Overwatch: Switch-Version kommt im Oktober

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. September 2019 - 10:04 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Overwatch ab 18,14 € bei Amazon.de kaufen.

Während der kürzlich ausgestrahlten Nintendo Direct hat Nintendo verkündet, dass eine Switch-Umsetzung von Blizzards Heldenshooter Overwatch (im Test, Note: 9.5) erscheinen wird. Auch ein konkreter Termin wurde bereits genannt, ab dem 15. Oktober 2019 könnt ihr auf der Hybrid-Konsole in die Multiplayer-Schlachten ziehen. Wie dem unten eingebundenen Trailer entnommen werden kann, soll der Gyro-Sensor der Switch für bestimmte Aktionen genutzt werden können. Beispielsweise steuert ihr über ihn Junkrats Kamikazereifen oder zielt mit Widowmakers Scharfschützengewehr.

Video:

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 5. September 2019 - 10:56 #

Iron Galaxy übernimmt übrigens den Port. Gute Wahl, das Studio hat auch schon Skyrim und Diablo 3 auf die Switch gebracht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 5. September 2019 - 11:10 #

Machen bestimmt wieder einen guten Job, auch wenn ich das nicht brauche.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 5. September 2019 - 14:22 #

Wenn man ein Profil auf die Switch migrieren könnte, würde ich mir die Switch-Version sogar zulegen. Ansonsten hätte ich wenig Lust, neben meinem Xbone-Profil und meinem PC-Profil (beide > Stufe 300) noch eine weitere Overwatch-Karriere auf der Switch zu beginnen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 6. September 2019 - 8:29 #

Joah, kann ich nachvollziehen. Wird wahrscheinlich nicht Wenigen so gehen, oder?

Goremageddon 16 Übertalent - 4034 - 6. September 2019 - 11:20 #

Macht den Titel keinen Deut interessanter für mich aber es dürfte wohl genug andere freuen. Gute Sache also.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300350 - 6. September 2019 - 13:28 #

Nicht wirklich überraschend, dass Blizzard Overwatch auch für die Switch umsetzen lässt.

Mitarbeit
News-Vorschlag: