Matt Thorson, der Entwickler von Celeste , hat kürzlich bekannt gegeben, dass er mit Extremly OK Games - EXOK in Kurzform - ein neues Unternehmen gegründet hat und weitere Spiele fortan unter diesem Label veröffentlichen wird. Aufgrund des Erfolgs von Celeste war es ihm möglich sich neu aufzustellen. Im neuen Firmensitz in Vancouver wird auch das Team aus Sao Paulo, welches bereits an Towerfall Ascension mitgearbeitet hat, ansässig sein. Bei den älteren Titeln Celeste und Towerfall wird allerdings weiterhin Matt Makes Games als Entwickler und Publisher genannt.
Außerdem kündigt Thorson mit Kapitel 9: Farewell einen kostenlosen DLC für das fordernde 2D-Actionadventure Celeste an, der die Geschichte um die namensgebende Protagonistin abschließt. Zum Inhalt wird folgendes verraten:
Die Veröffentlichung von Kapitel 9: Farewell ist für den 9. September auf allen Plattformen geplant. Thorson räumt aber ein, dass sich die Veröffentlichung für die Xbox One noch verzögern könnte. Abschließend erwähnt er noch, dass der Release der physischen Version bei Limited Run Games mit Fertigstellung des 9. Kapitels näher rückt und bedankt sich bei den Vorbestellern für ihre Geduld.
Wird auf jeden Fall bei Gelegenheit angeschaut!
Ohhhh... Mitten im Spiel im pos verschwunden. Muss ich mal wieder raus kramen.
Ich komm in/mit dem Spiel überhaupt nicht klar! Kein Wegweiser - kämpfe mich krampfhaft von Bildschirm zu Bildschirm - irre völlig ziellos hin und her.
Nichts für mich. Hab's nach einer gutmütigen Stunde Fingerbrechen und literweise Schweiß mit 200 Puls runtergeschmissen.
Zu schade. Hat sonst was hergemacht und hab mich auch drauf gefreut...
Ich konnte mit dem Spiel auch überhaupt nichts anfangen, obwohl ich es eigentlich mögen wollte ;-)
Genauso ging es mir mir Ori. Die Atmosphäre hat mich voll mitgerissen, aber nach 3 Stunden ca. bin ich einfach nicht mehr weitergekommen, entweder aufgrund des spielerischen Anspruchs oder ich habe schlicht nicht die richtige Stelle fürs Weiterkommen gefunden. Hat mich total traurig gemacht. Mit Celeste habe ich auch geliebäugelt, nicht zuletzt nach Dennis' Kommentar im MoMoCa zu diesem Spiel. Aber wenn ich die Beiträge hier lese, scheint da dasselbe wie bei Ori auf mich zuzukommen. So schade, aber dieses Genre scheint nicht meins zu sein :-(
Das war bei mir mit Ori anfangs auch so: auf dem PC war es einfach dermaßen dunkel, dass ich die Plattformen zum Weiterkommen nicht gesehen habe. Design Fail hoch 3.
(Mit anderen Spielen hatte ich das Problem so krass noch nie.)
Aber Youtube Videos halfen weiter, sodass ich das Spiel weiter- und auch durchgespielt habe.
Monitor falsch eingestellt? Ich hab Ori auch am PC gespielt und es war kein bisschen zu dunkel.
Nein. Wie ich geschrieben habe, habe ich das Problem mit keinem anderen Spiel, und da sind auch Spiele mit genug dunklen Szenen dabei.
Ne, du hast geschrieben, dass du das Problem bei keinem Spiel so krass hattest, was so klingt, als hättest du das Problem schon bei anderen Spielen in schwächerer Form gehabt. :P Naja, ich hab wie gesagt keinerlei Dunkelheitsproblem bei Ori gehabt. Ich hab allerdings auch etwas Zeit aufgewandt, um meinen Monitor perfekt einzustellen, seitdem muss ich in Spielen nur noch extrem selten was an der Helligkeit ändern. :)
Sehr schön: Gerade kam die Mail von Limited Run Games. Der Versand soll ab Anfang Oktober starten. Habe das Spiel zwar schon als Download auf der Switch, aber dieses Meisterwerk gehört einfach in die physische Sammlung!
Äh... mehr als 100 neue Levels, um die Story abzuschließen? Klingt umfangreich... Bzw. was heißt Level in diesem Spiel? Ein Bildschirm oder ein größerer Abschnitt?
Kennst du Super Meat Boy? Damit kann man es ganz gut vergleichen, finde ich. Also schon mehrere Bildschirme pro Level. Aber nicht die Größe klassischer JnRs wie Mario, Rayman...
Nee, SMB habe ich mir erspart. ;-)
Aber Celeste habe ich kostenlos bei Epic abgegriffen und es scheint ja ganz interessant zu sein.
Epic? Ach, daher kenne ich den Namen :D
Das war erst letzte Woche, zusammen mit Inside. ;-)
Ich habe in der letzten Woche den Rechner immer nur angemacht, um Podcasts aufzunehmen. Irgendwann ploppte der Epic Store auf - und mehr ging die ganze Woche nicht :)
Na, da hast du aber am falschen Ende gespart ;) SMBoy ist wirklich großartig. Ja, schwer. Aber die "Bestrafung" eines Fehlers fällt gering aus, das du immer nur einige Sekunden verlierst und es dann direkt wieder losgeht.
Auch das hätte ich kostenlos bei Epic kriegen können. Interessiert mich aber nicht. Solche Trial-and-Error-Spiele, die pixelgenaue Präzision erfordern, nerven mich nur ohne Ende, ich habe daran keinen Spaß.
level heißt hier bildschirm/raum
Es ist ein tolles Spiel, allerdings für mich viel zu schwer. Wichtiger Hinweis für Leute, denen es wie mir geht: nutzt den Hilfe-Modus. Dieser lässt sich fein entsprechend eurer Kompetenz justieren. Ich habe zum Beispiel dauerhaft die Ausdauer auf unendlich und einen Dash zusätzlich. Temporär verlangsame ich das Spiel für sehr schwierige Passagen. Mit diesen Einstellungen macht es mir richtig Spaß und es hat einen angenehmen Suchtfaktor.
Interessant - finde ich gut, dass es so eine Möglichkeit gibt.
Waaas? Neeeein!! Ich war doch fertig! Ich war doch oben auf dem Berg, ich hab das Spiel completed! Und jetzt das *heul* :D
Ähm... 9. September? Das Jahr hat er nicht gesagt?