Cyberpunk 2077: Neues Gameplay im über 12 Minuten langen Video

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 172680 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

30. August 2019 - 21:21 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Cyberpunk 2077 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie vor etwa einer Woche angekündigt, zeigte CD Projekt am Freitagabend via Stream jenes Gameplay-Material, das den Besuchern der gamescom zu Cyperpunk 2077 (im Angespielt-Bericht) präsentiert wurde. Inzwischen ist die Aufnahme auch im offiziellen YouTube-Kanal des Spiels vorhanden, sodass ihr sie euch bei Interesse in aller Ruhe unter diesen Zeilen anschauen könnt.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass das Video Szenen aus einer Quest zeigt, die etwa in der Mitte der Hauptstory stattfindet (die gamescom-Präsentation beginnt ab 3:20 Minute). Zwar wurden Inhalte ausgewählt, die möglichst geringe Spoiler enthalten, dennoch solltet ihr euch das Gezeigte „auf eigene Gefahr“ anschauen, falls ihr den kommenden Science-Fiction-Titel selbst erleben möchtet.

Im Verlauf des kommentierten Videos, das Work-in-Progress-Gameplay umfasst, befindet sich der Protagonist in Pacifica, das einen der sechs Distrikte in Night City darstellt. Im weiteren Verlauf werden euch unter anderem verschiedene Fraktionen sowie der Schauplatz an sich vorgestellt. Auch einen Blick auf das Erstellen eines Charakters könnt ihr werfen, zudem werdet ihr über das Klassensystem informiert, das es euch ermöglicht, die Fähigkeiten nach euren Wünschen zusammenzustellen.

Einen kurzen Auftritt hat auch der Charakter Johnny Silverhand (Keanu Reeves), der als „Rockstar und Rebell“ beschrieben wird und seine eigenen Pläne verfolgt. Ob ihr ihn zu eurem Verbündeten oder eurem Widersacher macht, sollt ihr selbst entscheiden können.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 55350 - 30. August 2019 - 22:15 #

Finds immer noch schade, dass es nur ein Zusammenschnitt und nicht die volle Gameplay-Präsentation war. Und vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht. Hab aber trotzdem extrem Lust drauf. :)

Golmo 17 Shapeshifter - 7417 - 30. August 2019 - 22:31 #

Es wurde mittlerweile auch ein über 1 Std langes Gameplay Video veröffentlicht. Ist z.B. bei Gamespot YouTube Kanal zu finden.

Edit: ups zu früh gefreut, der Talk ist so lang und auch im Video -.-

Talakos 15 Kenner - P - 3507 - 30. August 2019 - 22:33 #

Als die Spoilerwarnung kam habe ich abgeschaltet :-)

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - P - 31076 - 31. August 2019 - 11:52 #

Hab es auch bei Twitch geschaut und danach abgeschaltet. Das Spiel kaufe ich eh, da brauche ich mir nix mehr davon ansehen.

direx 19 Megatalent - - 19170 - 30. August 2019 - 23:06 #

Nett aber nutzlos. Ich verstehe nicht, warum man die Mission nicht einfach am Stück zeigt, einmal den brachialen Weg und einmal das Hacking. Das hier war einfach nur wirr zusammengeschnitten.
Sieht toll aus. Wird gefinitv gekauft, aber das Video hätten sie einfach so rausstellen können. Da hätte es keinen Livestream gebraucht ...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 144997 - 30. August 2019 - 23:19 #

Bin gehypt! :D

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1947 - 31. August 2019 - 1:20 #

Kann der Sprecher einfach ab sofort alle Gameplay Trailer vertonen! Megaprofessionell! Fand den beim letzten Video schon grandios!

rammmses 19 Megatalent - P - 18169 - 31. August 2019 - 10:09 #

Gleich mal ne Spoilerwarnung am Anfang, na dann lassen wir das mal. Spiel ist eh vorbestellt.

Berthold 19 Megatalent - - 13020 - 31. August 2019 - 10:31 #

Ich habe es jetzt auch vorbestellt. Ich freue mich schon auf den Release.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55350 - 31. August 2019 - 13:45 #

Die Warnung ist aber auch nur für die besonders Empfindlichen. ;) Hab da jetzt nix gesehen, wodurch ich mich groß gespoilert fühle, es ist ja eh sehr stark zusammengeschnitten. Aber klar, wenn man rein gar nix wissen will, dann sollte man das nicht anschauen. :D

Pro4you 19 Megatalent - 14866 - 31. August 2019 - 11:26 #

Es ist wirklich ein Spiel, dass wie für mich gemacht ist. Ich freue mich sehr darauf

vgamer85 19 Megatalent - - 17894 - 31. August 2019 - 12:45 #

Wo ist der Zug?Wo ist er??Ach wir sind schon alle drin..Tuuuut tuuuuut wir fahren in die Open World nach Seibaapank.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12508 - 31. August 2019 - 18:32 #

Da waren einige Szenen drin, die ich noch nicht kannte, und die mich haben blöd grinsen lassen. Hyped! :-)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19539 - 31. August 2019 - 20:19 #

Ich muss ja gestehen, dass ich neugierig auf das Spiel bin. ;)

revo 16 Übertalent - P - 4403 - 1. September 2019 - 2:28 #

Teilweise hat mich das an GTA erinnert. In einigen Szenen.
Die Spoilerwarnung hätten se sich auch sparen können. Meiner Empfindung nach ist das einzige was gespoilert wurde etwas, was man vermutlich sehr sehr früh im Spiel erfährt - bzw sobald durch Fortschritt möglich.

Aladan 24 Trolljäger - P - 53825 - 1. September 2019 - 9:15 #

Sieht weiterhin ok aus. Wird wohl ähnlich unterhaltsam wie Witcher 3.

Otto 13 Koop-Gamer - 1554 - 1. September 2019 - 10:33 #

Dieses ganze Spiel spricht mich nur sehr wenig an bis jetzt. Ich verstehe auch gar nicht warum da alle oohh geil Wahnsinn schreien. Technisch finde ich es okay und mehr nicht. Die sogenannte große Entscheidungsfreiheit hat es noch nie gegeben. Bei modernen Crpg noch viel weniger. Zwischen zwei Endsequenzen oder zwei Sätzen zu entscheiden ist für mich naja.
Das Universum scheint ganz okay zu sein. Also nicht falsch verstehen, ich finde das bisher gezeigte okay bis gut. Könnte auch aus ner Demo von Deus Ex x oder Watch Dogs x sein. Aber mich haut das bisher nicht vom Hocker.

Gorkon 15 Kenner - P - 3020 - 2. September 2019 - 8:17 #

Sieht sehr gut aus. Ich freu ich drauf und bin gespannt auf die ganzen Tests.

TheLastToKnow 15 Kenner - P - 3644 - 2. September 2019 - 9:56 #

Hoffentlich werden die hohen Erwartungen erfüllt.

Mitarbeit