Gears 5: Schauspieler Dave Bautista im Spiel - Auftritt im Trailer

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. September 2019 - 12:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gears 5 ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

In der kommenden Woche, am 10. September, werden The Coalition und der Publisher Microsoft Studios mit Gears 5 den neusten Teil der Exklusiven Third-Person-Shooter-Serie auf den Markt bringen. Die Abonnenten des Xbox Game Pass können sogar schon am kommenden Freitag, den 6. September, loslegen. Passend zum nahenden Release hat Microsoft jetzt einen neuen Charakter für das Spiel bestätigt, der von niemand geringeren, als dem Hollywood-Schauspieler und ehemaligen Wrestler und MMA-Kämpfer Dave Bautista verkörpert wird.

Filmfans kennen Bautista unter anderem von seinen Auftritten als Drax the Destroyer in den Guardians-of-the-Galaxy- und den Avengers-Filmen. Er war aber auch in Filmen, wie Blade Runner 2049, Final Score und der Escape-Plan-Reihe zu sehen. Demnächst wird er außerdem Auftritte in Dune, My Spy und Army of the Dead haben. In Gears 5 wird Bautista in die Rolle des Söldners „The Animal“ schlüpfen und im Multiplayer, sowie dem Horde- und Escape-Modus spielbar sein. Um den Charakter freizuschalten, müsst ihr euch lediglich zwischen dem 15. September und 28. Oktober im Spiel blicken lassen. Der folgende Trailer zeigt Bautista in Aktion:

Video:

Funatic 19 Megatalent - - 13145 - 4. September 2019 - 12:39 #

Frag mich als, ob sie das Geld nicht lieber besser investieren sollten. Kauft wirklich jemand das Spiel weil er Bautista gut findet?

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 11220 - 4. September 2019 - 13:02 #

Das frage ich mich auch gerade.

yeahralfi 16 Übertalent - P - 4431 - 4. September 2019 - 13:16 #

Ich denke es geht doch eher um die daraus generierte Publicity. Hat ja hier in dieser News schließlich auch geklappt.

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 4. September 2019 - 13:40 #

"Frag mich als, ob sie das Geld nicht lieber besser investieren sollten."
Ich glaube bei Microsoft stellt sich die Frage nach dem Geld gar nicht.

"Kauft wirklich jemand das Spiel weil er Bautista gut findet?"
Das dürfte kaum der Zweck gewesen sein. Bautista bewirbt sich schon seit Monaten für eine Hauptrolle in einem möglichen Gears-Film. Das hier dürfte entweder der Trostpreis, oder der Auftakt zu weiterer Mitarbeit sein. So oder so, die zusätzliche PR lässt sich der Publisher sicher gerne gefallen.

Punisher 21 Motivator - - 26122 - 4. September 2019 - 15:19 #

Die Frage ist so doch nicht sinnvoll. Vielleicht kauft niemand das Spiel wegen Dave, aber ich als jemand, der das Spiel sowieso spielen wird, freute mich darüber ihn da zu sehen. Es kauft ja auch keiner Cyberpunk 2077 weil Keanu darin mitspielt.

Wesker 15 Kenner - 3480 - 4. September 2019 - 16:57 #

Danke!

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10003 - 5. September 2019 - 9:44 #

So Pauschal kann kann man das auch nicht sagen. Klar ich kaufe mir auch Cyberpunk nicht nur wegen Keanu Reeves, jedoch mag ich ihn sehr als Schauspieler und so freue ich mich das er eine Rolle hat. So gehts vielleicht auch welche wenn Dave Bautista in Gears 5 dabei ist.
Ich musste aber erst mal googlen wer das ist.

Punisher 21 Motivator - - 26122 - 5. September 2019 - 22:44 #

Klar, sag ich doch. Die These war ja, das jemand darauf spekulierte, das das Spiel gekauft würde wegen Bautista.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24836 - 4. September 2019 - 19:13 #

Kauft überhaupt irgendjemand das Spiel? Macht doch mehr Sinn im Gamepass.

Dennis Hilla Redakteur - 128883 - 4. September 2019 - 13:35 #

Ob man die Locust dann auch Bautista-bomben kann?

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24966 - 4. September 2019 - 19:55 #

Hab Batistuta am Anfang gelesen. Kann ja wohl nicht der Argentinier sein ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602960 - 4. September 2019 - 22:44 #

Naja, als netten Bonus für die MP-Modi kann man ihn mal mitnehmen. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 5. September 2019 - 9:34 #

Schauspieler in Spielen scheint derzeit der heiße Scheiß zu sein...

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 5. September 2019 - 16:58 #

Dabei gab es den Abgesang für interaktive Filme schon vor 20 Jahren.

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 6. September 2019 - 9:15 #

Ja, ich erinnere mich. Da gab es mal einige Versuche...