PS-Plus im September mit Batman - Arkham Knight und Darksiders 3

PS4
Bild von SupArai
SupArai 11071 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S5,A9,J10
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

29. August 2019 - 19:41 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Knight ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Batman - Arkham Knight ab 29,97 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat kürzlich die Spiele bekannt gegeben, auf die Abonnenten des hauseigenen Onlinedienstes Playstation Plus ab Dienstag, den 3. September, ohne weitere Kosten zugreifen können. Diesmal handelt es sich um Batman - Arkham Knight (Wertung im Test: 9.0) und Darksiders 3 (Wertung im Test: 7.0).

Batman - Arkham Knight ist das große Finale der Trilogie um den Rächer im Fledermausdress. Erstmals dürft ihr in das Batmobil steigen, zudem ist Gotham größer und abwechslungsreicher als in den vorherigen Serientiteln und bietet eine Kampagne, die euch um die 20 Stunden unterhalten wird. In Darksiders 3, dem wohl schwierigsten Teil der Serie, schlüpft ihr in die Rolle der peitscheschwingenden Fury und befreit die Erde von den sieben Todsünden.

Bis zum 2. September könnt ihr noch die beiden Spiele aus dem August, die Wipeout Omega Collection (Angespielt-Bericht) und Sniper Elite 4 (Wertung im Test: 7.5), eurer Spielebibliothek hinzufügen.

Video:

rammmses 19 Megatalent - P - 18659 - 29. August 2019 - 19:44 #

Darksiders 3 ist doch kein Jahr alt? Lief wohl nicht so gut.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6882 - 29. August 2019 - 19:47 #

Ein Spiel was man da wegen THQ Nordic nicht spielen soll und Betman Batmobil Knight. Nix was man haben müsste, wieder schwach.

SupArai 18 Doppel-Voter - - 11071 - 29. August 2019 - 20:01 #

Hö? Ok, Batman wird der ein oder andere schon gespielt haben, trotzdem ein Top-Titel! Und Darksiders ist auch nicht zu verachten. Klar, ist jetzt bestimmt nicht der Topteil der Serie (das war für mich einfach Teil 1!), aber ein gutes Actionspiel bestimmt.

"Wieder schwach" ist es nicht, sogar das Gegenteil.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6882 - 29. August 2019 - 20:38 #

Mir ging das Batmobil so auf die Nerven, dass ich es sehr schnell abgebrochen hab. Hat einfach keinen Spaß gemacht,anders als die Vorgänger.

Wesker 15 Kenner - 3295 - 30. August 2019 - 12:21 #

Habe mich durchgeboxt und ich beglückwünsche zum Abbruch. War die bessere Entscheidung. :D

v3to 16 Übertalent - P - 4389 - 30. August 2019 - 13:06 #

Ging mir ähnlich, wobei ich schon ein paar Stunden durchgehalten hatte. Die Phasen zwischen den Autofahrten waren aber schon gut.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8038 - 29. August 2019 - 20:49 #

Wieso soll man Darksiders 3 nicht spielen?

Pro4you 19 Megatalent - 14913 - 29. August 2019 - 21:08 #

Batman Arkham Knight als Schwach zu bezeichnen ist so wie deinen Kommentar als wertig und stark herunterzubrechen. Batman hat auch ein Batmobil ja, aber es ist nur ein Spielelement.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6882 - 29. August 2019 - 21:21 #

Das am Anfang so dominiert, dass es einem auf die Nerven geht. Dazu bin ich aus dem Loop der ersten beide Teile raus, die kein Batmobil hatten.
Und meine Geduld ist bei GamePass Titeln noch kürzer, und den hat Knight überstrapaziert.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18831 - 29. August 2019 - 21:16 #

Sind qualitativ schon hochwertige Titel. Sollte man nicht so krass unterschätzen.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6882 - 29. August 2019 - 21:22 #

Knight hab ich angespielt, da unterschätze ich nix und wie hochwertig ein THQ Nordic Spiel ist, ist mir total egal.

Pro4you 19 Megatalent - 14913 - 29. August 2019 - 21:44 #

Ach so du verbreitest Meinungen zu Spielen die du nicht mal richtig gespielt hast

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6882 - 29. August 2019 - 21:55 #

Ich hab es solange gespielt wie ich Lust drauf hatte und dann aufgehört, zumal ich das Spiel eh als nicht besonders gut im Kopf habe.

