Overland: Postapokalyptisches Taktik-Rollenspiel hat einen Termin

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

2. September 2019 - 14:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Finji, der Indie-Entwickler hinter Spielen, wie Feist, Canabalt und Night In The Woods (Testnote: 7.0), hat einen Veröffentlichungstermin für seinen nächsten Titel Overland bekannt gegeben. Das postapokalyptische Taktik-Rollenspiel wird demnach ab dem 19. September für PC (via Steam, GOG.com und Itch.io), Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch erhältlich sein.

In dem von Spielen, wie Xcom - Enemy Unknown (Testnote: 8.5) ,The Banner Saga (Testnote: 8.0) und FTL - Faster than light (Testnote: 8.5) inspirierten Overland begleitet ihr eine Gruppe von Reisenden auf einem Road-Trip durch die postapokalyptischen Landschaften der Vereinigten Staaten. Dabei müsst ihr gefährliche Kreaturen bekämpfen, hilflose Überlebende retten und nötige Ressourcen fürs Überleben, wie Treibstoff, Erste-Hilfe-Sets und Waffen, sammeln.

Eure Reise führt euch nach Westen, durch Grasland, über Berge, über Wüsten und zu anderen unbekannten Orten. Die Roadmap, sowie alle Levels und Charaktere werden zufällig generiert, so das kein Road-Trip dem anderen gleicht. An den Raststätten und am Lagerfeuer werden zudem wichtige Entscheidungen getroffen, die den Spielverlauf beeinflussen sollen. Wohin soll die Reise als Nächstes gehen? Welche Ressourcen werden am dringendsten benötigt? Gibt es genügend Treibstoff? Wollt ihr das fast zerstörte Auto reparieren, oder euren Hund retten? Jede eurer Entscheidung im Spiel soll laut den Entwicklern Konsequenzen nach sich ziehen.

Video:

paschiang 28 Endgamer - - 141919 - 2. September 2019 - 14:57 #

Postapokalyptisch? Taktik? Rollenspiel? Ich bin trotz Low Poly-Grafik getriggert. Zur letzten Frage: natürlich wird immer der Hund gerettet.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 2. September 2019 - 16:50 #

So siehts aus! :)

De Vloek 15 Kenner - 3282 - 2. September 2019 - 17:31 #

Besonders wenn es ein Hund ist, der selbstständig Autotüren öffnen und schliessen kann ;)

paschiang 28 Endgamer - - 141919 - 2. September 2019 - 17:53 #

So einen Hund möchte man im echten Leben nicht haben, besonders dann, wenn er die Türen auch von innen öffnen kann ;-)

Der Marian 21 Motivator - P - 26542 - 2. September 2019 - 15:35 #

Ich mag ja den Low-Poly-Stil. Fand ich auch bei Massive Chalice für Rundentaktik super - hält das ganze übersichtlicher.

De Vloek 15 Kenner - 3282 - 2. September 2019 - 17:30 #

Massive Chalice (sehr gutes Spiel) kam mir auch sofort in den Sinn. Der Grafikstil spricht mich mehr an als der sonst übliche Pixellook.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 32961 - 3. September 2019 - 8:37 #

Massive Chalice habe ich auch geliebt... und Overland sieht auch nett aus, ich denke ich gebe dem Spiel eine Chance.

Q-Bert 21 Motivator - - 27026 - 2. September 2019 - 15:49 #

FTL schreckt mich als Referenz inzwischen ziemlich ab und auch zufällig zusammengewürfelte Levels sind nicht so meins, wie ich zuletzt bei diesem Indiana-Jones-Verschnittdingens (Namen vergessen...) gemerkt habe. Dafür ist die Grafik nett, die Animationen sind herzallerliebst und Hunde rette ich für mein Leben gern!

Irgendwann muss ich Personal anstellen, damit die die ganzen Spiele von meiner Wunschliste für mich spielen!

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 2. September 2019 - 16:51 #

Meinst du Pathway? Bin auch nicht so der Fan von Zufallskram.

Q-Bert 21 Motivator - - 27026 - 2. September 2019 - 17:00 #

Genau, Pathway, danke. Schickes Spiel, hat auch Spaß gemacht, aber mit einer durchdesignten Kampagne hätte es mir NOCH besser gefallen :)

Dawn 11 Forenversteher - 661 - 2. September 2019 - 17:36 #

Dann spiele doch mal dessen Vorgänger, falls du ihn noch nicht kennst:
https://store.steampowered.com/app/253150/Halfway/?l=german&cc=us
Ist ein deutscher Entwickler, kannst du also direkt mitsupporten die Jungs. ^^
Da gibts jedenfalls ne Kampagne, fand ich soweit gut.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10414 - 2. September 2019 - 18:26 #

Rudimentär ... das habe ich bei dem Screenshot gedacht. Viel Erfolg...

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11995 - 3. September 2019 - 7:56 #

Sehr schön, das gefällt mir richtig gut.

TheRaffer 21 Motivator - - 28463 - 3. September 2019 - 12:35 #

Die Mischung klingt an sich traumhaft. Und trotz der Grafik könnte das spannend werden :)

Strategie
Rundentaktik
12
Finji
Finji
19.09.2019 (iOS, PC, Linux, MacOS, PlayStation 4, Switch, Xbox One)
Link
6.0
iOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne