Final Fantasy 8 Remastered: Launch-Trailer zum heutigen Release

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

3. September 2019 - 11:35 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy 8 Remastered ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit einem kurzen Launch-Trailer macht der japanische Publisher Square Enix auf den heutigen Release der Remastered-Version von Final Fantasy 8 aufmerksam. Der Titel kann ab sofort für PC (via Steam), Xbox One, PS4 und die Switch zum Preis von 19,99 Euro erworben werden.

In Final Fantasy 8 sind die Militär-Nation Galbadia und das Nachbarland Dollet in einen Krieg verwickelt. Um den Vormarsch Galbadias aufzuhalten, muss Dollet auf die Dienste von Söldnern zurückgreifen, was die Elite-Söldnertruppe SeeD von Balamb Garden und dessen neuestes Mitglied Squall Leonhart auf den Plan ruft. Mit seinen Gefährten und der Widerstandskämpferin Rinoa Heartilly macht sich Squall auf, das Schicksal der Welt zu verändern...

Die Neuauflage des 1999 erschienenen Klassikers wartet mit verbesserter Grafik und überarbeiteten Charaktermodellen auf und kann in Japanisch und Englisch gespielt werden. Dabei lassen sich Untertitel in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch zuschalten.

Video:

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34592 - 3. September 2019 - 11:49 #

Das habe ich damals sogar einigermaßen lange gespielt. Ich fand das Trading Card Game (Triple Triad) innerhalb des Spiels faszinierend, da sowas damals noch für mich neu war. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals aber aufgrund der schrecklich langen Kampfanimationen das Spiel dann doch abgebrochen.

Ridger 20 Gold-Gamer - P - 24947 - 3. September 2019 - 12:32 #

Geht mir genauso. Hätte ich aber auch mal wieder Bock drauf.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11830 - 3. September 2019 - 12:46 #

Stimmt, da waren diese ewig langen Sequenzen mit den Guardians, welche nicht abgebrochen werden konnten. Schlimmer war meines Erachtens nur die Story. Mit der bin ich trotz zweimaligen Anlauf über die Jahre nie warm geworden.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34592 - 3. September 2019 - 12:56 #

Im Grunde haben diese nicht abbrechbaren Sequenzen dazu geführt, dass ich nie wieder einen Teil der Serie angefasst habe. Denen habe ich's gegeben! ;-)

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10003 - 3. September 2019 - 15:31 #

Die Guardians kannst du wahrend der Beschwörung anfeurn damit sie mehr Schaden machen.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34592 - 3. September 2019 - 15:38 #

"Los Guardians! Olé olé!
Tut dem Gegner richtig weh!"

invincible warrior 14 Komm-Experte - 2179 - 3. September 2019 - 16:44 #

Immerhin kann man ja jetzt das Spiel beschleunigen, das sollte die Guardians um einiges erträglicher machen.
Die Story war imo sehr gut, bis zu diesem komischen plot twist gegen Ende, da hatte mich das Spiel verloren.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11830 - 4. September 2019 - 8:00 #

Die Story mit den zwei Kämpfenden Garden und selber ist man Söldner, hat mich nach FF VII damals gar nicht richtig abgeholt. Auch fand ich diesen westlichen Look damals nicht ansprechend. Ich habe FF IX danach richtig gefeiert. :-)

falc410 15 Kenner - 3176 - 3. September 2019 - 16:10 #

Bei den ganzen anderen Remakes kann man die Spiele mit 2-4 facher Geschwindigkeit spielen was sehr angenehm ist. Vielleicht bei dem hier ja auch? Und Zufallskämpfe abschalten wäre auch super.

Cyd 19 Megatalent - - 17473 - 3. September 2019 - 16:30 #

jep, ist hier wohl auch (3fache Geschwindigkeit), dazu das Ausschalten der Zufallskämpfe und ein Assist-Modus (der alles etwas einfacher macht).

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34592 - 3. September 2019 - 16:35 #

Schön, dass sie es zumindest 20 Jahre später kapiert haben, dass das grottiges Spieldesign war.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39167 - 6. September 2019 - 8:47 #

Zufallskämpfe konnte man auch im Original schon abschalten, allerdings nur durch freischaltbare Fähigkeiten von einem der Guardians (Diabolo war es glaube ich).

Zisback 16 Übertalent - P - 5269 - 3. September 2019 - 15:12 #

Hat das jetzt japanische/englische Sprachausgabe bekommen? Weil es steht hier, daß man deutsche Untertitel zuschalten kann.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23477 - 3. September 2019 - 16:17 #

Hat mich nach dem grandiosen FF7 damals wahnsinnig enttäuscht. Bin aber auch nicht wirklich fair und "objektiv" an das Spiel rangegangen. Ich war damals so naiv und dachte mir "Sie wissen ja jetzt nach FF7 wie es geht, macht es halt einfach nur NOCH besser", was so natürlich nicht funktioniert.

Etwas später, bei meinem 2. Durchgang, hat es mir dann deutlich besser gefallen, konnte aber nie einer meiner absoluten Favoriten werden. Das Remaster brauche ich, trotz einiger Bequemlichkeiten wie zuschaltbarer höher Spielgeschwindigkeit, nicht wirklich. Alleine das ganze Pull-System schreckt mich immer noch ab.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11830 - 4. September 2019 - 8:03 #

Das war wohl auch mein fehler. Trozdem konnte es mich auch beim zweiten Anlauf nicht abholen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 3. September 2019 - 16:24 #

Wenn die Guardians-Animation abgebrochen werden kann, bin ich dabei. Vielleicht erst später, aber dabei.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9181 - 3. September 2019 - 17:08 #

Die sollen das wie FF7 ordentlich Remaken!

Ganon 24 Trolljäger - P - 64194 - 4. September 2019 - 15:26 #

Dann kommt das frühestens in 10 Jahren...

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11830 - 5. September 2019 - 8:06 #

Teil 1 oder Teil 2. Diese Frage wäre noch zu klären. ;-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22114 - 3. September 2019 - 18:09 #

So, kann losgehen. Download ist fertig.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25423 - 3. September 2019 - 18:17 #

Viel Spaß!Berichte ob es einwandfrei läuft.

Q-Bert 21 Motivator - - 27388 - 3. September 2019 - 23:26 #

So schlimm hatte ich die Musik gar nicht in Erinnerung, aber der Midisound in dem Trailer ist grad ein echter Abtörner :/

Vielleicht steig ich bei FFX Remastered mal wieder ein. Ein Wiedersehen mit Rikku und Sir Auron würde mich ans Gamepad zwingen :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64194 - 4. September 2019 - 15:27 #

Gibt es das nicht schon lange?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61534 - 4. September 2019 - 22:23 #

Gibt es, ja.

xan 18 Doppel-Voter - P - 10426 - 4. September 2019 - 0:26 #

Wie mich einst saß Mitldveln der Gegner genervt hat. Die haben nicht nur mitgelevelt, sondern wurden dadurch auch fieser. Ein Spiel zu spielen, wobei je weniger Level man hat desto einfacher war kontraproduktiv. Nagel mich nicht darauf fest, so habe ich es damals wahr genommen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39167 - 6. September 2019 - 8:50 #

Wenn Du mich fragst, war das von den Entwicklern auch ganz konkret so beabsichtigt.
Wenn Du es klug angestellt hast, konnten Deine Charaktere bis zum Ende des Spiels auf Level 12-15 bleiben, Statuswerte wurden dann über die Kopplungssysteme der Guardians erhöht.

Tino128 17 Shapeshifter - 7209 - 4. September 2019 - 9:29 #

Was hier alle jammern über die angeblich hohe Rate an Zufallskämpfen, kann Ich nicht so recht nachvollziehen. Im Vergleich zu den RPG's auf dem SNES (Earthbound, Breath of Fire 1 & 2) waren die Final Fantasys auf der PS1, doch deutlich angenehmer. Besonders in Teil 8 kann man seine Gruppe schnell auf das Maximallevel steigern. Mitlevelnde Gegner sind doch heute wieder sowieso "In". Und das Kopplungssystem ist mir lieber als jedes Sphärobrett was danach kam...

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23477 - 4. September 2019 - 17:41 #

Ich sehe hier weder "alle", noch einen Großteil der Kommentare über die Rate der Zufallskämpfe jammern. Unter der falschen News kommentiert?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22114 - 4. September 2019 - 19:15 #

Außerdem kann man die jetzt deaktivieren.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11830 - 5. September 2019 - 8:08 #

Was bleibt denn dann vom Spiel über, wenn keine Zufallskämpfe mehr da sind? Nur die Boss Kämpfe?

Zottel 16 Übertalent - 5519 - 4. September 2019 - 11:31 #

Ich mochte alles an FF8 außer das miese Levelscaling. Das ist auch der Grund warum ich es kein zweites mal spielen werde.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 5. September 2019 - 9:25 #

Geiler Japankitsch.