Fairy Tail: JRPG zu Manga-Serie erscheint im März 2020 // neuer Trailer

PC Switch PS4
Bild von SupArai
SupArai 39983 EXP - 23 Langzeituser,R10,S8,C8,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

1. Dezember 2019 - 18:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fairy Tail ab 35,98 € bei Amazon.de kaufen.

Koei Tecmo hat kürzlich einen offiziellen Veröffentlichungstermin für das JRPG Fairy Tail bekannt gegeben: Demnach wird der Titel am 19. März 2020 für Playstation 4, Nintendo Switch und PC bei Steam erscheinen. Im Zuge der Ankündigung hat der Publisher einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem euch fünf neue spielbare Charaktere präsentiert werden.

Fairy Tail orientiert sich an dem gleichnamigen Manga um die Gilde Fairy Tail, der über viele Jahre im Weekly Shonen Magazine – es handelt sich hier um eine wöchentlich erscheinende, japanische Manga-Zeitschrift – veröffentlicht wurde. Dieser wurde mittlerweile wie auch eine dazugehörige TV-Serie eingestellt.

Laut der offiziellen Homepage zu Fairy Tail haben bei den Fans besonders beliebte Abenteuer ihren Weg ins Spiel gefunden, damit ihr diese Episoden nachspielen könnt. Auswählen könnt ihr hierfür aus insgesamt zwölf Charakteren, die allesamt verschiedene Fähigkeiten aufweisen. Neben dem Kämpfen widmet ihr euch außerdem dem Ausbau und der Verbesserung eurer Gilde. Einen Einblick in das Gameplay gewährt euch dieser Trailer, der anlässlich der Paris Games Week 2019 veröffentlicht wurde. Abschließend könnt ihr euch noch den eingangs erwähnten Ankündigungstrailer anschauen:

Video:

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 1. Dezember 2019 - 18:49 #

Den Ansatz als Rundenbasiertes RPG finde ich echt interessant und Fairy Tail mag ich sehr gern. Werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 1. Dezember 2019 - 20:13 #

Nachdem es ja nicht so viele Fairy Tail Spiele gibt und ich vor einiger Zeit deswegen auch ein japanisches DS SPiel gekauft habe werde ich sicherlich dabei sein :)

Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22110 - 1. Dezember 2019 - 20:19 #

Lieber JRPG als Brawler. Tests warte ich aber ab.

Jingizu 14 Komm-Experte - 1927 - 2. Dezember 2019 - 7:22 #

Ich mag ja Fairy Tail aber nach den eher seichten Sword Art Online Games bin ich da eher skeptisch und warte Tests ab.

Mitarbeit
JRPG
12
Gust
Koei Tecmo
16.07.2020 (PC) • 30.07.2020 (Switch) • 13.08.2020 (Playstation 4)
Link
6.0
PCPS4Switch
Amazon (€): 49,99 (Playstation 4), 35,98 (Nintendo Switch)