Cry-Engine: Neuer Tech-Trailer zeigt die Version 5.6

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

2. September 2019 - 12:40 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Crytek hat mit einer neuen technischen Demo das aktuellste Build seines grafischen Motors Cry-Engine vorgestellt. Die Version 5.6 bietet zahlreiche moderne Features, wie volumetrischen Nebel in Echtzeit, präzise Sonnenstrahlen, Objekt-basierte Bewegungsunschärfe, verbesserte Schärfentiefe, vollständig dynamische Beleuchtung, Vollkörper-Ragdoll-Effekte, sowie Physik-basierte Vegetation, Kleidung und Seile, die auf die Berührungen durch Spieler reagieren.

Der grafische Detailreichtum wird mit Hilfe von Szenen aus Spielen, wie Ryse - Son of Rome (Testnote: 6.5) und dem jüngst erschienenen Koop-PvP-Multiplayer-Shooter Hunt - Showdown demonstriert und zeigen, wie ein potentielles neues Crysis-Spiel aussehen könnte.

Video:

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25380 - 2. September 2019 - 14:01 #

Arbeitet denn noch irgendein Entwickler außer Crytek mit der Cry-Engine? Kingdome Come fällt mir noch ein, aber sonst sind doch alle von weg?

Zottel 16 Übertalent - 5519 - 2. September 2019 - 22:54 #

Oh Gott, ich war schon dabei dir aufzulisten, wer alles mit der Unreal Engine arbeitet, aber da ist mir mein Fehler noch gerade so aufgefallen :D

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18307 - 2. September 2019 - 23:18 #

Die Sniper Ghost Warrior Reihe verwendet die Engine. Das letzte Prey war auch damit gemacht.

Aber ansonsten fällt mir auch kaum was ein.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9164 - 2. September 2019 - 14:36 #

Sieht schon beeindruckend aus aber ausser Crytek selbst hat es irgendwie kein Entwickler geschafft die Engine so auszunutzen. Besonders auf Konsolen waren CryEngine Spiele immer von schlechter Performance geplagt.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12864 - 2. September 2019 - 19:18 #

Aber Star Citizen nutzt sie doch. Na gut, einen Fork der sich inzwischen wesentlich vom Ursprung entfernt hat, aber immerhin.
Ist schon sehr schade, die Technologie ist klasse.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18307 - 2. September 2019 - 23:24 #

Kingdome Come Deliverance sieht auch beeindruckend aus! In den Wäldern merkt man auch, dass die CryEngine bei Vegetation immer noch zur Spitzenklasse gehört.

Everybody's gone to the rapture war auch ein positives Beispiel.

Ist halt ähnlich wie Unity. An sich tolle Engine, aber nur wenige können sie gut nutzen.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11821 - 2. September 2019 - 14:43 #

Ich wusste gar nicht, dass Crytek noch existiert. Waren die nicht kurz vor dem Bankrott? Die im Text genannten Spiele kenn ich gar nicht.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25380 - 2. September 2019 - 14:52 #

Die dürften immer noch kurz vor der Insolvenz stehen. Mittlerweile sind so ziemlich alle Niederlassungen abgespalten oder dicht gemacht (auch Warface kürzlich), sie haben nur noch den Standort in Frankfurt und machen da Engine Support und arbeiten an Hunt Showdown, das übrigens gerade (gefühlt unter Ausschluss der Öffentlichkeit) als fertige Version erschienen ist. Denke mal das war's dann langsam.

pauly19 15 Kenner - 2863 - 2. September 2019 - 15:16 #

Wobei Hunt Showdown sehr gut ist (also MEGA ;). Wünsche dem Entwickler nur das Beste und erinnere mich zu gerne an den ersten Far Cry Titel.

conny127 12 Trollwächter - 887 - 2. September 2019 - 15:45 #

Ich finde die Game Preview von Hunt Showdown auf der Xbox auch sehr, sehr vielversprechend. Bin gehypt!
Würde mich freuen wenn es hier einen Test dazu geben würde.
Und eine SdK wäre wegen des Spielprinzips sicherlich auch sehr unterhaltsam.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11821 - 3. September 2019 - 8:20 #

Mir sagt Hunt Shodown gar nicht. Ich wünschte sie würden einen weiteren Shooter machen. Crysis und das erste Far Cry waren richtig gut. Spiele ich auch heute noch gerne.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64160 - 3. September 2019 - 8:45 #

https://www.gamersglobal.de/news/162931/hunt-showdown-crytek-spiel-in-version-10-fuer-pc-erhaeltlich-launch-trailer

Wurde schon im Early Access ziemlich gefeiert und ist nun offiziell erschienen.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11821 - 3. September 2019 - 9:12 #

Danke für den Link. Scheint ein Multiplayer Spiel zu sein. Ist nicht mein Ding.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64160 - 3. September 2019 - 10:52 #

Ja, ist reiner Multiplayer.

