Cube World: Voxel-RPG bald auf Steam erhältlich

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 68314 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

7. September 2019 - 11:52 — vor 38 Wochen zuletzt aktualisiert

Seit 2011 arbeitet das zweiköpfige Indie-Team von Picroma am Voxel-RPG Cube World. Nachdem das Spiel damals für kurze Zeit als Early-Access-Version angeboten wurde, verschwand es wieder aus dem Shop des Entwicklers. Seitdem gab es nur selten Neuigkeiten zum Fortschritt des Projekts.

Nun kündigte Entwickler Wolfram von Funck via Twitter an, dass Cube World spätestens ab Oktober 2019 auf Steam erhältlich sein wird. Ob es sich dabei um die finale Fassung des Spiels handelt oder lediglich eine erweiterte Early-Access-Fassung angeboten wird, ist momentan noch unklar. Käufer der Alpha-Version sollen laut von Funck automatisch einen Steam-Key erhalten. Zuletzt veröffentlichte der Entwickler ein neues Video, das euch rund 16 Minuten aktuelles Gameplay aus Cube World zeigt.

Video:

gabbawokky 12 Trollwächter - 943 - 7. September 2019 - 12:14 #

Schön, dass das Spiel evtl. doch noch fertig wird. Mir das es damals schon viel Spass bereitet.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6949 - 8. September 2019 - 10:25 #

Oder ein: Lasst uns nochmal auf Steam abkassieren :)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 68314 - 8. September 2019 - 11:33 #

Nachdem den beiden damals der Shop durch DDoS-Attacken abgeschossen wurde, suchen sie jetzt wahrscheinlich einfach nur einen verlässlicheren Vertriebsweg...

DavidPM 16 Übertalent - - 5330 - 7. September 2019 - 12:32 #

Nach dem Video würde ich es im Moment noch als Beta-Fassung einstufen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9652 - 7. September 2019 - 13:11 #

Und warum?

Der Marian 20 Gold-Gamer - - 23788 - 7. September 2019 - 14:50 #

Musste erst mal in meinen Mails wühlen. Aber da ich wohl in 2013 mal 15 Euro für die Alpha investiert hatte, müsste ich wohl demnächst irgendwie einen Steam-Key erhalten. Mal abwarten.

maddccat 19 Megatalent - F - 13258 - 7. September 2019 - 14:51 #

Geht mir auch so.^^

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 170849 - 7. September 2019 - 14:56 #

Vor einigen Jahren fand ichs noch recht interessant, obs mich jetz noch bockt, k.A.

hex00 18 Doppel-Voter - 9886 - 7. September 2019 - 20:56 #

Niedlich sieht es aber schon aus! :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 499202 - 8. September 2019 - 15:56 #

Steigert jedenfalls nicht mein Interesse am Spiel. ;)

Radiation 13 Koop-Gamer - 1618 - 8. September 2019 - 12:18 #

Wow... ich habe ewig nicht die Hoffnung aufgegeben, dass dieses Spiel mal rauskommen wird. Jede noch so kleine Twittermeldung die mal einmal im Jahr oder gar nur jedes zweite Jahr kam aufgesaugt. Die erste Version bis zum Erbrechen gespielt und mich ewig gefreut. Aber zuletzt hab ich dann wirklich nicht mehr dran geglaubt. Jetzt kann ich mich irgendwie nicht mehr drüber freuen. Anschauen werde ich es mir trotzdem. Aber mal sehen...

Mitarbeit