Kais Spielekiste - Der Podcast: Folge 13 mit Eternal Sonata und mehr

Bild von nummer47
nummer47 1626 EXP - 13 Koop-Gamer,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

17. September 2019 - 12:09
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach über drei Monaten gibt es eine neue Folge des User-Podcasts „Kais Spielekiste“. Ohne Umwege oder Ausreden, Hingehalte oder große Vorreden, präsentieren euch Kai und Jörg, zwei Videospielenthusiasten aus Dresden, als Hauptthema eines ihrer Lieblingsspiele: Eternal Sonata.

Wie gewohnt, erwarten euch davor noch allerlei neue und alte Spiele aus den Sammlungen der beiden und eine Top 5 über Ladenhüter beziehungsweise Spiele, die besser sind als ihr Ruf. Durch die oben angesprochene Zeitspanne von über drei Monaten, sind die News nicht mehr so taufrisch und wurden bereits durch ein Extraformat ersetzt. Viel Spaß beim Hören!

Die Timecodes:

  • 0:00:00 – Intro & Begrüßung
  • 0:01:05 – Nachschlag zu Folge 12
  • 0:02:40 – News
  • 0:05:50 – Pick up’s Teil 1
  • 0:28:10 – Review zu Metro Exodus und Darksiders 3 – lohnen sich die 3. Teile?
  • 0:43:05 – Pick up’s Teil 2
  • 1:03:20 – Top 5: Ladenhüter/Spiele die besser sind als ihr Ruf
  • 1:45:00 – Hauptthema: Eternal Sonata
  • 3:08:20 – Verabschiedung & Outro
Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38577 - 17. September 2019 - 19:53 #

Eternal Sonata fand ich seinerzeit auch richtig gut, trotz der zuckersüßen Grafik. Aber die Thematik war klasse und das Kampfsystem war ungewöhnlich.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84455 - 17. September 2019 - 21:57 #

Eternal Sonata hat mir auch viel Spaß gemacht. Bis zu einer Stelle, an der es reproduzierbar abstürzte. Konnte es leider nie zu Ende spielen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38577 - 17. September 2019 - 22:02 #

Oh, das ist ja ärgerlich :/
Welche Plattform war es?

Sierra 27 Spiele-Experte - 84455 - 20. September 2019 - 17:28 #

Xbox 360.

Mitarbeit
ChrisL