Epic Store: Inside & Celeste kostenlos / nächste Gratis-Spiele bekannt

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287129 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

29. August 2019 - 18:38 — vor 45 Wochen zuletzt aktualisiert
Celeste ab 5,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Im Epic Games Store könnt ihr ab sofort und noch bis zum 5. September 2019 die beiden Platformer Inside (Testnote: 9.0) und Celeste gratis abstauben. Inside versetzt euch in eine surreale und düstere Welt. Ihr schlüpft in die Rolle eines namenlosen Jungen, der gejagt und immer tiefer in ein dunkles Projekt hineingezogen wird. Auf der Flucht löst ihr verschiedene Umgebungsrätsel und versucht, tödliche Fallen zu vermeiden. In Celeste müsst ihr derweil als Madeline den namensgebenden Berg besteigen, um innere Dämonen zu bezwingen.

Mit der Veröffentlichung der beiden Gratisspiele hat Epic auch die nächsten beiden Titel bekannt gegeben, die ab dem 5. September kostenlos verfügbar sein werden. Dabei handelt es sich um das Unterwasser-Abenteuer Abzû (Testnote: 4.0) und den Platformer The End is Nigh.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141132 - 29. August 2019 - 18:55 #

*schlurp*

Myxim 17 Shapeshifter - - 6879 - 29. August 2019 - 19:02 #

Dann bauen wir mal die 5te Pile of Shame auf. (Steam, GoG, XBox, UPlay und nun Epic). Origins ist auch noch ein wenig, aber da ist es wirklich wenig :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 59809 - 29. August 2019 - 19:08 #

Abzû ist echt hübsch, ich fand es aber eher enttäuschend, es hat zu wenig wirklich erinnerungswürdige Momente. Und The End is Nigh interessiert mich nicht, mit so Platformern à la Super Meat Boy kann ich nix anfangen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - F - 22467 - 29. August 2019 - 19:18 #

Abzu hab ich auf der One gespielt. Ist zwar gut, hat mich aber nicht umgehauen..und es gibt keine Achivements im Epic Store. Deswegen lass ich es mal aus :-)

Zottel 16 Übertalent - 5397 - 29. August 2019 - 19:34 #

Cool, den Epic Store mach ich irgendwie nur auf, um mir die kostenlosen Spiele zu sichern. Naja Inside werd ich wohl mal spielen, Limbo fand ich damals jedenfalls grandios.

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 25139 - 29. August 2019 - 19:46 #

Same here ;-)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5051 - 30. August 2019 - 10:54 #

Hüstel ... (schäm) ... ich auch.

Borin 15 Kenner - P - 3867 - 29. August 2019 - 19:57 #

Geht mir auch so.
Inside ist noch einmal eine ganze Klasse besser. Und mir hatte Limbo auch schon sehr gefallen.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54429 - 29. August 2019 - 22:23 #

Icke ooch. Auf Inside bin ich gespannt.

SiriusAntares 14 Komm-Experte - P - 2143 - 29. August 2019 - 22:54 #

Von mir aus können die nächsten Monat Star Citizen verschenken, ich installier mir den Epic Fail Store trotzdem nicht.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54429 - 30. August 2019 - 9:13 #

Ist dein gutes Recht.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5051 - 30. August 2019 - 10:57 #

Herrje, als Strafe musst Du nun am Wochenende Privateer 1 nochmal durchspielen! :) Star Citizen (final Version natürlich) nimmt man doch gerne geschenkt.
Welche lumpige EXE Datei mir das runterlädt ist doch völlig Banane.

SiLLY SQUiD TV 06 Bewerter - 80 - 29. August 2019 - 23:06 #

Abzu ist ein tolles kleines Juwel. Allein die Szene mit dem Hai. *hmmm*
Inside und Celeste sind mir beide viel zu schwer - die brauche ich nicht. Auch nicht geschenkt.
Nach knapp 3 Wochen "Indies" darf aber nun gerne mal wieder ein Spiel kommen, welches ansatzweise AAA ist.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9776 - 29. August 2019 - 23:10 #

Inside soll schwer sein? Muss eine seltsame Welt sein in der das gilt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59809 - 29. August 2019 - 23:11 #

Und Celeste hat doch so viele zuschaltbare Hilfen, dass man es sich so einfach machen kann, wie man möchte.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5051 - 30. August 2019 - 10:58 #

DAS hört sich mal gut an. Super Meat Boy hat mich doch ganz schön abgenervt, und ich dachte es wäre in etwa so schwer.

Ganon 24 Trolljäger - P - 58922 - 30. August 2019 - 8:58 #

Ist es nicht wie Limbo?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5051 - 30. August 2019 - 11:03 #

Inside ist eine konsequente Weiterentwicklung von Limbo und vor allem eines: besser.

Limbo hatte ich in 3 bis 4 Stunden durch, schwer war das nicht, man stirbt eben immer mal. Die Rücksetzpunkte waren immer kurz davor.

Ganon 24 Trolljäger - P - 58922 - 30. August 2019 - 11:41 #

Mich hat's jedenfalls tierisch genervt, habe absolut keine Geduld für Trial & Error.
Wenn Inside in der Hinsicht besser ist, könnte ich es mir mal ansehen. Aber wenn man da am ende auch immer noch nicht weiß, worum es eigentlich ging, vielleicht auch nicht...

Despair 17 Shapeshifter - 7134 - 30. August 2019 - 11:46 #

Ich konnte "Inside" relativ problemlos durchspielen, und ich bin definitiv kein Meister in Spielen dieser Art. Man beißt wesentlich seltener ins Gras als noch in "Limbo" und braucht eher Grips als Geschicklichkeit, um weiterzukommen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 58922 - 30. August 2019 - 11:59 #

Danke, das klingt tatsächlich nicht schlecht. :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 59809 - 30. August 2019 - 16:58 #

Also die Story von Inside ist auch eher eine, die zum Interpretieren einlädt. ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 173899 - 30. August 2019 - 0:48 #

thx. hol ich.

FantasticNerd 21 Motivator - - 30318 - 30. August 2019 - 3:46 #

Gleich mal beide "eingekauft"

Ghost0815 14 Komm-Experte - 2615 - 30. August 2019 - 6:59 #

Mein 'Pile of Shame' wird schon wieder größer...

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 25139 - 30. August 2019 - 6:59 #

Gestern mal direkt zwei Stunden Inside gespielt. Wow, das ist RICHTIG gut!

FantasticNerd 21 Motivator - - 30318 - 30. August 2019 - 10:09 #

Wie ist denn so die Gesamt-Spielzeit?

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 25139 - 30. August 2019 - 10:20 #

Laut GG-Test wohl leider nur ca. 3 bis 4 Stunden.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5051 - 30. August 2019 - 10:58 #

Kommt hin, ich habs durch und habe etwas länger benötigt, aber es hat sich gelohnt.

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 25139 - 30. August 2019 - 10:59 #

Ich denke, ich spiele es dann heute Abend auch zu Ende. Freue mich schon drauf. :-)

cyco99 14 Komm-Experte - 2059 - 30. August 2019 - 8:40 #

Von den Wertungen her sind das alles tolle Spiele, aber ich mag Limbo, Inside, Super Meatboy und Celeste nicht. Unfaire Trial and Error-Spiele sind nicht mein Fall.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9776 - 30. August 2019 - 8:46 #

Was war an Limbo und Inside unfair?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105638 - 30. August 2019 - 8:58 #

Bei Limbo kann ich mich erinnern, daß es da schon genug Stellen gab, wo man das erste Mal quasi schlicht in den Tod lief, weil man die Gefahr nicht erkennen konnte. Beim 2. Anlauf dann kein Thema, aber sowas kann schon nerven (und Spielzeit strecken ;)), wenn man so ein Spieldesign grundsätzlich nicht mag.

Ganon 24 Trolljäger - P - 58922 - 30. August 2019 - 8:59 #

Es gab bei Limbo schon Stellen, wo ich immer wieder gescheitert bin. Ich weiß nicht, ob es unfair war, aber frustrierend fand ich es.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141132 - 30. August 2019 - 18:36 #

Und es gibt keine Cheats! :)

Olipool 17 Shapeshifter - - 6267 - 30. August 2019 - 9:39 #

Celeste hat vielleicht bis auf wenige Ausnahmen, wenn neue Elemente eingeführt werden, recht wenig mit Trial and Error zu tun, zumindest nicht im Sinne: ich muss rumprobieren, bis ich ne Lösung finde. Die Lösung kennt man meist, aber die Ausführung erfordert wachsenden Skill. Und unfair trifft dort überhaupt nicht zu, alles ist deterministisch und alle Karten liegen auf dem Tisch.

Wolfen 16 Übertalent - P - 4558 - 30. August 2019 - 12:20 #

Ach ja, nehmen wir alles mit, wennses schon verschenken.

kuhwärts 17 Shapeshifter - P - 6108 - 1. September 2019 - 2:47 #

Ich bin verliebt!
Ihr Name lautet Celeste.

E: Inside durch. Meh, man gut, dass ich mir das nicht gekauft habe.

Mitarbeit
NoodlesMaverick
News-Vorschlag:
Action
Jump-and-run
7
Matt Makes Games
Matt Makes Games
25.01.2018 (PC, Linux, MacOS, Playstation 4, Switch) • 26.01.2018 (Xbox One)
Link
7.7
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
GMG (€): 5,99 (STEAM), 5,39 (Premium)