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 3. September 2019 - 10:44 #

Ja, wenn ich mich recht erinnere, haben sie aber von Amazon viel Kohle bekommen für die Cryengine, die Amazon unter dem Namen Lumberyard separat weiter entwickelt.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11821 - 3. September 2019 - 10:48 #

Stimmt, da war mal was. Hatte ich schon wieder vergessen.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25380 - 3. September 2019 - 11:43 #

Dennoch fehlt halt die Perspektive, ihr letzten halbwegs erfolgreichen Spiele waren Crysis 3 und Ryse von 2013. Seitdem gab es nur ein paar VR-Versuche und jetzt dieses MP-Spiel. Da wird mit ziemlicher Sicherheit das ein oder andere Projekt hinter den Kulissen schief gelaufen sein, denn an irgendwas müssen sie ja noch gearbeitet haben. Der Engine-Support reicht wohl kaum, bei der Handvoll Entwickler, die damit arbeiten.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25409 - 2. September 2019 - 18:50 #

Sieht schon stark aus. Ein Crysis 4 möglich?Nein?Schade...das wäre doch was.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197518 - 2. September 2019 - 19:25 #

Schön. Freu mich dann auf KCD2. :)
ps: Die letzte Einstellung hat mich ans erste Far Cry erinnert. :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26382 - 2. September 2019 - 21:34 #

Wäre schön, wenn sie ihre Engine endlich mal erfolgreich vermarkten könnten. Und dann bitte Crysis 4 machen. Oder noch besser Ryse 2!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 2. September 2019 - 21:41 #

Würde beide Titel auch nehmen. ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26382 - 2. September 2019 - 21:54 #

Ich seh schon in deiner Neuerscheinungs-Galrie+ im März: Crysis - A New Dawn!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 2. September 2019 - 22:29 #

Na, gerne doch! :-)

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11821 - 3. September 2019 - 8:23 #

War das Problem beim Support nicht, dass dieser von den Kunden als ungenügend angesehen wurde und diese sich oft selber helfen mussten. Mir war, als hätte ich mal sowas gelesen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 2. September 2019 - 21:40 #

Schaut richtig gut aus, vor allem die Dschungel/Strand-Szene ist beeindruckend. :)

LegionMD 15 Kenner - 3680 - 2. September 2019 - 21:48 #

Hach, ein Traum. Szenen aus Ryse (2?) drin, die Musik und eine leicht abgewandelte ikonische Szene aus Crysis, was will das Fanherz mehr....Ja, ok, ein neues Crysis, das mich noch mal so umhaut. Für immer Spiel meines Lebens :)

MadMaximus 16 Übertalent - P - 5112 - 5. September 2019 - 3:00 #

Nope. Ist tatsächlich noch eine Szene aus der Forum-Map von Ryse 1, an welcher ich damals gearbeitet habe. Hat mich auch gefreut, dass das Material nochmal für den Trailer verwendet wurde. :-)

https://www.artstation.com/artwork/qPADa

Harry67 19 Megatalent - - 19441 - 5. September 2019 - 5:53 #

Wirklich sehr schön! Bist du noch aktiv?

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18307 - 2. September 2019 - 23:12 #

Die letzte Szene wirkt wie ein kleiner Teaser auf ein neues Crysis. Das wäre doch mal was! Zurück zum dem Crytek bevor sie komisch wurden.

Kaschbar01 11 Forenversteher - F - 622 - 3. September 2019 - 16:57 #

Natur kann die Engine wie keine Andere simulieren. Da sieht selbst heute noch Crysis 1 klasse aus. Was mir nie gefiel sind die Gesichter.

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 3. September 2019 - 17:45 #

Sieht schon klasse aus.

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 4. September 2019 - 20:00 #

Eines muss man ihnen lassen: Ihre Engine leistet beeindruckendes :)

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11821 - 5. September 2019 - 11:40 #

Ja, nur ohne brauchbares Spiel ist das sehr wenig, findeich.

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 6. September 2019 - 8:44 #

Da hast du durchaus recht.