Montagmorgen-Podcast #317

MoMoCa 2.9.19: Die Morning-Show mit Dennis & Dennis von Mimimi
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 87684 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

2. September 2019 - 11:12 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Podcast muss zwar ohne Jörg auskommen, dafür hat sich Dennis einen Namensvetter als Stargast eingeladen. Natürlich werden aber auch eure Fragen beantwortet und die Vorschau geliefert.

Ganz einsam, alleine und verlassen sitzt Dennis in der GG-Redaktion. Vor lauter Sehnsucht nach menschlicher Nähe hat er sich entschieden, für den heutigen Montagmorgen-Podcast einen Stargast einzuladen. Konkret handelt es sich um Dennis Huszak von Mimimi. Das Studio werkelt aktuell an Desperados 3, doch der Taktiktitel soll nicht das einzige Thema in der gemeinsamen Morning-Show sein. Auch wenn er den Rest dieses MoMoCas alleine bestreiten muss, bietet euch Dennis (Hilla) die volle Palette an Montagmorgen-Themen: Userfragen, Vorschau, was er zuletzt gespielt hat.

  • 00:49  Einen fantastischen Montagmorgen wünscht euch Dennis
  • 02:13  Einmal mehr hat er die Klingen in Katana Zero sprechen lassen
  • 03:12  Im Kino stand Once Upon a Time... in Hollywood auf dem Programm
  • 04:47  Noch nicht richtig hören können hat er das neue Tool-Album Fear Inoculum
  • 05:19  Die GamersGlobal-Woche in der Vorschau: Neben diesem Stargast-MoMoCa gibt es Tests zu Blair Witch, Gears 5 und Erica. Zu Gears 5 erwartet euch außerdem noch eine Stunde der Kritiker. Aus Paris mitgebracht haben wir zudem eine Preview und eine Viertelstunde zu Ghost Recon - Breakpoint. Um die Woche abzurunden haben wir am Donnerstag außerdem noch eine Kolumne von Mick Schnelle, in der er Entwicklern kostenlose Tipps gibt.
  • 08:19  Die Sonntagsfrage im Recap: Ist eSport eurer Meinung nach "richtiger" Sport?
  • 09:09  Dennis Huszak von Mimimi Games im Interview. Es geht nicht nur um das aktuelle Spiel des Studios, Desperados 3, sondern auch um den Werdegang der deutschen Spieleschmiede und Erfolge in ihrer Laufbahn.
  • 27:55  Userfragen-Start von Crizzo: Welche gefloppten Spiele mögen wir?
  • 29:05  iYork wünscht sich eine Kennzeichnung von Artikeln als Premium-Inhalt
  • 29:55  TheLastToKnow interessiert sich für unseren Umgang mit Spam-Accounts
  • 30:40  Lobo1980 will in der GG-Redaktion Weihnachten feiern
  • 31:28  Im nächsten MoMoCa gibt es einen weiteren Stargast, also her mit euren Fragen!
  • 31:59  Tschüss und bis nächste Woche oder Freitag oder oder oder...
Dennis Hilla Redakteur - F - 87684 - 2. September 2019 - 11:12 #

Viel Spaß beim Hören!

Ridger 20 Gold-Gamer - P - 20532 - 2. September 2019 - 15:12 #

Zweiter! Gibts das noch?
Freu mich jedenfalls auch aufs nächste Mal.
Und Happy Birthday!

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - 14066 - 2. September 2019 - 11:24 #

Danke, kommt mir genau gelegen für die Bahnfahrt, die gleich ansteht.

Olphas 24 Trolljäger - - 57900 - 2. September 2019 - 11:29 #

Fear Inoculum hab ich mir am Wochenende zwei mal in voller Länge(fast 90 Minuten) und halbwegs konzentriert gegeben. Ich finde es ziemlich brillant. Da wird man noch über lange Zeit immer neues entdecken. Aber das ist echt gar nix fürs Auto oder so zum nebenher hören.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53557 - 8. September 2019 - 9:56 #

Es ist halt Tool und damit nichts zum nebenbei hören, gefällt mir aber auch wieder sehr gut. Ich habe es aber immer noch nicht geschafft den Download-Key einzulösen. ;)

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 4220 - 2. September 2019 - 11:32 #

Nach 13 Jahren!!! Soll echt gut geworden sein, das neue Tool-Album. Bin auch schon ganz heiß drauf und werde es mir wirklich ganz in Ruhe anhören. Keine Band hat meinen Musikgeschmack derart beeinflusst. Nur bei Tool bin ich damals für die Konzerte durch die halbe Republik gefahren. Ich hoffe, die kündigen bald ihre Europatour an :)

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 23803 - 2. September 2019 - 14:49 #

Mir gefällt Tool mal gar nicht. Ich habe es mehrfach versucht, aber nix für mich.

TheLastToKnow 17 Shapeshifter - P - 7537 - 3. September 2019 - 9:03 #

Ich finde es auch schwer, da reinzukommen. Das andere Projekt des Sängers "A Perfect Circle" finde ich da zugänglicher, und auch das Album vom letzten Jahr fand ich spitze.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53331 - 3. September 2019 - 9:18 #

Von Tool kenne und mag ich eigentlich nur "Die Eier von Satan". ;-)
"So Long and thanks for all the fish" von A Perfect Circle fand ich letztes Jahr allerdings ziemlich genial. An das restliche Album habe ich mich noch nicht so recht rangewagt, weil es sehr depri sein soll, aber ich muss da mal reinhören.

De Vloek 15 Kenner - 3156 - 2. September 2019 - 17:00 #

Fear Inoculum ist vor ein paar Wochen schon geleakt, konnte es nicht abwarten und habs mir da schon diverse male angehört. Grundsolides Album, es ist zu 100% das, was ich von Tool erwartet hab. Keine Überraschungen, aber auch keine Enttäuschungen.

yesnocancel 11 Forenversteher - P - 700 - 2. September 2019 - 19:14 #

Die Europatour war doch schon? Ich war am 2. Juni in Berlin, da wurde auch 3 neue Tracks gespielt (Invincible, Descending und Chocolate Chip Trip = Danny‘s Drum Solo).

Amonamarth 13 Koop-Gamer - P - 1475 - 3. September 2019 - 8:35 #

Yep,zu spät.Die waren auch vor kurzem in Wien zu Gast.
Zuerst Tour und dann Albumrelease ist meistens etwas ungeschickt.

Sisko 24 Trolljäger - P - 47898 - 2. September 2019 - 11:49 #

Alles Gute zum Geburtstag Dennis und stell nichts an so alleine :-)!

Dennis Hilla Redakteur - F - 87684 - 2. September 2019 - 12:08 #

Fällt mit nacktem Hintern auf dem Kopierer sitzen unter "was anstellen"? (Danke!)

euph 27 Spiele-Experte - P - 79742 - 2. September 2019 - 12:16 #

Ich bitte um eine Screenshot-Galerie zum Beweis ;-)

Edit: Und natürlich auch alles Gute von mir.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57622 - 2. September 2019 - 12:31 #

Du weißt schon, dass die modernen Kopiere die Kopien auf Festplatte speichern? :)

Hedeltrollo 21 Motivator - P - 26403 - 3. September 2019 - 3:21 #

Dennis, the menace.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24500 - 3. September 2019 - 5:27 #

Achtung, das Glas auf dem Kopiere ist sehr dünn und bricht, wenn man sich drauf setzt!
Alles Gute zum Geburtstag.

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83864 - 3. September 2019 - 15:47 #

Ein Erfahrungsbericht?

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15741 - 3. September 2019 - 15:54 #

Eine Galerie+ würde sich anbieten!

rammmses 19 Megatalent - P - 18412 - 3. September 2019 - 15:57 #

Wollen wir wissen, woher du das weißt?

