Pokémon Schild & Schwert: Trailer zeigt neue Features & Pokémon

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. September 2019 - 11:26
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Pokémon Schild ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

In einem neuen Trailer, der ihm Rahmen der Nintendo Direct gezeigt wurde, hat Nintendo vier Features aus den kommenden Pokémon-Ablegern Schwert und Schild gezeigt. So wurden die Möglichkeiten zur Charakteranpassung vorgestellt. Ihr könnt euren Trainer nicht nur mit einer Vielzahl an Bekleidungsoptionen eindecken, auch ein Frisörbesuch ist möglich, um möglichst stylisch durch die Galar-Region zu streifen.

Das Pokémon Camp hingegen ist ein Lager, das ihr aufschlagt, wie aus anderen Rollenspielen bereits bekannt. Hier könnt ihr mit euren kleinen Monstern spielen und so die Bindung zu euch erhöhen, was auch ihre Stärke im Kampf erhöht. Im Wildgebiet ist es sogar möglich, die Camps anderer Spieler zu besuchen. Bis zu vier Trainer können gemeinsam in einem Lager abhängen und wenn die Pokémon der anderen Spieler ein höheres Level haben als die euren, dann soll euren Tierchen das ebenfalls Vorteile bringen.

Ein weiteres Feature, das in dem Trailer vorgestellt wurde, ist ebenfalls mit dem Camp verbunden. In einem riesigen Topf dürft ihr euch als Koch versuchen und ein Curry auf Reis zaubern. Als Zutaten nutzt ihr allerhand Beeren, Würstchen oder andere Nahrungsmittel. Über 100 Currys soll es geben, welche Effekte sie euch und euren Pokémon genau bringen, geht aus dem Trailer noch nicht hervor.

Als letztes stellt der Trailer noch einige neue Pokémon aus Schwert und Schild vor. So beispielsweise die kaputte fliegende Teekanne Polteageist. Okay, eigentlich ist das Taschenmonster vom Typ Geist nicht die Kanne, sondern eine Art Geist, dessen Körper aus Tee besteht. Cramorant ist hingegen ein eher klassisches Pokémon, das von der Optik her an eine blaue Möwe erinnert.

Den kompletten Trailer könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen ansehen und einen umfangreichen Blick auf die Neuerungen könnt ihr ab dem 15. November werfen. An diesem Datum werden Pokémon Schild und Schwert für die Nintendo Switch erscheinen.

Video:

Golmo (unregistriert) 5. September 2019 - 12:28 #

Jetzt schon bessere Camp Features als RDR2 Online.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 5. September 2019 - 23:16 #

badumm...tss! ^^

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 5. September 2019 - 19:41 #

Also ich freu mich drauf :-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 5. September 2019 - 23:16 #

Cramorant ist eher ein Kormoran als ne Möwe.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 8. September 2019 - 6:55 #

Kann mit der Reihe nicht wirklich was anfangen. ;)