In einem Interview mit der japanischen Zeitung Asahi Shimbun hat Nintendo-Präsident Saturo Iwata einige interessante Informationen preisgegeben: So soll das neue Zelda-Spiel für die Wii, das auf der letztjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles angekündigt wurde, Ende 2010 erscheinen – ob nur in Japan oder weltweit, sagte er allerdings nicht. Damit könnten sich die Gerüchte als richtig erweisen, die von einer Vorstellung des Titels auf der nächsten E3 Mitte Juni sprachen. Zum ominösen Vitality Sensor soll es im Juli eine Pressekonferenz geben, mit der Absicht, diesen so schnell wie möglich in den Handel zu bringen.
Auch zu einem echten DS-Nachfolger äußerte sich Iwata: Dieser wird eine hochdetaillierte Grafik und Sensoren besitzen, um die Bewegungen des Spielers auszulesen. Allerdings schloss er die Integration von Mobilfunk-Funktionen wie beim iPhone aus. Weitere Einzelheiten wolle er zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht verraten.
vor paar monaten hat er noch gesagt das er plant es ende 2010 zu veröffentlichen aber es auch 2011 kommen aknn dem glaube ich etwas mehr!
DS nachfolger find ich gut aber bewegung och ich hab keine lust mein bildschirm bei iwelchen spielen drehen zu müssen oder sonstwas.....
Wie wollen die einen Bewegungssensor für den DSi realisieren? Mir is nich bekannt, dass der das eingebaut hat und nen GBA-Slot gibts auch nicht mehr... Freu mich aber, hab ich genug Zeit nach Spirit Tracks Phantom Hourglass durchzuspielen.
hier gehts um den DS NACHFOLGER nicht um den DSI das is kein nachfolger des DS ;-)
Aaaaaaah Epic Fail... Hab ich komplett falsch verstanden. Dachte die sprechen von nem neuen Zelda-DS Teil, dabei meinen die ne neue Konsole... Wat fürn Mist :)
Ups, ging mir aber genauso... Ich war so auf Zelda fixiert, dass ich nicht gerafft hab, dass der zweite Teil der Meldung gar nichts damit zu tun hat.
heutzutage könnten die doch eigentlich die gamecube technologie in nen ds packen. wär doch voll cool könnten jedes wii spiel ohne abtriche der grafik für ds machen bräuchten nur die steurung anpassen. und über die virtual console könnte man sich dann auch gamecube spiele für den ds² holen.
auf jedenfall brauchen sie größere bildschrime (psp vergleichbar)
wenn die zwei bildschrime wieder machen dann sollten beide tochscreens sein
internen speicher mindestens 8 gb wenn nicht sogar mehr. sd karten slot wie beim dsi. ds abwärtskompalität.
gamecube grafik nivau.
ach ja das wäre schön.....
mal schauen...
Die größeren Bildschirme bekommst Du ja schon mit der nächsten DS-Variante, DSi XL, das Ding wirkt riesig. Da stellt sich irgendwann die Frage nach der Portabilität. Es soll eigentlich doch ein 'Handheld' sein, oder?
Cool ! Dann kann ich sogar im Bus rumhampeln :D !!! AWESOME :D !
... Bewegungsensoren bei einen Handheld...WTF !?
"Bewegungssensoren bei einen Handheld...WTF !?"
Einfach mal einen iPod Touch in die Hand nehmen. Geht auch ohne hampeln.
Bewegungssensoren in einem Handeld kann ich mir gut vorstellen. Der iPod und das iPhone haben ja auch schon welche.
Zelda ftw!!! Auch wenn ich die DS Teile nicht mag :(