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24500 - 4. September 2019 - 8:40 #

Wahre Begebenheit: Eine ehemalige Kollegin dachte, es wäre eine gute Idee, auf dem Kopierer Sex zu haben. Sie hatte dann Glasscherben im Hintern. Eigentlich nicht witzig. Aber irgendwie schon.

rammmses 19 Megatalent - P - 18412 - 4. September 2019 - 10:13 #

Hast du ihr wenigstens geholfen, nachdem die Hose wieder hochgezogen hast? ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 79742 - 4. September 2019 - 10:17 #

LOL :-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24500 - 4. September 2019 - 11:40 #

Das war leider leider vor meiner Zeit, d.h. ich war nicht mit im Kopierraum :-(

Hedeltrollo 21 Motivator - P - 26403 - 4. September 2019 - 17:03 #

Wurdest du dort gezeugt? Achso, Kollegin. Mensch Hede, wieder nicht zuende gedacht!

iYork 17 Shapeshifter - P - 7917 - 5. September 2019 - 2:17 #

Das ist heute Plexiglas. Sehr stabil!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24500 - 5. September 2019 - 6:43 #

Nein, das ist auch heute noch kein Plexiglas. Und auch kein Acrylglas eines anderen Herstellers.

Hedeltrollo 21 Motivator - P - 26403 - 5. September 2019 - 7:00 #

Will man das wegen elektrostatischer Aufladung und Kratzeranfälligkeit wirklich haben?

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53557 - 8. September 2019 - 9:55 #

Dann nochmal nachträglich alles gute zum Geburtstag.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10402 - 2. September 2019 - 12:58 #

Zu spät, er hat schon die Weihnachtsfeier versprochen xD
btw wenns nächste woche keinen "DENNIS!!!" Opening Gag gibt bin ich enttäuscht =/

euph 27 Spiele-Experte - P - 79742 - 2. September 2019 - 11:54 #

Sehr schönes Mimimi-Interview, ich freue mich auch schon auf Desperados 3, nachdem ich mit Shadow Tactics viel Spaß hatte. Und das Studio an sich, ist mir sehr sympathisch.

Bantadur 14 Komm-Experte - P - 2345 - 3. September 2019 - 9:02 #

Ja, tolles Interview! Ich wünsche Desperados 3 viel Erfolg am Markt!

TheLastToKnow 17 Shapeshifter - P - 7537 - 2. September 2019 - 11:55 #

Wird heute Abend gehört, bin schon gespannt.

Claus 30 Pro-Gamer - - 259336 - 2. September 2019 - 12:25 #

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Dennis!
:)

Dennis Hilla Redakteur - F - 87684 - 2. September 2019 - 12:26 #

Dankeschön Claus! :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57622 - 2. September 2019 - 12:32 #

Von mir natürlich auch!

Der Podcast wird nachher auf dem Rückflug gehört.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77951 - 2. September 2019 - 13:31 #

Gleichfalls allet Jute! :)

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11113 - 2. September 2019 - 14:04 #

Auch von mir alles Gute. Den Podcast muss ich aber erst noch hören.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11285 - 2. September 2019 - 16:38 #

Alles Gute :)

iYork 17 Shapeshifter - P - 7917 - 5. September 2019 - 2:19 #

Hast du schon dein Profil aktualisiert? 28 kommt mir zu jung vor :))

rammmses 19 Megatalent - P - 18412 - 2. September 2019 - 12:40 #

Da schließe ich mich an! Alles Gute!

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7734 - 2. September 2019 - 13:57 #

Ich schließe mich auch an! Happy Birthday!

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31200 - 2. September 2019 - 16:42 #

+ 1 Fröhlichen Purzeltag :)

paschalis 20 Gold-Gamer - - 23374 - 7. September 2019 - 9:59 #

Besser spät als nie: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.

rammmses 19 Megatalent - P - 18412 - 2. September 2019 - 12:39 #

Once upon a Time in Hollywood hat mir auch gut gefallen, ist aber letztendlich viel zu lang, da nur sehr dünnen roten Faden und mehr eine Ansammlung von Szenen. Ich weiß auch noch nicht so genau, was ich von dem "Märchen"-Ansatz halten soll, bei dem sich Tarantino ja doch massive Freiheiten vom historischen Hintergrund gönnt und vieles komplett ins Lächerliche zieht. Aber handwerklich top und mit vielen tollen Sequenzen, nur als Gesamtwerk etwas unbefriedigend und irritierend.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55805 - 2. September 2019 - 16:40 #

Ach, ein Film mit Once Upon a Time im Titel muss lang sein. ;) Ich fand ihn übrigens nicht zu lang, auch wenn es stimmt, dass er praktisch keine Geschichte hat. Mir hat er jedenfalls auch gut gefallen. :)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6793 - 2. September 2019 - 13:12 #

Danke für das Interview.
Dank THQ Nordic interessiert mich das Spiel allerdings nicht.

rammmses 19 Megatalent - P - 18412 - 2. September 2019 - 13:32 #

Reitest du noch auf der 8chan-Sache rum oder hab ich was verpasst?

euph 27 Spiele-Experte - P - 79742 - 2. September 2019 - 14:42 #

Ich glaube schon dass das der Grund sein wird.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 404777 - 2. September 2019 - 14:53 #

Ach, der Dennis. Findet ihr nicht übrigens auch, also bezogen auf den Mimimi-Dennis, dass er der Bruder von Jan Szyja sein könnte. ;)

PS: Ich habe übrigens bereits auf anderen Wege gratuliert. Bis die Alterdemenz irgendwann bei mir einsetzen sollte, möchte ich mich so selten wie möglich wiederholen. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 53331 - 2. September 2019 - 14:57 #

Einen MoMoCa ohne Jörg machen zu dürfen, ist ja ein super Geburtstagsgeschenk. ;-)
Alles Gute, Dennis!

Benjamin Braun Freier Redakteur - 404777 - 2. September 2019 - 15:15 #

50:50-Redezeit. ;)

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 11195 - 2. September 2019 - 16:27 #

Nach diesem dezenten Hinweis...Alles Gute zum Geburtstag, Dennis! (abgelesen von der Rundmail die Jörg an alle Premium Enten geschickt hat)

Zaroth 18 Doppel-Voter - - 10369 - 2. September 2019 - 19:15 #

Ich finde nichts bei meinen GG-Nachrichten?

Aber Glückwunsch an Dennis!

Noodles 24 Trolljäger - P - 55805 - 2. September 2019 - 16:35 #

Alles Gute zum Geburtstag, Dennis. :) Interessantes Interview und gut monologisiert. ;)

Dennis Hilla Redakteur - F - 87684 - 2. September 2019 - 16:36 #

Danke, danke und danke!

vgamer85 19 Megatalent - - 18450 - 2. September 2019 - 17:28 #

Alles Gute zum Geburtstag Dennis!Wenn nicht auf fb dann hier :-)

SiLLY SQUiD TV 06 Bewerter - 80 - 2. September 2019 - 17:56 #

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Dennis. Ich hoffe, du hast eine wunderbare Woche, denn Geburtstag zum Wochenstart ist natürlich das Härteste, was einem so passieren kann. ;-)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7734 - 2. September 2019 - 22:06 #

Stargast! Dennis ist freudig erregt! Das ist zuviel der Ehre!

Aber keine Userfragen bisher - das wird der kürzeste Momoca der Geschichte! Yeah!

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 37776 - 3. September 2019 - 2:01 #

Userfrage:
Thomas Du bist 3 - facher Vater, arbeitest als "richtiger" Journalist und spielt nebenbei noch so kleine Spiele wie den Football Manager oder F1. Die meisten würden jetzt fragen, wie Dein scheinbar aussieht. Ich frage stattdessen lieber: Wie sieht es mit Deinem Blog aus?

Alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag, Dennis. Ich musste erst den Hillarious Autokorso absagen.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28512 - 3. September 2019 - 9:53 #

Userfrage: Spielt einer von Euch in der Redaktion Astral Chain?

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11285 - 3. September 2019 - 10:15 #

Vorsicht Fangfrage ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 54193 - 4. September 2019 - 7:12 #

Sehr sehr gutes Spiel. :-)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 13078 - 3. September 2019 - 15:49 #

"User"frage:
@Thomas: Wie bist du zum Schreiben über Spiele im Allgemeinen und zum Schreiben über Spiele für Gamersglobal im Speziellen gekommen?

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15741 - 3. September 2019 - 16:00 #

Userfrage an Tom:
Tom, du bloggst ja auf deiner tomspielt-Webseite. Wieviel Arbeitszeit steckt bei dir in einem Beitrag wie z.B. "Forgotton Anne"?

https://tomspielt.wordpress.com/2018/10/14/forgotton-anne/

euph 27 Spiele-Experte - P - 79742 - 4. September 2019 - 5:53 #

Userfrage an Thomas:

Was war das bisher schlechteste Spiel, über dass du einen Test schreiben musstest und was macht dir mehr "Spaß": Ein Verriss oder ein Test über dein TOP-Spiel?

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11113 - 4. September 2019 - 6:32 #

Userfrage an Thomas: Wieso spielst Du privat eher/am meisten? (Eskapismus, Kompetition, Entspannung, ...)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 404777 - 4. September 2019 - 18:42 #

Steht irgendwo, Podcast sträflicherweise noch nicht gehört, dass Thomas an der nächsten Ausgabe teilnimmt? Ich frage mich nur gerade, falls das nicht der Fall sein sollte, was die User-Fragen konkret an ihn für einen Sinn ergeben sollen.

Aber falls Thomas dabei sein sollte: FC-Anhänger oder Fußball-Banause?

Olphas 24 Trolljäger - - 57900 - 4. September 2019 - 18:57 #

Oben steht nur "Stargast also her mit Euren Fragen", aber im Podcast wurde gesagt, dass es Thomas ist :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 53331 - 4. September 2019 - 18:58 #

Podcast hören statt blöd fragen. ;P

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7734 - 4. September 2019 - 21:03 #

Du kennst die Antwort doch. Und der einzige Banause bist du!

Benjamin Braun Freier Redakteur - 404777 - 5. September 2019 - 5:57 #

Ich wusste zwar bislang nicht, was der FCB mit Fußball zu tun hat, aber Bayern-Fan als Rheinländer zu sein, erfordert schon Mut, von daher will ich mal nicht so sein. In Bremen oder so würde ich es an deiner Stelle aber nicht probieren – und falls du mal hier durch Giesing laufen solltest, zieh lieber einen neutralen Pullover übers Trikot an. ;)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 37776 - 5. September 2019 - 11:51 #

Der FCB wird natürlich als wirtschaftliches Sportunternehmen bewundert und verehrt. Ansonsten kann ist es auch kein Problem am Millerntor mit einem Bayern - Schal herumzulaufen. Die Leute geben einem auch sehr bereitwillig Feuer.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7982 - 4. September 2019 - 16:54 #

Userfrage: Auf welchem Gerät testet ihr zukünftig die exklusiven Stadia Titel: Chromecast, Pixel oder watet ihr auf den PC Start?

Specter 17 Shapeshifter - P - 7762 - 5. September 2019 - 7:48 #

Userfrage: Können wir noch mit einem Test zu Astral Chain rechnen? (Der FE-Test kam ja auch leicht verspätet - dafür besonders umfangreich). Falls nicht, gibt es einen Grund dafür, dass ihr das Spiel nicht testet bzw. andere neue IPs vorgezogen habt (Control, Man of Medan, Erica)?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136687 - 6. September 2019 - 18:03 #

Userfrage: Christoph wird nicht mehr als Redakteur geführt. Stattdessen hat er wieder, wie früher, den Rang "Community-Event-Team". Wird es diesbzgl. mal wieder was auf GG geben?

Benjamin Braun Freier Redakteur - 404777 - 6. September 2019 - 23:33 #

In Bezug auf Christoph liegt dieser Rang wohl eher daran, dass der noch von früher aktiv war und durch den Redakteurs-Rang "überschrieben" war, bis Letzterer nach seinem Weggang wieder entfernt wurde. Zum Rest kann ich nix sagen, aber die Frage ging ja eh eigentlich gar nicht an mich. ;)

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15741 - 6. September 2019 - 23:39 #

Im Impressum ist Christoph noch gelistet.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57622 - 7. September 2019 - 15:18 #

Was es nicht alles gibt, Community-Event-Team. ;)

wilco96 14 Komm-Experte - P - 2661 - 7. September 2019 - 10:03 #

Userfrage: Beim Spieleveteranen-Podcast CL hat sich Heinrich Lenhardt uneingeschränkt begeistert von der Switch-Demo von Dragon Quest XI gezeigt. Wurde Heinrich schon gefragt ob er Lust hätte einen Test von der bald erscheinendenen Vollversion zu schreiben?
Wie stehen die Chancen auf eine Doppelstunde der Kritiker zu Dragon Quest XI mit Heinrich und Michael Hengst?

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11113 - 7. September 2019 - 11:16 #

Der Test kommt bitte, wenn dann von Michael.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 23374 - 7. September 2019 - 12:14 #

Die Idee der SdK mit Heinrich und Michael hat aber etwas für sich.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11113 - 7. September 2019 - 13:12 #

stimmt

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53557 - 8. September 2019 - 9:54 #

Würde mir auch sehr gut gefallen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53331 - 7. September 2019 - 17:34 #

Heinrich macht eigentlich seit Jahren keine Tests mehr. Hat Jörg sogar neulich im Podcast erwähnt, dass sich das einfach nicht rechnet.

guerillero 11 Forenversteher - P - 641 - 7. September 2019 - 14:56 #

Userfrage: Welcher Notar hat den die Sommerverlosung beaufsichtigt bei der ich nichts gewonnen habe?

Aber jetzt zur ernstgemeinten Frage. Wieviele User haben sich beteiligt und wieviele Lose waren im Topf?

Danywilde 24 Trolljäger - - 57622 - 7. September 2019 - 16:52 #

Ich kann Dir hiermit versichern, dass alles ordnungsgemäß ablief ... schließlich habe ich etwas gewonnen. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 79742 - 8. September 2019 - 8:20 #

So sehe ich das auch :-)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10402 - 7. September 2019 - 16:11 #

Userfrage: Jörg hat mal gesagt dass es noch mehr Gäste im Podcast geben wird. Ist da auch was mit dem RocketBeans TV/Game Two-Kosmos geplant? Immerhin hatten Benjamin (https://youtu.be/TSaj_VABrCQ?t=971) und Dennis (https://youtu.be/mst4LMrHWXA?t=2657) bereits kurze Auftritte bei GameTwo. Dazu haben sie mit dem Plauschangriff einen eigenen Podcast, da liese sich doch auch ein Cross-Over machen.

Userfrage 2: aus gegebenem Anlass: wie ist das mit den Rabattcodes von Green Man Gaming? Müsst ist dafür etwas bezahlen? Wenn ich da ein neues Spiel kaufe sind 10% schon ein ordentlicher Rabatt der am Ende irgendwem fehlt.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 12424 - 8. September 2019 - 2:35 #

"Immerhin hatten Benjamin und Dennis bereits kurze Auftritte bei GameTwo."

Naja, hab die beiden auch bemerkt, aber "Auftritte" kann man das ja net wirklich nennen. ;)

Waren halt (zufällige) Mitspieler bei den jeweiligen Runden von den GameTwo-Aufnahmen.

Edit:
Sollte natürlich als Antwort unter den Post von Sokar.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53331 - 8. September 2019 - 17:23 #

Userfrage 1 (eher allgemein): Das Format "Die Viertelstunde" wurde ursprünglich mal von Heinrich Lenhardt gestartet, doch nach wenigen Folgen von ihm wurde es nur noch GG-redaktionsintern weitergeführt. War das schon immer so geplant? Hatte Heinrich nach drei Videos schon keine Lust mehr? Oder hatte die Umstellung andere Gründe?

Userfrage 2 (anlässlich des Stargasts): Ich nehme an, dass Thomas jetzt wieder öfter für GG testet. Wäre es auch denkbar, dass er auch mal an einer SdK teilnimmt? Vielleicht als Gast in der Herbstoffensive?

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7734 - 9. September 2019 - 9:59 #

Hallo Ganon,

ich beantworte dir die Userfrage 2 direkt hier, zusätzlich zu Dennis Antwort im Momoca: Bislang ist da nichts geplant, mir fehlt es aber auch an entsprechendem Equipment. Ich habe weder eine Webcam, noch eine grüne Wand für die Greenscreen-Technik.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53331 - 9. September 2019 - 10:15 #

Verstehe. Ein Besuch in der Redaktion ist wohl auch nicht drin?
Danke für die direkte Antwort. :-)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7734 - 9. September 2019 - 10:37 #

600 Kilometer liegen zwischen meinem Wohnort und Salmdorf - also eher nein... ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 53331 - 9. September 2019 - 10:38 #

Ok, kann man nichts machen...