  • Nintendo Switch gegen Xbox One X / Bundle für 149,99 Euro
  • PS4 mit zwei Spielen gegen Xbox One X / Bundle für 169,99 Euro
  • PS4 Pro mit zwei Spielen gegen Xbox One X / Bundle für 79,99 Euro
  • PS4 Slim (500 GB oder 1 TB) gegen Xbox One X / Bundle für 159,99 Euro
  • Xbox One (500 GB oder 1 TB) mit zwei Spielen gegen Xbox One X / Bundle für 229,99 Euro
  • Xbox One S mit zwei Spielen gegen Xbox One X / Bundle für 199,99 Euro

Jede Konsole muss vollständiges Zubehör (inklusive dem dazugehörigen Controller) enthalten. Die beiden abgegebenen Spiele müssen zu der jeweiligen Platform gehören. Die Aktion dauert bis zum kommenden Montag, den 16. September, oder so lange der Vorrat reicht. Welche Spiele ihr abgeben könnt und welche von der Tauschaktion ausgeschlossen sind, könnt ihr im FAQ-Bereich auf Aktionsseite nachlesen. Folgt dazu einfach dem Link in den Quellenangaben.

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3924 - 10. September 2019 - 13:20 #

PS4 Pro abgeben, 80 Euro drauzahlen, Xbone X bekommen.

*lol*

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74156 - 10. September 2019 - 13:38 #

Und noch zwei Spiel!

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2661 - 10. September 2019 - 14:29 #

Dann ist es endlich schön ruhig im Wohnzimmer...

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 10. September 2019 - 16:20 #

Keine Flugplatz Atmosphäre mehr, wuhu :-)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23550 - 10. September 2019 - 13:50 #

Wenn man das clever löst ist es gar nicht so blöd... gebrauchte XBOX ONE gibts bei Ebay ab 115 Euro (sofort-kaufen preis - grad geschaut), zwei billige spiele (crackdown 3 gibts z.B. grad neu fürn 10er) - also 365 Euro für ne One X.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6191 - 10. September 2019 - 14:06 #

Also 24€ gespart (389€ bei Saturn).

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23550 - 10. September 2019 - 17:42 #

Oh, siehste... hab ich nicht mitbekommen, dass die reguläre so günstig ist inzwischen. Ich hab heut erst diese Starfield oder so Special Edition für 499 gesehen und dachte das wäre der reguläre Preis (weil so toll war die nicht, dass es einen Aufpreis rechtfertigen würde)... dann lohnt sich der Aufwand natürlich nicht.

rammmses 19 Megatalent - P - 17739 - 10. September 2019 - 14:05 #

Aktuell kostet die One X bei Amazon 380€. Das wäre mir den Aufwand nicht wert, um da eine Konstellation zu finden, bei der man tatsächlich was spart.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74156 - 10. September 2019 - 15:35 #

Du sollst ja auch nichts sparen, sondern Gamestop einen guten Schnitt machen :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 17739 - 10. September 2019 - 16:10 #

Dann müssen wir hier aber auch News bringen, dass sie aktuelle Spiele für 69,99 anbieten.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74156 - 10. September 2019 - 16:42 #

War ja auch nicht ganz so ernst gemeint :-(

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11588 - 10. September 2019 - 16:29 #

Das Angebot richtet sich wohl eher an diejenigen, die eine der genannten Konsolen sowieso besitzen, sich verbessern/verändern wollen und keine Lust auf den Aufwand bei ebay und Co. für den Verkauf einer Altkonsole haben.

rammmses 19 Megatalent - P - 17739 - 10. September 2019 - 17:16 #

Es ist halt kein gutes Angebot. Ob es nun weniger aufwendig ist, die alte Konsole in eine Gamestop Filiale zu schleppen, als sie privat zu verschicken, finde ich auch fraglich. Mal ganz davon abgesehen, dass in einem Jahr neue Konsolen kommen und auch die One X obsolet ist. Ich finde nur, wenn man hier über Aktionen als News berichtet, sollten das schon echte Schnäppchen sein und nicht nur Werbung.

advfreak 16 Übertalent - - 5214 - 10. September 2019 - 15:31 #

Keine einzige meiner Konsolen würde ich bei dieser 'Aktion' eintauschen, nicht mal meinen uralt Game Boy.

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 10. September 2019 - 16:19 #

Fehlt nur noch eine Option "Eure Seele gegen eine gebrauchte Xbox One X für 99 Euro" :-) Habe bereits eine One sowie One X. Tolle Konsolen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 439913 - 10. September 2019 - 16:19 #

Bin bereits mit einer Xbox One X versorgt. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135187 - 10. September 2019 - 17:33 #

Und ich brauch keine. Ich mag meine PS4 Pro. :)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23550 - 10. September 2019 - 17:43 #

Dieses "entweder oder" Konzept bei Spielkonsolen verstehe ich ja immer irgendwie nicht... ;-)

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 10. September 2019 - 17:47 #

Habe beides und nen PC. Bei jedem anders. Ihm gefällt halt Sony besser :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135187 - 10. September 2019 - 18:08 #

Ich hab die PS4 auch nur primär wegen der Exklusivtitel. Die auf der Xbox interessieren mich nicht bzw. kann ich meistens auch auf dem PC spielen.

sigug 11 Forenversteher - 633 - 10. September 2019 - 18:57 #

Auf der Xbox gibt es keine Exklusivtitel, wie oft denn noch. Daher ist diese Konsole komplett unnötig.

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 10. September 2019 - 19:02 #

sigug in action :D

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6191 - 10. September 2019 - 19:41 #

Wo ist den Gears auf der PS4?
Sehe es weder auf meinem Tablet. noch auf meinem Smartphone.

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3924 - 10. September 2019 - 21:44 #

Aber auf dem PC.

Man mag von den Sony-Mainstream-Titeln halten, was man will. Und es gibt ja auch außerhalb des Mainstreams bei Sony einige Hochkaräter. Insofern wäre der Tausch nicht nur bezogen auf die Quantität, sondern auch auf die Qualität etwas absurd.

Lobo1980 17 Shapeshifter - - 6570 - 10. September 2019 - 23:17 #

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe hier eine Xbox One X und eine PS4 Pro Konsole, und meistens ist die Xbox One eher an als die PS4, da es hier einfach mehr Spiele gibt, die für mich interessant sind als für die PS4.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6672 - 10. September 2019 - 19:47 #

Persönlich bin ich da bei dir, aber es gibt ja auch Leute denen Fifa und Call of Duty reichen.
Dazu ist die X wohl noch etwas leistungsfähiger als die Ps4 Pro und zumindest laut dem was man so hört kein startender Düsenjet.
Und wenn jemand gerne online zockt und alle Freunde haben ne Xbox ist das auch ein Argument.

Und hätte Sony den Konsolenmarkt für sich alleine wäre deren Motivation für gute Exklusivtitel dahin. Also kauft mehr Xboxen! :D

conny127 11 Forenversteher - P - 807 - 10. September 2019 - 20:09 #

Der Gamepass ist mittlerweile auch ein gutes Argument für die One (X).
Habe mir vor etwa einem Jahr die One X zusätzlich zur PS4Pro geholt. Die PS4Pro habe ich letztens verkauft, weil ich nur noch auf der XBox zocke, meistens Spiele aus dem Gamepass. Hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht, dass ich den Gamepass so gut finden würde.

rammmses 19 Megatalent - P - 17739 - 10. September 2019 - 23:27 #

Ich habe keinen PC, denn der ist komplett unnötig ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 439913 - 10. September 2019 - 20:59 #

Hier auch, aktuell spiele ich auf Xbox One X/PS4 und Pc (momentan aber nur Laptop). Bei der letzten Konsolengeneration ebenfalls auf Xbox 360 und PS3 gezockt. :)

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 10. September 2019 - 21:03 #

Per PN kann man ja Gamertags austauschen ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 439913 - 10. September 2019 - 21:51 #

Habe dir eben eine PN zukommen lassen. ;-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74156 - 10. September 2019 - 20:14 #

Bei mir einfach ein Zeitproblem, an sich hätte ich schon gerne beide

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 10. September 2019 - 23:29 #

Ja, einfach ganz auf Konsolen verzichten. :P

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5271 - 10. September 2019 - 17:10 #

Mir fehlt noch die Option X1X -> X1X, um wieder eine ganz frische X1X im Regal zu haben, nicht das alte Ding, wo bald die Garantie abläuft und die garantiert wenige Tage später dahinsiecht ...

rammmses 19 Megatalent - P - 17739 - 10. September 2019 - 17:18 #

Denke das lässt sich individuell klären. Für deine alte X1X mit 2 Spielen kannst die neue X1X für nur 99€ mitnehmen, das machen die sicher mit.

TSH-Lightning 21 Motivator - P - 27022 - 10. September 2019 - 17:13 #

Brauche aber keine One X, wenn ein einem Jahr es eine PS5 oder One 2 X gibt. Hätte hier sogar noch eine normale PS4 + nagelneuer 1TB Platte + Vertical Stand rumfliegen, die ich nicht mehr benötige...

Cohen 16 Übertalent - 4638 - 10. September 2019 - 19:34 #

Wie läuft so eine Tauschaktion eigentlich ab? Konsole bereits zu Hause auf Werkszustand zurücksetzen oder passiert das im GameStop, wenn sie die Funktionsfähigkeit prüfen?

Wäre etwas ärgerlich, wenn man vorher schon alles löscht und dann ist die Aktion in der nächsten Filiale bereits vorbei oder wegen einem Gehäusekratzer zuviel ist die EIntauschkonsole ausgeschlossen.

P.S.: mittlerweile geklärt. NICHT ZURÜCKSETZEN, sonst müssen in der Filiale erst etliche Updates neu geladen werden.

Denis Michel Freier Redakteur - P - 261891 - 11. September 2019 - 11:26 #

Das haben sie noch nie verlangt. Einfach die Konsole samt Zubehör schnappen und in den Laden bringen.

Lorin 16 Übertalent - P - 4985 - 10. September 2019 - 19:37 #

Vor dem Release von PS5 und Xbox(insertnamehere) nächstes Jahr wird nichts mehr an Hardware gekauft.

EvilNobody 14 Komm-Experte - 2223 - 10. September 2019 - 22:58 #

Was für ein beschissenes "Angebot"

Lobo1980 17 Shapeshifter - - 6570 - 10. September 2019 - 23:14 #

Ich habe vor einigen Monaten selbst an der Aktion teilgenommen. Habe eine Xbox One, die ich am ersten Tag gekauft hatte. Mit dem Tausch habe ich einfach viele Vorteile, die mir die 230€+2 Spiele wert waren. Ausserdem habe ich wieder eine neue Konsole und nicht eine Uralt Version, die schon über 5! Jahre alt ist. Ausserdem habe ich doppelten Festplattenspeicher, Internet Netztteil, 4K bzw Full HD mit mehr FPS usw. Mit meinem neuen 4K Fernseher (LG 55C9) sieht das Bild auch einfach Super aus.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4723 - 11. September 2019 - 12:15 #

Goil, so ein Internet Netztteil will ich auch haben. Was macht es? Leuchtet es blau? ;)

TheRaffer 19 Megatalent - - 18811 - 11. September 2019 - 11:43 #

So ein Angebot muss man mit spitzem Bleistift durchrechnen und dann noch den Bequemlichkeitsbonus addieren. Wenn man es dann als gut empfindet, darf man gerne zuschlagen. Ich persönlich passe...

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6046 - 11. September 2019 - 13:01 #

Bevor ich Gamestop meine schöne blaue Xbox im Forza-Design in den Rachen werfe, spende ich sie lieber einem Jugendclub.

Jürgen 24 Trolljäger - 48887 - 11. September 2019 - 13:24 #

Sehr schön. Ich liebe Angebote, bei denen ich schon auf den ersten Blick "Nein" sagen kann.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74156 - 11. September 2019 - 14:01 #

LOL :-)

Myxim 16 Übertalent - P - 4936 - 11. September 2019 - 16:16 #

Ich könnte mir vorstellen dass man nach Erscheinen der neuen Box ähnliche Preise hat. Dann müssen die Lager leer werden.

Hätte noch ne 360, die man eintauschen könnte oder eine PSP :p Aber die wollen die sicher nicht :(

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28247 - 11. September 2019 - 16:17 #

Ich bezweifle, dass die One X meinem neuen PC das Wasser reichen kann, daher behalte ich die One S.