Rebel Cops: This is the Police komplett im Xcom-Gameplay // Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

7. September 2019 - 1:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rebel Cops ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Unverhofft kommt ... oft. Ankündigungen von Spielen Jahre vor der Veröffentlichung sind, vor allem im AAA-Bereich, immer noch eher die Regel als die Ausnahme. Kleinere Titel werden von großen Publishern mittlerweile auch gerne mal instant angekündigt, Rebel Cops ist so ein Fall. Gestern hat THQ Nordic die Veröffentlichung des Rundentaktik-Titels im Xcom-Stil für den 17. September auf den Plattformen PC, Playstation 4, Switch und Xbox One bekanntgegeben. Den Ankündigungs-Trailer haben wir euch am Ende dieser News eingebunden.

Rebel Cops ist im Universum der This is the Police-Serie angesiedelt, jedoch wurde das Gameplay vom Entwickler Weappy komplett ins Rundentaktik-Genre verlagert. Das Setting bleibt in seinen Grundzügen hingegen fast unverändert. Rebel Cops handelt von korrupten Polizisten in einer Kleinstadt. Aber die "guten Polizisten" fahren keine Streifenwagen mehr, sondern mussten sich in den Untergrund zurückziehen. Denn die offiziellen Hüter des Gesetzes agieren mehr oder weniger unverholen als privater Schlägertrupp für Viktor Zuev, den übermächtigen Verbrecherfürsten der Stadt. Euer Ziel ist es, diesem unheiligen Treiben ein Ende zu setzen und den Mobster dingfest zu machen.

Dazu absolviert ihr eine Reihe von Missionen und optionale Nebenquests. Dabei könnt ihr durch Forschung eure Ausrüstung verbessern oder die Durchschlagskraft eures Teams steigern. Bei all diesen Aktionen solltet ihr mit einigem Bedacht vorgehen. Denn anders als bei den meisten Vertretern des Genres haben eure Charaktere keine Trefferpunkte. Sobald eure Teammitglieder angeschossen werden, bluten sie schnell aus und ein Kopftreffer bedeutet den sofortigen Tod. Spiel vorbei, das war's. Zudem müsst ihr auf die Reputation eurer Rebellen achten. Tötet ihr zu viele unschuldige Zivilisten, geht eure Anerkennung in der Bevölkerung den Bach runter, senkt die Moral eurer Leute und erschwert euch so das Absolvieren der Folgemissionen.

Rebel Cops soll am 17. September für 9,99 Euro auf Steam und GOG (Partnerlink) sowie in den Shops der jeweiligen Konsolen verfügbar sein.

Video:

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 7. September 2019 - 3:47 #

Sieht sehr interessant aus. Da werden Erinnerungen an JA2 UC wach. Für'n Zehner werd ich das wohl mitnehmen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 7. September 2019 - 5:40 #

Unverhofft...interessant. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 7. September 2019 - 9:36 #

Es gibt nie zuviele Rundentaktikspiele. ;)
Wird mal auf die Steam-Wunschliste gesetzt.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 7. September 2019 - 9:37 #

Ein netter Fund.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 7. September 2019 - 11:38 #

Muss erstmal This is the Police 2 spielen. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 7. September 2019 - 13:53 #

Die Mechanik ohne Lebenspunkte klingt sehr interessant. Wie hoch ist aber dann das Frustpotenzial?

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 7. September 2019 - 13:54 #

Police Stories erscheint wohl zwei Tage später. Ich denke damit dürfte mein Drang nach Polizeigeschichten erstmal gedeckt sein. Und ja, ich weiß, dass das ein gänzlich anderes Genre ist.

Mitarbeit