Epic Store: The End is Nigh + Abzu kostenlos // nächstes Gratisspiel bekannt

PC Switch PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

6. September 2019 - 11:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The End is Nigh ab 38,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie im Vorfeld verkündet, könnt ihr ab sofort die beiden Spiele The End is Nigh und Abzú (Testnote: 4.0) kostenlos im Epic Games Store abstauben. In The End is Nigh folgt ihr Ash, einem „Ding“, das das Ende der Welt überlebt hat und sich nun auf seiner letzten epischen Suche nach einem Freund befindet, den er sich aus Stücken von Menschen, die er auf seiner Reise findet, erschaffen will. Bei Abzú handelt es sich derweil um ein Unterwasserabenteuer, das den Traum des Tauchens beschwört und euch in eine verborgene Welt voller Farben und Leben, tief ins Herz des Ozeans, abtauchen lässt, wo alte und längst vergessene Geheimnisse verborgen liegen.

Die beiden Titel werden bis zum 12. September im Store kostenlos zum Download bereitstehen. Danach folgt das nächste Gratisspiel, das bereits bekannt gegeben wurde. Dabei handelt es sich um Conarium, ein schauriges Horror-Adventure im Lovecraft-Stil, das von H.P. Lovecrafts Roman „Berge des Wahnsinns“ inspiriert wurde und kurz nach den Ereignissen im Buch ansetzt.

Olphas 24 Trolljäger - - 60998 - 6. September 2019 - 11:31 #

Die schaue ich mir auf jeden Fall beide mal an. Und Conarium ist auch interessant. Schon spannend. Ich hab bisher genau drei Titel bei Epic gekauft (Operencia, Hades und Observation), aber die Bibliothek schon gut gefüllt mit durchaus interessanten Spielen. Dabei hab ich nicht mal alles mitgenommen was ginge.
So langsam müssen sie sich aber echt mal Gedanken über ihren Client machen. Das ging ja gerade noch so, als nur ein paar Titel im Store waren, aber so langsam wird es echt unhandlich.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 213962 - 6. September 2019 - 11:54 #

Deinem Statement zum Client kann ich nur zustimmen - und ich hab alles mitgenommen. Interessanterweise auch Operencia und Hades, nur der dritte Titel ist bei mir Afterlife. Operencia zocke ich übrigens gerade mit sehr viel Freude, schöner Titel :)

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4670 - 6. September 2019 - 12:54 #

Client? Dürfte jetzt auch >20 Spiele haben, im Vergleich zu Steam find' ich den Client deutlich besser - weniger überladen und (daher?) weniger buggy!

Olphas 24 Trolljäger - - 60998 - 6. September 2019 - 16:14 #

Die Spielesammlung meine ich gar nicht mal. Das ist schon okay. Ich meinte eher den Rest mit Store und News etc. Das finde ich jetzt schon sehr unübersichtlich.

Harry67 19 Megatalent - - 18427 - 6. September 2019 - 19:13 #

Das schreibst du jetzt das zweite mal, aber wo ist der Client bei dir denn buggy? An mir scheinen diese Bugs ja seit Jahrzehnten spurlos vorbei zu gehen ...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60315 - 6. September 2019 - 11:51 #

Gesichert und teilweise geladen :)

SiriusAntares 14 Komm-Experte - P - 2447 - 6. September 2019 - 12:38 #

Wird von mir ignoriert, wie alles, was mit dem Epic Fail Store zu tun hat.

Despair 17 Shapeshifter - 7227 - 6. September 2019 - 12:43 #

Wie diese News hier?^^

FastAllesZocker33 (unregistriert) 6. September 2019 - 12:51 #

Also ich will einfach nur was zocken, da ist mir egal, wie der Store heisst.

Ich werde wohl nachher Berge des Wahnsinns auf den ebook Reader laden und noch vor der Spielerscheinung lesen. Mal was anderes, cool! Nicht der 4-dutzendeste Shooter oder OpenWorld Sammler oder RPG mit uralt Mechaniken von der Stange: Marke laaaaaaangweilig.

Das war schon bei Amnesia irgendwie witzig und erfrischend anders, dass die Vorgeschichte in einem Buch nachzulesen bzw. besser vorher zu lesen war.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25028 - 6. September 2019 - 15:58 #

News hat dich angelockt ^^

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20392 - 6. September 2019 - 13:17 #

Bei der 4.0 für Abzu gehe ich voll mit. The End is NIgh hingegen werde ich mal anspielen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84354 - 6. September 2019 - 20:09 #

Bei der 4.0 gehe ich nicht mit. Das Spiel war mindestens 7.0 wert.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25028 - 6. September 2019 - 22:20 #

Ich steige mit 8.0 ein. War schon was schönes.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63452 - 6. September 2019 - 22:37 #

Ich sag 6.0. :D Für mich war es schon eher eine Enttäuschung, wenn auch nicht 4.0 schlecht.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26356 - 6. September 2019 - 22:35 #

Vollkommen. Die spielgewordene Langeweile. Selten so einen prätentiösen Mist gespielt. Hätte das Schwimmen an sich wenigstens Spaß gemacht, aber nicht mal das.

Cyd 19 Megatalent - - 17400 - 7. September 2019 - 10:55 #

Ich liebte Journey, mag solche Spiele ansich... Abzu war für mich ein kompletter totaler Totalausfall, ein Konzentrat an Langeweile.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63706 - 6. September 2019 - 13:36 #

Interessante Mischung. Ein Hardcore-Jump'n'Run und ein Entspannungsspiel ohne Anspruch. Muss man nur in der richtigen Reihenfolge spielen, um den Blutdruck unten zu halten. ;-)

Ich werde diesmal aber komplett verzichten. Conarium könnte wieder eher interessant sein.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25028 - 6. September 2019 - 15:58 #

Abzu hab ich auf der One gespielt :-) Brauch ich allerdings nicht nochmal. So sehr hats mich nicht geflasht.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146057 - 6. September 2019 - 17:05 #

Conarium habe ich sogar auf der Wishlist. Das wird dann mal ein Schnapper.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63452 - 6. September 2019 - 22:39 #

Endlich packst du dir mal was Kostenloses ein, das dich auch wirklich interessiert. :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146057 - 7. September 2019 - 18:05 #

So ganz schlimm bin ich nicht. Ab und zu probiere ich auch mal was aus und werde dann positiv überrascht. :)

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18160 - 7. September 2019 - 0:00 #

"Epic Store: The End is Nigh" - juhu! Wurde auch Zeit! Was? Ach, das ist nur der Titel eines Spiels?

Schade.

Harry67 19 Megatalent - - 18427 - 7. September 2019 - 19:09 #

Ich musste auch grinsen, als ich den Titel las ;)

zuendy 16 Übertalent - P - 4200 - 7. September 2019 - 13:16 #

Kann jemand etwas zur Kindereignung zu Abzu (anfang 6 Jahre) sagen? Die Webseiten sagen ja, hatten sie damals auch zu Rime gesagt.. Schöner niedlicher Fuchs, hier und da etwas gruselig, aber nichts dramatisches - wir hatten über viele Monate Spielspaß damit. Als mir dann kurz vor Ende bewusst wurde, worauf es unmittelbar hinauslief und ich ausmachte, waren dann aber auch schon die Fragen ihrerseits da. Hatte mir dann das Ende später angeschaut und auch ein paar Tränen verdrückt.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84354 - 7. September 2019 - 13:45 #

Kannst du bedenkenlos mit Kindern spielen. Mein vierjähriger fand es toll.

zuendy 16 Übertalent - P - 4200 - 7. September 2019 - 18:56 #

thx.

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 2683 - 8. September 2019 - 11:28 #

Conarium ist ein gutes Spiel, hat mit Lovecrafts Geschichte aber nicht soo viel zu tun. Gibt aber nette Überschneidungen. Das Spiel an sich ist schön gruselig und gemütlich für regnerische Herbsttage.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 33018 - 9. September 2019 - 10:14 #

Das schaue ich mir dann definitiv mal an.

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag:
Action
Jump-and-run
16
Edmund McMillen
Nicalis
12.07.2017 (PC) • 15.08.2017 (MacOS) • 11.12.2017 (Linux) • 12.12.2017 (Switch) • 30.04.2019 (Playstation 4)
Link
7.0
LinuxMacOSPCPS4Switch
Amazon (€): 38,00 ()