Gears 5: Ab heute im Xbox Game Pass Ultimate spielbar // Launch-Trailer

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

6. September 2019 - 12:55 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gears 5 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gears 5 (im Test, Stunde der Kritiker), der neue Third-Person-Shooter von The Coalition, wird zwar erst ab dem 10. September offiziell im Handel erhältlich sein, für Xbox-Game-Pass-Ultimate-Abonnenten ist der Titel aber bereits ab heute in der Ultimate Edition spielbar, normale Xbox-Game-Pass-Abonnenten müssen sich bis zum Release gedulden. Anlässlich der Veröffentlichung des Spiels im Abo-Programm hat der Publisher Microsoft nun einen Launch-Trailer veröffentlicht.

Der nur 60 Sekunden kurze Clip fokussiert sich auf Kait, die in Gears 5 als Hauptcharakter agieren wird. Das Video ist mit dem Song „The Chain“ untermalt, einem Klassiker der 60er von Fleetwood Mac, der hier von Amy Lee, der Frontfrau von Evanescence, gecovert wird:

Video:

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34409 - 6. September 2019 - 13:17 #

Diese Version von "The Chain" wird dem Original aber überhaupt nicht gerecht. :-(
Dann lieber z. B. die Version von "Toothgrinder" oder direkt das Original...

Player One 15 Kenner - P - 3520 - 6. September 2019 - 21:47 #

Als alter Fleetwood-Mac-Fan muss ich gerade mein Entsetzen unterdrücken. Das Album Rumours hat bei mir seit 42 Jahren Kultstatus.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34409 - 9. September 2019 - 9:50 #

Ich habe es zwar erst viel später entdeckt, was wohl daran liegt, dass ich noch keine 42 Jahre bin... aber auch für mich ist das Album ein Klassiker. Und sogar die noch jüngere Generation kann was damit anfangen. :-)

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31022 - 6. September 2019 - 15:15 #

Das perfekte Spiel um meinen neuen PC einzuweihen. Ist zwar jetzt keine Highend-Kiste geworden, dafür spiel ich zu selten am PC, aber aktuell dürfte eine RTX 2060 Super noch locker ausreichen. Vor allem da ich eh keinen 4K-Monitor besitze.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25409 - 6. September 2019 - 15:57 #

Werde am Wochenende auch meinen neuen PC einweihen :-) Auch eine RTX Karte. Allerdings habe ich gestern um 22 uhr Gears 5 im Gamepass zocken können. One X

Bastro 17 Shapeshifter - 6255 - 6. September 2019 - 16:22 #

Mit Game Pass-PC ist es noch nicht spielbar (glaube erst am 9.), nur mit Gamepass Ultimate. Und The Chain ist nicht aus den 60ern sondern von 1977 (Album "Rumours").

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197518 - 6. September 2019 - 19:31 #

Manche Songs sollten ungecovered bleiben. ;)

sigug (unregistriert) 11. September 2019 - 18:10 #

Ich spiele gerade Gears 5 für ein Euro und kapiere es irgendwie nicht. Ernsthaft.
Das ist einer der wenigen AAA MS Titel und den kann man jetzt mit dem Pass für 1 Euro spielen? Warum? Wie? Warum kann man den noch für den regulären 70 Euro Preistag holen?
Das ist nur ne Timetrial oder sowas oder?

Mitarbeit
Sisko