Mega Man Zero/ZX Legacy Collection für PC & Konsolen angekündigt // Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

28. August 2019 - 21:12
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit der Bezeichnung Mega Man Zero/ZX Legacy Collection kündigte Capcom kürzlich eine weitere Sammlung von Mega Man-Spielen an, die im Detail die vier Mega Man Zero-Titel sowie Mega Man ZX und Mega Man ZX Advent umfasst. Erwerben könnt ihr die Auswahl ab dem 21. Januar 2020 als Download sowohl für PC via Steam als auch für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Auf diese Weise erhaltet ihr erstmals die Möglichkeit, „die herausfordernden Bosskämpfe der Zero- und ZX-Serien, schnelles Plattform-Gameplay und präzise Kämpfe“ statt auf Handheld- auf großen Bildschirmen zu erleben. Eine inhaltliche Neuerung stellt der Z-Chaser-Herausforderungsmodus dar, zu dem weitere Details in Kürze folgen werden (voraussichtlich auf der PAX West).

Zusätzlich zu den Titeln wirbt Capcom mit zahlreichen Bonusinhalten. Unter anderem könnt ihr euch mehr als 600 Charakter-Illustrationen und Konzeptgrafiken anschauen oder euch zu jedem Spiel die Musikstücke anhören, zu denen auch einige neue gehören, die nur für die Mega Man Zero/ZX Legacy Collection erstellt wurden.

Weitere der gebotenen Features sind unter anderem die Auswahl der originalen Sprite-Arts oder die Aktivierung von HD-Filtern. Bei Bedarf könnt ihr außerdem auf den sogenannten Casual-Scenario-Modus zurückgreifen, mit dem der Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Spiels verringert wird und der sich eher an Serieneinsteiger richtet. Neu ist zudem, dass ihr im Verlauf einer Mission Speicherpunkte setzen könnt.

Video:

Tino128 17 Shapeshifter - 7206 - 28. August 2019 - 22:56 #

So ziemlich die besten Spiele der gesamten Marke, zumindest was die Run 'n Gun- Teile betrifft. Aufjedenfall empfehlenswert!

LRod 18 Doppel-Voter - - 10739 - 29. August 2019 - 7:56 #

Die sind völlig an mir vorbeigegangen. Spielen die sich anders als die Hauptreihe?

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 29. August 2019 - 10:44 #

Ein wenig schon. Die Level werden nicht in einem Menü angewählt, sondern es gibt eher eine große Welt mit (wenigen) Metroidvania Elementen. Manchmal braucht man irgendeine Schlüsselkarte oder so um in den nächsten Level zu kommen, manchmal hast Du mehrere direkt zur Auswahl. Zudem gibt es in der Welt immer wieder ein paar NPCs. Manchmal müssen sie aus einem brennenden Haus gerettet werden, bevor Du zum Endboss kommst, meist haben sie aber einfach nur 2 unwichtige Sätze zu sagen. Zudem kann man in glöste Level wieder zurückgeschickt werden, es gibt nämlich auch Nebenmissionen.
Also ja, es gibt durchaus Unterschiede, die sind aber schon so gehalten, dass sie auch nahezu ignoriert werden können (mal vom Auffinden der einzelnen Levels abgesehen).

LRod 18 Doppel-Voter - - 10739 - 30. August 2019 - 7:54 #

Klingt ja interessant, danke!

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 29. August 2019 - 10:17 #

Für mich die stärksten Mega Man Titel überhaupt. Alle mehrfach durchgespielt. Ich freu mich wie ein Schnitzel in der Pfanne.

Desotho 17 Shapeshifter - 7150 - 29. August 2019 - 21:11 #

Ich hoffe die Steam Screenshots zeigen einen billigen Filter der sich abschalten lässt, sonst sehe ich schwarz :)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 30. August 2019 - 8:50 #

Im Trailer zeigen Sie, dass es einen abschaltbaren Filter gibt, ja.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63825 - 30. August 2019 - 9:49 #

Und es steht im Newstext.
"Weitere der gebotenen Features sind unter anderem die Auswahl der originalen Sprite-Arts oder die Aktivierung von HD-Filtern."

thatgui 16 Übertalent - P - 4099 - 30. August 2019 - 7:37 #

Ach schade, hätte ich ja gerne mal reingespielt, aber das kommt sicher wieder nicht auf gog und die Gebrauchtmarktpreise für die Module sind mal wieder jenseits von Gut und Böse (oder repros).