Jürgen 24 Trolljäger - 50117 - 30. August 2019 - 6:38 #

Und Darksiders 3 verurteilst Du aus den gleichen Gründen?

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6882 - 30. August 2019 - 7:42 #

Nein, wegen THQ Nordic und ihrer Anbiederung an Rassisten und Pädophile, die sogar von 4chan rausgeworfen wurden.

Flammuss 19 Megatalent - - 15197 - 29. August 2019 - 19:50 #

Nicht schlecht! Batman habe ich schon, aber Darksiders 3 werde ich mir mal anschauen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 137747 - 29. August 2019 - 19:51 #

Hab die ersten beiden Batman-Spiele mal in einen Humble-Bundle mitgenommen, bin ich aber nicht mit warm geworden. Aber Darksiders 3 werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23689 - 29. August 2019 - 19:53 #

Gute Sache. Denke mal Sony wird in PS+ jetzt konsequent wieder Gas geben, die Konkurrenz durch Ultimate ist doch ziemlich stark, da müssen sie liefern, zumal ich in letzter Zeit vermehrt kritische Stimmen zu PS+ gehört habe, die unzufrieden waren.

Golmo 17 Shapeshifter - 7722 - 29. August 2019 - 20:05 #

Na ja, bald wird’s halt wieder das Problem geben das es lange Zeit nur PS4 Titel geben wird statt PS5 Spiele. Aber wenigstens sind die dann ja abwärtskompatibel.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4825 - 30. August 2019 - 9:51 #

Einfach zu umgehen: einfach später eine PS5 anschaffen und nicht gleich Day One Kauf. :)
Ich denke so werde ich es machen.

Golmo 17 Shapeshifter - 7722 - 30. August 2019 - 10:46 #

Das macht keinen Sinn, es ist abwärtskompatibel. Man muss nicht warten. Und bis die ersten richtigen PS5 Titel ins Programm kommen, vergeht min 1 Jahr.

Jürgen 24 Trolljäger - 50117 - 30. August 2019 - 13:25 #

Es ist aber auch sinnfrei, ein System nur wegen Abwärtskompatibilität Day 1 zu kaufen, um darauf ein Jahr lang alte Spiele zu spielen.

Golmo 17 Shapeshifter - 7722 - 30. August 2019 - 14:02 #

Seh ich nicht so, die Spiele werden ja optimiert und viele Titel die jetzt rauskommen haben die Next-Gen bereits fest vorgesehen. Borderlands 3 usw. wirst du nahtlos auf PS5 in verbesserter Qualität weiterspielen können. Es ist diesmal also sogar besonders sinnvoll, direkt zum Launch eine PS5 zu kaufen.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4825 - 30. August 2019 - 15:50 #

So macht es Sinn. Ich warte die ersten Spieletests ab.

Mal sehen, ob man diesmal ab Tag 1 auch eigene MP4 Videos abspielen "darf" bzw. eine exotische Software integriert ist, die diese bewegten Bilder abspielen kann!!

euph 27 Spiele-Experte - P - 81788 - 30. August 2019 - 16:28 #

Wenn alle Spiele so davon profitieren, wie das mit Spider-Man mal irgendwo als Demo gezeigt wurde, dann macht das wirklich Sinn.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6434 - 30. August 2019 - 16:47 #

Hab auch keine PS4 Pro. Der Mehrwert dieser oder einer neuen Konsole an meiner 1080p Fernseher-Gurke will sich mir nicht erschließen. Hab mich damals schon geärgert, als ich 1 Jahr nach Release die PS4 gekauft habe, und 1 weiteres Jahr nur Titel gespielt, die ich auch auf PS3 hätte zocken können.

... Und mittlerweile eh wieder einen brauchbaren PC ;-)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4825 - 31. August 2019 - 8:18 #

Bei einigen wenigen Titeln hättest Du mehr Frames bis 60 FPS, das ist schon schön. Und bei 4k Glotze bringt das eben noch ein Quentchen mehr an Schärfe, was man durchaus sofort sieht gegenüber 1080p. Ausserdem finde ich HDR immer wieder beeindruckend, zuletzt bei Days Gone.

Weryx 19 Megatalent - 13616 - 29. August 2019 - 20:28 #

"Wieder Gas geben"? Wann haben die das mal gemacht? Außer in PS3 Zeiten wo das Abo nicht für Onlinegames benötigt wurde. Ultimate ist davon ab ein ganz anderer Dienst, kann man schwer vergleichen. Und klar kann man kritisch sein, kommen auch nur "mäßige" Games seit Monaten und dann haben sie noch PS3 und Vita Games gestrichen ohne Ersatz. Das hier ist mal ein richtig guter Monat.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8038 - 30. August 2019 - 17:22 #

Konkurrenzprodukt zu Ultimate ist Now nicht Plus.

Olphas 24 Trolljäger - - 58204 - 29. August 2019 - 20:18 #

Vor Darksiders 3 hab ich mich bisher etwas gedrückt, obwohl ich gerade den ersten Teil sehr geliebt habe. Aber das ich es jetzt so schnell hier kriege hätte ich nicht gedacht.

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4126 - 29. August 2019 - 21:09 #

Habe beide Spiele noch nicht. Ein sehr lohnender Monat für mich.

Berthold 19 Megatalent - - 13135 - 29. August 2019 - 21:13 #

Cool, Batman habe ich zwar schon, aber Darksiders 3 noch nicht... sehr gut. Ich fand Batman Arkham Knight nebenbei gar nicht schlecht. Die Batmobilsteuerung ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber deswegen würde ich nicht das ganze Spiel verdammen.

SiriusAntares 13 Koop-Gamer - P - 1415 - 29. August 2019 - 21:51 #

Ich hatte mit Arkhan Knight sogar mehr Spaß, als mit Arkham City und Arkham Asylum.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4825 - 30. August 2019 - 9:52 #

Gut zu hören: Teil 2 und 3 liegen noch auf dem PoS.

euph 27 Spiele-Experte - P - 81788 - 30. August 2019 - 11:05 #

Für mich bleibt Asylum immer noch das rundeste Spielerlebnis.

thhko 15 Kenner - P - 3048 - 29. August 2019 - 22:25 #

Sehr gut, hab beides noch nicht, aber vielleicht sollte ich mal die jeweiligen Vorgänger vorher angehen (müsste ich alle auf PC haben, aber nur Arkham Asylum bisher gespielt...).

FantasticNerd 19 Megatalent - - 14043 - 30. August 2019 - 2:49 #

Den dritten Batman hab ich mal angespielt, hat mich aber nicht so gezogen wie die ersten Teile. Vielleicht geb ich dem Titel noch einmal einen Versuch mich zu überzeugen. Darksiders 3 wollte ich auch mal ausprobieren. Diesmal also, in meinen Augen, mal wieder einer der besseren PS Plus Monaten.

euph 27 Spiele-Experte - P - 81788 - 30. August 2019 - 5:49 #

Darksiders 3 kommt ziemlich schnell, das würde ich mir ansehen, hätte ich PS+. Batman ist auch nicht schlecht, wenn für mich auch der schwächste aus der Batman-Serie.

TheLastToKnow 17 Shapeshifter - P - 8248 - 30. August 2019 - 5:58 #

Bin mit der Auswahl eigentlich auch recht zufrieden, obwohl ich mir beide Spiele nicht selbst gekauft hätte. Darksiders 1 fand ich damals aber wirklich hervorragend.

DavidPM 16 Übertalent - - 4745 - 30. August 2019 - 6:53 #

Sehr schön! Nachdem ich nie dazugekommen bin, mir Teil 3 von Batman zu holen, habe ich jetzt nächsten Monat einen Grund.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 30. August 2019 - 7:15 #

Leider nichts für mich dabei. Gleich zwei düstere Spiele in einem Monat finde ich keine gute Wahl. Naja, so bleibt wenigstens Zeit für MHW Iceborne.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33534 - 30. August 2019 - 9:50 #

An sich bestimmt keine schlechten Titel, aber leider interessiert mich weder das Eine noch das Andere.

ganga Community-Moderator - P - 20660 - 30. August 2019 - 10:13 #

Nicht schlecht, aber auch nichts was mich reizen würde.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6434 - 30. August 2019 - 16:49 #

Ich spiele Darksiders 3 dann mal, wenn ich die mir hinterher geschmissenen Vorgänger endlich mal angehe. Arkham Knight habe ich komplett am PC. Sollte ja mittlerweile auch gut laufen, aber falls nicht, nett es auf PS4 zu haben.

Mitarbeit
ChrisLMaverick
News-Vorschlag: