Steam Topseller KW 36/2019: Remnant Spitzenreiter // NBA2K20 erfolgreich

PC Switch XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

9. September 2019 - 13:32 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Jeden Sonntag veröffentlicht Valve die Top 10 der erfolgreichsten Steam-Spiele der zurückliegenden Woche, sortiert nach dem generierten Umsatz. In der vergangenen Woche (2. bis 8. September 2019) haben es drei Neueinsteiger in die Charts geschafft. Zum einen das bereits im letzten Jahr für PS4 und Xbox One erschienene Jump-and-run Spyro Reignited Trilogy, zum anderen die Ultimate Edition des neuen Microsoft-Shooters Gears 5 (im Test+ mit Wertung 9.0), allerdings nur jene für den chinesischen Markt. Der dritte Neuzugang ist die Basketball-Simulation NBA 2K20, die sich trotz einer Positiv-Review-Rate von gerade einmal 16 Prozent etwas überraschend noch Platz sieben schnappen konnte. Grund für die zahlreichen Negativ-Bewertungen der Steam-User sind die Mikrotransaktionen, die im neuesten Ableger der Reihe noch extremer sein sollen.

Spitzenreiter ist - in der dritten Woche in Folge  - der Soulslike-Shooter Remnant - From the Ashes. Das Feld komplettieren Dauerbrenner wie The Witcher 3, PUBG, GTA 5 und Destiny 2.

Hier die komplette Top 10 im Überblick:

  1. Remnant - From the Ashes
  2. StarLadder 2019 Berlin CS:GO Major Championship Viewer Pass + 3 Souvenir Tokens
  3. The Witcher 3 - Wild Hunt
  4. Gears 5 Ultimate Edition China Only
  5. Spyro Reignited Trilogy
  6. Valve Index VR Kit
  7. NBA 2K20
  8. Playerunknown's Battlegrounds
  9. Grand Theft Auto 5
  10. Destiny 2

Anmerkung:
Doppelnennungen von Spielen resultieren aus verschiedenen Editionen, die auf Steam angeboten werden.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 9. September 2019 - 15:12 #

Die NBA2k-Reihe wäre ein so tolle Simulation meines liebsten Sports... Aber das mit den Mikro-Transaktionen treiben sie wirklich bis zur Spitze. Daher sage ich wie seit 3 Jahren: Ohne mich. So traurig mich das stimmt...

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 9. September 2019 - 16:16 #

Bei mir nun ebenfalls die dritte Iteration, die ich nicht spielen werde.
Neben dem Geschäftsmodell verbasselt mir persönlich noch die bescheuerte Story im MyPlayer den Spaß. Die furchtbaren, ewiglangen und nicht überspringbaren Zwischensequenzen... brrrrrrr

Wenn ich Kommentare zu diesen Themen auf NBA.com oder evtl auch Facebook lese, scheint das einem Großteil der Zielgruppe leider völlig egal zu sein.

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 10. September 2019 - 6:32 #

Die Steam-Reviews zeigen ein komplett anderes Bild als die Verkaufscharts. Schade um den tollen Spielkern und die aufwändige Umsetzung. Aber schon in NBA2K18 hätte ich zeitweise nur noch K..... können, so elendig nervig ist der ganze Extra-Bezahlscheiss. Seitdem ist die Reihe tabu für mich.

vgamer85 (unregistriert) 9. September 2019 - 15:20 #

Remnant - From the Ashes wird ich wohl irgendwann mal anzocken.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61364 - 9. September 2019 - 18:56 #

Ja, mach das mal bitte. Und dann empfehle es mir, so ähnlich wie ich dir Dead Cells empfoheln habe! Also, so vonn ganzem Herzen!

Ich brauch nen Kaufgrund!

vgamer85 (unregistriert) 9. September 2019 - 20:57 #

Bisher könnte ich dir Gears 5 empfehlen, wenn du Deckungsshooter magst :-) Aber ja, mache ich.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61364 - 9. September 2019 - 21:52 #

Neee, kein Gears. Sieht echt toll aus und macht bestimmt ordentlich was her. Allerdings ist Gears echt nicht so meins. Keine Ahnung warum nicht.

Bei Remnant interessiert mich der Soulslike-Ansatz und vor allem das eswas zu looten gibt. Gib mir Loot und es geht mir guut.. ;-)

Ich werde es mir eh eher über kurz als lang zulegen. Habe ich Bock drauf und jede Woche nur davon zu lesen macht mich nicht zufrieden... ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 9. September 2019 - 15:59 #

Wie lange läuft eigentlich diese CS:GO-Championship noch? ;-)

Wusste gar nicht, dass Spyro auf PC kommt, ist ja interessant.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 9. September 2019 - 17:38 #

Das CS:GO Major ist seit gestern Abend vorbei. Das sollte also in der nächsten Woche rausfliegen. :-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 9. September 2019 - 21:58 #

Danke für die Liste :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1301332 - 10. September 2019 - 7:40 #

Remnant - From the Ashes schlägt sich wirklich tapfer.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61364 - 12. September 2019 - 9:51 #

So, nun habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen, dass Remnant auch nächste Woche noch auf Platz 1 steht!

Hätte es gerne gestern auch schon angespielt, aber der Download dauerte ewig, ach was schreib' ich, er wurde gestern noch nicht mal abgeschlossen...

Mitarbeit