Solasta - Crown of the Magister: Kickstarter zum Taktik-RPG gestartet [Update]

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 155407 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

4. Oktober 2019 - 14:50 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 4. Oktober:

Wie die Entwickler heute mitteilen, wurde das Spiel erfolgreich finanziert. 5995 Unterstützer haben eine Gesamtsumme von 243.885 Euro zusammengetragen und das geplante Ziel von 180.000 Euro um zirka 35 Prozent überschritten. Dadurch konnten einige Stretchgoals, wie zum Beispiel weitere Klassen und Rassen, freigeschaltet werden.

Ursprüngliche News vom 4. September:

Zum bereits in der Entwicklung befindlichen Taktik-Rollenspiel Solasta - Crown of the Magister wurde eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter ins Leben gerufen. Diese soll dazu dienen dem Titel noch weitere Features, wie zum Beispiel mehr Klassen, Rassen und Quests zu spendieren. Zur Handlung wird bisher nichts verraten außer, dass sie natürlich klassisch und episch ausfallen soll. Die Kämpfe bestreitet ihr rundenbasiert mit einer vierköpfigen Gruppe. Das Team verspricht eine Spielerfahrung wie ihr sie von diversen Tabletop-Reihen kennt.

Entwickelt wird das Spiel unter der Federführung von Mathieu Girard, welcher ein Mitbegründer von den Amplitude Studios (Endless Space, Endless Legend) war. Aktuell wird nur der PC als Zielplattform angegeben. Eine Portierung zu einem späteren Zeitpunkt für den Mac oder Konsolen wird nicht ausgeschlossen. Auch über einen Multiplayer-Modus wurde bereits nachgedacht.

Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis zum 4. Oktober, als Ziel sind 180.000 Euro angegeben. Bereits nach dem ersten Tag ist fast ein Viertel der erforderlichen Summe eingenommen worden. Eine digitale Version könnt ihr ab 22 Euro erwerben. Wer sich einen ersten Eindruck vom Spiel machen möchte, kann sich den Trailer unter dieser News anschauen. Wer bereits selber Hand anlegen möchte, dem empfehlen wir die spielbare Pre-Alpha-Demo, welche auf Steam zu finden ist.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 155407 - 4. September 2019 - 21:46 #

Fand Trailer und Demo überzeugend und bin deshalb eingestiegen.

Q-Bert 24 Trolljäger - - 46998 - 4. September 2019 - 22:05 #

Ick ooch. Hätte die News hier auch noch übernommen, aber du warst schneller :)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10967 - 4. September 2019 - 22:19 #

Mir ging das Würfeln auf die Nerven, hab daher verzichtet.
Dazu kam der verständlicher Weise fehlende Feinschliff, von FETH auf einen Prototypen zu wechseln ist halt einfach mies.
QoL Features machen so viel aus.

Edit: Ich hab aufgehört, weil ein Charakter ohnmächtig war und ich keinen Schimmer hatte wie ich ihn wieder wach bekomme.
Die Umgebung und ihre Instabilität hat mir allerdings sehr gut gefallen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60976 - 4. Oktober 2019 - 14:51 #

Ich bin dann auch irgendwann noch mit eingestiegen. ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 233430 - 4. September 2019 - 22:59 #

Sieht ganz interessant aus.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - P - 11998 - 5. September 2019 - 7:17 #

Ach das wirkt sehr schmeichelhaft, hoffentlich wird's was :-)

ZockerVater 24 Trolljäger - P - 46548 - 5. September 2019 - 8:25 #

Gleich mal Demo laden und heute Abend testen...

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 5. September 2019 - 9:34 #

Von Taktik-RPGs kann es nicht genug geben. Auch wenn ich mich langsam frage, wer das alles spielen soll.

Gorkon 20 Gold-Gamer - - 20202 - 5. September 2019 - 10:26 #

Ich habe hier wieder den Eindruck, dass seit dem Erfolg von Pillars und Wasteland alle CRPGs gleich aussehen. Aber vielleicht schau ich hier am WE mal rein.

Q-Bert 24 Trolljäger - - 46998 - 5. September 2019 - 11:52 #

Also DAS hier sieht schon deshalb nach etwas Besonderem aus, weil du wirklich deutliche Höhenunterschiede in der Umgebung hast. Alle anderen Iso-RPGs sind doch (zumindest beim Leveldesign) ziemlich flach.

Gorkon 20 Gold-Gamer - - 20202 - 5. September 2019 - 22:36 #

Wie schon gesagt, werde ich am WE mal reingucken und mich überraschen lassen. :-)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2337 - 5. September 2019 - 13:03 #

Wow, ist ja eine Hammer Grafik! Ich schau mir das mal näher an....

Maverick 33 AAA-Veteran - - 963040 - 5. September 2019 - 17:00 #

Schaut doch ganz interessant aus. ;)

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12062 - 5. Oktober 2019 - 8:20 #

Schade, leider hab ich das ganze irgendwie nicht mitbekommen und erst heute am 5.10. dann verpasst. Ich hätte Solasta gerne mit unterstützt...

Mitarbeit
MaverickLabrador NelsonChrisL
News-Vorschlag:
Strategie
Taktik-RPG
20.10.2020 (Steam Early Access) • 27.05.2021 (PC) • 04.11.2021 (MacOS)
Link
8.0
MacOSPC